Wer hat alles ein Sixpack

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Anonymous, 28. Dezember 2013.

1. Flying Viking

Flying Viking Frischling

Nochmal zum Anfänglichen Thema,

Ja Ein bisschen?, aber welche "Profiltiefe" muss man den haben damits sixpack offziell zertifiziert wird :lol: :lol: . Also ka wenn man es ausgeprägt haben will dann muss der KFA kleiner gleich 10(eher kleiner). Das hebt aber jetzt nicht unbedingt die körperliche Leistungsfähigkeit ob man jetzt 1 Kilo fett mehr oder weniger rumträgt. Die Leistungsfähigkeit wird hier immer noch in Burpees/min gemessen.

Einfachere Lösung: Einfach günstiges Licht suchen oder Photoshop verwenden und dafür lieber extra Käse und Bacon auf den Burger ;)

2. Anonymous

Anonymous Guest

Bei der Leistungsfähigkeit hast du eigentlich schon Recht, aber wenn man weniger Fett mit sich rumschleppen muss, dann müsste man bei Körpergewichtsübungen doch auch mehr Wiederholungen schaffen.

Und zu der anderen Frage würde ich sagen, dass man dann offiziell ein Sixpack hat, wenn man es auch ohne gute Beleuchtung sehen kann.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Es ist übrigens überraschend, dass es hier niemanden mit einem Sixpack gibt. Ich mein man muss natürlich keins haben um sportlich zu sein und ich habe auch noch keins. Wahrscheinlich gibt es da in einem Bodybuildingforum mehr Leute mit Sixpack.

4. Mex M

Mex M Herakles

klar gibts welche die ein sixpack haben!
    nur ist denen das WIE man zum sixpack kommt wichtiger als das sixpack selbst ;)
    das ist mitunter auch der grund wieso es welche mit, und welche ohne gibt.

5. MarcoB

MarcoB Metis

Ob hier Leute eines haben oder nicht, weiß ich nicht aber hier geht es wohl vornehmlich um die Leistung im Forum. Man versucht besser zu werden, schneller und fitter...Sixpack "nice to have" aber zumindest bei mir steht das nicht im Vordergrund (ist aber auch nicht dran zu denken). Zumindest lese ich das hier auch aus den Kommentaren so raus.

6. Jan86

Jan86 Metis

Re: AW: Wer hat alles ein Sixpack

Gib doch bei Google mal "Männer mit Sixpack" ein. Vielleicht findest du ja einen, der dir gefällt :mrgreen:

7. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

and the oscar for the best comedy goes to...

:lol:

dem mann mit dem köter ;)

ey; Karl Ess hat doch sicher eins :D

8. TheMonk

TheMonk Iris

Ist es denn wichtig ein sixpack zu haben?
    Ich meine für was soll das denn gut sein ausser für's Posing?
    Im übrigen denke ich jeder hat eins, bei den meisten nur nicht sichtabar weil das Essen sooo gut schmeckt :!:

9. Ati

Ati Metis

Ich sage immer ich habe "ein Sixpack im Speckmantel" :D :D :D

10. Niko88

Niko88 Hades

Ob es jemandem wichtig ist, kann glaub jeder für sich selbst entscheiden...

also im guten Licht und angespannt, erkennt man es - aber ich trage aktuell leider viel zu viel Fett mit mir rum, ich sollte irgendwo mal den KFA bestimmen lassen...

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Wer hat alles ein Sixpack

Word!

12. trashbin80

trashbin80 Hades

Wenn ich mir ein paar der Signaturen im Forum anschaue, dann sind da sehr oft die kg bzw. der Gewichstverlust angegeben, und weniger oft die PBs. Klingt mir doch danach, dass es für viele auch ums Aussehen geht :twisted: :)
    Ein Sixpack ist nicht leicht zu erreichen, deshalb klingt manchmal ein bisschen so durch, dass man es ja eigentlich gar nicht haben will...

