Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

  1. chr!s

    chr!s Ares

    Du kriegst wenigstens 4* hin ;) Ich hange schon bei der ersten wie ein nasser Sack an der Stange ;D Aber das kommt bestimmt irgendwann
     
  2. chr!s

    chr!s Ares

    Gestern habe ich Zeus in 36:02 gemacht. Ich muss erst mal den Handstand üben. Musste also die HS Pushups und die Pullups in der leichten Version machen. Der Rest war mit *.

    Danke an Milchknirps für den Split Lunge Max Tip. Habe 103* gacht. Und das nach dem Zeus. Konnte danach kaum noch die Treppen hoch gehen.

    Und siehe da. Heute habe ich ein angenehmes brennen in Beine und Po ;)
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab gestern auch Split Lunge gemacht und dieses Brennen verspühre ich nun auch aber als angenehm würde ich es nicht bezeichnen :lol:
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja, ich dachte wenn dir der Muskelkater fehlt, musst du die Dinger unbedingt auch mal ausprobieren :lol:

    Deine Zeus Zeit ist doch extrem gut. Ich hab da einiges mehr gebraucht :cry:
    Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ich die abgewandelten HS Pushups nocht nicht ganz korrekt gemacht habe. Weil die 5 WHs giengen irgendwie zu leicht... obwohl ich meine Füße schon auf einen Stuhl gestellt habe.
     
  5. chr!s

    chr!s Ares

  6. chr!s

    chr!s Ares

    Habe gestern erfolgreich Woche 3 beendet und ein bisschen Statistik generiert.

    - Ares 9:13 PB
    - Metis 9:12* Erstes mal

    Einziger Fehler war etwas zu essen vor dem Workout. Die High Jumps haben das Essen ganz schön aufgewühlt ;D Dementsprechend schlecht habe ich mich nach dem WO gefühlt. Lesson learned.

    Habe noch HS Pushups mit Gummiband geübt. Das geht super so. Einzig Probleme machen meine Handgelenke. Die mögen den Handstand nicht.

    Somit habe ich

    - Woche 3 abgeschlossen mit 1 Tag Verspätung
    - Level 9 erreicht
    - 1000 Burpees geknackt.

    Ich starte auch gleich mit der prep week und probiere das carb backloading aus. Der Bulletproof Coffee heute Morgen war schon mal lecker ;D

    Ich bedanke mich nochmals bei Milchknirps für den Tip. Ich kann mich kaum noch hinsetzen vor lauter Muskelkater am Po ;-)
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das mit dem Muskelkater hat sich schnell wieder. Bei mir hats nur 3-4 Tage gedauert :lol: :lol:

    Essen vor dem Workout ist nicht wirklich geschickt. Der Magen sollte leer sein, also so ca. 1,5-2h vorher nix mehr futtern. Das saugt einem sonst unnötig das Blut aus den Muskeln und unangenehm drücken tuts auch. Ahja... manch einem wirds dabei auch realtiv schlecht. Nächstest Mal bist du gewarnt. ;)
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Noch was, wenn dir das Essen irgendwie im Magen liegt, ständiges aufstoßen usw. dann kann's es dir beim Training auch mal übel werden so erging es mir bei der letzten Aphrodite :roll:

    Und tolle Zeiten bei Ares und Metis (daumen hoch)
     
  9. vanitas02

    vanitas02 Ares

    wovon man hier plötzlich alles liest?
    Das ist ja umgekehrt zu allem, was ich bisher gelesen und gehört habe ... da heißt es ja eigentlich immer (low carb) ... am Morgen schön Kohlenhydrate. Mittags weniger und abends am Besten gar keine ... Und hier? Irgendwie genau anders herum.
    Auch, dass abends die größte Portion gegessen werden soll ...

    :?: ich bin verwirrt ... muss aber sagen - ich kenne mich da auch wirklich nicht gut aus. Wann und warum der Insulinspiegel hoch ist und wann was benötigt, verbraucht, eingelagert und umgewandelt wird ... :?

    Berichte doch bitte mal, wie das so bei dir läuft ...
     
  10. chr!s

    chr!s Ares

    2 sehr kontrovärse Ansichten. Aber probieren geht über studieren. Ich esse eh nie Frühstück. Von daher könnte das für mich passen.
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich frühstücke auch nicht ... und mir fällt es relativ schwer, auf Kohlenhydrate zu verzichten (mach ich aber abends zum Großteil, also auf die offensichtlichen) ... und - ich esse hauptsächlich abends (klar, nur da kann ich auch mal was kochen) und prinzipiell NIE vor 18/19 Uhr. Eher später ...

    daher hab ich grad erst mal so gemacht :shock:

    eigentlich hört sich das für mich erst mal nach nem Traum an ... wird schon noch ein paar Haken haben, dieser Traum. Aber ich hoffe, du berichtest hier mal weiter und ich kann das mitverfolgen ... und ich werde mich da wohl mal noch ein bisschen mit diesem Thema auseinandersetzen und einlesen ...
     
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Früher konnte ich auch kaum was Frühstücken, mittlerweile gehts eher nicht mehr ohne. Aber mein Mittagessen fällt auch eher klein aus und meist gibts ja dann erst abends wieder etwas leckeres. Ich verstoß quasi gegen alle Regeln. Muss aber feststellen, dass ich seit Freeletics vermehrt im Hunger herumlaufe und glaube, dass ich doch etwas mehr essen könnte, zumindest an den Trainingstagen. Allerdings ist mein Bauch immer so schnell voll. Naja, einen Quarkshake als Gute-Nachtdrink hilft meistens, aber da hab ich halt auch nicht immer drauf Lust.
     
  13. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich bekomme jedenfalls regelmäßig ca. 1 Stunde nach dem WO Hunger.
    Workout - dann ca. 15 Minuten Pause bis ich überhaupt in der Lage bin zu duschen und es auch Sinn macht (vorher schwitze ich ja einfach weiter und weiter) und dann ca. 1 h nach Workout HUNGER
     
  14. chr!s

    chr!s Ares

    Ich werde genaustens Berichten ;) Die prep phase macht mir am meisten Sorgen
     
  15. vanitas02

    vanitas02 Ares

    prep Phase?
    Das war der völlige Verzicht auf ... irgendwas ... für ein paar Tage. Was wars? So gut wie keine Kohlenhydrate?
    Um den Körper auf Null zusetzen, diesbezüglich, oder?
    Hab das vorhin nur ganz kurz mal schnell im Internet gegoogelt und überflogen ...
     
  16. chr!s

    chr!s Ares

    Genau. Du mast 10 Tage lang das Carb Backloading ohne Backloading. Das heisst 30g KH ueber den Tag verteilt.
     
  17. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Was ist du da dann den ganzen Tag?
    Nur Salat und Karotten? Musst aufpassen das du nicht MUUUUUUUUUUH machst ;) :mrgreen:

    Zum Thema Essen am WO Tagen:
    Ich mach grundsätzlich direkt nach der Arbeit die Workouts. Wenn ich mich noch 10min vor den PC oder auf die Couch setzte isses eh vorbei.
    Kochen tu ich erst danach .. so 15 min. später fang ich an, aber ich versuch immer spät um 19 Uhr mit dem Essen fertig zu sein
     
  18. chr!s

    chr!s Ares

    Alles mit wenig KH.. Fleisch, Kaese, gewisses Gemuese... Eigentlich kann man ziemlich viel essen.
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wäre keine so gute Idee, weil bekanntlicherweise schrumpft ja vom Salat der Bizeps :eek:
     

Diese Seite empfehlen