Von Cardio zu Cardio+Strength: Lily kämpft sich durch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lily Vanilly, 14. April 2014.

1. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Re: Lilys Tagebuch: Cardio

Heute stand als Einheit 3 der 4. Woche an:

Burpee Max 58* (seit knapp 2 Wochen PB, das muss echt mal weiter gehen da!)
    Spuat Max 186* PB
    Metis 9:01*

...kennt ihr das? Man trainiert bei offenem Fenster und auf dem Balkon eins drunter fängt einer an zu rauchen?!?!??! Das passiert in letzter Zeit echt oft und macht mich langsam rasend!!!!! :x Ziemlich schlechte Zeit geworden...

Da ich aber noch nicht am Ende war, habe ich noch ein paar Mäxe drangehängt:

Jackknife Max 29* PB
    Pullup Max 11 (mit Band PB)
    Pushup Max 22* PB
    Leglever Max 116* PB

Wenn ich das jetzt so sehe, bin ich schon zufrieden. Einiges getan und ein paar neue PBs aufgestellt. Morgen ist dann wieder- wie sollte es anders sein- Apollon an der Reihe!!!!!!! :roll:

2. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Heute tut mir alles weh, schöner Muskelkater! Nichtsdestotrotz hatte ich ja heute ein Date mit Apollon :evil:
    Da ich diesen Schurken langsam nicht mehr sehen kann, bin ich extra 15km an einen meiner Lieblingsplätze im Wald gefahren und habe dort trainiert:

Apollon 27:40*

Die Strecke habe ich mir Runtastik abgesteckt, kleine messfehler also inclusive! ;)

Ich klage ja schon etwas länger darüber, dass mir das Training im Moment nicht mehr so viel Spaß macht. Ich denke das liegt daran, dass ich noch keine äußeren Veränderungen sehe, sicher aber auch, weil ich einfach krasse Erwartungen/Ansprüche an mich selbst habe. Mein Partner (der ordentlich einen vorlegt gerade!!! :evil: ) gab mir den Tipp, doch einfach mal mehr als einen Ruhetag zu machen. Danach könne man wohl ordentlich Gas geben?!
    Diesen Rat werde ich jetzt mal beherzigen, aber morgen wird noch Woche 4 mit Hera beendet! :twisted:

3. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Ich habe nun doch erst mal 2 Ruhetage gemacht und den Muskelkater auskuriert. Heute dann Woche 4 abgeschlossen:

Hera 25:35*

Da ich die letzte Zeit so unzufrieden war über das ganze Gerenne, habe ich nun zum C&S Coach gewechselt! Die nächste Woche sieht krass aus, ich bin gespannt!! :eek: :twisted:

4. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Meine erste Woche C+S... ich habe mich auf die Abwechslung gefreut.
    Begonnen habe ich mit der guten alten Aphrodite:

Aphrodite 26:24* (5 Sekunden schneller zur PB... :evil: )

Und heute habe ich mich dann durch die Pullup-Hölle gekämpft!!!

Ares: 14:17 PB (Pullups mit Band)
    Poseidon 13:06 (Pullups negativ)

Ich muss schon sagen, mein erste Poseidon war echt nicht leicht! Es ist kein schönes Gefühl, an der Stange zu hängen und einfach nicht mehr zu können! :evil: Aber die Pushups habe ich alle mit Stern gemacht und bin stolz auf meine saubere und schnelle Ausführung! :D

Danach habe ich mir noch n kleines Situp-Duell mit meinem Freund geliefert:

Situp Max 131* PB (Waren genau gleich :D )

5. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Heute bei strömenden Regen der alten Hex´den Garaus gemacht:

