Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kriz, 15. Oktober 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Herzlichen Glückwunsch zu den Pistols! Kenne das Gefühl, wenn man wochenlang auf etwas hin trainiert und dann klappt es endlich. Sagenhaft gut und auch absolut verdient. Das hast du allein geschafft und darauf kannst du stolz auf dich sein. Koste das aus und schalte den Skill frei, wenn du den Coach nutzt im Moment.

    Womit gehts weiter? OH PU, HS PU oder doch sogar schon MuscleUps? ;)
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi kriz, ist das nicht irre? am 15. oktober hast du hier bei deinem start reingeschrieben, dass du gern pistols lernen möchtest, dass das aber noch ein weiter weg ist. und jetzt, vier wochen später das hier :D :D :D . toll.
    und dein anderes programm liest sich auch heavy. du meine güte. wenn ich soweit bin nach meiner 3. coach-runde, dann hab ich ne menge geschafft :p
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    super, ich freue mich für Dich. Da hast Du schon mal ein Ziel erreicht.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  4. Kriz

    Kriz Hera

    Erst mal noch ein wenig weiter üben bevor ich die frei schalte. Ein wenig wird das noch dauern, bis sich der Bewegungsablauf ins Hirn gebrannt hat. Aber es ist schön zu wissen wenn man mal wieder unten im Deadlock hängt, dass man gerade nur nicht schafft die richtigen Muskeln zu aktivieren. ;)
    OH PU und HS PU stehen auf alle Fälle auch auf der "will ich schaffen"-Liste. Aber da fehlt sehr sicher die Kraft. Hab doch eher dünne Ärmchen...
    MuscleUps würde ich ja auch gerne mal probieren (darf da der Pullup eigentlich gekippt werden oder muss der strict?) Leider hab ich dazu keine passende Stange bzw ist die nächste zu weit weg. Mit dem Auto zu nem stockdunklen Trimm-Dich Pfad zu fahren lohnt sich nicht. Im Frühling wieder. Aber falls jemand Ideen hat, wie man ne selbst stehende Reckstange bauen kann, immer her damit.:)

    Ja, schon echt unglaublich was man so schafft :D
    So heavy ist mein Programm gar nicht. Das muss man ja auch immer in Relation sehen. Ich bewundere unheimlich, was du da für ein Programm durchzieht und was für ein Durchhaltevermögen du an den Tag legst. Und das auch noch mit Familie und Job. Echt super!

    Danke fürs mit freuen :)

    Ansonsten kränkel ich leider immer noch leicht vor mich hin. Zum Glück nicht richtig schlimm, nur ein bissi Fieber, aber ne komplette Gaia strength die auf dem Plan steht wär unvernünftig...
    Darum hab ich nur die paar Froggers für die Challenge gemacht und Gaia weiter geschoben. Mal sehen wie fit ich mich morgen fühle. Ansonsten schieb ich nen gemütlichen Tag ein. Dann kann ich mal wieder stricte Pullups üben, Pistols :D natürlich und vielleicht ein bissi Technik mit der KB. Macht ja auch mal Spass. :)
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Gerade bei den Kipping HSPU ist mehr technik als KRaft von nöten. Wenn du einen Kopfstand an der Wand kannst, ohne dass du dir den Hals brichst, dann ist mit ein bisschen Übung der HSPU drin ;)
    MU dürfen nach FL kriterien gekippt ausgeführt werden. Strict ist natürlich nochmal 'ne ganze Ecker schwieriger, aber hier ist das wie bei den Pullups. Mit der Zeit wird der Schwung/Kipp immer weniger und er MU geht immer mehr in strict über. Explosivkraft ist halt wichtig für die MU. Wenn du deinen Pullup aber bis zur Brust ziehen kannst fehlt da meist nicht mehr so viel. :)
     
  6. Kriz

    Kriz Hera

    Kipping HSPU werden bestimmt bald gehen. Da bin ich am Samstag fast ganz hochgekommen. Handstand an der Wand und langsam in den Kopfstand runter ist kein Problem. Die Koordination fehlt noch beim hoch kippen - aber das muss ich halt üben.
    Ansonsten musste ich wie befürchtet Samstag ganz ruhig machen. Hab mir doch ne Erkältung eingefangen und entsprechend nur Sachen gemacht die nicht so anstrengend sind. Seit dem hab ich dann auch leider nicht mehr trainieren können. Doofe Jahreszeit. Da rennen nur Bazillenschleudern durch die Gegend.
    Langsam gehts aber wieder besser und ich werde morgen mal ausprobieren obs wieder geht. Hab dann heute auch den Coach in die nächste Woche geschaltet und Gaia Strength einfach nicht gemacht. Das ist kein Workout um nach krank sein wieder einzusteigen... Na ja... Der Coach lässt sich wohl nicht gerne verarschen ;) Muss ich die Dame halt nächste Woche machen. Zur Belohnung zusätzlich auch noch 25 Pushups, 50 Squats und 25 Jackknives am gleichen Tag. Die werd ich wohl auf nen anderen Tag legen...
    Erst mal freu ich mich auf Artemis morgen und hoffe, dass ich mich auch wieder fit fühle...
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    sehr cool. in einem jahr will ich auch so weit sein :D
     
