Welche FL Übung für unteren Rücken?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Shivkala, 1. Februar 2016.

1. entropie

entropie Hades

Ja, da stimme ich dir zu. Ich bin sowieso kein Ausdauerprotz und noch FL nach Muckibude wäre auch nichts für mich. Als ich das erste Mal klettern war, sah ich diese ganzen schlanken, ranken, stacksigen Menschen, die wie eine Feder in der 8+ im Überhang hingen und wie Spiderman an der Wand klebten. Ich hatte eigentlich erwartet, nur Muskelprotze dort anzutreffen aber das ist überhaupt nicht der Fall. Klar kommt es beim Klettern viel auf die Technik an allerdings wenn man länger dabei ist, zeigt sich die Belastungsart ja auch am Körper. Die ganzen Muskelprotze fand ich dann beim Bouldern (Klettern in Absprunghöhe). Die haben meistens nur kurze intensive Maximalkraftbelastungen und das führt dann zu Muskelwachstum. Was ich damit sagen will, es gibt immer einen Unterschied zwischen Kraftsportler und Ausdauersportler.
    Ich hab dann mal gelesen, was man bei einem intensiven Hantelworkout so an kcal verbrennt. Das ist schon ordentlich und sollte ja eigentlich auch einen guten fatburn-Effekt erzeugen. Allerdings ist es bei mir so, monatelang Eisen gestemmt, ordentlich Muskeln aufgebaut aber der Körper bleibt rundlich. Radikaldiäten oder leichte Diäten hat alles nichts gebracht. Zuerst baut mein Körper dann Muskeln ab und am Ende wog ich 11 kg weniger als heute, sah aus wie ein Magersuchtkranker und hatte immer noch meine Pölsterchen. Weil der Stoffwechsel einfach nicht in den Gang kommt. Erst regelmäßiges Essen über den Tag verteilt in mindestens 5-6 kleinen Mahlzeiten und Intervallausdauertraining haben bei mir mal ein paar Polster purzeln lassen. Deswegen freue ich mich schon auf die intensiven FL Übungen und hoffe damit mal ein paar Pölsterchen zu verlieren. Man muss sich dann entscheiden, ob man aufbaut und eher Hanteln macht oder definiert und eher FL macht. Daher ist eine Kombination von Hanteln und FL für mich auch nichts. Weil man dann sicherlich das eine oder andere nicht richtig durchzieht.

Diese Seite empfehlen