Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

  1. chr!s

    chr!s Ares

    Danke. Ja 100 Pushups oder 3 x 50 erschrecken mich nicht mehr :D Konnte die letzten Tage immer wieder Pushup 100 machen zwischen 7-9 Minuten und hatte auch noch genuegend Reserve um nochmals 100 dran zu haengen :D

    Von Pause ist aber nicht die Rede. Muss diese Woche viele Poseidons, Zeus und Venus machen. Lol
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Verdammt starke Leistung mit den Pushups (Daumen hoch) :D
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Glückwunsch zur überstandenen 5000 Pushup Challange :!:

    Unschön das mit Kentauros. Aber sicher richtige Entscheidung. Hilft ja nichts, wenn das Knie dann langfristig geschädigt ist ... und dafür ist es natürlich jetzt echt gut, dass man die Beine "ausschalten" kann ... das ist schon eine gute Erfindung im neuen Coach
     
  4. chr!s

    chr!s Ares

    Danke für die Glückwünsche.

    Gestern war die erste Session der Woche 11 dran.
    Ich habe das erste mal Kipping Pullups probiert. Mehr als 5 Stück hintereinander kriege ich noch nicht hin, konnte aber Zeus alles mit Kippingpullups machen. Das sollten rund 80 Pullups sein.

    - Dione Endurance 21:39* PB
    - Zeus Standard 36:26 PB

    Die enduramce Version von Dione ist gar nicht soo viel einfacher. Habe es mir lockerer vorgestellt. Habe für die Standard Variante nur rund 3-4 Minuten länger gebraucht.
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

    Heute in unserer FL Gruppe hatten wie eine Drohne dabei :)
     

    Anhänge:

  6. Mex M

    Mex M Herakles

    haha :D
    typischer schweizer schulhausplatz :D


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  7. chr!s

    chr!s Ares

    Hehe genau. Echt praktisch mit den verstellbaren Pullup Bars.
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Starke Zeus und Dionezeit, ich hab für 2 Runden Zeus ja fast schon so lange gebraucht ;)

    Das mit der Drohne verstehe ich nicht so ganz, aber cooles Bild :)
     
  9. chr!s

    chr!s Ares

    Danke dir. Ein Quadrokopter hat die Bilder schwebend vor und über uns aufgenommen ;-)

    Gestern hatte ich noch eine Poseidon Standard 2x in 18:17 gemacht. Die erste Poseidon Runde war dank Kipping nach rund 7' durch. Die zweite konnte ich nicht mehr alle Pullups mit * machen.
     
  10. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ah, jetzt versteh ichs :roll:

    Krasse Poseidon Zeit! Einfach mal doppelt so schnell wie ich im ersten Durchlauf und das wo wir vor paar Wochen an der Stelle noch ähnliche Zeiten hatten :eek:
     
  11. chr!s

    chr!s Ares

    Danke. Ich war selber erschrocken. Aber die Kippings machen schon sehr viel aus. Machte gestern immer 5-10 am Stück.
    Seit der Pushup Challange sind die Pushups bei Poseidon kein Problem.

    Heute erst habe ich gemerkt, dass ich in den letzten 35 Tagen nicht einen einzigen Tag ganz ohne training hatte. Da ich aber die letzten 2 Tagen über 150 Pullups gemacht habe gabs endlich wiedermal ein richtig fetter Muskelkater am Oberkörper. Heute gönne ich mir mal eine echte Pause :)
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Und ich jammer wegen meinen 10 Tagen :roll:

    Kippings gehen bei mir halt garnicht, auch weil die Stange schwingt. Aber ist ok, im Endeffekt ist das "nur" Zeitersparnis, oder? Ich würde vom Gefühl her sagen, das strict einen grösseren Trainingseffekt hat? Oder täuscht das?
     
  13. chr!s

    chr!s Ares

    Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher. Da für Kippings auch viel Koordination und Körperspannung braucht. Ich hatte vorher nie Muskelkater nach den strict Pullups. Auch nach negativen nicht.

    Jedoch nach 2 Tagen Kippings habe ich welchen. Und zwar auch die Muskulatur welche bei Pullups gebraucht wird...

    Ich bin aber kein Experte darin. Werde jedoch die strict Pullups trotzdem üben.
     
