Welches Whey Protein?!

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Lucky, 10. Juli 2013.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Habe das Extreme Iso Whey Professional von Body Attack.

    Wie der Name schon sagt, ein reines Isolat. Bin recht sparsam mit der Dosierung, je 10g auf ein Glas Wasser zum Frühstück und nach dem Workout. Nach Tagesbedarf auch mal vor der Arbeit. Den Rest an Proteinen nehme ich sowieso über die Nahrung auf.
    Löst sich ganz anständig auf, schmeckt gut und entfaltet bisher tolle Wirkung.
     
  2. Jan86

    Jan86 Metis

    Optimum Nutrition Whey Double Rich Chocolate
     
  3. nachti

    nachti Hades

    Ich hatte davon das "Extreme Milk Chocolate" ... war soweit zufrieden damit, mittlerweile nehme ich das Whey von ESN (Schoko)
     
  4. SamanRibera

    SamanRibera Frischling

    ESN Whey - Preisleistungstechnisch einfach nur Top !

    Mische es immer mit Wasser : Geschmackssorten Vanille , Schoko , Banane , Hazelnut - waren alle lecker
     
  5. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Wie nehmt ihr die Whey Proteine denn ein? Bin da ja mal gewillt das auch mal zu probieren.. Habe jetzt schon mehrfach gelesen, morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Workout sei am besten.. Entfällt dann für euch nach dem Workout die Mahlzeit oder wie wird das gehandhabt?
     
  6. Jan86

    Jan86 Metis

    Genauso ;-)
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Bekommst du deinen Proteinbedarf nicht durch normale Ernährung gedeckt? Aber grundsätzlich hast du das richtig herausgelassen, Whey Isolat wird schnell vom Körper aufgenommen und eignet sich daher gut morgens und/oder nach dem Training. Ich persönlich nehm maximal etwas Whey am morgen zu mir. Nach dem Training esse ich, aber ich esse auch gerne und möchte das nicht durch einen shake ersetzen. Whey kann aber auch keine Mahlzeit ersetzen, sollte auch nur als Ergänzung (deshalb heisst es wohl auch supplement :D) verwendet werden...
     
  8. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Doch doch habe bisher immer alles über Ernährung abgedeckt.. aber manchmal ist man auch zu faul immer schönes frisches leckeres Essen zuzubereiten ;-) .. kannst mal auf meinem Blog schauen, so schlecht bin ich da gar nicht - im Kochen .. :p

    Grüße
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Whey statt kochen? Mhhh... nein, lieber nicht. Für Proteinshakes brauch man auch nicht zwingend Whey... mal davon ab, dass man da keine vollständige Mahlzeit hat.
    Es geht mir auch nicht um die Qualität deiner Kochkunst. Ich persönlich halte einfach nicht viel davon, Mahlzeiten durch Shakes zu ersetzen. Muss aber jeder selbst wissen. ;)
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    hi

    bei deinem pensum machst du bestimm nichts falsch mit zusätzlichem WHEY ;)
    also ich handhabe das so:
    morgens whey in meine bulletproof um die speicher wieder auf zu füllen.
    DIREKT nach dem training um die muskeln mit proteinen zu versorgen.
    nachmitags als preworkout in den quark etwas whey.
    vor dem zu bett gehen nochmal ein mehrkomponenten protein (mit casein) für die lange versorgung mit eiweiss durch die nacht.
    essen musst du trotzdem sicherlich nach dem training. ca 40 - 60 min nach dem shake.

    am besten probierst du einfach was dir gut tut ;)

    ich weiss: der moosburger würds anders machen! :p
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    juu, zusätzlich wird es wohl nicht schaden :)
     
  12. zuschauer

    zuschauer Frischling

    Wenn du dich für einen deutschsprachigen Shop entscheidest, dann kannst du auch sicher sein, dass du beim Whey Protein kaufen nicht verarscht wirst. Ich hatte auch schon einmal günstigeres Whey Protein von ausländischen Shops gekauft, dies war aber nicht so hochwertig und rief einige körperliche Probleme bei mir hervor! Eine gute Adresse für Fitnessprodukte aller Art ist dieser Shop:
    www.fitnessaufbau.de/sporternahrung/proteine/molken-whey.htmlDort bestelle ich auch regelmäßig!
     
  13. Jan86

    Jan86 Metis

    Klingt fast wie ne Werbeanzeige mit pseudowissenschaftlicher Begründung :roll:
     
  14. t3st3r

    t3st3r Ares

    Genau das habe ich mir auch gedacht.
     
  15. Advanced

    Advanced Hera

    Re: AW: Welches Whey Protein?!

    Und Beiträge 1.. Werbung würde ich ja löschen :) gibt ja nichtmal nen Foren Rabatt :)
     
  16. tyson

    tyson Frischling

    Ich kann das Whey von Body Attack, Weider oder Optimum Nutrition empfehlen!
     
  17. Barillo

    Barillo Frischling

    Im Endeffekt sind viele Wheys rein inhaltlich recht ähnlich.
    Worauf ich einfach achten würde:

    - Preis: 1kg gutes Whey ist ab 20€ zu haben mMn
    - Werte: möglichst reines Eiweiß und wenig Carbs und/oder Zucker
    - gute Löslichkeit & Geschmack, man soll es ja nicht herunterwürgen müssen

    Die meisten Wheys (ESN, PEAK, Myprotein) die ich ausprobiert habe, waren super, einzig das von Scitec hat doch recht arg geklumpt.
    Aber der Whey-Kauf ist nichts, aus dem man eine Wissenschaft machen muss ;)
    Wers doch genauer wissen will: Gibt doch genügend Websites, die Vergleiche oder Tests von Whey anbieten. Simply ask google lol
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich hatte mal gelesen, dass Whey den Insulinspiegel in die Höhe treibt...ist da dann ein Whey morgens zu empfehlen, wo man doch eigentlich mittels eines Bulletproofcoffees den Insulinspiegel tief halten will, um die über Nacht angelaufenee Fettverbrennung nicht negativ zu beeinflussen?
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    in meinen bulletproof kommen 20 gramm whey oder mehrkomponenten protein rein. das wird den insulinspiegel nicht wirklich erhöhen ;)
     
  20. Barillo

    Barillo Frischling

    Das ist gewollt.
    BCAAs haben einen gewissen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
    Hintergrund ist, dass man die katabole Stoffwechselphase des Körpers, die während der Nacht herrscht, unterbrechen will.
    Hat also alles seine Daseinsberechtigung ;)
     

Diese Seite empfehlen