Videotagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von maniwglchnr, 20. März 2015.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Technisch gibt es da nichts zu meckern.
    Bei den Jackknives könnten die Beine auch noch mehr gestreckt sein.
    Aaaaber:
    Technik ist doch super bei Dir, jetzt heißt es: Gas geben !!!!!
    Hau mal richtig rein bei den Burpees, die gehen bestimmt doppelt so schnell !
    Gleiches gilt auch für die anderen Übungen. Versuch Dich bei den Pullups mal an "Kippings", da muss es auch weitergehen. ;)
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wollte ich auch schreiben. Die Technik sieht super aus, jetzt musst du an deiner Geschwindigkeit arbeiten. Die Burpees sehen für mich schon ziemlich gemütlich aus. Auch die Pushups könnten etwas explosiver kommen. ;)

    Diese Übungen würde ich mal auf Zeit trainieren. Immer mal ein 1-2 50er Serien und versuchen, die Zeiten stetig zu verbessern.

    Grüße, Marc
     
  3. Burpees waren gewollt etwas gemütlicher, da ich beim letzten Training den "Schmerz" in der Schulter hatte und seitdem nicht trainiert habe. Daher bei diesem mal safe und langsamer.

    Aber klar - jetzt kommt die Geschwindigkeit. Leider wirds in den nächsten Wochen/Monaten etwas knapp mit der Kapazität. Da die Tennissaison und ein paar Läufe anstehen und ich dieses Jahr bis jetzt sogut wie nur Freeletics gemacht habe. :D Jetzt heißt es die Prioritäten verlagern. :)
    12 Days to Wings For Life RUN
    19 Days to Erstes Tennis Meisterschaftsspiel
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Der Hades sieht gut aus.
    Für die Jackknifes - mach Leg Lever als Vorbereitung. Dann klappts irgendwann auch mit den geraden Beinen beim Jackknife. :cool:
     
  5. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Viel Erfolg bei dem Lauf und dem Tennisspiel. ;)
     
  6. Danke! Laufen ist eh halb so wild. Da ich bis jetzt nur bei "Hobby"läufen eingetragen bin.
    Wahrscheinlich kommt im Oktober dann aber noch der München Halbmarathon dazu. Da geht es dann um alles :D
     
  7. TRAINING

    es war wieder mal soweit. Nach gut 4 Wochen hatte ich heute wiedermal Zeit ein Workout einzuschieben.
    Wings for Life hat spitze geklappt: 21,5 km sind es geworden - vollkommen zufrieden :D
    Tennis läuft auch ganz OK. Einzel alles gewonnen. Doppel alles verloren :D da weiß ich ja wo ich zulegen muss :D :D

    Nachdem dieses Wochenende Spielfrei ist hatte ich Zeit und Kraft für Freeletics.
    Ich hätte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Arme haben zwar bei den Pullups, Pushups und Burpees recht schnell recht höllisch gebrannt aber soooo viel habe ich während der 4 Wochen jetzt nicht eingebüßt.
    Einfacher sind die Pullups und Pushups aber leider auch nicht geworden.
    Ab der zweiten Runde die Pullups wieder mit Band 24kg.

     
  8. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Schön, auch mal wieder was von dir zu lesen bzw zu sehen. :)

    Und das mit dem Doppel haut beim nächsten Mal auch hin. ;)
     
  9. TRAINING

    ein Regen Workout. Ach wie schön. :D
    Habe den Regen leicht unterschätzt. War dann doch ne halbwegs nasse Partie :drowning:

    Atlas ist mittlerweile eines meiner Lieblingsworkouts. Keine Pullups, keine Pushups. Hände sind eh von gestern noch fertig :D
    Leg Lever sehen nicht so prächtig aus. Ich wollte aber schnellstmöglich von der nassen Matte wieder wegkommen :D

     
  10. Antroletic

    Antroletic Ares

    Man, das war wirklich schön nass - und immer schon runter auf den Boden bei den Burpees.
    Respekt!!
    Deine Vids gefallen mir, gut editiert.
     
    Early Raider gefällt das.
  11. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klasse Workout und super durchgezogen trotz Regen.
    Bei den Leg Levern hast Du recht,
    die sind leider keine Stern - Version.
     
  12. Tyr

    Tyr Hera

    Hi,
    bzgl deiner Schulter, versuche bei den Pullups die Schulter hinten zu halten, nach oben hin kollabieren die nach vorne - vll Chinups? Das selbe mit Burpees, vll die Ellbogen ein wenig nach aussen nehmen und nicht nach hinten (obwohl dies effektiver) wie bei einer normalen Liegestütz?
    Squats vll ein wenig tiefer, Gewicht scheint hinten zu sein, aber Oberkörper recht weit vorne- nicht schlimm, macht die Sache nur einfacher.
    Super Videos!
    Beste Grüsse.
     
