Was macht ihr eigentlich, wenn ihr den Guide durchhabt

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AndyS, 19. September 2013.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Na, wir sollten jetzt nicht alles überbewerten.
    Mein Text jedenfalls war spaßig gemeint. Mit Neid hat das nichts zu tun.
    Ist doch klasse, wenn jemand in seinem Hobby so aufgeht.
    Mich freut das. Und vor allem:
    Es motiviert mich !!
    Diese Intensität werde ich nie erreichen. (wollen)
    Trotzdem zeigen mir diese Leistungen, zu was man fähig sein kann und das finde ich klasse.
    Und Mex, wenn wir Dich damit hier und da etwas "hochnehmen" hat das höchstens etwas mit Respekt vor
    Deiner Leistung zu tun.
    Solche Kommentare oder auch den Text von mir muss man sich erarbeiten. :-D
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    kein problem ;) und danke :)
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Meine Antwort war durchaus auch humorvoll gemeint.
    Ich habe davor Respekt und ein hauch Neid ist auch dabei, was denke ich normal ist :D

    Ich bewundere die Disziplin, die ich nicht immer habe (auch wenn tatsächlich Zeit ist).

    Und lass ruhig den Turbo raushängen, das zeigt was geht und wohin man muss/ soll :)

    Was arbeitest denn?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. Hi!!
    Ich mache mir auch einen eigenen 10- 15 Wochen plan!!
    Habe mir damals zum Glück sofort CS und den S plan gekauft!!
    Alle Wochen auf Zettel, und dann entscheidet das losglück!!
    Habe aber auch eigene workouts " entworfen " mir Elementen aus dem CF!!
    Mir fehlen meine kettlebell und dips einfach !!!

    Und dann alles schön auf Zettel und eine neue Mappe machen, danach trainiere ich am liebsten
    Gruß
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Word up!
    Dips max streue ich auch immer wieder ein.
    Mit der kettlebell hab ich noch nicht gewerkelt aber ich denke schwer über die Anschaffung einer solchen nach. Was wäre ein gutes einstiegshewicht?


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. Ich will nach Ende des Cardio Guides erstmal einige Workouts durchprobieren die in meinem Plan nicht vorgekommen sind. z.B. Hades Artemis oder auch Gaia Hera usw...
    Wenn mir das dann zu langweilig wird starte ich mit C&S :twisted:
     



  7. Grüße!!! Also unter 16kg würde ich nicht gehen!!! Bin mit 16 angefangen, ist perfekt!!!
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Danke. Gut das ich gefragt habe- hätte wohl ne 12 er genommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    12 reichen um anzufangen allemal! man muss sich ja erstmal die technik beibringen, und die ist nicht ganz ohne! ;)
     
  10. Ironie

    Ironie Metis

    schon das erste mal herzhaft gelacht so früh am morgen XD

    wie gehts bei mir weiter?
    der basispan is durch, 15 Wochen c+s sind durch, dazwischen 2 Wochen freie Planung (in denen ich mich u.a. auch je 2x an gaia und helios versucht habe) sind durch und jetzt habe ich noch 11 Wochen strength guide vor mir...

    de facto werde ich nachher erst mal 2 Monate carbnite machen. ich möchte einfach sehen, wie das bei mir wirkt und ob mir das gefällt leaner zu sein. mit fl muss ich mir da sicher was einfallen lassen, denn Bestleistungen sind während der low-carb Phasen wohl eher nicht zu erwarten... aber mal sehen.
     
  11. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hab grad mal etwas über carbnite gelesen.
    Hört sich interessant an, vor allem weils schon als kurzfristiges Programm und nicht dauereernährungsform (ich hab echt keine Lust mein ganzes Leben auf Reis, Nudeln, Brot... zu verzichten).
    Ich glaube das lohnt sich da etwas schlauer zu machen und das mal zu testen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  12. Ironie

    Ironie Metis

    ist es auch, ein bekannter von mir hat das schon mal 3 mon oder so gemacht -> ergebnis
    natürlich auch hart trainiert dazu, ist crossfitter. das ergebnis spricht trotzdem für sich find ich. ^^

    nudeln und brot esse ich nicht, aber ich würde niemals dauerhaft auf meine carbs (reis, maiswaffeln, datteln, eis, etc.) verzichten wollen *g* ohne gescheiten brennstoff bring ich keine leistung. ist halt super geeignet um relativ schnell körperfett zu verheizen.
     
