Walk this way.....!!!!!! Next chapter!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Drillwalker75, 7. Oktober 2013.

1. Re: Walk this way.....!!!!!!

Vierte Woche sieht bei meinem Coach sehr gut aus, wünsche dir viel Spaß und Erflog :D

Womit zählst du deine verbrannten Kalorien? Pulsuhr?

2. Re: Walk this way.....!!!!!!

Ja, Pulsuhr, die hatte ich vorher schon, ist immer ganz interessant, wie man seine Kalorien verbrennt, gerade bei Freeletics :D

3. Mex M

Mex M Herakles

Re: Walk this way.....!!!!!!

oke... und inwiefern ist das relevant? das misst ja nur die gerade eben verbrauchten kalorien, nicht aber dein "verbrennungsstatus" infolge muskelaufbaus, ernährung usw.
    pulsuhr trage ich auch, aber nur um zu schauen wie schnell sich mein puls erhöht, wo der peak ist, in welchem bereich ich trainieren kann, und auch sehr wichtig, wie schnell er wieder runter kommt.
    auf den kalorienzähler zu schauen, ist mir derweil noch nicht in den sinn gekommen.
    um deine kalorienverbrennung zu messen, musst du der uhr ja einige dinge "sagen": alter, gewicht und grösse oder? dann rechnet sie anhand des pulses deinen ungefähren verbrauch aus.
    was machst du dann mit den erhaltenen daten?

4. Re: Walk this way.....!!!!!!

Ja, Du hast absolut recht, die Uhr hat natürlich die Daten zu meinem Gewicht, Geschlecht, meinem Alter, geschätzter Fitnessstand, sowie Stand nach Fitnesstest.
    Als wirklich relevant finde ich den absoluten ca. Kalorienmehrverbrauch durch Freeletics, da ich den in mein Ernährungsprogramm mit einbaue, das ich mit myfitnesspal.com nachhalte.
    Derzeit um unter meinem Umsatz zu bleiben, zur Reduktion, demnächst, wenn ich zum Strength Guide übergehe um drüber zu bleiben um aufzubauen.
    Desweiteren achte ich immer gerne darauf, in welchen Pulszonen ich trainiere, das aber eher aus Neugier, zum Beispiel, daß mich Jumps in Windeseile von 120 auf 150 und mehr katapultieren :D
    Und dann ist es zumindest für mich immer eine schöne Motivation, wenn ich sehe wieviele Kalorien bereits verbraucht sind. Da sehe ich dann immer im geistigen Auge ein Snickers mit ca. 300 kcal. vor mir, welches ich dann gerade sprichwörtlich verbrenne :D
    Im Zusammenspiel sehe ich dann auch, wie im oberen Pulsbereich die Kalorien quasi dahinfliegen und das motiviert mich wiederum die Pausen auf ein erforderliches Minimum zu reduzieren und nicht durch Bequemlichkeit unnötig zu verlängern ;)

Wenn es man also runterbricht, dann ist es nicht zwingend relevant, die Erfolge stellen sich definitiv auch ohne Uhr ein.
    Aber als Motivation, gerade bei Übungen, die nicht so viel Spaß machen, ist es für einen Menschen wie mich, der gerne auf Zahlen Daten und Fakten schaut, absolut nicht zu unterschätzen.
    Gruß Sebi

5. Re: Walk this way.....!!!!!!

Dann sind tatsächlich schon 4 Wochen rum :shock:
    In Woche 4 waren es 1430 kcal. also ein ganzes Familienpaket große Snickers :lol: und 3 Std. 22 Minuten.
    Wenn ich jetzt mal überlege, wieviele Stunden ich früher in einem Fitnessstudio pro Woche verbracht habe, für weitaus weniger Erfolg, dann könnte ich :evil: :evil: :evil: :evil: aber egal, ich denke einfach nicht mehr drüber nach und freue mich, hier auf (m)einem sehr sehr coolen und erfolgreichem Weg zu sein :D
    Anfang der Woche war ich zwar irgendwie schlapp und hatte einen kleinen Motivationshänger, aber ab Mitte der Woche hat es irgendwie klick gemacht und es fluppte alles irgendwie wesentlich besser, so konnte ich dann auch meine PB von Dione um 10 Minuten steigern :D
    Ich freue mich auf jeden Fall auf alles, was da noch kommt.

Gruß Sebi

6. Re: Walk this way.....!!!!!! Done!!

15 Wochen C&S sind rum, zwischendurch ca. 3 Wochen Erkältungspause eingelegt.
    Der fleißigste Schreiber bin ich nicht geworden und den Rest seht ihr hier auf den Fotos :D

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich in den Fotos auf meinen Kopf verzichte ;) der hat sich sowieso nicht verändert und über den Rest könnt ihr selbst urteilen :D

Anhänge:

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Walk this way.....!!!!!! Woche 5

Woooohaa, ripped, man!
    OK das sind mal Ergebnisse.
    Ich mag noch hoffen :D

8. Re: Walk this way.....!!!!!!

Ist zwar nicht so viel wie erhofft, aber mehr als erwartet. ;)

9. Nach ca. 4 Monaten Verletzungspause bin ich dann mal wieder dabei.
    Jetzt heißt es leider fast wieder von vorne zu beginnen :-(
    Also ist das erste Ziel mein eigenes Foto ;-)

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Na dann Welcome back und viel Erfolg beim neuen Start :D

Diese Seite empfehlen