Wie und wo Jumping Pullups?

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von Max Payne, 22. September 2015.

  1. Max Payne

    Max Payne Hades

    Hi,

    ich habe mal eine Frage, die ist zwar irgendwie blöd, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
    Wo und wie habt ihr eure Klimmzugstangen befestigt?
    Normalerweise bleibt ja nur der Türrahmen, wie bei mir, sofern der aus Metall ist und nicht aus Holz. Das ist aber viel zu niedrig.
    Ich habe nun das erste Mal Jumping Pull Ups (echte schaffe ich nicht), und noch keine Ahnung, wo ich die machen soll. Auch die Bäume in der Umgebung passen nicht.
    :)
    Frank
     
  2. arnem

    arnem Frischling

    Erst hatte ich so eine Stange im Türrahmen, aber irgendwie war das auch nicht das Wahre. Nun habe ich mir http://www.amazon.de/gp/product/B001EOMA2C über den Türrahmen an die Wand montiert. Da benutze ich (abhängig von den Wiederholungszahlen) noch relativ oft so ein Powerband, wenn normale Klimmzüge nicht mehr gehen. Jumping Pullups gehen da allerdings auch sehr gut; im Prinzip genauso wie im Freeletics Demo-Video.
    Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Türrahmensache eher bei mir dazu geführt hatte, dass ich schummele bzw. nicht die Haltung ideal wähle. Das geht jetzt erst durch die richtige Stange.
     
  3. Max Payne

    Max Payne Hades

    Ja, hatte ich auch überlegt, aber irgendwie traue ich dem nicht so recht.
    Nicht, dass die mit mir dran an aus der Wand reißt.
    Wäre schmerzhaft.
     
  4. arnem

    arnem Frischling

    Stabilität sollte man vorher prüfen. Ich wohne Altbau und habe 3.5m hohe Decke. Platz genug war nach oben. Jedoch brauchte ich schon mehr als nur einen Dübel je Loch bis es stabil ist. Und es hält jetzt seit mehreren Monaten ohne Probleme.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  6. mauki

    mauki Hades

    Ich habe den Eingangstest neu gemacht und jetzt habe ich eine 1/5 Triton und muß jetzt plötzlich 15 Jumping Pullups machen. Ich kann vielleicht 5-10 x an die Stange hoch springen und mich runterlassen aber einmal drüber ist nicht drin. Wie bewertet ich das, hake ich dann einfach Triton als geschafft ab?

    Komisch finde ich, das ich im alten Plan Pullups explizit als Still freischalten musste, das aber nie gemacht habe.

    Achja, Pullups mit Handflächen weg von mir gehen eh nicht, wenn dann höchstens mit Handflächen zu mir. Zählt das auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du vereinfachst die Skills die du nicht kannst so weit wie nötig - nur so kannst du sie üben - machst das WO so gut wie du kannst und es gibt halt keinen Stern.
     
  8. mauki

    mauki Hades

    Ok, das heist ich mach die Übung so gut wie möglich.

    Aber warum ich die drin habe, obwohl der Kill nicht freigeschaltet wurde, versteh ich auch nicht.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du hast keine Pullups freigeschaltet - das sind Pullups bei denen du dich aus der hängenden Position nach oben ziehst. Die schaltest du erst frei, wenn du einen davon schaffst - vorher arbeitest du an deinen Jumping Pullups - da darf (soll) man ja hochspringen, braucht also weniger Kraft.

    Davon schaffe ich z.B. auch keinen einzigen - drei halbe krieg ich hin, dann ist die Kraft am Ende. Ich übe halt weiter mit den Bändern und indem ich immer mal wieder wenn ich ins Bad gehe 2-3 von den halben mache.
     
  10. mk79

    mk79 Hera

    Laut FL-Regeln ist es egal in welche Richtung die Handflächen zeigen. Ebenso ist es egal, wie weit der Griff ist. Es werden halt die Muskeln unterschiedlich stark beansprucht:
    Je weiter die Hände auseinander sind, desto mehr benutzt du den Rücken und desto weniger den Bizeps.
    Handflächen von dir weg -> Rücken, Handflächen zu dir -> Bizeps.
     
  11. mauki

    mauki Hades

    Mittlerweile tut sich was. ich kann aus der gebeugten Armhaltung mich gerade mal so 3 x bis zum Kinn hochziehen. Ausgehängt geht garnichts ;)

    Wann würdet ihr dann die Pullups als Skill freischalten? Erst wenn ich ausgehängt mich hochziehen kann?
     
  12. quarks125

    quarks125 Guest

Diese Seite empfehlen