Dann lass den Mist mal für Wochen weg. Dann legt sich auch die Sucht. Je mehr du dem Verlangen nach Süßem nachkommst, desto mehr möchte der Körper auch bzw. der Heißhunger greift. Wenns gar net auszuhalten ist, dann halt einfach nur ein Riegel oder sowas. Habe früher in Massen das Zeugs gegessen, oftmals ganze Packungen. Seit einem halben Jahr kaufe ich das weder noch , bzw. freiweillig ohne Gesellschaft nehme ich das auch nicht auf. Ausnahmen sind da evtl. mal Kuchen, wobei das sehr selten vorkommt. Einfach nicht treiben lassen
Stimmt schon. Habe jetzt 16 Monate total penibel getrackt, verzichtet auf Alk und Candy´s, Low Carb, bin jetzt in der Hell Week also ist der erste Coach durch, vielleicht versuch ich mich zu "belohnen". Eigentlich Schwachsinn, denn ich tu mir keinen Gefallen damit. Verzichten auf Dauer kann wohl nur nach hinten los gehen. Bei der letzten KFA Messung im Studio bin ich bei 7,1 gelandet. Weiß net genau ob des so hundert Pro stimmt, aber ganz falsch ist der Wert sicher nicht. Jedenfalls habe ich mir das hart erarbeitet, eben durch Verzicht und jeden Apfel getrackt und minutiös festgehalten. Sollte evtl mal bei jeder "Attacke" kurz ne Metiseinheit hinlegen. :lol: Hoffentlich vergeht die Phase ganz schnell wieder...
ich stehe auf dem Standpunkt, dass man sich hin und wieder auch etwas gönnen darf. Natürlich darf es nicht Überhand nehmen und sollte nur sehr punktuell geschehen. Aber dafür ist dann der Genussfaktor einfach höher. Ich habe neulich im Muffinblech ein paar Muffins für die Familie gebacken und musste dann auch einmal zugreifen. Aber auch wirkllich nur einmal.
Ich denke, da muss jeder entscheiden, was einem wichtig ist, oder was man erreichen möchte. Selbst für mich, kann ich das nicht pauschal beantworten. Das ist bei mir auch tagesformabhängig. Jeder Tag ist da anders und nur weil es an einem nicht so gut gelaufen ist, bleibe ich aber grundsätzlich doch bei meiner Ernährung. Im Moment bin ich wieder sehr streng und ich fühle mich deutlich wohler. Dann denke ich immer, warum ich es nicht für immer so durchhalten kann. Komisch, aber ich habe es akzeptiert.
Ein Tag gönne ich mir alles und den anderen wieder strikt? :lol: Wenn man übergeordnete Ziele hat sollte es ja selbstredend sein, was geht und was nicht. Und nicht heute mal so, morgen so. Oder nicht?
Das ist jetzt ziemlich überzogen formuliert. Da kommt es ganz drauf an, was Du mit "alles" meinst. Hier ging es doch darum, wie streng wir mit uns sind. Du schreibst ein paar Posts vorher, dass Du ab und zu mal in Gesellschaft Kuchen isst. Da ist das bei mir zum Beispiel so, dass ich das auch manchmal mache und dann auch Zeiten habe, wo ich dieses strenger handhabe und solche Dinge ablehne. Das meinte ich mit tagesformabhängig. Grundsätzlich, das habe ich ja auch geschrieben, bleibe ich bei meiner Ernährung.
Na klar. 5 min danach hat sich mein Status für den Crossfit Kurs heute abend von "Warteliste" auf "Reserviert" geändert :lol: Karma's a bitch...
Ahso, ok. Solange alles in Maßen bleibt Aber nach harten Trainings darf man sich schon mal was gönnen, finde ich auch. Kleinigkeiten reichen eben.