Ich denke, jeder hat da seine eigenen Ziele. Die einen wollen Gewicht abnehmen (scheint mir vom Anteil her fast am meisten zu sein :?: ), andere wollen Muskeln aufbauen, andere wollen Muskeln definieren (Sixpack), andere geht's rein um die Fitness und manche wollen alles gemeinsam :D

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sagen wir mal so, dass zur Fitness noch ein besseres Aussehen dazu kommt, ist ein netter Nebeneffekt :D
    Primär geht's mir um Ausdauer und Kraft und z. B. eine bessere Körperhaltung dadurch.
    Andere mögen da andere Prioritäten haben. (Stichwort Beach body und so)
    Jeder wie er mag.

14. MarcoB

MarcoB Metis

In meinem Fall ist es so, dass ich mich einfach wieder in meinem Körper wohlfühlen will. Ja und ich möchte Gewicht verlieren da ich deutlich zuviel auf den Rippen habe. Deswegen auch meine Signatur. Nur weil ich das möchte ist ein sixpack noch lange nicht mein Ziel. Wie schon vorher geschrieben ist es schön sich zu verbessern und immer mehr zu können. Wenn man einzelne Muskeln sieht, sei es am Trizeps, den Oberschenkeln oder am Bauch motiviert das sicher auch und sieht gut aus aber das ist sekundär; zumindest bei mir.

Warum machst du denn freeletics? :D

15. Anonymous

Anonymous Guest

Der war echt gut. :lol:
    Ja der Karl Ess hat natürlich eins. Sonst könnte er sein 360 Grad Paket nicht so gut verkaufen. ;)

16. trashbin80

trashbin80 Hades

Ich bin eigentlich recht sportlich - sofern die Temperaturen mir zusagen ;) - und das schließt den Winter nicht mit ein :oops:
    Ich geh im Winter zwar ins Fitnessstudio, aber Freeletics kam mir da gerade recht, fit über den Winter zu kommen. Ein Freund hat mit mir meine erste Aphrodite gemacht und da hat's mich gepackt. Und ich muss sagen, als ich dann etwas später die Videos gesehen habe, kam der Body Shaping Wunsch schon noch auch dazu. Gewichtsmäßig habe ich keine Probleme, deshalb denke ich schon, dass so ein Sixpack drin sein könnte, vielleicht, möglicherweise... :p Also ja, es geht mir um beides, fit zu sein und gut auszusehen.

17. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Wenn Du mal bei "Erfolge/Tagebuch" - "vorher/nachher" reinschaust, kannst Du ein paar erfolgreiche Sixpack Aspiranten sehen ("Kolchose" oder wie ich finde sehr beachtlich "Barcelona").

Mein Ziel war und ist es auch mein Sixpack noch deutlicher hervorzuheben. Leider bin ich nicht mit einer entsprechenden Veranlagung gesegnet, so dass mein Sixpack hart zu erarbeiten war/ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim erreichen Deines Ziels. Genauso wie allen anderen, deren Ziele unterschiedlich geartet sind, ob leistungsfähiger, schlanker, drahtiger oder sich in seinem Körper einfach wieder wohler zu fühlen.

18. Dominguez

Dominguez Hades

Gutes Thema. Ich habe folgendes "Problem":

Bin 25 Jahre alt, 1,82m und bringe ca. 76kg auf die Waage ( Messung gestern abend, 18.30Uhr; vor dem Abendessen; im Fitness-Studio) Ich treibe min. 3 x die Woche Sport (Fitness und Fußball) und mir wurde gestern ein KFA von 8% gemessen. Ein Sixpack sieht man aber nicht. Ich bin generell recht schmächtig, nur am Bauch ist halt der, Schwimmring wäre übertrieben, aber eben die Fettablagerung. Auf meine Nachfrage, dass das doch nicht sein kann, wurde mir die Info gegeben, es kann sein, beim einen sieht man es früher, beim anderen später.

Dass ich keien Bauchmuskeln habe, die man sehen könnte, bezweifle ich - das ist das einzige was ich regelmäßig (auch in Krankheitsabschnitten) trainiere.

Gibts hierzu Meinungen?

19. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja. Du hast keinen KFA von 8% :lol:

ein Kumpel von mir hat nach der KFA Waage im McFit auch einen Körperfettanteil von 3%, was schlicht und ergreifend einfach nur lächerlich ist....

just for you to know:

20. mr_proper

mr_proper Dione

Würde ich auch so sehen. Ansonsten hätte ich auch 8%, bei mir sieht man nämlich auch nichts vom sixpack :lol:

Diese Seite empfehlen