Von der Couch zum Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von chr!s, 25. Juni 2014.

  1. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Legt da ordentliche Zeiten mit Stern ab und schreibt irgendwas von "totale schlechte Zeit"
    bla, bla, bla du redest zu viel Blödsinn :lol:

    Top (daumen hoch)
     
  2. chr!s

    chr!s Ares

    :lol:

    Die vielen Jumps spüre ich heute noch in der Achillessehne. Zudem hat mich eine Freundin heute Abend zum CrossFit eingeladen. Ohhm. Wird eine anstrengende Woche. Zudem, dass der Coach 5 sessions will und am Donnerstag Helldays anstehen.

    Dann habe ich noch gemerkt, dass der liebe Herr Axel mich um 1 Pushup überboten hat. Muss ich auch irgendwann nochmals angreifen.

    Es gibt also viel zu tun diese Woche!
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Na dann go go go :D
    Viel Spaß schon mal
     
  4. chr!s

    chr!s Ares

    Kleines Update von gestern:

    - Poseidon 08:36. Habe mir extra muehe gegeben bei den negativ pullups. Pushups hatte ich einen Haenger
    - Situp Max 147* PB

    Und das wars auch schon... Nicht gerade viel.
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Gute Situp Zahl. Mal schauen, wie nahe ich da heute ran komme :twisted: :D
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Starke PB bei Situps und Poseidon ist ja trotzdem gut (daumen hoch)
     
  7. chr!s

    chr!s Ares

    Ich war heute mit ner freundin im CrossFit. Das war echt anstrengend. Phu

    Das stand auf dem Programm

    Strength:

    every 90 sec for 12′

    - 1 Hang Clean
    - 1 Power Clean
    - 1 Squat Clean

    go Heavy and heavier every set!
    (Touch and go!)

    Wod: AMRAP 20′

    - 7 power Snatches 60/30
    - 21 Toes 2 Bar
    - 30 Wall balls 9/6

    Danach nach Hause und 2 x Pushup Max 20* gacht.
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Und wieviele WHs hast du beim WOD hinbekommen? Machst du das jetzt regelmäßiger oder war das vorerst mal ein "Ausflug" zum Testen? CrossFit würde mich ja auch mal reizen, aber deshalb 30-40km zur nächsten Box fahren will ich eigentlich auch nicht.
     
  9. chr!s

    chr!s Ares

    Habe nur 4.5 reps hinbekommen. Hatte keine extra Gewichte an der Langhantel. Einfach weil ich erst die Technik beherrschen sollte. Langhantel war somit relativ leicht und einfach. Jedoch die Toes 2 Bar sind der moerder. Da habe ich super lange gebraucht. Ich habe so geschwitzt an den Händen, konnte mich kaum noch oben halten. Auch für Wall Balls haben sie mir den Sissi Ball von 6kg gegeben :D Männer müssen normal 9kg nehmen. Aber hat ordentlich gezogen.

    Ich denke CrossFit ist durchauch etwas was ich zwischen drin noch machen könnte. Habe aber gesagt, dass ich mal die Helldays abwarte bevor ich da weiter mache. Aber so 1-2 mal ins CrossFit pro Woche wäre sicherlich noch cool. Die nächste Box ist 10 Minuten von zu Hause. Wäre also ideal.
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab mal eben nach Crossfit Boxen in Österreich gegoogled in meinem Bundesland gibt es nicht mal eine :lol: müsste 50min fahren zur nächsten, also bei uns wohl noch nicht so richtig durchgedrungen :shock:
     
  11. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ich versteh nur Bahnhof :shock: :roll: :lol:
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Was verstehst nicht :shock:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Von der Couch zum Coach

    Power snatches = reißen (klassisches Gewichtheben) vom Boden über den Kopf mit der Langhantel

    Toes2bar = an der Klimmzugstange hängen und die Zehen an die Stange bringen.

    Wall balls = kniebeuge machen und beim hoch kommen Medizinball über eine Linie an die Wand werfen (und wieder auffangen ;))
     
  14. vanitas02

    vanitas02 Ares

    danke kielerkoenig :D jetzt ist es schon besser. wieso alles bei jeder Sportrichtung gleich nen neuen tollen Namen bekommen muss :?: Kennt sich doch keiner aus *schimpf*

    Hope - die ganzen Namen und welche geheimnisvollen Übungen sich dahinter verbergen ... :lol: :shock:
    aber KK hat ja bisschen nachgeholfen ...

    ansonsten - klingt das voll interessant. Hab vorhin gegoogelt. Ich hab ne Box in ca. 30 km Entfernung.
    Die nächste ist dann ca. 80 km weg ...
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Crossfit = American
    Also haben die Übungen englische Namen... ;)
    Du sagst ja auch Burpee und nicht hock-strecksprung, oder? :p
     
  16. vanitas02

    vanitas02 Ares

    aber wenn ich mit einem "Normalo" Rede sag ich eher Klimmzüge, Liegestütz und so ... Burpee versteht eh immer kein Mensch ... :)
     
  17. chr!s

    chr!s Ares

    Wir sind ja keine Normalos :D
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Gibt es diese vom aussterben bedrohte Art "Homo Normalicus" überhaupt noch?
     
  19. chr!s

    chr!s Ares

    Ich glaube heutzutage ist doch Abnormalo = Normalo und Normalo = Abnormalo
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Weise Worte du von dir gibst junger Athlet
     

Diese Seite empfehlen