  13. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ohne Pasta? Niemals ;)
    Ich bin ja schon dazu übergegangen 50% Vollkornnudeln zu nehmen :)

    Und so ein richtig schönes körnerbrot macht sich nicht an ?

    Auf Eis kann ich dafür verzichten und Datteln gibts nur beim Spanier mit Speck umwickelt :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  14. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Wofür willst du das machen? Du verlierst, wenn ich mir dein Pensum so ansehe, doch genug Körperfett durch den Sport. Und wie du schon richtig gesagt hast, ohne Kohlenhydrate so ein Pensum wird sicherlich kein Zuckerschlecken (hihi - cooles Wortspiel ;-) ).
     
  15. Ironie

    Ironie Metis

    nein macht mich absolut nicht an - das hochleistungsgetreide, das da teilweise an uns verfüttert wird ist alles andere als unbedenklich oder gar gesund und seit ich darauf verzichte geht es mir um so vieles besser! ich habe keine gulten-unverträglichkeit - hatte aber oft großes unwohlsein und eine sehr unruhige verdauung - hab dem nie besondere bedeutung beigemessen, weil ich dachte das ist halt so - falsch gedacht. seit ich den ganzen müll weglasse nie wieder probleme gehabt. es fehlt mir auch nicht, esse seit ich ein kind bin am liebsten alles ohne brot *g* also: back to the roots. bei mir gibts halt reis, buchweizen, hirse, quinoa usw.

    ich will sehen, was ich aus mir rausholen kann! bin einfach jemand der gerne experimentiert :D ich bin sicherlich schlank und durchtrainiert, möchte das aber noch etwas optimieren und sehen, ob es mir gefällt.

    mit dem training muss ich mir dann sowieso was einfallen lassen - evtl. wirklich mehr cardio für diese zeit.
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    YEAH !!!

    Seitdem ich das Buch "Weizenwampe" von Dr. William Davis gelesen habe, verzichten wir auch komplett auf Brot, Brötchen etc.
    Ok, ab und zu mal ein alkoholfreies Weizenbier. ;-)
    Uns geht es viel besser. Gerade meiner Frau, der ging es genau wie Dir.
    Es ist zwar seltsam, Sonntag morgens keine Brötchen mehr zu essen und auch auf andere Dinge zu verzichten (z.B. Pizza),
    aber der Körper dankt es einem, Und mittlerweile vertragen wir es auch nicht mehr.
    Das machen wir jetzt schon ca. 9 Monate.
     
  17. Ironie

    Ironie Metis

    kenn das buch, habs aber nicht gelesen - möchte ich aber!
    mich erstaunt immer wieder, wie sich das alles gesellschaftlich so etabliert hat, dass man schräge blicke erntet, wenn man sagt, dass man zb. kein brot isst - dann kommt immer "ja, was isst du denn dann?" *lacht* tja... man mag es nicht glauben, aber man kann so einiges essen AUSSER brot und getreideprodukten.

    ps.: es gibt z.b. pizzateig zum selbermachen aus reis- und maismehl! ;-)
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ja, die Fragen und Aussagen kenne ich nur zu gut. Brot ist doch wichtig. "Unser täglich Brot......blablabla". :lol:
    Wir haben schon seeeehr viel experiementiert mit Alternativen. Pizza mit Boden aus Bio - Rindertatar.
    Unser Frühstück ist soviel gesünder geworden ohne Brötchen: Paprika, Tomaten, Pfirsiche, Äpfel, Kirschen und Erdbeeren (saisonal), selbst gemachter Joghurt, Quark, Eier in tausend Variationen und und und und........
    Ok, da ist sicher auch viel Fingerfood bei. Ist aber lecker.
    Aber wie Du schon sagst: Schräge (ungläubige) Blicke. Aber es werden tatsächlich immer mehr Leute,
    die sich nicht mehr vergiften lassen wollen. ;-)

    Das Buch ist der Hammer und verändert Leben. Und Dr. Davis auch.
    Auch die Sicht auf Vollkorn, Dinkel etc. ändert sich. ;-)
    Ich hatte eine Frage zum Weizengras.
    Auf die hat er mir persönlich geantwortet. Fand ich klasse. ;-)
     
  19. Ironie

    Ironie Metis

    meatzza *gg* - herrlich pervers!
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    meatzza - Genialer Name !! :lol:
    Pervers ? Ja. :cool:
     

Diese Seite empfehlen