Vor Problemen wegrennen ist auch irgendwie Sport…

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von penguin in progress, 22. Juni 2018.

  1. penguin in progress

    penguin in progress Frischling

    Hallo zusammen,



    Ich bin (quasi) 30 und aus Hamburg.

    Eigentlich bin ich im Laufsport angesiedelt, aber durch eine schwere Krankheit und die damit verbundene lange Laufpause (fast 2 Jahre) haben sich ein paar Kilo zu viel auf den Hüften angesammelt und insgesamt lässt die Fitness sehr zu wünschen übrig..



    Außer Laufen möchte ich außerdem mit Freeletics beginnen. Ich halte mich eigentlich für relativ fit, hab aber schon in anderen Tagebüchern gelesen, dass die Workouts diese Selbsteinschätzung relativieren. :D



    Ich freu mich auf die nächsten Wochen!
     
  2. baura

    baura Iris

    ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
     
    penguin in progress gefällt das.
  3. TomL

    TomL Hera

    viel Erfolg und Glückwunsch zum Neueinstieg.. langsam anfangen.. musst ja nicht gleich alles übertreiben..
     
  4. penguin in progress

    penguin in progress Frischling

    Kennen wir uns, Tom, oder wie gelangst du zu dieser Einschätzung meines Charakters? :D

    Ich möchte an dieser Stelle kurz meine erste Woche resümieren.

    23.06. Tag 1
    Nach dem Athlete's Assignment Test habe ich direkt das erste Workout angeschlossen. Die Dusche muss sich ja lohnen. Ich war irgendwie kränklich, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, das übliche wäh-wäh, deshalb war sonst nicht viel. Aber Spaß gemacht hat es dennoch.

    24.06. Tag 2
    Kein Freeletics, Sonntags ist mein Long-Run-Tag.

    25.06. Tag 3
    Nach der Arbeit eine längere Radfahrt mit einem angeschlossenen Freeletics Workout. Fühlt sich gut an.

    26.06. Tag 4
    Laufen vor der Arbeit. Ich gelange außerdem zu der Erkenntnis, dass ich vermutlich tagsüber eher zu wenig esse, was dann zu nächtlichen Futteranfällen führt. Auch wenn abnehmen nicht mein primäres Ziel ist, es wäre schon schön, wieder auf mein altes Wettkampfgewicht zu kommen. Schon für den Blick in den Spiegel. Also beschließe ich, etwas mehr darauf zu achten, was ich in mich reinschaufel und vor allem tagsüber mehr zu essen.

    27.06. Tag 5
    Ich hab echt keine Lust auf den Coachtag und lass es deshalb auch sein. Ich mache einen Morpheus für den World-Cup und schließe knapp eine Stunde Training mit Gewichten an.

    28.06. Tag 6
    Na dann gibt es halt heute den Coachtag. Und ein letztes mal Thanatos. Ich werde ihn vermissen. Zum Abschied schenke ich ihm und mir eine neue PN, quasi zur Erinnerung.

    29.06. Tag 7
    Kein besonders guter Tag. Viel Stress auf der Arbeit und emotional ein ziemliches Tief durch den Termin beim Onkologen. Ich schaufel am Abend alles in mich rein was ich kriegen kann, um zumindest irgendwie den Rest des Tages zu kompensieren. Meh.
    Aber: Es war immerhin nur ein Tag aus einer ganzen Woche. Das stimmt positiv.

    Die Workouts machen mir bisher auch viel Spaß und lassen sich hervorragend mit dem Lauftraining verbinden. Ich bin gespannt wie Woche 2 wird.
     
  5. baura

    baura Iris

    Termin beim Onkologen?
    Klingt nicht gut.

    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, und weiter viel Freude beim Sport machen
     

Diese Seite empfehlen