Welches programm

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von sebii86, 28. März 2017.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    In meinen Augen ja, aber probier es doch einfach aus.
    Mache alle 14 Tage ein Foto und schau wie du dich veränderst. Wie schon gesagt vergiss die 15 Wochen Youtube mist. Teils Fake, teils 100% Perfekte Bedingungen.
    Also lege dir ein Fenster von sagen wir 6 Monaten stat 3 Monaten fest und mache wie gesagt fleißig Fotos nicht wöchentlich aber die Ersten 3 monate 14-tägig, dann Monatlich reicht. Nach einem halben Jahr guckst du ob du zufrieden bist. Denke Schon.

    Coach - na ja schwer zu sagen, fand den alten anspruchsvoller - ergo auch bessere Ergebnisse, jetzt braucht er schon fast ein Monat um halbwegs auf Touren zu kommen. Würde Ihn nehmen um alle Workout machen zu können und um Conditioning Einheiten zu haben, denn die haben es meißt in sich. Ansonsten sinnvoll ergänzen. Kommt immer drauf an wie weit bereit du bist zu gehen. Davon hängt natürlich auch dein resultat ab.
     
    runalone gefällt das.
  2. Bader

    Bader Hades

    Ich sage da geht nicht!
    Nur mit FL ist der Weg zu mühsam (Ernährung, Dauer)!
    Muskeln wachsen durch schwere Gewichte, nicht durch Wiederholungen!
    Probier es 3-6 Monate nur mit FL aus! Deine Muskeln werden in dieser Zeit bestimmt definierter aber mehr auch nicht!
    Dann mach im Anschluss zusätzlich Krafttraining und Du hast nach weiteren 3-6 Monaten wesentlich mehr Muskeln (nur dann ist der Sommer rum!)
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Will er doch gar nicht. Er will eben nicht wie ein Fleischklops aussehen, er will athletischer und definierter aussehen, etwas Fett runter und Muskeln etwas rauf! Mehr Kraft!
    Würde meine Ziele sowieso nicht auf ein Zeitfenster von wenigen Monaten legen, langfristig ist die devise...

    Ich bleib dabei schöner Aufbau ist möglich. Bin sicher nicht in absoluter Topform aber im Vergleich zu früher kann ich denke ich stolz drauf sein ;)
     

    Anhänge:

  4. sebii86

    sebii86 Hades

    @NO-EXCUSES wenn ich so wäre wie du wäre ich froh, ist doch super geworden !
    Genau sowas meinte ich,ausserdem gefällt mir und meiner freundin das auch besser als aufgepumpt und unnatürlich auszusehen.
    Mein Körper sieht in etwa so aus wie deiner auf dem 1.Bild/rechts vielleicht einen ticken dünner. Wieviel kg,grösse hattest du da ?
     
  5. Bader

    Bader Hades

    Hier geht es nicht um Fleischklops oder Muskelmann! Ohne Krafttraining bekommst Du keinen Muskelzuwachs hin!
    Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen (man lernt ja nie aus)!
    Mach mal Bilder von jetzt und dann in drei oder sechs Monaten, ich bin gespannt!
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Gut an dieser Stelle werden wir uns nicht einigen, aber er hat doch auch nie gesagt, dass er in 3 Monaten 3 Kilo MM aufbauen will. Er möchte generell aufbauen und schau dir meinen Rücken an, wenn du mir sagst, dass das nur defnierter und nicht mehr ist, dann weiß ich auch nicht. Klar auch definiert, aber genau das ist es ja langsamer Aufbau, dazu noch deutlich definierter.

    Denke jeder sieht bei hartem Training und ordentlicher (Betonung liegt auf ordentlich, nicht völlig clean) nach 3 Monaten erfolge.
    Klar mit Eisen geht es schneller! Aber schnell ist nicht immer gut.

    Wieso geworden, bin noch mitten drin ;)
    Rechts 86 Kilo, 1.84
    Heute 82 Kilo, vielleicht 1.83 :D man wird nicht jünger...:arghh2:
     

    Anhänge:

  7. André K.

    André K. Ares

    Verstehe die ganze Diskusion gerade nicht, wir wissen doch nun mittlerweile wie es geht.
    Warum nun so ein Drama draus machen?
    Und der TE hat seine Ziele doch klar beschrieben.

    @sebii86:
    1. FL ist geeignet für deine Ziele, idealer Weise ergänzt mit zusätzlichen gewichtsbelasteten Übungen
    2. FL baut Muskulatur auf und/oder verbrennt Fett, die Ernährungssteuerung spielt die entscheidende Rolle, ob man zu- oder abnimmt
    3. Schnelle sichtbare Erfolge erreicht man im Normalfall mit einer Abnahme bei gleichzeitigem harten Training. Die Meisten schleppen halt mehr oder weniger viel Körperfett mit sich herum und ohne sieht es einfach besser aus.
    Drei Monate abnehmen schlagen viel schneller sichtbar zu Buche als z.B. 1 Jahr Krafttraining + weitere 3 Monate, um danach erst das Fett loszuwerden.
    4. bei KFA über 15% (oder wenn der Bauch halt unangenehm über den Gürtel quillt) möglichst zuerst abnehmen. Studien legen zumindest nahe, dass ein hoher Körperfettanteil die Einlagerung von neuem Fett stark begünstigt.
    5. Reiner Kraftsport mit Gewichten baut schneller auf.
    6. Für den "Anfänger" reichen Übungen mit dem bloßen Körpergewicht auch für den Aufbau. Die Übungen sollten aber auf die Muskelerschöpfung (keine weitere saubere Wiederholung möglich) ausgelegt sein.

