Wer macht die meisten Burpees?

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von JoosBB, 9. Januar 2015.

1. JoosBB

JoosBB Frischling

Wer kann am meisten?

Am 17. Mai 2014 stellte Cameron Dorn gleich zwei Weltrekorde auf: Er schafft 5.657 Burpees in zwölf Stunden und 10.105 in 24 Stunden.
    http://youtu.be/GrXzCBcgiKQ
    Die sind zwar nicht wie "unsere" Burpees - aber die Anzahl nötigt trotzdem Respekt ab!

2. su-ele

su-ele Zeus

:shock: dafür würd ich mir nichtmal als sprawls nen stern geben. buckelhüpfer. naja gut, 10.105 buckelhüpfer. auch ne leistung.

3. Guido

Guido Hera

Ich würde eher sagen, das sind gar keine Burpees :roll:

4. Happy

Happy Metis

Ich habe die Burpees auch so kennen gelernt. Bei Fl sind die anders. Schwieriger :D

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Sorry Kieler, da liegst Du leider wieder falsch.
    Der "Original - Burpee" war eine 4 - Schritt Übung, es gab keinen Strecksprung am Ende.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, wurde vor allem im Militär praktiziert, wenn ich mich recht entsinne...

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dann liegt auch die englische Wikipedia falsch; deswegen habe ich den Link gepostet :p
    Hier wird eindeutig ein sprung wenn auch kein Strecksprung gezeigt. Okay ich hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen der original Burpee ist _eher_ ein sprawl.
    Aber die gute Wikipedia beschreibt genau das, was der Knabe hier im Video 5.000 mal macht.

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

9. su-ele

su-ele Zeus

also für mich geht der nichtmal in den plank, sondern endet in so ner art drittelpike, und springt auch nicht bis vorn zu den händen. vllt waren seine reps 1 bis 100 noch ganz ordentlich. das was wir da zu sehen kriegen, verdirbt jedenfalls die kinder. :shock:

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Okeeeee sauber ist was anderes. :D

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

11. Marco

Klar macht der Typ genau das, was auf Wikipedia steht. Aber Wikipedia liegt hier falsch. (Wie so oft)
    Das ist eben nicht der "Original - Burpee".
    Du hast geschrieben, "Der original Burpee ist ein FL sprawl". Und das ist leider so nicht richtig.
    Dein "eher" trifft es da schon besser.
    Der Original Burpee ähnelt dem FL- Sprawl, ja. Allerdings ohne Strecksprung am Ende.
    Auch ging man erst in die Squat - Position.

http://www.huffingtonpost.com/2014/05/0 ... 48575.html

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

I stand corrected, sir!
    ;)

13. su-ele

su-ele Zeus

im deutschsprachigen wikipedia gibt es den begriff "burpee" noch nicht. also denne, alle freeleten mit wikipedia-account, macht mal !!!!

14. Oldskull

Oldskull Hades

15. philipp153

philipp153 Hera

16. Guido

Guido Hera

Alter Schwede, wenn der da rum hüpft sieht das so locker und leicht aus :D

17. dernick91

dernick91 Metis

Ich seh auf dem Video nur No-Reps. Kann den da denn keiner während den 24h drauf hinweisen? Oder gibts für so nen Burpee-WR einfach keine Regularien wie eine saubere Ausführung auszusehen hat?

18. Marco

Sicher gibt es die. Sind aber ja nicht zwingend
    FL oder CF - Regeln.

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Wer macht die meisten Burpees?

Deshalb auch die beiden weißen Linien auf dem Boden.
    Ich vermute mal, ein rep definiert sich so:
    Stand innerhalb der beiden Linien, beim "sprawl" Hände oberhalb der einen und Füße unterhalb der anderen, Hocke und Sprung (beide Füße verlassen den Boden) innerhalb der Linien.

Genau das macht der da nämlich...
    Sechs bzw zwölf Stunden lang..
    :eek:

20. vIzn

vIzn Hera

Da ja jeder Sport und mittlerweile Jederman seine eigenen Regeln macht, who cares ?

Diese Seite empfehlen