Wie gut kann man den Coach einstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hudemcv, 15. Januar 2016.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Nee aber häufig nach 12-14 :D Und du kannst mir glauben, ich habe dem Coach noch NIE gesagt es war zu viel! in 90% der Fälle schreibe ich, es geht noch mehr oder viel mehr, selten es war OK... Denke einfach das es schwieriger geworden ist, viell. muss ich den Schieber immer ganz links lassen, aber wenn ich Thanatos <20min oder Prometheus in 12min durch prügele bin ich halt fertig und da zu sagen war "zu einfach" "ich schaffe viel mehr" erscheint mir nicht Korrekt, wenn ich danach 5 min am Boden liege und nach Luft japse. Da kann ein "Anstregend" "ich schaffe noch mehr" nicht zu leicht beurteilt sein... und was bekomme ich für die darauf folgende Woche... Hades, 3/5 Aphro str. und 3/5 Athena str.
    Das ist doch wieder nur halbherzig, ich meine mir soll es recht sein, mache ich 2 Coachtage raus und den 3. nutze ich für meine eigene "Kreativität", aber alles in allem habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Einstellung...

    Egal wie, Hauptsache man trainiert. Wenn es zu wenig war einfach ergänzen...
    In diesem Sinne, no excuses.
    Pascal
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab jetzt letzte woche erstmals 2x "moderat" bzw "ich kann noch mehr" angegeben, OBWOHL ich natürlich nach (oder während) dem jeweiligen wo natürlich erstmal fix und fertig war. aber diese ewige weichspülerei kanns ja auf dauer nicht sein. auch wenn ich nach 2xnyx erstmal kurz am limit war, würde mich doch im prinzip nichts daran hindern, nach einer kurzen pause noch ein oder zwei andere der kurzen neuen workouts ranzuhängen. und der coach hat das auch gut umgesetzt. :D
     
    Paula74, l00ser und firestormmd gefällt das.
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Schon mal dran gedacht ein paar Skills freizuschalten? Wenn du Poseidon strength in 7 Minuten durch hast, dann kann man überlegen den Sport zu wechseln. Ansonsten ist der Coach auch in der Lage sowas wie Zeus strength zu fordern. Ich will sehen wie du das in 20 Minuten machst.
    Und wenn der Coach dich an die Grenze bringt ist doch alles gut. Du kommst ans Limit und brauchst täglich nur 30 Minuten. Wenn der Körper im Spiegelbild daeauf hin gut aussieht ist das perfekt. Das ist ja auch Sinn von HIIT. 20-30 Minuten Einheiten. Und die erfahrenen sind eben etwas schneller, einfacher wird das Workout aber dadurch da ja auch nicht
    Nick
     
    hudemcv und Paula74 gefällt das.
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja habe ich, wobei ich zur Zeit keine Möglichkeit habe Muscleups zu üben, geschweige den tatsächlich zu trainieren...

    Klar, no way! Auch ein HELIOS oder APOLLON str. knall ich nicht in 20min durch, aber darum geht es nicht, ich habe immer einen Tag drin, bei dem ich länger benötige (effektive Trainingszeit 30-40min), aber die anderen beiden habe ich zusammen in der Zeit abgearbeitet.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ich die Resultate nur mit dem Coach erzielt hätte, wenn ich nicht noch zusätzliche Reize gesetzt hätte, Ja 20-30 ist Ok, 10-15 ist selbst für, wie ich finde erfahrene Athleten etwas wenig, schließlich reagiert der Körper nach einem Jahr nach einem kurzen Intervall von wenigen Minuten einfach nicht mehr so heftig. Zumindest habe ich das Gefühl - woran ich das merke... Selten MuKa UND vor allem die Regeneration, auch wenn ich 5min am Japsen bin, nach 10 weiteren Minuten kann ich meist schon die nächste gute (PB) Zeit raus hauen. Ich merke es besonders in einer Hell week, ich splitte die Tage nie, sondern Trainiere Sie hintereinander weg und trotzdem erziele ich fast immer noch ne PB, wenn ich es drauf anlege (außer ich baue Modifikationen ein oder kleinere Exercises).

    Manchmal müsste ich auch schon nach 10 min das T-shirt wechseln, aber letztendlich wollte ich damit auch nur sagen, dass ich für mich zumindest persönlich mit dem "neuen" Coach nicht so gut klar komme und das einstellen schwieriger finde, ist aber auch egal, hilft ja nix und wir werden schon noch zueinander finden, aber im Moment macht jeder von uns so sein eigenes Ding :D

    Aber Danke noch Mal für den Hinweis mit den Skills, viell. mache ich das einfach und sch... auf Muscleups, mache einfach weiterhin stricte Pulls, ohne Schwung, mach ich sowieso nur und lass den blöden Stern weg, das gibt den Coach noch mehr Möglichkeiten zu Variieren.

    In diesem Sinne, no excuses
    Pascal
     
    su-ele, l00ser und Paula74 gefällt das.
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Hehe, gestern musste mir meine Tochter helfen aus dem T-Shirt zu kommen. War zu nass...
    Whatever.
    Mal ne neue Newbiefrage zum Coach. Woche 3 steht vor der Tür, heute nochmal eben "schnell" Helios Endurance und die Woche ist rum....

    Nun zur Frage bezüglich der "Fertigkeiten"
    3-5 Klimmzüge packe ich schon so, je nach Tagesform, die habe ich schonmal angeklickt.

