Was machen, wenn man sich nicht hochziehen kann?

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von Bayer04Leverkusen, 28. Januar 2014.

  1. Bayer04Leverkusen

    Bayer04Leverkusen Frischling

    Hallo,

    mal eine Frage.


    Ich bin jetzt in der dritten Woche und schaffe ohne stern nur ganz ganz wenige, maximal 5 oder so :D

    Ich denke das liegt daran, dass ich noch 2-3 Kilo zuviel habe. Bin 183 circa groß und wiege 81 kilo.

    Zur Zeit liegt bei mir die Konzentration nur darauf vernünftig, langsam und kontrolliert wieder auf den Boden zu kommen, weil ich es einfach noch nicht schaffe mich hoch zu ziehen :oops:

    Meint ihr das ist der richtige Weg?

    Danke schonmal und Grüße :)
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich nehme an, du meinst Pullups?!
    Schau dir noch mal das Video auf der FL Seite an.
    Da wird erklärt wie man die Übung abwandeln kann.
    Alternative wäre ein Sling Trainer oder resistance bands (such bei Google, bin zu faul gerade... )
    Grüße und gutes Gelingen.
     
  3. Findus

    Findus Frischling

    Hi Leute,
    Ich will keinen neuen Thread öffnen, daher mach ich hier mal mit meiner eigenen Frage weiter^^.

    Ich bin (quasi) in der dritten Woche und Zeus klopft an der Tür. Damit ich ihn angemessen begegnen kann habe ich mich heute unter anderem an erste Mal Pullup MAX gesetzt/gehangen. Ich habe 10* am Stück, kleine Pause, 3* am Stück gemacht und dann kam ich nicht mehr hoch. Die Uhr gab mir aber noch ca. 60 sec und ich dachte mir, "Jetzt solange warten, dass ich einen schaffe und dann wieder lange Pause, bis zum nächsten, da kommt nicht viel bei rum." Deshalb habe ich nach den 13* auf modifiziert umgestellt um einfach mehr zu schaffen, in der Hoffnung, dass das einen größeren Trainingseffekt hat, da eine Minute dann doch noch zu viel Zeit ist um nur auf Sternchen zu gehen. Ich weiß, Sterne zählen mehr, aber es war mein erstes Mal und ich weiß, dass mein Oberkörper erst in Form kommen muss, was dann aber auch schnell geht und ich empfand die 1 Minute Restzeit, bei der ich am Limit war, als zu viel um es bei 13 Wiederholungen, aber dafür Stern zu belassen.

    Liege ich mit der Annahme richtig oder soll ich lieber weitaus weniger Pullups in Kauf nehmen, aber dafür beim Stern bleiben?
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Qualität geht vor Quantität.
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Richtig gemacht.
    So viele wie möglich mit Stern, dann auf modifiziert umstellen.
     

Diese Seite empfehlen