  8. Kriz

    Kriz Hera

    Das schaffste bestimmt so wie du rein haust.☺ Und wenn ich mich richtig erinnere hast du mal getanzt. Da ist Körperspannung und Koordination für dich bestimmt kein Problem.

    Heute hab ich mit Artemis wieder los gelegt. Mit 35:23* keine überragende Zeit aber ich war trotzdem echt fertig. Ganz fit bin ich noch nicht, aber immerhin geht Sport, wenn auch mit angezogener Handbremse.
    Die 100 Pushups sind einfach viel für mich. Da brauch ich über ne viertel Stunde. Pullups waren auch nicht so super. Meine Hände sind mittlerweile echt lädiert und ich musste teilweise Pausen machen weil die Hände so gebrannt haben, nicht etwa weil die Kraft gefehlt hätte...

    Danach hab ich wieder Pistols geübt. Ich war schon ganz frustriert weil ich die unter der Woche mal probiert hatte und wieder unten festgeklemmt bin. Den Bewegungsablauf hab ich noch nicht gespeichert und die richtigen Muskeln kann ich offensichtlich auch nicht immer aktivieren.
    Heute gings zum Glück wieder. :D Hab wieder auf ner Stufe angefangen und nen neuen Trick rausgefunden. Ich muss das Bein das nach vorne gesteckt ist ganz locker lassen. Gerade soviel Spannung, dass es den Boden nicht berührt und auch nicht komplett durchstrecken. Wenn ich das mit Spannung nach vorne strecke hab ich zu viel Fokus auf der falschen Seite. Das führt dann dazu, dass ich versuche beim hoch gehen mit dem Bein in der Luft zu helfen. Das gibt dann nur ein fieses ziehen in dem Oberschenkel und hilft nicht.
    Mit dem lockeren Bein hab ich mehrfach zwei am Stück hin bekommen. Leider nur rechts. Links war ich heute zu schwach. Mal gespannt ob ich das morgen auch mal ohne Vorübung auf der Stufe schaffe.

    Kipping HSPU hab ich auch probiert. Allerdings nicht so oft. Über Kopf ist irgendwie anstrengend ;) Bin fast hoch gekommen aber nicht ganz. Hab mit aber gerade mal noch ein Video angeschaut und schon was gefunden was ich falsch mache. Jetzt muss nur noch die Theorie zur Praxis werden...
     
  9. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Heute Metis Strength x 3 in 34:19*.
    Für so ein Workout bin ich doch noch nicht gesund genug. Das geht viel schneller. Trotzdem bin ich zufrieden - war für meinen momentanen Zustand ok. Ob ich die Woche Gaia Strength machen sollte, muss ich mir noch überlegen. Bin noch nicht sicher, ob das zielführend ist...

    Pistols gingen heute links und rechts. Leider musste ich trotzdem davor erst mal auf der Stufe machen... Mal sehen wann ich das endlich ohne Vorübung schaffe.

    Dann noch Pullups geübt. Da gehen strict weiterhin nur 4 am Stück. Aber das ist für mich trotzdem schon super. Kipping hab ich dafür zum ersten mal 10 am Stück geschafft. Es wird... :D
    Gestern bin ich noch über Butterfly pullups gestolpert. Die will ich auch noch lernen. Sehen zwar irgendwie scheisse aus, aber ich finds ja immer gut unterschiedliche Übungen zu können.

    Das Video für Kipping HSPU hats gebracht. Mit der richtigen Technik sind die ja total easy. :) Als nächstes will ich die ohne Wand schaffen. Erst mal aus dem Kopfstand und irgendwann in ferner Zukunft auch aus dem Handstand starten. Für HSPU muss ich wohl mal mit Pikes anfangen. Da brauch ich mehr Kraft...
     