    Wird man an die anderen Fertigkeiten vom Coach herangeführt....also zB von Pikes zu HSPU usw.
    Oder muss/sollte ich mir das nebenbei noch selber erarbeiten?
     
  6. kandesch

    kandesch Hades

    Mein Coach macht nix dergleichen, da muss ich schon selber ran ;)
     
    Paula74 gefällt das.
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    nee, das wäre ja schön, wenn der immer in homöopathischen und dann immer höheren dosen vorstufen einbaut und testet und den load höher schraubt, bis man dann die voraussetzungen für hspus, pistols etc hat. das bringt er nicht. da müssen wir uns schon selbst pushen.
     
  8. hudemcv

    hudemcv Hera

    Oh..hätte gedacht das könne der Coach. Also nebenbei auch noch das üben.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sobald das nächste Update raus ist weiß der Coach auch wieviel du schwitzt und gibt dir ml-Genau an wieviel du jetzt trinken musst. ;-)


    Ne is nebenher üben angesagt.
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Aber nur mit dem optionalen Sensorpaket für 342 €
    ;)
     
  11. hudemcv

    hudemcv Hera

    Tut mal nicht so als wäre das Heranführen an schwerere Übungen so abwegig....;)
     
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Würde ich auch gut finden - macht er aber (noch) nicht. Hab mich noch nicht getraut da irgendwelche Skills freizuschalten, übe aber schon ab und an nebenher :)
     
  13. hudemcv

    hudemcv Hera

    So Helios Endurance ging ganz gut, war aber lang...Knappe 55 Minuten :)
    Die Woche 2 ist also rum und der Coach hat immernoch Spaß an mir.

    Nächste Woche:
    Tag 1: DIONE Standard
    Tag 2: THANATOS Standard...da werde ich wohl noch was ranhängen, mal sehen wie es läuft.
    Tag 3: 2x NEMESIS Standard
    Tag 4: 3x METIS Standard + 50 PullUps + 50 Burpees + 50 Froggers ....whaaat? :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Finde das Judgen nach dem Training irgendwie komisch.
    Im speziellen bei WO's , geb eigtl. immer "das war ok" ein (denk mir immer wenn ich es schaffe wars ok) wo ich variiere ist bei der Anstrengung wobei auch hier bin ich immer im gelben roten Bereich.
    z.b. wenn ich einen Metis so gut wie möglich durchziehe dann geht das an den Max Bereich allerdings nur für 5 min, Ziel sollte ja immer sein an sein Maximum zu kommen. So gesehen find ich die Bewertung etwas komisch.
    Mich würde ja interessieren ob die Zeiten irgendeinen Einfluss auf den Coach haben....
    Was ich cool finden würde wäre eine Integration von Herzkreislauf Daten in der FL app.... würde mich zumindest noch mehr motivieren wenn zb optisch nicht viel weitergeht aber der Max Puls wieder weiter nach oben geschraubt wurde.
    Cheers
     
  15. l00ser

    l00ser Hera

    Das Problem ist das man das Rating System nicht kennt und somit die Auswirkungen nicht kennt. Wäre schon Praktisch wenn man da so eine Leitlinie für den Coach hätte.
    Ich hab jetzt bei dem einen oder anderen WO in der Hellweek mal gesagt das es Moderat und Schaffe mehr war und er zieht etwas an. Was ich auch gut finde aber ich glaube das Coach händling ist irgendwie wie ne Ratting Agentur wo man net weiss nach was die Bewerten.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es ist schwierig geworden seit man jedes WO einzeln bewerten soll.

    Davor war es so, dass man am Ende der Woche gesagt hat: War zu lasch, war ok oder war zu heftig. Da konnte man einen Gesamtschau machen über die Woche - das finde ich sinnvoller. Soviel schaffe ich in einer Woche - auch mal ein Hammer WO - oder aber drei Hammer WOs waren zuviel. Da konnte ich das gut steuern. Jetzt finde ich es weniger nachvollziehbar.
     
  17. Paula74

    Paula74 Guest

    das wiederum finde ich wenig sinnvoll - vielleicht war das Metis, Athena und wie sie alle heißen völlig in Ordnung und Kentauros dann aber mega schlimm - wie bewerte ich dann die Woche?! Vielleicht hab ich ja nur Glück mit meinem Algorithmus, aber bei mir passt Coach und ich völlig zusammen und ich würde es nicht anders haben wollen.
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    bei mir hat das damals besser gepasst die Gesamtwoche zu bewerten. Ich fand es völlig ok ein Hammer WO dabei zu haben - aber zweimal Iris und einmal Apollon war dann einfach zu viel.
    Ich denke beides hat Vor und Nachteile.
     
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    Klar, aber im Großen und Ganzen finde ich das einzelne bewerten hat halt einfach den Vorteil das es individueller ist. Vielleicht hätte ich auch eine andere Sichtweise wenn ich das so noch gekannt hätte :)
    Finde es allerdings müssig immer über den "alten" Coach zu reden. Den gibt es so eben nicht mehr und jetzt muss man eben versuchen den neuen Coach so für sich zu optimieren das es hinhaut. :)
    Ich kann schlecht etwas beurteilen was ich gar nicht kenne;).
     
  20. hudemcv

    hudemcv Hera

    Klasse, wieder beide Schultern entzündet. Ich sollte doch mal zum Arzt. Kann beide Arme nur bedingt heben. Somit ist freeletics schon fast wurde Geschichte.
    Ich kann nichtmal Jumping Jacks ohne enorme Schnerzen. :*(
     

Diese Seite empfehlen