Vom Gamer zum Freeletics Junkie (inkl. Bilder)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Jaype, 10. August 2014.

  1. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Danke :) ... mit 60 Sec Rest .. hatte ich genau den gleichen gedanken ... "jop, das wird klappen" :D

    Danke für deine Tipps, einige Sachen hören sich vielleicht sogar machtbar an, werde es auf jeden Fall ausprobieren und mal davon berichten wie es funktioniert hat :roll: :D
     
  2. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Update:
    Auch wenn ich gestern nichts geschrieben habe ... lag ich nicht auf der faulen Haut! :) Gestern im Regen schön Hera gemacht und der Regen hat mich zu einer neue Bestzeit motiviert! No Rain, No Pain, No Gain!!! ;)

    Heute war Hades dran, auch dort konnte ich eine Bestzeit rausschlagen! Hinzu kamen noch 2 Max Übungen (Leg Levers und Situps) die ich mir selbst vorgeschrieben habe.

    Also alles bestens nach der Hell Week! :twisted: ;)
     
  3. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Update:
    Poseidon (12:23) und Hera (36:31) neue Bestzeit! ... jetzt ist nur noch Hyperion offen ... und genau jetzt hat meine linke Schulter das gleiche Problem, wie die rechte vor wenigen Tagen :(


    ... muss mich wohl oder übel besser aufwärmen :roll:
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Das Warmup von FL finde ich gar nicht schlecht.
    Versuch mal das.

    JJacks 50
    Ausfallschritt, Ellenbogen an Knöchel
    Aufrichten und Oberkörper drehen 5

    Langsame Hindu Pushups 5

    Plank mit Armheben 10 je Seite

    Gespreizter Sitz und Rolle rückwärts, Füße berühren den Boden hinter dem Kopf 5

    High knees 50

    Squat jumps 10
     
  5. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Hmm, sieht ganz gut aus. Wenn Morgen meine Schulter mitspielt, werde ich es mal testen. Danke ;)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  6. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Update:

    Das Aufwärmen hat einiges gebracht, überlege auch etwas Yoga zur Aufwärmung zu machen, aber mal schauen.

    Die Schulterschmerzen sind nicht mehr so schlimm, vermeide es aber sie zu beanspruchen. Leider hat die App heute gebuggt, wollte mir 3 mal den Coach verkaufen, zumal ich ihn habe und ist anschließend in Woche 9 übergesprungen :evil: :evil: daher habe ich Hyperion ( neu ) Standard gemacht ... HS Pushups sind aber normale geworden ...

    Woche 9 sieht etwas eigenartig aus, hab fast die Vermutung das der Algorithmus rumspackt?!?

    Session 1:
    Pullup Max, Pullup Max, Pullup Max, Pullup Max, Jackknife Max, Jackknife Max, Jackknife Max, Jackknife Max

    Session 2:
    Apollon

    Session 3:
    Situp Max, Squat Max, Squat Max, Squat Max, Squat Max

    Session 4:
    Hades

    Session 5:
    Pullup Max, Pullup Max, Pullup Max, Pullup Max, Jackknife Max, Jackknife Max, Jackknife Max, Jackknife Max
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Hmmm die MAX Übungen gibt's doch im neuen Coach gar nicht mehr...
    Hast du die App geupdated? Bzw du musst nicht die pro app sondern die neue app von FL verwenden, sonst kriegt der Coach das nicht auf die reihe.
    Die heißt jetzt freeletics - extreme Fitness, such mal danach.
     
  8. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Nutze noch den alten Coach mit der neuen App, bis die kinderkrankheiten beseitigt wurden, hab nur nicht damit gerechnet das der alte Coach auch davon betroffen ist :/

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Das der alte Coach auch von den Änderungen betroffen ist, hatte ich befürchtet und deshalb den Upgrade gemacht.
    Ob er aber tatsächlich betroffen ist, oder dein Training nur ein dummer Zufall? Keine Ahnung ;)
     
  10. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

    Update:

    So .. endlich melde ich mich mal wieder ... nein habe nicht aufgegeben ... hatte nur wenig Zeit! :)

    Die Buggy Woche 9 ist rum und 10 folgt zugleich. .... ich Trottel hab ... Abends/Nachts beim Training mein Klimmzugband verloren ... aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man :(
     
  11. Jaype

    Jaype Hera

    Update:

    Aktuelles Vergleichsbild @ Ursprungspost ;)
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Interessant. Du bist so wenig geworden, dass man dich gar nicht mehr sieht :mrgreen:
     
  13. Polyamid

    Polyamid Metis

    Also an deiner Hüfte hat sich verdammt viel getan. Auch um den Bauch rum bist du deutlich weniger geworden.

    Minimal Muskelzuwachs sehe ich an den Schultern. Wenn du so zufrieden bist, dann is ja nett so. Ich persönlich würde schon einen gewissen Muskelaufbau anstreben. Dazu müsstest du die Kalorien hochschrauben bis minimal über deinen Bedarf. Falls du das noch nicht machst würd ich dir Training mit Langhantel empfehlen. Brust, Rücken und Beine Können gut was gebrauchen.
    Schau dir mal nen WKM Plan an oder so.

