Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

1. chr!s

chr!s Ares

Phew. Woche 1 ist vorbei und ich bin von 82 kg auf 80 kg. Das ist bei mir jedoch normal. Da ich ultra schnell abnehme aber nur sehr schwer Muskeln zulege.

Die Aphrodite habe ich mit 28:50* geschaft. Sie ist sehr auf Kondition gelegt. Das liegt mir sehr gut. Muss auch alle Jahre wieder den Sporttest bei der Armee bestehen, welches nur auf Kondition gelegt ist. Trotzdem war ich also recht am Limit. Besonders nach der Runde 2.

Der Coach hat die nächste Woche freigegeben.

Hades, Aphrodite, Hades, Hades :?::eek::oops:

Ich kriege grade mal 8 pullups hin(ohne stern).. Wie soll ich Hades überstehen??

2. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super Zeit für Aphrodite!

Hades einfach langsam und mit Pausen die negativen Pullups machen, dann schaffst du das (irgendwie) ! ;)

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wirklich sehr starke Zeit für die Aphrodite und die negativ Pullups gehen eh super :D
    Am Anfang gehen sie super und am Ende kommst du super schnell nach unten :lo:

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hei Chris,
    Ich kann dir für Hades nur den Tipp geben: Mach erstmal soviel stricte Pullups wie nur geht, ruhig mit Pause dazwischen. Und mach nicht alle Wdh. Ich hab in Runde 2+3 nur jeweils 1 Stricten und 6 neg. Pullups gemacht und trotzdem 2 Tage danach (also heute) tierischen Muskelkater im Bizeps. TRex lässt grüßen, nächste Einheit geht dann wohl erst Morgen, ich mag gar nicht daran denken mit den Armen Pushups zu machen. Durchstrecken geht gar nicht...
    Bei Pullup Max hab ich davor 6* geschafft. Nicht das ich dir Angst machen will, aber dann weist du was kommt. Achja: bei den 2x40m Sprint: Nicht stolpern :eek: :lol:

Auf deine Aphrodite Zeit bin ich ziemlich neidisch, für die nächste Runde will ich ja eigentlich nur unter 40 bleiben, aber deine Zeit ist da ja auch nicht mehr so weit weg... :D

5. chr!s

chr!s Ares

Danke für die Tips. Ich werde heute Hades in Angriff nehmen und machen was ich kann. Ich denke bei den Pullups werde ich versuchen so viele wie möglich zu machen, jedoch mit Pausen dazwischen.

Was heisst TRex?

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@TRex: Spätestens 2 Tage nach Hades wirst du das wissen ;).
    Also Folgendermaßen: neg. Pullups kannst du ganz schön viele machen, weit über deine eigentlich Muskelkraft hinweg. Es handelt sich dabei um eine Exentrische Kraft, ganz ähnlich wie beim Bergablaufen. Schonmal untrainiert 1000hm bergabgelaufen? Dann weist du was mit deinen Armen/Rücken passiert. Durch die extreme Belastung gibts ordentlich Muskelkater und es sammelt sich dort Wasser. Das wiederum führt dazu, dass du deine Arme nicht mehr richtig ausstrecken kannst, was wiederum so ähnlich aussieht wie bei einem Tyrannosaurus Rex, kurz TRex. Deshalb mein Tipp: Lieber auch die neg. Pullups nicht bis zur vollen Wiederholung machen. Es schlägt zwar nicht jeder gleich auf den Kater an, aber Vorsicht ist etwas besser als 7 Tage pausieren zu müssen. Anstrengend wirds trotzdem. :D

7. chr!s

chr!s Ares

Ich habe mir mal so ein Gummiband bestellt. So kann ich wenigstens die pullups machen und die richtige Bewegung ausführen. Leider ist das Band aber noch nicht da ;)

8. chr!s

chr!s Ares

So.

Hades 26:17 (1 Pullup* den Rest negativ)
    Squad Max 140* PB (Habe ich gemacht um auf Level 4 zu kommen :D)

Nach Hades freue ich mich auf die Aphrodite :D

Mein WG Mitbewohner hat sich noch den Zeus reingezogen als sein 3tes Workout in 35 min. Alles * ausser HS Pushup.

9. chr!s

chr!s Ares

Phew. Als ich mit Aphrodite began, dachte ich nicht, dass ich eine PB mache.

Aphrodite 27:35*

Ich habe mal mein Pulsmesser mitgenommen.

