Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Wie in der App schon geschrieben: Krasse Hades Zeit :!: :cool:

Wünsche dir viel Spass mit Zeus ;) Der Rest geht ja.

2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja mit Hades hast du gut Vorgelegt.. so schnell komm ich da garnicht hinterher. Vorallem der letzte Satz Pushups und die fuxxxx Burpees dauern bei mir immer eine halbe Ewigkeit.
    Bin mal auf dein Poseidon und Metis gespannt. Metis hab ich schon 2 Mal gemacht, und Poseidon steht bei mir diese Woche auch das erste Mal auf dem Plan.

3. chr!s

chr!s Ares

Diese Woche werde ich versuchen so viele Pullups / Pushups in * Version zu machen. Auch wenn ich sehr lange Pausen machen muss. Ziel ist es ende Woche 1-2 * Pullups hinzubekommen. Den Rest mache ich mit Band.

4. chr!s

chr!s Ares

So. Gestern wiedermal etwas workout gemacht. Die Woche 3 hat begonnen. Ich habe das Gefühl, dass meine Muskeln die Kraft verlieren. Übertraining? Ich habe nach den WO überhaupt kein Muskelkater, jedoch kriege ich z.b bei den Situps keinen einzigen mehr hin nachdem ich ein bissl Jackknifes gemacht habe. Es geht einfach schnell die Kraft verloren.. Habt ihr das auch so? Evtl sollte ich mal 1-2 Tage Pause machen.

Folgende WO habe ich gestern doch noch hinbekommen. Einige mit PB

Ares - 11:22
    Purpee MAX - 63* PB
    Pushup MAX - 29* PB

Ich werde in den nächsten 4 Tagen nach Italien fahren ans Meer. "Muss" da einen Tauchkurs geben. Ich hoffe, dass ich noch 1-2 WO's reinbekomme.

5. chr!s

chr!s Ares

Leider weit und breit keine Pullup Möglichkeiten und zu wenig zeit. Habe wenigstens mal noch eine Pushup Max hinbekommen.

Aber Meer und Wetter ist perfekt.

6. vanitas02

vanitas02 Ares

naja ... ganz sportfrei ist der Aufenthalt ja trotzdem nicht ... schön sieht es da aus *Fernweh*
    legst halt nen Zahn zu, wenn du zurück bist :)

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich glaub du wirst es dort ein paar Tage ohne Pullups überleben :D

8. chr!s

chr!s Ares

Ich bin seit 2 Uhr morgens wieder zurück. Heute wird brav weiter gemacht mit dem Coach.

Ich war jeden Morgen Joggen und habe sogar noch eine neue PB mit Pushup Max hinbekommen ;)

Freue mich aufs Workout heute Abend (Poseidon, Burpee Max)

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Mit Poseidon gehts los? Damit du gleich wieder in Übung kommst wegen den Pullups :D

10. chr!s

chr!s Ares

Genau ;) Der Coach lässt mich nicht in Ruhe mit den Pullups hehe. Es stehen noch Zeus, Ares und Metis auf dem Programm

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Da war der Coach aber schlampig, Metis hat ja gar keine Pullups für dich :lol:

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das ist nur zum Erholen. In der Woche darauf muss er schließlich für Hades, Poseidon, Zeus und Pullup Max fit sein :lol:

13. chr!s

chr!s Ares

Ich sollte täglich Pullups üben. Sonst wird das nie etwas. :D Ich versuche alle Pullup Übungen erst mit * zu machen und den Rest modifiziert.

14. chr!s

chr!s Ares

Mal ein kleines Update

Freitag:

- 9km Joggen
    - Pushup Max *32 PB
    - 4h getaucht

Samstag:

- 9km Joggen
    - 5h getaucht

Sonntag:

- 9km Joggen
    - Pushup Max *36 PB
    - 5h getaucht
    - 6h Auto gefahren :?

Montag:

- Poseidon 06:29
    - Burpee MAX 64* PB
    - Situp MAX 88* PB

Morgen läuft die 3 Woche ab, habe aber noch 2 Sessions zu erledigen... Sollte ich hinbekommen.

PS: Mal eine Frage in die Runde. In den letzten 2 Wochen kann ich soviel trainieren wie ich möchte. Ich habe nie Muskelkater :D Jedoch während dem Training kann ich einfach nicht mehr trainieren. Da fehlt mir die Kraft. Ist das normal? :shock:

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ist denk ich relativ normal. Der Muskelkater am Anfang kam daher, dass die belastung einfach total ungewohnt und total heftig ist. Daran gewöhnt sich der Körper aber relativ schnell. Zumindest ich kenn das so, dass das 1. Workout (War damals bei den KBs genau so, und davor mit "normalen" BWEs auch) immer Muskelkater macht, die darauf folgenden aber nicht mehr bzw. so gut wie keinen. Ich finde das gut. In den ersten Wochen Freeletics musste ich teilweise 3 Tage pausieren wegen Bewegungsunfähigkeit :D . Wenn du Muskelkater im Po noch nicht hattest, dann mach mal Lunges Max, das sollte sich lohnen :lol: :lol: :lol:

16. MatthiasR

MatthiasR Ares

Das mit dem Muskelkater scheint normal zu sein, ja. Ist bei mir das gleiche.

Ansonsten: Ist es nach der "Pause" (obwohl deine Aktivitäten jetzt ja übers We auch net wirklich schlecht waren ;) ) denn wieder besser gewesen mit der Kraft während dem Training?

17. chr!s

chr!s Ares

Ausser, dass ich bei den Pullups einfach kein * hinbekomme ja. Die Pushups werden immer besser. Auch andere Muskeln scheinen besser zu werden. Nur bei den Pullups habe ich das Gefühl stehen zu bleiben.. Ich versuche auch keine kippings zu machen sondern strict pullups. Kipping klingt nach cheaten oder um die Zeiten zu verbessern. Möchte lieber mal ein paar anständige strict pullups hinbekommen.. Ich habe aber auch mit dem schwarzen Band so meine Mühe.

Da ich aber eh Playmobil-Arme habe, dauert es wohl einfach seine Zeit um die Muskulatur aufzubauen. Meine Arme sind generell am schwächsten.

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Dann ist doch gut!
    Mach dir keinen Kopf wegen den Pullups. Das kommt mit der Zeit. Ich hab jetzt erst diese Woche (Woche 8) die ersten strict chin ups am Stück hinbekommen. Denke das ist ganz normal und was man so liest haben damit ja die meisten Probleme.

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Burpee Max PB und muss mich da auch meinen Vorrednern anschließen. Muskelkater war nur beim 1. mal so richtig heftig, geht mir auch so.
    Kein Muskelkater aber während der Workouts oft keine Kraft mehr ist bei mir jetzt auch fast immer der Fall :?

20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das mit den Pullups geht mir ähnlich. Am Anfang hab ich noch 6 schlampige hinbekommen, jetzt ist nach 4 * Schluss, da häng ich dann nur noch wie ein Nasser Sack am Haken. Da ich zwei Bänder habe (hehehe) hab ich heute bei Hades mal beide rangemacht. Jetzt bekomm ich zumindest dort alle Whs über den vollen Bewegungsumfang hin (also mit Gummibandunterstützung), allerdings muss ich trotzdem oft pausieren, 15 am Stück gehen einfach mal gar nicht :? . Danach fühl ich mich immer halb wie Hulk, so aufgepump ist der Rücken und die Oberarme. Leider ohne die Kraft dazu :lol:

Diese Seite empfehlen