    Gute Leistung!
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Danke, jetzt check ich es auch :lol:
    Dachte zuerst, das Bild wurde vergessen, dabei ist der Ursprungspost aktualisiert worden.
     
  15. Jaype

    Jaype Hera

    Ja ok, der Muskelaufbau lässt leider noch etwas zu wünschen übrig. Aber sehe es immer von der Seite, das ich vorher nie was gemacht habe :D

    Mit dem Gewicht muss ich eh etwas aufpassen myfitnesspal hat mich schon gewarnt das ich zusehr ins Kaloriendefizit gerutscht bin. Schaffe maximal 120-1300 kcal am Tag, auch an Trainingstagen.
     
  16. Jaype

    Jaype Hera

    hehe, wollte es gerade schreiben :D :D

    habs auch mal abgeändert ;)
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis


    Echt jetzt, mehr nicht? Das ist schon sehr arg am unteren Limit, wenn man bedenkt, dass FL schon je nach Einheit und Intensität 300-1000 kcal wegfrisst. Wenn es eines gibt, wovor du keine ANgst haben solltest ist es zu viel zu essen. Das Problem an einem zu hohen Defizit ist einfach auch, dass der Stoffwechsel fast stehen bleibt und du mit einem geringerem Defizit vermutlich sogar besser und gesünder abnehmen würdest als jetzt schon. Ebenso wird dich der JoJo-Effekt irgendwann mal richtig treffen, wenn du aus dem Defizit rauskommst.

    Wenn du einfach nicht weißt wie du dein Defizit verkleiner sollst, dann darfst du gerne deine Kohlenhydratportionen größer ausfallen lassen. Am besten nach oder kurz vor deinem Training zu dir nehmen, so werden die Carbs am besten eingesetzt. Deine WO-Zeiten werden sich dadurch auch verbessern, da du durch eine erhöhte Kohlenhydratzufuhr einfach mehr Dampf bekommst.

    Ebenso kann ich dir Mandeln empfehlen. Schon 50g Mandeln am Tag decken deinen täglichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren und enthalten ziemlich genau 300kcal. Ebenso sind sie mit fast 19g/100g gute Eiweißlieferanten. Ein leichter und gesunder Weg Kalorien drauf zu legen. Kostenpunkt: nicht mal einen Euro pro Tag.


    Ansonsten ganz großen Respekt bis hierhin. Deine Leistung und dein Wille sind bewunderswert. Bleib weiter am Ball und gib Gas! Hast einen Follower mehr :)

    Nick
     
  18. Jaype

    Jaype Hera

    Ja, leider. Wenn ich mir so die Ernährungsguides anschaue, 400-500g Fleisch Mittags und Abends das gleich mit Fleisch/Fisch ... bei 400g Pute mit Gemüse ist Ende, Abends dann meistens nur noch nen Quark mit Orange oder dergleichen.

    Dann muss ich mich wohl oder übel in den nächsten Tagen nochmal damit auseinandersetzen, wie ich am besten das defizit minimiere. Mandeln sind ein guter Tipp, hab ich bisher nicht dran gedacht, weil ich zurzeit eine feste Spange trage, aber zermahlen gehts ;)

    Und Danke für dein Feedback & deine Tipps :)
     
  19. Jaype

    Jaype Hera

    Update:

    Woche 10 ist rum, Woche 11 ist naja ... etwas zu leicht ... werde wohl ein paar extra Schichten einlegen

    1) Apollon 2) Leg Lever Max, Leg Lever Max 3) Dione 4) Leg Lever Max, Leg Lever Max 5) Apollon

    Ernährung etwas umgestellt, der Mandel Tipp ist sehr gut, komme jetzt regelmäßig auf 1500-1700 kcal


    Verlauf der 10ten Woche:

    Tag 1:
    Iris (46:19) PB und mit Stern
    Tag 2:
    Zeus (52:44) PB, 3 Pullups mit Stern, 43 Pushups mit Stern, Situps mit Stern
    Tag 3:
    Iris (51:35) mit Stern
    Tag 4: (Zusatz ohne Coach)
    Jumping Pullups 25 (5:35) mit Stern
    Situps 100 (5:49) mit Stern
    Pushups 25 (2:32) mit Stern
    HH Leg Lever 50 (3:17) mit Stern
    Tag 5:
    Uranos (1:04:45) erstes mal PB, Pullups alle negativ, 21 Pushups mit Stern, Rest mit Stern
     
  20. Jaype

    Jaype Hera

    Ja, ich lebe noch und ziehe es weiter durch! :D ... hatte nur die letzten Wochen etwas Stress und konnte den Beitrag nicht aktuell halten. Bin mittlerweile in Woche 14 und habe schon Angst vor Woche 15 .. HELL WEEK :twisted: :twisted: :shock:

    Aphrodite hat sich 12 Wochen Zeit gelassen ... ja ihr habt richtig gelesen ;) erst in Woche 12 hatte sich Aphrodite zu Wort gemeldet ... und hat kläglich versagt!
    Woche1: 01:28:21 ohne Stern
    Woche 12: 31:30 mit Stern!

    PS: Erster Beitrag ist wieder aktuell :)
     

Diese Seite empfehlen