Was macht ihr eigentlich, wenn ihr den Guide durchhabt

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AndyS, 19. September 2013.

  1. Obwohl wir gerade etwas von eigentlichen Thema abkommen:

    Wenn ihr sagt, dass es euch viel besser geht seit dem Verzicht oder der Reduzierung von Weizen, wie zeigt sich das genau? Ich esse selbst auch nicht sonderlich viel Brot oder ähnliches (wenn dann nur Vollkorn), aber ab und zu kommt das schon mal auf den Teller. Jedoch könnt ich nicht sagen, dass das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mich hat. Oder es hat Auswirkungen und ich merke es einfach nur nicht.
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das waren viele Dinge. Am Auffäligsten: Keine Trägheit mehr nach dem Frühstück. Kein Hunger 2-3 Stunden nach dem Frühstück.
    Kein Rumoren mehr im Bauch. Bei meiner Frau war es ähnlich, wie bei Ironie weiter oben beschrieben.
    Auch sporadische Kopfschmerzen waren verschwunden. Müdigkeit am Mittag wie weggeblasen.
    Es waren einfach viele Dinge, die wir vorher nicht bemerkt und als "nomal" hingenommen haben.
    Vor allem fällt jetzt aber auf, wenn wir mal wieder "sündigen": Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe etc.
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich les es mal!
    Das heißt aber auch Müsli fällt weg oder? (Oder reines quinoa etc.- hab ich aber noch nie probiert)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  4. Ironie

    Ironie Metis

    müsli fällt dann weg ja,
    buchweizen kann ich mir zb. aber super als müsli vorstellen, einfach bisschen quellen lassen in der milch. ungezuckerte cornflakes gehen auch!

    bei mir fiel durch das weglassen von sämtlichem getreide nach dem essen auch dieses unangenehme völlegefühl und diese unglaubliche trägheit weg.
    keine mittagsmüdigkeit mehr, keine antriebslosigkeit mehr, keine unruhige verdauung mehr.
     
  5. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Also ich esse Kohlenhydrate und kann keines der genannten Symptome bei mir feststellen :)

    Mein ständiges Hungergefühl, habe ich auch, wenn ich keine KH zu mir nehme ;-)

    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich hoffe, dass die individualisierten Pläne online sind, bis ich fertig bin. Ansonsten stelle ich mir selbst was zusammen, inspiriert von den bisherigen Plänen natürlich :)
     
  6. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Hmmm ich kann wie seba auch die genannten Symptome nicht feststellen.
    Müdigkeit IST immer da aber wie soll's anders sein bei 5h Schlaf mit 3 Unterbrechungen (Kinder machend möglich ;)).
    Ich hab auch schon oft Eiweiß Brot gemacht als Ersatz aber ist eben ein Ersatz.

    Worauf soll ich meinen käse oder die Putenbrust legen? Ich stell mir das schwierig vor.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  7. Ironie

    Ironie Metis

    würde auch sagen wir kehren zum thema zurück. *g* schweift schon sehr ab. evtl. im ernährungs-bereich weiter diskutieren.
    ABER: es geht hier auch nicht um kohlenhydrate - ich esse selbst kh, an load-tagen sogar bis zu 250g auf einen sitz davon. aber ich meide jede art von getreide(produkt), das gluten enthält.

    du kannst es auf reis- oder maiswaffeln legen... ich brauche nichts, wo ich mein essen drauflege, heute mittag u.a. 250g käse gegessen, einfach so. stört mich überhaupt nicht.
     
  8. BOling

    BOling Frischling

    einfach von vorne beginnen?

    hey,

    also bei mir sieht es wie folgt aus. ich bin nun in woche 11(C&S) und langsam muss man sich mit dem gedanken befassen" Was kommt dann?" einfach wieder von vorne durchstarten oder sich durch die erweiterung (Strength) n bissl breiter aufstellen, um auch ein wenig abwechselung ins ganze einzubringen. wie händelt ihr es?

    gruss
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: einfach von vorne beginnen?

    Mit dem neuen guide sollte genug Abwechslung rein kommen..musst dich nur entscheiden in welche Richtung du gehen willst..

    Weiter C&S oder Strength...
     
  10. BOling

    BOling Frischling

    Re: einfach von vorne beginnen?

    so voll und ganz auf cardio verzichten wäre irgendwie auch schade. :D eine weitere mögliche option wäre strength kaufen und mit cardio elementen veredeln.
     
  11. Nik3200

    Nik3200 Hera

    Re: einfach von vorne beginnen?

    Cardio hast ja eigentlich überall dabei - denke ich =)
    Wenn du aber mehrer verschachteln willst, wieso machst dir keinen eigenen Plan? Wenn du die Pro App hast, ist das ja kein Problem?!

    Ich werde nach C&S zum S Plan wechseln!
     
  12. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: einfach von vorne beginnen?

    Es gibt schon einen Thread diesbezüglich: Thread

    Wenn es dir nichts ausmacht würde ich deinen Thread einfach an den bereits vorhandenen ran hängen.

    Lg,
    Octro
     
  13. coppa

    coppa Metis

    So wie ich das gerade sehe, wird das Konzept immer weiter optimiert und läuft so langsam auch recht gut. Ich bin z.B. echt begeistert von der App. Deshalb vermute ich auch, dass ich im Anschluss an meinen aktuellen Guide einfach mit der App weiter trainiere. Man kennt ja seine Stärken und Schwächen und das Forum hier wird bestimmt auch unterstützen. Da sollte es kein Problem sein sich einen nützlichen Plan zusammen zu stellen. Wenn ich dann nicht mehr so vom Wetter abhängig bin, oder einen Platz für eine Klimmzugstange in der Wohnung gefunden habe, probier ich den neuen Coach mal aus.
     

Diese Seite empfehlen