  10. Kriz

    Kriz Hera

    Heute stand Metis x 2 an (11:58*). Ziemlich viele Pausen, die wenn ich fit wäre so sicher nicht nötig wären. Da ärger ich mich dann doch immer wenn der Körper nicht so mag wie ich... Aber entsprechend fällt die Entscheidung Gaia Strength nicht zu machen nicht schwer. Das hat keinen Sinn...
    Dann noch 25 Pushups - die ersten 10 am Stück dann 5-3-2-4-1. Da muss ich wirklich mal mehr für trainieren. Werd ich im Urlaub wenn der Coach vorbei ist machen. Ich bin ja immer neidisch auf die Zeiten die ich da teilweise sehe, aber Kraft in den Armen war noch nie meine Stärke...
    Dann noch 50 Squats und 25 Jacknives. Letztere ohne Stern. Da bin ich leider noch zu unkoordiniert. Da wird der Stern noch ein wenig dauern. Sowohl Bauchmuskeln als auch Beweglichkeit muss ich dafür verbessern. Mit gestreckten Beinen komm ich nur mit Ach und Krach an die Füße. Das ist für die Übung natürlich hinderlich.
    Dann hab ich noch 10 kipping HSPU gemacht. Aber mit einigen Pausen. So lange halt ichs nicht über Kopf aus. Ich freu mich aber, dass ich die jetzt auch kann... ☺
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    Wie geplant hab ich Gaia Strength ignoriert und in die nächste Woche geschaltet.
    Fing heute mit Kronos an. Das kam mir ganz gelegen. Da ich bei Pushups, Leglevers und Pullups noch so langsam bin ist das kein HIIT Training für mich. Und Leglevers wollte ich eh mehr üben.
    Also schön gemütlich gemacht. Situps und Squats am Stück, der Rest wies halt ging. Ich merke aber definitiv Fortschritte.
    Zeit war mit 1:04:45* sogar 5 min besser als letztes mal. Aber bei dem Workout ist das ziemlich egal.

    Morgen ist dann Hades dran. Da werd ich sehen, ob mein Körper wieder mitspielt! Das geht mit den Burpees und den Sprints doch ganz schön auf die Pumpe.

    Einheit 3 ist dann:
    • 100 Burpees
    • 100 Burpees
    • 100 Squats
    • 100 Squats
    • Hades
    Da bin ich ja noch nicht so überzeugt von... So richtig weg ist meine Burpee-Blockade noch nicht. Erst mal sehen wies morgen läuft...

    Dann kommt noch Iris. Die mag ich nicht, aber ok. Ist durchaus nen gutes Training. Bei so vielen Wiederholungen macht mein Kopf einfach nicht so gerne mit. Da ist mir Gaia lieber...
     
  12. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Hades gestern lief ganz ok. Neue PB in 24:47*. Und das trotz Schuhe umziehen und raus gehen für die Sprints. Am schlechtesten laufen immer noch die Pushups, gerade nach Kronos an Tag davor. Bei denen brauch ich ziemlich viel Pause, damit ich die sauber machen kann. Pullups gehen dafür von mal zu mal besser. Da bin ich auf nem guten Weg die auch irgendwann am Stück zu schaffen. Allerdings hau ich bald für 4 Wochen ab in den Urlaub. Da wirds bestimmt nicht so viele Klimmzugmöglichkeiten geben :(. Hoffentlich verlern ich da nicht alles. Dafür kann ich Pushups trainieren und viel Pistols und HSPUs. :)

    Pistols hab ich gestern auch wieder geübt. Geht immer noch nicht ganz zuverlässig aber ein paar auf jeder Seite hab ich geschafft.
    Und gerade eben hab ich zum ersten mal ganz ohne "Vorbereitung" auf der Stufe eine auf jeder Seite geschafft. Es wird langsam :D

    Mehr mach ich aber heute nicht - heute ist Restday und der ist auch notwendig. Ich spür doch so ein wenig die zwei letzten Tage.

    Für morgen hab ich entschieden zumindest 100 Burpees vor Hades zu machen. Ob ich die zweiten 100 auch mache weiss ich noch nicht. Mach ich davon abhängig wie ich mich fühle und wie ich in der Zeit liege. Ich mach Übungen mit Klimmzügen zur Zeit im Gym. Da hab ich ne Stange die noch genug ist und die machen morgen recht früh zu...
    Squats lass ich erst mal weg. Da üb ich lieber Pistols und sonst kann man die 200 ja auch so mal zwischen rein machen...
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Super Zeit bei Hades. Nicht mehr lange und die 20 fällt. :)

    Wo gehts denn hin für 4 Wochen? Ist ja schon recht lange. Hab dieses Jahr bei nem Monat auf'm Balkan auch nicht ein einziges Workout gemacht. Hat bei mir nach exzessivem tabak und Alkoholgenuss etwa zwei Wochen gedauert bis ich wieder auf'm alten Level war. also keine Panik ;) Trotzdem umso besser wenn du am ball bleibst, auch wenn es nur ein bisschen ist.
     