Jetzt noch eine Frage. Zwischen meinen Po-Backen habe ich eine offene Schürfwunde von den Situps. Kennt jemand das Problem? :D Das brennt tierisch.

Anhänge:

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Von der Couch zum Coach

Haha schöne pulskurve. :)

Du rutscht zu viel hin und her bei den Situps, Kopf auf die Brust und kontrolliert über die Bauchmuskeln hoch kommen, wenn man das zu viel über den Schwung macht, rutscht man auf dem Hintern hin und her und reibt sich wund.
    Was auch ausschlaggebend sein kann ist die Wahl der Unterhosen bzw Trainingshose. Und natürlich eine gute isomatte!
    Gut eincremen und ausheilen lassen, sonst wirst du das länger nicht los.
    Gibt auch noch mehr threads hier zu dem Thema.. ;)

11. chr!s

chr!s Ares

Dachte ich mir, dass es soetwas ist. Habe es auch auf dem harten Boden gemacht. Ich besorg mir mal eine Isomatte.

thx :mrgreen:

12. chr!s

chr!s Ares

Sonntag

Hades 29:54

Meine Arme haben auch heute kaum noch Kraft. Muskelkater habe ich noch keinen.. Habe mir so ein Gummiband bestellt, welches heute angekommen ist. Mal schauen wie das mit den Pullups funktioniert.

13. MatthiasR

MatthiasR Ares

14. chr!s

chr!s Ares

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nach den ersten Situp Max hatte ich am Steisbein auch eine Scheuerstellen... oder so. Ich hatte da aber schon eine Matte bestellt, die ich dann für die darauffolgenden Workouts genutzt hab. Seitdem hab ich keine Probleme mehr und ich empfinde es für den Rücke wesentlich angenehmer. Das lohnt sich also hierfür wirklich.

Hab am Samstag Hades auch mal mit Gummiband gemacht... ich bin aber etwas enttäuscht. Hab trotzdem kaum mehr Pullups hinbekommen, hätte wohl eines mit mehr Zug nehmen sollen.

16. chr!s

chr!s Ares

Ich habe seit Heute das Gummiband. Ich kriege also auch mit Gummiband nicht wirklich etwas hin. Der Trick war aber das Band doppelt zu nehmen und mit dem Knie rein.

So kann man sich langsam herantasten. Das runterspannen ist jedoch nicht einfach ;)

17. Uraurin

Uraurin Hera

ich nehme es einfach und gehe dann mit dem fuss rein, dann das bein durchstrecken, das andere bein anwinkeln nach vorne für das Gleichgewicht. So schaffe ich bereits 7 ohne Pause. (mein Mann bringt das so auch hin :D )

18. chr!s

chr!s Ares

Die Stange ist leider nicht hoch genug, dass ich mein Bein strecken kann ;)

19. chr!s

chr!s Ares

Ich habe gestern mal etwas die Bänder getestet. Jenachdem ob man sie doppelt oder einfach montiert macht es die Übung schwerer oder einfacher. So habe ich mir mal eine Skala erarbeitet. 1 ist leicht und 5 schwer.

1. Schwarz doppelt (geht nur mit dem Knie)
    2. Rot doppelt (geht nur mit dem Knie)
    3. Schwarz einzeln
    4. Rot einzeln
    5. Ohne Band

Habe gestern den Pushup Max 15 mit 1. gemacht. Die letzten 2 konnte ich grade so knapp das Kinn über die Stange bringen. Ich werde heute Hades mal mit 2. versuchen

Weil der Coach keine Bauchmuskel training vorgeschlagen hat, habe ich auch noch die Leg Leaver Max 51 probiert. Das geht recht in die Oberschenkel, unterer Rücken und Bauch. Wollte eigentlich danach noch ein Situp Max dranhängen, bin aber nach 2 nicht mehr hochgekommen :mrgreen: Habe heute aber trotzdem kein Muskelkater am Bauch.. hmm

20. chr!s

chr!s Ares

Die zweite Coach Woche habe ich mit

Hades: 23:15
    Leg Leaver MAX: 35*

abgeschlossen. Ich war positiv überrascht, dass ich Hades so schnell durch gequält hatte. Der Coach merkt, dass ich sehr schwache Arme habe. Nächste Woche ist praktisch nur Arm training angesagt. 2x Burpees MAX, 2 x Ares, 1 x Poseidon, 1 x Zeus, 1 x Metis

Heute mache ich aber mal Pause.

Diese Seite empfehlen