Was supplementiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Marco, 4. Juni 2013.

  1. Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Das trifft auf viele Supplements sicherlich zu, aber einen mMn sehr wichtigen Aspekt hast du vergessen. Die meisten Supplements haben einen starken Placebo-Effekt, den man auch nicht vernachlässigen sollte. Es soll sich ja sogar mal nen Typ mit Traubenzucker fast umgebracht haben, weil er dachte es wären Schmerztabletten oder sowas :shock:

    Und klar kann man auch die meisten Inhaltsstoffe aus der Nahrung herausziehen, aber für Leute die zb keinen Fisch mögen und auch keine Lust haben sich täglich nen Löffel Leinöl zu geben, wird es schwierig die empfohlende Tagesmenge an Omega3 aufzunehmen. Solange man Nahrungsergänzungmittel auch wirklich als Ergänzung sieht und es nicht übertreibt, seh ich da echt kein Problem und mWn sind Supps dann auch nicht schädlich (sofern man sich an die Dosierungsangaben hält).

    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass bei dem Thema fast schon Glaubenskriege wie zwischen Veganern und Fleischessern ausbrechen :lol:
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    ich bin auch der Meinung, daß man den Hauptteil seiner erforderlichen Nährstoffe aus der täglichen (gesunden) Ernährung ziehen kann und sollte. Aber außer, daß ich auf regelmäßige Proteinzufuhr in Fleisch/Fisch, Ei -oder Milchproduktform achte und zu Mittag und Abendessen eine Gemüsekomponente addiere, nehme ich trotzdem eher sporadisch oder auch mal phasenweise folgende Supps, die ich für ganz wertvoll halte:

    BCAA´s (relativ häufig während anstrengenden Trainings)
    Omega 3 Lachsöl Kapseln
    Magnesium und Calzium
    Zink und Histidin
    Proteinpulver (hab ich nur für Notfälle zu Hause)

    BCAA´s hat mir ein Trainer empfohlen und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dadurch besser werde- aber es ist praktischer Kapseln während des Trainings zu nehmen, als zwischendurch etwas zu essen (macht ja auch viel voller).
    Omega 3 Kapseln nehme ich eigentlich nur, wenn ich die Woche wenig Fisch gegessen habe. Mg und Ca2++ nehme ich zur Regeneration, wenn ich Muskelkater spüre; ansonsten achte ich darauf meine Eiweißquellen recht abwechslungsreich zu halten (manchmal kann ich echt kein Geflügelfleisch mehr sehen--empfehle an dieser Stelle Kaninchen)
     
  3. Naughtydog

    Naughtydog Frischling

    Ich habe die besten Erfahrungen mit "Scitech Tank " gemacht.
    Egal welche Einheiten ich hinter mich gebracht habe, wenn ich Tank nach den Training trinke, habe ich am nächsten Tag null Muskelkater.
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles


    krass! und was ist da drin in dem tank??
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Farbstoffe, Konservierungsmittel und nicht zu vergessen ganz viel Zucker :mrgreen: ;)
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    cool! endlich was richtig gutes :roll:
     
  7. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    ..und mal probiert, dieses Wundermittel nach dem Training wegzulassen? Vermutlich gab's dann auch keinen Muskelkater, oder?
    Nichts für ungut, aber ich wäre da grundsätzlich erstmal skeptisch. Bloß weil das Zeugs aus Australien kommt und ein Typ mit dicken Armen drauf ist, muss es ja nicht gleich gut sein!
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    zu 99,9 % wahrscheinlichkeit säuft der typ mit den fetten armen das Tank nicht mal :D
     
  9. Naughtydog

    Naughtydog Frischling

    Ohne, hab ich bösen Muskelkater, so wie jetzt, weils leer ist und ich gucken wollte, ob es wirklich daran liegt.

    Ob's am Eiweiß, dem Kreatin, oder sonst irgendwas darin liegt ist mir auch völlig Latte. Es hilft.

    Was die Sprüche sollen, versteh ich allerdings nicht so wirklich, der Thread Titel ist doch ne klare Frage, mit klarer Antwort, oder?
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    sind ja nur sticheleien gewesen, also nicht persönlich nehmen ;) sorry!
    ich meine die sachen haben immer so klangvolle namen mit mega viel klangvollen zeugs drin. du könntest wohl die selben erfolge erziehlen mit natürlichen produkten im post workout bereich (zb bananen, äpfel, nüssen, quark hat viele bcaa's drin btw, viel frisches gemüse und gutes fleisch für kreatin und protein)
    dafür brauchts keinen "panzer" ;)
    sorry nochmal und peace
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Denke auch, dass dir Sprüche eher spaßig gemeint waren.

    Es ist nur so, dass es kein Mittel vorbeugend gegen Muskelkater gibt..außer geringe Intensität aber das ist ja keine Option für uns
     
  12. Naughtydog

    Naughtydog Frischling

    Von geringer Intensität kann ich glaub ich nicht sprechen. Hab zwar noch nicht die Rekordzeiten aber z.b. Aphrodite mit * in 25:08 finde ich gegen meine ersten Zeiten von fast einer Stunde gar nicht mal schlecht.

    Ich habe auch schon zig Sups in den sportlichen Jahren davor probiert und da kam der Muskelkater immer. Jetzt stehe ich morgens ohne den geringesten Muskelschmerz auf, obwohl ich am Abend davor fast bis zum kotzen gekämft habe und den Weg vom Sessel bis ins Bett kaum schaffe, weil da eine Etage zu überwinden ist.
    Also selbst wenn es nur ein Placebo sein sollte, ist mir das egal, solange meine Muskeln es glauben. :D
     
  13. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Der Körper gewöhnt sich eben an die Belastung!