Iris 33:24

Das letzte (und erste) Mal habe ich das WO eine Minute schneller absolviert. Ich weiß noch, dass ich Krämpfe in den Füßen hatte und die Schuhe an- und ausgezogen habe. Auch so lief es dieses mal trotz Wind und Wetter wesentlich besser. Ich verstehe wirkich nicht, wie ich länger gebraucht haben soll. Das gleiche hatte ich mit Hera. Das erste Mal hat mich das WO echt getötet und das letzte Mal lief wesentlich besser! Wieder eine Minute länger... ich wundere mich und es macht mich wütend.
    Dieses wundern und wüten nimmt mir allmählich den Spaß

6. Kaaathi

Kaaathi Guest

Vieleicht hast du die Übungen sauberer ausgeführt und dadurch länger gebraucht. ..weil du wusstest was auf dich zu kommt! Find das nicht schlimm! Nach über einer Woche ohne burpees hab ich mich heut und gestern auch langsam ran getastet und war nicht nur langsamer sondern hab mich richtig quälen müssen. ..deshalb gibt man nich auf ;) dran bleiben und Spaß dabei haben....ne Minute ist kein Grund zu meckern. ..sieh es mal so: ne Minute länger Kalorien verbrannt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

7. GiG

GiG Hades

1 Minute ist wirklich nicht das Ende der Welt.
    Außerdem kann das von deine Tagesform abhängen und wegen einer Minute länger ist das Workout nicht weniger effektiv ;)
    Iris in 33 Minuten ist aus meiner Sicht immer noch eine Top Leistung.

8. TheMonk

TheMonk Iris

so ein quatsch!
    Du bist doch keine Maschine!
    Es ist völlig normal dass es mal besser und mal schlechter geht! Du kannst doch nicht immer eine neue PB erzielen.
    Dran bleiben ist angesagt.

cheers
    Sven

9. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

...nicht?!?!?! :twisted:

10. Kaaathi

Kaaathi Guest

Nee ;) ich leider auch nich sonst würd ich fix in die Werkstatt fahren alle Schäden beheben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

11. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

:) :) :)

Endlich wieder dieses tolle Gefühl, weswegen ich FL so schätze und mir überhaupt den Coach geholt habe!!!!

Atlas 33:41*

Habe zum ersten Mal Atlas gemacht -zum ersten Mal Frogger- und wollte mich langsam herantasten. Irgendwie lief es total gut! Ich habe auf die Zeit geschissen, alles sauber ausgeführt und endlich wieder Spaß gehabt!! :D
    Atlas ist jetzt mein neues Lieblings Workout! :D

12. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Super Lily !!

Und Atlas ist ein echter Brocken. ;)

13. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Gerade endlich eine neue PB aufgestellt in einem mir schon fast verhasstem Workout:

Apollon 25:25* :D

Außerdem stand diese Woche vom Coach schon an:

Jump Max 140* PB
    Leglever Max 122* PB

und zusätzlich

Pushup Max 29* PB

Gestern hat irgendwie nichts vom Coach zeitlich gepasst. Da ich aber nicht nichts machen wollte:

Poseidon 14:59 (25 Pullups mit Band, die anderen Negativ. Pushups alle mit Stern)
    Jackknife Max 31* PB
    Squat Max 188* PB

3 Einheiten stehen diese Woche noch an, dann heißt es Helldays!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

14. Mex M

Mex M Herakles

super sache! vorallem deine pushups sind heftig! nice :D

Determination

15. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Mein 7. Wöchlein hat geschlagen!! Helldays!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

Als erstes habe ich ein mir bisher unbekanntes Workout gemacht, vor dem ich ehrlich gesagt Respekt hatte:

Kronos 58:46

Hier gingen leider nur die Squats und Situps mit Stern.
    Nach diesem göttlichen Banausen waren meine Arme schwer und schier unkontrollierbar! :lol:

Nach dem Mittagessen und 3 Stunden Pause ging es weiter:

Metis 6:39 hier leider kein Stern -da meine Schienbeine seit ein paar Tagen bei Belastung schmerzen- habe die 25 Highjumps durch 40 Jumpingjacks ersetzt

Ares 12:54 trotz eher joggen als sprinten nur ne halbe Minute unter PB

Ich habe es gehschafft und fühle mich gut! Es war nicht soo schlimm, wie ich es erwartet habe! ;)

16. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Lily is back!!!

