Wie machen manche Anfänger das hier? (>105Kg) schummeln?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von chris81, 6. November 2014.

  1. chris81

    chris81 Frischling

    Bis auf Betablocker in minimaler Dosis (1,25mg, eine halbe 2,5mg (kleinstmögliche Dosis) pro 24 Stunden), nehme ich nichts mehr seit Juli. Die 1,25 setzen nur meinen Ruhepuls (der kag zwischenzeitlich bei 100 statt normal um 60 bei mir) und Blutdruck (140/100, Spitzenwerte 170/110 während extremer Schichtphasen) auf ein normales Maß von 60-70 und 120-130/75-85. Aber im Kardiobereich habe ich mit der Dosis keine Spürbaren Einschränkungen mehr. Mit 2,5mg war das anders. Da wars tatsächlich so, dass ab nem Puls von 170 ne Blockade eintrat, ich wollte, aber es ging einfach nicht schneller, wie beim Auto mit Handbremse. Man fällt dadurch nicht einfach um, sondern man würde gerne schneller laufen, aber es geht schlichtweg nicht. Die Betablocker setzen also je nach Dosis erst dann ein, wenn der Körper bestimmte Grenzwerte überschreitet, eben durch das ansetzen an den Betarezeptoren.

    Der Arzt meinte zu mir, bring Deinen Stresslevel nach unten, sieh zu, dass Dein Schlaf in Ordnung kommt, vorallem GEWICHT RUNTER,mindestens 3x die Woche Ausdauersport 45-60Minuten Laufen etc. (da habe ich mich nun für FL statt Ausdauer entschieden, aber bewege mich, wenn möglich doch etwas mehr) und dann können wir die Dosis schleichend auf 0 reduzieren.
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera

    Klar wundert man sich, wie es andere schaffen mit ähnlichem Gewicht die Übungen schneller durchzuziehen.

    Aber du hast da jetzt Smileybär als Beispiel rangeziogen und seine Zeiten sind absolut im Rahmen. Wenn er ne Aphrodite mit den Endurance Situps in 1:06 und ich die Aphro komplett durch in Standard in 1:16 hinhaue ist das doch ok.

    UNd entscheidend ist, was die Leute vorher gemacht haben. Ich habe 30 Jahre Volleyball gespielt. Suqats, gehen bei mir super leicht, trotz des Gewichtes. Dafür krieg ich keinen Klimmzug hin, oder kack nach 5 Burpees brutalst ab.

    Im Endeffekt nicht auf die anderen schauen, sondern nur auf dich. Du willst das Training durchhalten, Du willst DICH verbessern. DU willst niemanden anders schlagen, nur dich selbst. Darum geht es bei FL. Seinen eigenen Arsch hochzubekommen und sich und den trägen Ego-Part zu besiegen, nicht den anderen. Schau dir mal das Video von Kai auf Youtube an, als er dann mit Levent zusammen trainiert hat.

    Levent schon lange fertig mit seinem WO pusht Kai, damit er sein WO schafft und das ist der Freeletics Geist. Neid Zweifel usw. Alles ausblenden. Die Leistung der anderen als gegeben hinnehmen und sich selbst verbessern, so gut es geht. und die anderen Leistungen respektieren.
     
  3. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Ich bin z.B. ganz ehrlich was meine Übungen angeht.. wenn etwas nicht 100% nach Regelwerk ist, gibts einfach keinen Stern. z.B. gestern Venus Endurance. Die Kneepushups sind irgendwann nicht mehr gegangen, also wirklich nicht mehr hochgekommen. Anstatt zu warten, bis es wieder geht, hab ich mich halt entschieden aus zeitlichen Gründen (soll ja HIIT bleiben) die Kneepushups etwas zu "vereinfachen". Dafür gabs keinen Stern.

    Am besten ist also, wenn Du etwas vergleichst mit jemandem, dann nur Stern-Ausführungen. Aber wie schon gesagt wurde, einfach für Dich trainieren und die Zeiten der andern ausser Acht lassen oder höchstens als Ansporn nehmen :mrgreen: .
     

Diese Seite empfehlen