Weiter abnehmen oder langsam umschalten

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Philetic, 1. August 2014.

  1. Philetic

    Philetic Frischling

    Hallo Freeleticsfreunde,

    bin in der zweiten Woche von Freeletics und hochmotiviert.
    Will endlich das Sixpack sehen :D

    Nun habe ich aber folgende Bedenken:
    Durch meine Ernährungsumstellung seit längerer Zeit bin ich die Wampe losgeworden und habe einige Kilos abgenommen.
    Ich bin ca. 178cm groß und wiege momentan nur noch ca. 64,5 kg.
    Laut Körperfettzange liegt mein KFA bei ca. 13,5%.
    Versuche auch möglichst wenige Kohlenhydrate zu essen, was mir schon ziemlich schwer fällt, macht sich auch an meinem Kreislauf bemerkbar.

    Ist es notwendig noch mehr abzunehmen, den KFA noch weiter zu senken, damit auch das Sixpack zum Vorschein kommt?
    Oder meint ihr so langsam sollte ich wieder etwas zulegen an Gewicht?
    Weil das ist schon ziemlich wenig wie ich finde.
    Momentan mache ich den Coach für Cardio und Kraft.
    Hatte geplant, so ab der 6. Woche auf Kraft umzustellen, damit ich mehr Muskeln aufbaue.

    Wäre cool, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könnt, evtl auch Vergleichangaben von Leuten mit Sixpack :cool:

    Danke.

    Philetic
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Ich bin genauso groß wie du, deswegen kommt mir das Gewicht viel zu niedrig vor. Bei nur 64 kg kann ich mir kaum vorstellen, dass du muskulös genug bist um ein richtiges Sixpack zu haben...oder täusche ich mich?
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bin 180, 74kg und unangespannt zumindest leicht zu sehendes Sixpack, ich denke ein paar Kilos mehr könnten dir guttun...
     
  4. Philetic

    Philetic Frischling

    Klar, für das Sixpack muss ich noch Muskelmasse zulegen.
    Aber nur durch Training geht das nicht oder?
    Sind Kohlenhydrate nicht neben Proteinen auch wichtig für den Muskelaufbau?
    Mein Bauch soll nicht wieder dicker werden wenn ich zunehme.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    kohlehydrate sind neben fett energieliferanten. für den muskelaufbau nicht wichtig. sie geben dir nur energie für dein training.
    ob du nun bei deinen voraussetzungen muskelmasse zunimmst, hängt von deiner bereitschaft zu hartem training ab.
    ich rate dir, dich über ernährung und dem hiit trainings system im allgemeinen, mehr zu informieren, und dir selbst ein bild zu machen, was passen könnte.
     

Diese Seite empfehlen