Nach den erfolgreich absolvierten Helldays war ich erst mal 2 Wochen im Urlaub! :cool: Dort war ich gewiss nicht ganz untätig, aber Sport war unter der Sonne Korsikas doch nun wirklich nicht Prio... :lol:

Kaum zurück und ausgeschlafen habe ich dann meine 9. Woche angefangen mit dem guten alten

Hades 44:57

...was soll ich sagen; scheiß Zeit! Ich habe mich so gequält, hier war es wider Erwarten genauso heiß, ich habe geschwitzt, geflucht und war mehrfach kurz vorm Aufgeben!
    Mein Freund hat derweil Kentauros gemacht und eine wesentlich bessere Figur gemacht! Der Schuft!!! :evil:
    Naja ich habe es dann immerhin zu Ende gebracht...

Wesentlich besser lief es dann mit

Atlas 32:57* PB

Wie bereits erwähnt, und wieder bestätigt, mag ich das WO wirklich. Ich habe fast gekotzt. Und weil dies nicht genug war ging es dann noch zum turnen an den Trimm dich Pfad! :twisted: Außer Dips und Leg Raiser folgten hier:

Pullup Max 18 (mit Band meine neue PB)
    Jackknife Max 31*

Dann war aber auch Sense! :lol:

Gestern habe ich so kanpp eine PB verfehlt:

Aphrodite 26:28

Seit 2 Monaten komme ich immer wieder knapp heran, ohne diese PB von 26:19 zu knacken! Ärgerlich! Nächstes mal ist die Alte fällig!! :twisted:

Später, weils so schön knackig ist gab es dann noch

Ares 9:50 PB

Hier habe ich meine PB um fast 3 Minuten unterboten! Meine Pullups haben sich schon merklich verbessert. Einen Satz habe ich die 7 (mit Band) am Stück geschafft! :) Ich hoffe, bald auf das Band verzichten zu können!

Heute muss ich mich dann wieder meinem guten Freund Hades stellen!!! :? Ich muss sagen, dieses WO hat es in sich! Für mich eine viel größere Herausforderung als fast alles was ich bisher gemacht habe. Die Kombi ist schon bös!! Naja besser als letztes Mal wird es schon laufen! :lol:

Ach ja nebenbei bemerkt habe ich seit ich mit dem Coach gestartet habe nun fast 5 Kilo zugenommen!!! :eek: Ich sehe sie mir nicht wirklich an, daher bin ich nicht sauer, aber ich wundere mich schon, wo die sich verstecken?!?!?!! Also alles ist wesentlich fester, aber so schwer sind Muskelt dann doch nicht oder?
    Ernährung habe ich nur Teilzeit umgestellt muss ich zu meiner Schande dazu sagen. :oops:
    Würde mich mal interessieren was ihr Fachleute dazu sagen könnt!!!

Greetz

17. Uraurin

Uraurin Hera

gutes Tagebuch Lily :D
    Naja ich bin erst am Anfang der zweiten Woche. Ich habe das Gefühl dass schon eine Woche was verändert hat! Klar nicht ersichtlich, aber die Körperspannung ist ne andere. Bin sehr gespannt was ne Frau in 15 Wochen tatsächlich hinkriegt. (in 17 Wochen sind wir in unseren nachträglichen Flitterwochn, da will ich meine alte Figur zurück haben :lol: ).
    Hast du schon ein Foto gemacht bei Woche 7? Da hat sich bestimmt was verändert! Mach weiter so!!
    lg Uraurin

18. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Edit:

Hades 30:52
    Pullup Max 18

Ich kann mal ein Foto machen, habe gerade noch mal mein erstes hier gesehen, und finde leider dass sich auf den ersten Blick nichts verändert hat :cry:

19. Kaaathi

Kaaathi Guest

huhu...bist du noch da?????

Diese Seite empfehlen