  13. Training

    Hallo Zusammen,
    Ich melde mich hier wiedermal zu Wort :)
    Ich habe während der Tennissaison im Sommer Freeletics so ziemlich auf 0 runtergefahren.
    Danach noch ein Monat nur laufen gegangen als Vorbereitung auf München Halbmarathon. (Aus dem Monat sind dann leider nur 6 Laufeinheiten geworden wegen Verkühlung)

    Aber das Sommerprogramm ist jetzt abgeschlossen.
    Tennis --> Aufstieg
    München Halbmarathon --> unter 2h. Ausbaufähig ;)

    Nach dem Motto nach dem Sommer ist vor dem Sommer habe ich das Training jetzt wieder aufgenommen.
    Der Coach hatte Hades X2 am Programm. Das war mir dann doch zu viel nach ca. 28 Wochen Pause :)
    Also Coach neu gestartet mit Einstufungstest.

    Echt krass nach so einer langen Zeit. Fühlt sich zunächst an als fängt man wieder bei 0 an.
    Bei den Pushups und Pullups fehlt die Kraft. Bei den Burpees die Ausdauer. Wird aber schon wieder werden.
    Das Positive: es warten einige neue Götter auf mich die mir der Coach alle brav zuteilt.

    Gestern z.B. Nemesis

    P.s. Die Lichtverhältnisse im Video werden schnell besser sobald die Sonne weg ist. Die Idee gegen die Sonne zu filmen war in der Theorie besser als in der Praxis :)
    P.P.s. Nein, ich kaufe mir keinen Turnbeutel um 25 EUR nur weil Freeletics drauf steht :) Habe ich bei einem Photowettbewerb Anfang des Jahres gewonnen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    BlueSea, fre-le und su-ele gefällt das.
  14. Training

    Zum Start ins Wochenende durfte ich Prometheus testen.
    Cooles Workout!
    Insgesamt war das mein 200. Workout mit der App.:):):)
    Zur Feier des Tages habe ich dann noch 50 Burpees dran gehängt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klasse Video !
    Ein paar Kleinigkeiten:

    Bei den Climbers sollten Schultern, Hüfte und Fersen in der Position, in der ein Fuß hinten ist, eine Linie bilden.
    Du müsstest mit dem Gesäß also noch etwas runter. Schau Dir hierzu nochmal genau das Tutorial - Video in der App an. ;)
    Bei den Pushups legst Du den ganzen Körper ab und verlierst hierdurch die Spannung.
    Versuch mal NUR die Brust abzulegen und die Spannung durchgehend zu halten. So trainierst Du den Core schön mit und der Stern rückt näher. ;)
    Bei den Squats könntest Du ab und an noch eine Winzigkeit tiefer und im Oberkörper etwas aufrechter bleiben.
    Ansonsten TOP Ausführungen !
     
  16. Danke wieder für die Tipps Marco!
    sind ja die bekannten Probleme :) bei den Pushups hängt das großteils mit der noch fehlenden Kraft oder Ausdauer zusammen. (Bin ja erst seit 2 Wochen wieder aktiv)
    Bei den anderen Übungen heißt es wohl mehr konzentrieren auf die Ausführung.
    Im Frühjahr als ich voll im Training war haben die 3 angesprochenen Sachen noch schöner ausgeschaut.
    Aber ich zweifle nicht dran, dass die Ausführung bald auch wieder schöner wird.
     
    Marco gefällt das.
  17. Training

    Heute mal ein Training gemeinsam mit meinem Bruderherz.
    Lt. Coach eine Aphrodite 2/5. Diese habe ich in 17:32 abgeschlossen und gleich eine komplette Aphrodite daraus gemacht. --> Gesamtzeit: ca. 33min.
    Ist zwar noch ein gutes Stück von der PB entfernt aber schon langsam kommt die Routine bei den Burpees wieder.
    Mein Bruder hat sich eine Venus 3/4 gegönnt. Nachdem er etwas früher fertig war, meinte er Kamerakind spielen zu müssen :):):)

     
    Joe123 und su-ele gefällt das.
  18. Training

    wieder eine Woche abgeschlossen.
    Heute war Persephone X2 am Start.
    Gefällt mir das Workout. Wobei mir eigentlich jedes Workout ohne Pushups und Pullups in hoher Wiederholungszahl gefällt. :):)

     
    quarks125 und Enz gefällt das.
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klasse Workout !
    Allerdings brechen die Leg Lever zum Ende schon ganz schön ein, was die Streckung der Beine angeht.
    Somit ist eigentlich kein Stern. ;)
     
    quarks125 gefällt das.

Diese Seite empfehlen