  14. chr!s

    chr!s Ares

    Gestern Abend habe ich den Calipper wiedermal benutzt. Schon im Spiegel habe ich gemerkt, dass sich innert 2 Wochen extrem viel getan hat bezüglich meines KFA. Ich weiss nur nicht, was ich anderst gemacht habe, dass es plötzlich so einen Schub gegeben hat.

    Das Gewicht bleibt mehr oder weniger stabil bei 78 kg mit +- 0.5kg Abweichung.
     

    Anhänge:

  15. chr!s

    chr!s Ares

    Ich melde mich auch wiedermal. Ich bin kürzlich so erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich so viel abgenommen habe. 74kg auf 185cm. Das ist viel zu wenig. So habe ich mich entschlossen auf das Bulkloading zu wechseln. AKA "Every day is load day". Und siehe da. Schwups 3kg mehr. Wobei ich denke, dass viel auch Wasser ist, weil ich mehr carbs zu mir nehme.
    An trainingsfreien Tagen mach ich nur mässig einen load. Ich merke schon, dass ich nicht mehr ganz so krass definiert bin am Bauch wie vorher. Aber wäre auch kaum mögilch denke ich.

    Ja und sonst gibts nicht soo viel zu berichten. Ich befinde mich grad in Woche 13. Habe ende letzte Woche am Coach gesagt es sei zu einfach gewesen :D Und schwups gabs ein paar 2x WOs.

    Ares Standard 2x: 17:43* PB
    Aphrodite Standard 2x: 42:32* PB

    Ich bin mit beiden WO sehr zufrieden. Die Kipping-Pullups werden immer besser. Mache jetzt so 7-9 Pullups unbroken. Konnte so die Ares 2x auch gut durchziehen. Habe danach noch Poseidon drangehaengt mit 11:02*. Habe die Zeit genutzt etwas an den Kippings zu arbeiten.

    Ein anderes Projekt war das erlernen von Kipping-HS-Pushups. Ich bin noch dran. Bin beim ersten Teil von Progression video 2. (https://www.youtube.com/watch?v=_xAU3rFFPV0)

    Dann mache ich fast täglich 3 x 1' Handstand..

    Heute Mittag habe ich noch Aphrodite 2x gemacht. Die erste Runde habe ich gemütlich genommen und war mit U21 ganz zufrieden. Hatte genügend Ausdauer um ohne Pause weiter zu machen. Ich habe versucht das Tempo zu halten und bin in der siebten Runde etwas eingeknickt. Habe aber die letzte Runde vollgas gegeben und somit war die zweite Aphrodite nach U22 fertig. Ich bin sehr zufrieden. In Woche 1 bin ich fast kollabiert nach Aphrodite mit 28' und jetzt habe ich 2x U22 gemacht und hätte genügend Reserven gehabt um U40 zu pushen. Das werde ich auch das nächste mal versuchen.

    Mein aktuelles Körpergewicht ist wieder zurück auf 78kg. Mein KFA bei ca. 11%
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    er lebt ...
    interessant, was so alles bei dir passiert ist ... Körperfettanteil von 11% ... das ist auch krass ... ich hab wahrscheinlich etwa das Doppelte ... naja, ich arbeite dran :D
     
  17. chr!s

    chr!s Ares

    Danke dir ;-)

    Gestern hab ich endlich Artemis mit * absolviert und das unter 30'.

    Artemis 29:02* PB

    Zudem "freue" ich mich auch die Venus mit Strength. Zum Glück nur 3 Runden ;-)

    150 OH Pushups und 150 Pistols. Ne is klar ;-)
     
  18. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Macht sicherlich Spaß... kurz 150 OH Pushups zu machen. Ich bekomm nicht mal 1 hin :p :mrgreen:
    Bin gespannt was du danach sagst.
     
  19. 30 Day OH Pushup Challenge incoming :lol:
     
  20. chr!s

    chr!s Ares

    Oh Oh ;-)

    Also die 150 OH Pushups habe ich hinbekommen. Auch wenn die letzten sicherlich nicht mehr soo toll ausgeschaut haben.

    Die Pistols sind aber ganz schön fies :)
     

Diese Seite empfehlen