Was ist der Sinn hinter KRONOS?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bastian K., 22. Oktober 2014.

1. vIzn

vIzn Hera

Ich nutze ganz gerne die no equipment wod's von crossfit. alles was dann richtung kettlebell und stange geht mache ich nicht. nur bodyweight eben ;-) aber auch bei CF kann man sich inspiration holen

2. FL-X

FL-X Aphrodite

genau damit habe ich auch angefangen..die Travel WODs sind teils echt cool...

aber Training mit Gewichten war dann ein Schock für mich das erste mal. Das ist eine so unglaublich andere Belastung für den Körper. Iich dachte zu Beginn, dass ich dank FL halbwegs fit bin. Das hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in Workouts mal auf Burpees freuen würde, weil die der entspannteste Teil des Trainings sind (Open WOD 14.5. beispielsweise)

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Was ist der Sinn hinter KRONOS?

Jo, weights sind ne Hausnummer, das 14.5 ist schon knackig.

Für alle, die es nicht kennen:

Anhänge:

4. vIzn

vIzn Hera

Ja Gewichte sind nochmal ne andere Nummer. Da muss man sich auch erstmal "rein trainieren". Ist genauso wie die allererste APHRODITE, nach der der ganze Körper schmerzt :roll:

5. FL-X

FL-X Aphrodite

und für die ganz faulen dann noch...das ist ein Thrusters:

quasi eine Mixtur aus einem Squat und einem Push-Press bzw. Shoulder to Overhead

6. FL-X

FL-X Aphrodite

und btw...hier eine Übersicht über die Cross Fit Girls:

7. flatsoundz

flatsoundz Ares

Bei Crossfit habe ich manchmal das Gefühl, dass ich erstmal ein Wörterbuch brauche, bevor ich dort mit dem Training beginnen kann :)

8. :lol: :lol:

Ich bin auch gerade beim einlesen ! Dachte mir ich fang das gleich mal an, aber ich sitz schon 2 Tage zum Einlesen. :roll: Beim Thread Exercises & Workouts ( keine FL) - glüht google jedes Mal :lol: :lol:

Aber find ich saugeil !! :mrgreen:

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Was ist der Sinn hinter KRONOS?

Schöne Übersicht, hast du die ggf noch in besserer Auflösung?
    Würde mich freuen, die kommt bei mir an die Wand :)

10. FL-X

FL-X Aphrodite

11. Mex M

Mex M Herakles

ist das jetzt der neue cf thread? :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dann sollte vielleicht mal jemand den Titel im ersten Post ändern :D

13. Bastian K.

Bastian K. Hades

Nenene - da habt ihr einfach meinen Thread gekapert ;)

Zum eigentlichen Thema kommt ja nix mehr (ist eigentlich auch alles gesagt) - kann man eigentlich hier dicht machen und in einem CF Thread weiter schreiben...

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: Haben wir wohl ;) sorry...

Der eigentliche CF Thread (nicht ausschließlich) ist dieser hier:

Exercises & Workouts ( keine FL)
    viewtopic.php?f=133&t=3769

Aber vielleicht machen wir noch einen auf, wo allen Newbies mal die Grundlagen erklärt werden, denn der obige thread ist mehr für eigene WO und die WOD aus den verschiedenen CF-Boxen wo viele hier trainieren.

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Mach doch mal bitte, Kieler. ;)

16. philipp153

philipp153 Hera

Wäre super :)

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Bin dabei :)

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, feddich :)
    Alle weiteren Kommentare hier rein.

:arrow: :arrow: :arrow: viewtopic.php?f=133&t=6684

Wollen wir Bastians Thread mal in Frieden ruhen lassen, es sei denn, jemand hat noch ne Anmerkung zu KRONOS ;)

19. Örmser

Örmser Hades

Also ich hatte Kronos letzte Woche sogar zweimal. Ja es braucht Zeit, aber ich finde es super. Sicherlich schaffe ich keine 100 pullups, eher so 10-7-5-5-5-3 etc. aber die Resttime zwischendurch halte ich so kurz wie möglich.

Mir hilft dieses Workout.

20. Cyclops

Cyclops Hera

Ich hatte gestern Abend Kronos und dachte mir erst .."was ein Scheiß"
    und war am überlegen, ob ich die Übungen Splitte.

Hab dann aber nach den 100 pushups, die eh das schlimmste sind ^^ beschlossen es normal durchzuziehen.
    Und siehe da ..nach etwa 75Minuten war dann sogar das Sternchen gemacht.

Ich muss Kronos jetzt nicht immer haben aber es geht schon.
    Die interessante Erfahrung für mich ist, dass eine so vermeintlich leichte Übung wie leg leever bei 200 WDH
    ganz schön schwer sind .. Da wird es zum Schluss echt schwer die Beine schön gerade zu lassen...

ich erinnere mich noch an meine erste Iris damals im PDF Coach. Da hab ich mehr geflucht :-D

Diese Seite empfehlen