  14. Kriz

    Kriz Hera

    Es geht nach Thailand und Sport ist auf alle Fälle eingeplant. Allein schon weil wir wenn wir schon dort sind auf alle Fälle auch ein paar Tage Thaiboxen müssen... Aber Klimmzüge werden vermutlich schwierig.

    Heute gabs 100 Burpees vor Hades. Bei uns im Gym wird gerade renoviert und da fliegt in dem Raum in dem ich war ziemlich viel Baustaub rum. Den hab ich dann mal ordentlich inhaliert und entsprechend ätzend waren die. Eigentlich wollte ich versuchen meine PB zu schlagen, aber nach 50 hab ich kapituliert. Dass dann doch noch ne Zeit unter 7 min rausgekommen ist (6:56*) hat mich erstaunt.

    Mit staubiger und pfeiffender Lunge hab ich dann noch Hades gemacht. Da bin ich bei den mittleren Burpees total eingebrochen. Dafür hab ich die ersten 13 Klimmzüge am Stück geschafft. :D
    Mit der Gesamtzeit von 25:12* bin ich wenn man den Einbruch bedenkt durchaus zufrieden.
    Jetzt bin ich allerdings gespannt, ob der Coach die Einzelübungen analysiert. Dann bekomm ich bestimmt ganz viele Sprints weil da ja das Schuhe an und ausziehen und raus gehen mit dabei ist... :D

    Morgen versuche ich mal in der Früh vorm Frühstück zu trainieren. Das ist bisher immer fehl geschlagen, ich bin kein Morgenmensch, aber der Zeitplan lässt nix anderes zu. Wenn also wer Tipps hat wie man in der Früh wach wird und das Training nicht im Schlaf absolvieren muss, dann immer her damit.
    Iris steht übrigens an. Die find ich zwar doof, aber mal wieder ne Cardio Einheit ist nach so vielen Push und Pullups dringend nötig...
     
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    Sehr früh schlafen gehen. Vor 21 Uhr idealer weise :lol:

    Ansonsten wohl einfach zwingen und quälen. Bin auch absolut kein Morgenmensch.
     
  16. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Vor neun schlafen? Vergiss es :p. Dann lieg ich ja Stunden wach im Bett rum.
    Das gestern früh hab ich bleiben lassen, dafür stand ich heute um 10 auf dem Sportplatz. Und ja, das ist früh. Sehr früh für mich! Normal lieg ich da noch im Bett. Ich bin sogar extra früh aufgestanden um genug Zeit zum wach werden zu haben.
    Aber hui ist das kalt. Ich hatte in letzter Zeit so viele Workouts mit Klimmzügen, dass ich schon ewig nicht mehr draußen war. Meine Zehen waren schon als ich ankam dicke Eisklumpen. Das ist das einzig doofe an den Vibrams. Aber auf normale Sport Schuhe hab ich echt keine Lust.
    Entsprechend hab ich mich sich besonders ausführlich aufgewärmt - auch mit vielen Sprints, Sprungläufen und und und. Das hat dann doch irgendwann den Körper aus dem Schlafmodus geholt...

    Iris war dann ganz ok für die Uhrzeit. 29:17* PB, da erstes mal.
    Hab mich aber vermutlich bei den Climbers verzählt. War mir irgendwann nicht sicher ob ich 50 oder 70 habe und hab natürlich bei 50 weiter gemacht. Mit dem neuen Ghost mode kann man in der Runde nen ziemlichen Ausreißer sehen. Kann aber nicht sagen, dass ich in der Runde langsamer geworden wäre..

    Dann hab ich mir mal Woche 14 angeschaut:
    - 2xHades
    - 2xMetis
    - Venus
    - Hera Strength

    Nen doppelten Hades werd ich nicht machen, das find ich bei meinem Push und Pullup stand nicht wirklich zielführend...
    Venus kann ich auch mal zuhause machen, muss ich sehen wie ich den Rest unterkriege. Fahr Freitag für ein langes Wochenende weg und wenn ich wieder komme gehts zwei Tage später nach Thailand. Insofern ist noch einiges zu organisieren und erledigen, so dass diese Woche die Zeit einfach knapp wird. Am 9. läuft der Coach aus insofern werd ich mir die Hellweek wohl mal anschauen, auch wenn ich diese Woche nicht alles mache. Kann ich mir ja merken und dann ohne Coach noch machen...
     
