Vorwärts.....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von WE66I, 24. Juni 2014.

  1. WE66I

    WE66I Guest

    :lol: :lol: :lol:
    Werde besser auch etwas pausieren. Ist mit Abstand der heftigeste Bauch-Muskelkater den ich jemals hatte. Zieht mich regelrecht nach vorne, schon beim normalen gehen.
    Da wird halt heute Abend beim Fußball mal das Körnerkissen draufgepackt ;)

    In ein paar Tagen geht es dann wieder Vorwärts....
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Sei froh, dass es der nur der Bauch ist.
    Hab damals paar Übungen falsch gemacht also hat mir sowohl der Oberkörper als auch die Beine wehgetan haha
    Echt super wenn man vor den Stiegen steht und denkt "Ach ich hilf mit den Armen mit und zieh mich am Handlauf etwas rauf"
    Dümmste Idee wenn du eben nicht mal Haare waschen kannst wie ich bereits sagte :lol:
     
  3. WE66I

    WE66I Guest

    Also Bauchmuskelübungen sind heute definitiv immer noch nicht möglich.
    Mein ausgewachsener Muskellöwenkönig ist immer noch extrem und nicht trainierbar.
    Voll doof......jetzt schon am Anfang. Hoffe das ich morgen weiter machen kann.
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab damals bei YAYOG als ich den schlimmen Muskellöwen hatte auch eine ganze Woche ausgesetzt...
    War mir eine Lehre und hab von da an genau gewusst was zu viel (wirklich zu viel) seit dem gehts, hab zwar trotzdem noch Muskelkater aber nicht mehr so das ich mich nicht mehr bewegen kann :D
     
  5. WE66I

    WE66I Guest

    Das ist mir jetzt auch eine Lehre. Bin wohl etwas zu motiviert gewesen. Das habe ich jetzt davon. Lieber einige Wiederholungen weniger als wieder so ein Trainingsausfall. Egal, aus Fehlern lernt man.

    Danke für Deine Unterstützung!
    Sent from my Nokia Lumia 520 using Tapatalk
     
  6. WE66I

    WE66I Guest

    Heute ist der achte Tag andem ich komplett auf Sport verzichtet habe und musste.
    Habe immer noch recht starken Muskelkater im Bauch allerdings nur wenig beim normalen anspannen sondern wenn ich die Bauchmuskeln strecke z.Bsp. wenn ich den Bauch raustrecke und ins Hohlkreuz gehe.
    Das ist immer noch richtig stark und geht von oben angefangen bis runter in die Leiste.

    Werde lieber noch mit allen Übungen die auf den Bauch gehen warten.

    Gehe nachher zu meiner Außer-Freeletics Sportbetätigung. Mal gucken ob es wie gewohnt geht.

    Voll doof, dass ich mir praktisch schon die erste Woche Freeletics versaut habe :cry:
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Also ganz so lange hat der Muskellöwe bei mir nicht gehalten, aber ist es noch überhaupt nicht besser geworden?
     
  8. WE66I

    WE66I Guest

    Also es ist schon viel besser geworden aber bei Bauchmuskelstreckung ist es immer noch stark.
    Keine Ahnung ob es wirklich nur ein brutaler Muskelkater ist oder ob ich mich eventuell sogar verletzt habe.
    War gestern Abend beim Sport. Dort habe wir beim Aufwärmen insgesamt so 6-7 mal 15 Wiederholungen diverser Bauchübungen gemacht.
    Während der Übungen ging es relativ gut aber ich hatte danach wieder ein richtig unangenehmes ziehen in den Bauchmuskel das ganze Training über. Hat mich wirklich richtig beeinträchtigt und meine Trainingsleistung geschmälert.

    Ich warte einfach noch ab und lasse Burpees und Freeletic SitUps vorerst bleiben.

    Fange dann wieder bei null an und werde nicht auf biegen und brechen ans absolute Maximum gehen.
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jo das nächste mal wirklich aufpassen. Es ist eben wichtig den Unterschied ob man aufhört weil es der Schweinehund sagt oder der Körper sagt.
    Hoffentlich ist er bald weg der Muskelkater damit du wieder loslegen kannst ;)
     
  10. vanitas02

    vanitas02 Ares

    Muskelkater ist schon wirklich frustrierend ...

    zum einen freut man sich ja drüber. Weil es ein Zeichen ist, dass man etwas gemacht hat.
    Wenn er mal so zwei Tage anhält, ist es ja auch ok.

    Aber andererseits denkt man sich dann - oh Gott, wie unsportlich bist du eigentlich.
    Man überlegt immer - ist das noch Muskelkater? Oder habe ich mir doch etwas gezerrt?
    Und wenn dann der Muskelkater das ganze geplante Training ausbremst ... auch blöd :(

    aber - gemein, aber es ist trotzdem so:
    gut, dass das anscheinend vielen so geht. Wenn man hier ein bisschen mitliest, soll das ja nach und nach immer besser werden und man hat dann nicht mehr so viele Ausfälle durch den Muskelkater ... juchuh :D
     

Diese Seite empfehlen