    Also ich würde sagen, ran gehts!
    (Egal ob FL, Kernwerk, Madbarz und und und. Nur richtig fordernd muss es sein.)


    Sechs Punkte, alle gültig für dich und nicht diskutabel. Wer damit nichts erreicht, macht was falsch oder ist in Teilbereichen zu bequem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    NO_EXCUSES, runalone und marcologne84 gefällt das.
  8. sebii86

    sebii86 Hades

    Leute, Vielen dank an alle für eure Hilfe !!!!
    Ich werde ranklotzen,habe mich heute vermessen und fotografiert und bin bei Kernwerk angemeldet,dort habe ich jetzt den einführungstest gemacht,werde da jetzt mal am ball bleiben weil das Kernwerk kostenlos ist.

    gruss
     
  9. André K.

    André K. Ares

    Ein Mann ein Wort:)!
     
  10. sebii86

    sebii86 Hades

    Ich werde jetzt den Kernwerk Plan verfolgen, und jeden Donnerstag ein Foto machen. Erstmal 10 Wochen lang um zusehen ob man überhaupt etwas sieht. Zusätzlich werde ich natürlich auf meine ernährung achten.
    Das heisst Zwischenmahlzeiten wie Nüsse,Rosinen,Apfel,joghurte usw. ,zum frühstück gibts shakes mit Banane,Müsli,Honig,Quark und Milch .Mittag gibts dann oft reis oder nudeln(auchma döner pizza,fastfood eben) Und abends dann nochma ne mahlzeit.
    2Std. vor und nach dem training esse ich dann nicht. An Trainingstagen mehr an normalen Tagen weniger. ca. 3000kcal müssten reichen für mich,habe keinen anstrengenden Job und lebensstil^^
    Ich werde euch dann auch hier teilhaben lassen sobald sich was verändert.

    Achso im moment bin ich komplett untrainiert,schaffe ca. 3x 15 liegestütze und gaaaanz wenige situps,und klimmzüge garnicht. Das muss sich ändern !Klimmzugstange ist heute auch gekauft worden.
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    zur Zeit noch
     
  12. mfried

    mfried Metis

    Gut, dass mein Körper nicht lesen kann

    Wichtig ist doch, erst mal den Hintern hoch zu kriegen und der Zeitgewinn von FL, Kernwerk, Madbarz & Co gegenüber regelmäßigen Fahrten ins Studio ist auch nicht ohne.

    Ich ziehe jederzeit einen Pullup-Pushup-Dip-MU usw. gestählten Körper den Studio Muckis vor, die nichts anderes können, als Eisen stupide in einer Ebene zu bewegen, (Achtung Humor)

    Mark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    NO_EXCUSES gefällt das.
  13. sebii86

    sebii86 Hades

    ja habe es eben auch erst gelesen,ja werde dann halt zahlen ich finde das irgendwie viel übersichtlicher als FL. Vorallem der Couch finde ich super,der passt jeden tag meinen Plan an meine Leistung an. Bei FL hab ich viel über propleme mit dem Couch gelesen das der nachlässt irgendwann.
     
  14. runalone

    runalone Hyperion

    Richtig so. Nimm das, wo du den größten Nutzen draus ziehen kannst.
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  15. sebii86

    sebii86 Hades

    genau,Ich dencke FL ist genausogut,allerdings finde ich Kernwerk viel leichter zu checken was man machen muss.Vielleicht braucht man bei FL auch einfach nur den Couch.
     
  16. sebii86

    sebii86 Hades

    Habe mal noch so allgemeine fragen.
    1.Ich habe heute muskelkater o0 aber Kernwerk sagt ich soll wieder trainieren,und morgen wäre dann pause. Wenn ich heute trainiere schaffe ich weniger einheiten als gestern und dadurch wird er meinen plan leichter machen.Soll ich lieber heute pause eintragen und morgen trainieren ???
    2.Kernwerk sagt ichs soll 2min. lang pushupps machen die ich dann eintragen soll,am stück packe ich das noch nicht,wenn ich allerdings paar sek. pause mache komme ich vielleicht auf 20-25stück.Wäre es nicht besser dann lieber perfekte 3Sätze x 15stück zu machen ??? Und wenn ich die mal packen sollte einfach gewichte auf den rücken ?
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also ich mache Kernwerk von der Planung her so wie es für mich reinpasst - und da passt die Planung fast nie. Wenn du heute weniger schaffst heißt das nicht dass du morgen gleich ein Luschen-WO bekommst.
    Die drei Sätze a 15 Stück bekommst du bei Kernwerk mit Sicherheit, dann wenn sie im ersten Teil als "for Quality" kommen. Ich würde sie so gut ich kann und so langsam ich muss machen und genau die Zahl eintragen.
    Wenn man von FL kommt muss man sich erst mal an das fehlende Mehr ist besser oder schneller ist besser gewöhnen.
     
  18. sebii86

    sebii86 Hades

    sollte ich heute tzotz kater trainieren ?
     
  19. JokeT

    JokeT Hades

    Wenn es nur ein leichter ist schon. Falls es entgegen der Annahme kein Muskel- sondern ein Alkohol-Kater ist, dann auf jedenfall ;-)

    Edit: Sorry gerade erst gesehen, dass du oben bereits geschrieben hast, dass es ein Muskelkater ist...
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    nach eigenem Ermessen Sebii - ich entscheide das immer nach der Art und der Stärke des Muskelkaters. Man kann durchaus mit Muskelkater trainiere - es sollte dann zügig eher besser werden beim WO - wenn es nicht besser wird und quasi gar nix geht lieber einen Tag Pause einlegen.
     

Diese Seite empfehlen