  17. Kriz

    Kriz Hera

    Nachdem gestern Weihnachtsmarkt auf dem Programm stand und ich somit quasi Zwangspause hatte hab ich mich heute dann recht spät für Venus aufgerafft. Die ersten 40 Pushups hab ich noch mit Stern hingenommen, dann waren die Pausen schon so lang und meine Motivation den ganzen Abend nur zu warten bis die Arme wieder drei Pushups machen hielt sich auch in Grenzen. Also bin ich auf die Mädchen Variante umgestiegen. 19:04 war die Zeit und die Arme haben trotzdem gebrannt...

    Pushups werde ich um Urlaub gezielt trainieren. Ich glaub diese hohe Anzahl an Wiederholungen bei den Freeletics Workouts helfen nur bedingt. Nur Pause machen trainier ich dabei gut ;)

    Für morgen bin ich hin und her gerissen...
    Variante 1:
    Ab ins Gym, 2xMetis und dann dachte ich ersetze ich 2xHades mit Poseidon.
    Variante 2:
    Auf den Sportplatz und Hera Strength.

    Nachteil am Sportplatz ist, dass es dunkel und kalt ist und zudem am Sonntag schon einige gefrorene Pfützen waren. Im dunkeln besteht die Gefahr sich da ordentlich hin zu packen. Dafür wärs mal wieder ein Cardio Workout - damit war der Coach bei mir trotz C&S echt geizig. Andererseits könnte ich laufen am Wochenende in der Hütte in Norwegen vielleicht unterbringen - Klimmzüge kann ich da sicher nicht machen.
    2xMetis schaff ich vielleicht noch Freitag bevor wir fliegen rein zu quetschen, aber dann sicher kein Poseidon.
    Über Training vorm aufstehen hab ich auch kurz nachgedacht, aber so hart bin ich nicht in Kombi mit den Temperaturen...

    Schwierig... Fest steht, dass ich mir am Freitag Woche 15 anschauen und speichern werde, egal was ich von Woche 14 gemacht habe... Wenn dann am Dienstag der Coach ausläuft, kann ich die Übungen ja trotzdem noch machen...
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das hört sich nach einem guten Plan an.
    Ich hatte auch eine Woche Verzug und bin aber trotzdem neugierig, wie meine Hellweek so aussehen könnte. Ich habe ja noch 2,5 Wochen Zeit. Deshalb habe ich mich jetzt angestrengt wieder in der richtigen Woche zu sein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  19. Kriz

    Kriz Hera

    Ich hab ja dummerweise zwei Wochen krankheitsbedingt verloren, aber immerhin soweit aufgeholt, dass ich die Hellweek noch sehen kann. Hätte aber gerne die ganzen 15 Wochen gemacht.

    Heute hab ich mich gegen die Kälte entschieden und im Gym trainiert. Leider wieder im Baustaub Raum - das merk ich auch sofort in der Lunge.
    2xMetis stand auf dem Plan. Der sieht immer so nett und harmlos aus und haut einen dann voll um. Mit 10:47* war ich um ne gute Minute schneller als letztes mal auch wenn die Burpees noch nicht so richtig laufen... Das gute ist, dass es relativ schnell vorbei ist ;)
    Als ich endlich wieder Luft hatte, hab ich noch Poseidon gemacht. Der Coach sagt zwar 2xHades aber das find ich Unsinn. :)
    Mit 09:24* hab ich mich mal um fast 20 min verbessert. Beim letzten mal konnte ich noch keine kipping Pullups und hab die alle strict gemacht. Das macht echt nen riesen Unterschied.

    Morgen gibts leider kein Training. Stattdessen steht Weihnachtsmarkt mit den Kollegen an und da ist davor leider keine Zeit. Doof, dass die immer so früh zu machen. Hätte echt Lust auf Hera strength. Ich mag alles an Jumps und mal bissi laufen fänd ich auch toll... :(
     
  20. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also mit diesem Baustaub - das würde ich mir wirklich zwei mal überlegen, dort noch zu trainieren. Es gibt ja jetzt ab morgen wieder Plusgrade, dann kann man die frische Luft nutzen. Und wenn du zum Beispiel Hera machen willst, dann bist du ja eh ziemlich gut in Bewegung - glaub mir, dann wird dir schneller warm, als du denkst. Wobei du die 400m ja eh wahrscheinlich nicht drinnen rennen willst, oder?
     

Diese Seite empfehlen