    Ich wollte dich auch nicht dazu überreden, dass du das Zeug nicht nehmen sollst. Solange du weißt, was die einzelnen Inhaltsstoffe bewirken und dessen Vor- und Nachteile kennst, ist alles okay.

    Hast du schon mal versucht deinen Bedarf durch die Ernährung zu decken? (Außer natürlich bei Kreatin, da ist das nicht möglich)
     
  14. Ironie

    Ironie Metis

    ich hab zufälligerweise bei der letzten myprotein-bestellung tabletten aus grünem tee-extrakt dazugeschenkt bekommen - nehme davon jetzt immer 2 morgens zum bulletproof und eine abends - in kombi mit dem bulletproof wird mir mega heiß von den dingern, ergo wohl verstärke thremogenese. evtl. haben die tabletten auch positiv dazu beigetragen, dass ich recht erfolgreich am abspecken bin zur zeit. werd die wieder bestellen. :)
     
  15. Naughtydog

    Naughtydog Frischling

    Obwohl wir uns tatsächlich gesund ernähren, also alles ohne Fertigtüten und Geschmacksverstärker, dafür mit viel Gemüse, Fisch usw. schaffe ich es anscheinend nicht.
    Reines Kreatin reicht bei mir als tägliche Zugabe nicht aus.

    Das mein Körper sich an die Belastung gewöhnt, kann ich nicht bestätigen. Ich habe die letzte Woche einen anderen Shake nach dem Training genommen und leide täglich.....
     
  16. Vantery

    Vantery Metis

    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Hab es dann aber erst einmal mit 1,5- 2 Liter Grünen Tee probiert. Schmeckt gut, aber auf Dauer wird es nervig.
    Kann aber auch sehr positiv über frisch gepressten Grapefruitsaft berichten :)
    Mir wird ja alleine schon von dem Bulletproof mega heiß, ich will nicht wissen wie das noch mit den Tabletten wäre :mrgreen:
     
  17. Bin ja ein neugieriger Mensch, was genau ist denn ein Bulletproof ?

    Gruß Sebi

    edit: habs gefunden, Kaffee mit Butter und MCT oder ??
     
  18. Advanced

    Advanced Hera

    Re: AW: Was supplementiert ihr ?

    Seh ich genau so. Man sollte sich nicht so von der Industrie und Werbung verarschen lassen. Viele besitzen ein wissen welches gezielt vermittelt wurde um euch zu manipulieren... Und ihr gebt teilweise einen Heiden Geld für supps aus. 90 Prozent von dem was ihr da nehmt ist einfach unnötig... Aber die Industrie macht damit Milliarden. Und deshalb denken ja immer noch viele man bräuchte mehr als 1. 5g Eiweiß pro kg KG. Investiert eure Zeit und euer Geld besser in eine hochwertige Ernährung mit unverarbeiteten Lebensmitteln.. Besser geht's nicht!
     
  19. trenity

    trenity Hades

    hey,
    um das ganze mal wieder zum ursprung zu bringen, da ja seit über einem monat hier tote hose ist... :lol:
    ich nehm morgens im bulletproof MCT, was ich grade noch steigere
    mittags u abends fischölkapseln, weil ich einfach nich sooo viel fisch esse und auch nicht überall leinöl, wallnussöl etc ran machen möchte
    tja u an trainingstagen, je nach dem was ich an protein schon habe 30-50g whey nach dem workout
    sicherlich kann man vieles durch eine ausgewogene ernährung auch so zu sich nehmen aber da sind eben alle wichtigen vitamine mit drin u wenn man abnehm möchte kann man eben nich sonst wie viel obst essen und es ist ja auch nur ein nahrungsergänzungsmittel, die basis ist natrülich gesund essen...
    was ich im winter sehr toll finde, vitamin D3
    nehm das jetz schon zwei wochen und hab vorher schwierigkeiten gehabt morgens hoch zu kommen, wach zu werden etc, denke durch das kontinuierliche einnehmen von D3 ist das deutlich besser geworden... ohne wecker bin ich nach 7-8 std schlaf morgens um 6 oder 7 hell wach :D
    kann ich nur jedem empfehlen sich mal mit dem thema zu beschäftigen...
     
  20. SaschaS89

    SaschaS89 Frischling

    Guten Abend zusammen!

    Berufsbedingt habe ich momentan viel zeit und möchte das ganze richtig aktiv angehen und habe mir relativ Stuff bestellt, ohne mich wirklich auszukennen. :D


    http://www.peak.ag/catalog/glucofast-p-203.html

    http://www.peak.ag/catalog/anabolic-pro ... p-379.html

    Das ist bereits zuhause

    Und ich wollte nun noch folgendes bestellen:

    http://www.peak.ag/catalog/bcaa-caps-p-251.html

    http://www.peak.ag/catalog/creatin-mono ... p-188.html

    Gibt hier noch teurere Varianten, denke aber, dass das hier reichen sollte.

    "Damals" habe ich das proteinpulver am Morgen zum frühstück, also generell vor dem Training genommen und das glucofast danach, wobei ich nicht mehr weiß, ob ich das 2/3 und 1/3 gemixt habe.
    Nun habe ich gelesen, dass bcaa/creatin ganz nett sein soll und ich wollte es mal ausprobieren. In der beschreibenung steht aber immer, dass man es vor, während oder danach nehmen kann. Es gibt doch sicher, wie bei allem, ein Optimum. Warum ernährungsergänzer? Ich bin beruflich viel unterwegs und habe nicht immer eine küche zur Verfügung :)

    Noch irgendwas zu empfehlen? (Zink o.ä.) Obst und so esse ich, aber fisch oder regelmäßig Fleisch gibt es oft nicht.

    Lg,
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen