Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kriz, 15. Oktober 2014.

  1. Kriz

    Kriz Hera

    Gegen draußen trainieren hab ich gar nix, das mag ich eigentlich lieber. Nur zugefrorene Pfützen auf der Laufbahn in Kombi mit Dunkelheit mag ich nicht so gerne.
    Wir haben bei uns leider nicht so nen tollen Platz mit Klimmzugstange wie du (da bin ich echt neidisch) und die hab ich in letzter Zeit oft gebraucht...
    Aber Hera wird natürlich auf dem Sportplatz gemacht, oder diesmal irgendwo in den norwegischen Wäldern... :)
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hätte ich draußen keine Stange, wäre es echt blöd. Da sind wir hier schon ziemlich gut ausgestattet. Glücklicherweise war es hier auch nur kalt und es gab keinen Regen, daher war auch nichts gefroren. Kommt sicher noch, aber im Moment läuft es noch prima!
     
  3. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    So, das schöne Weihnachtswochenende in Norwegen ist leider rum. Ein bisschen Sport hat trotzdem geklappt.
    Am Freitag bin ich früh von der Arbeit abgehauen und hab mich sofort in die Sport Klamotten geschmissen. Ich wollte unbedingt noch Hera Strength machen, bevor der Flieger geht.
    Hui, das ist auch eins der Workouts die ich ganz schön unterschätzt habe. Das klingt mit den Pausen eigentlich gut machbar, aber ich bin ganz ganz schön eingebrochen und war echt fertig. Die Kombi mit Glühwein am Abend davor und den Tag außer ein paar Nüssen nix gegessen hat aber bestimmt auch nicht gerade geholfen. Das Workout selber find ich aber super - Standard Variante ist bestimmt auch gut.
    Die Zeit von 22:38* ist fürs erste mal auch in Ordnung.

    Dann gings ab in die Hellweek:
    Tag 1: Aphrodite und Venus
    Tag 2: 2xHades
    Tag 3: Apollon und Hades
    Tag 4: 250m Lunge Walk und Kentauros
    Tag 5: Uranos un 4/5 Ares
    Tag 6: 40m Burpee Frogs und Artemis
    Tag 7: 2xMetis und Uranos

    Im großen und ganzen alles gut machbar, wenn der Urlaub nicht dazwischen funken würde... ;)

    Den ersten Tag hab ich auch schon erledigt. Hab lange überlegt, ob ich mich wirklich in den Schnee schmeißen soll, aber dann hab ich so ein schönes Plätzchen in der Sonne gefunden...
    [​IMG]

    Da hat das Training richtig Spaß gemacht, und ich hab meine erste Aphrodite unter 20 in 19:09* geschafft. Danach war ich noch nicht mal richtig fertig... Da geht noch mehr ;)
    Venus hab ich dann mit Mädchen Pushups rangehängt. Für Stern hatte ich keine Zeit.

    Am nächsten Tag hat es leider getaut. Da war es zu nass und eisig draußen.
    Aber morgen geht's weiter...
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Das ist ja wirklich ein schöner platz fürs workout. aber wieso ist das handtuch nicht eingesunken, wenn du da 150 situps drauf machst? und wo sind die baggerlöcher von den burpees? oder bist du so leicht? ;)

    also dann noch alles gute für die hellweek. "alles gut machbar" ist das eine. aber dann ohne restdays das andere :twisted: . good luck! :D :D
     
  5. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Das war davor... ;)
    Das Schlachtfeld danach sah nimmer so schön aus. Und das Handtuch hat auch nur psychologisch bei den ersten zwei Burpees geholfen... :)

    Mit ohne Restday hast du natürlich recht, das ist noch mal härter. Und das hab ich ja schon nicht unterbekommen ;) Aber das ist hauptsächlich Zeit bedingt. Jetzt gehts gleich mal zum für mich eigentlich nicht machbaren morgen Training... Mal sehen ob ich den noch von machbar spreche.
     
  6. Sehr cool! Tag 4 passt ja ziemlich gut zu deinem Threadnamen :D Danach wirds gehen auch schwer, aber immerhin Standard! Hab gestern auch 250m Lunge Walk gemacht und muss sagen, danach noch Kentauros? Ohje! :D
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    wunderschöne Gegend.

    Ich wünsche Dir viel Spass bei der Hellweek.
    Interessant, dass Du das als machbar einschätzt. Ich hoffe ganz ehrlich, dass der Coach mir nächste Woche etwas leichteres aufgibt.
    So wie Speakafreak schon schreibt. Der LungeWalk und dann noch Kentauros. Selbst wenn ich das schaffen sollte, der Muskalkater dann am nächsten Tag, würde mir das nächste WO mächtig versäuern.
    Ich drücke Dir die Daumen und verfolge Dich,
    liebe Grüße
    Svenja
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Deine Hellweek sieht ja sehr fein aus. Wünsch dir viel Spaß damit.

    Und die gegend ist ja auch echt schön. Hätte ich nicht so eine Abneigung gegen Kälte und Winter würde ich da oben in der Ecke ja auch mal Urlaub machen :lol:
     
  9. Kriz

    Kriz Hera

    Ach, darauf hab ich mich sogar gefreut. :) Ich mag Kentauros und es war weniger schlimm als gedacht.

    Heute hab ich dann erst mal Tag 7 und Tag 4 erledigt. Heute ist mein letzter Coach Tag und danach geht 2xMetis ja nicht mehr.
    Heute früh haben meine beiden Schwestern mit trainiert, was mich super gefreut hat :)
    2xMetis mit 10:41* um ein paar Sekunden verbessert. Da würde ich gerne mal unter 10 kommen, aber solange ich weiß, dass danach noch ein Workout kommt, kann ich mich nicht überzeugen wirklich alles zu geben.
    Danach hab ich zum ersten mal Uranos gemacht. Da war ich mit 35:58* sehr langsam aber ich bin die 2km mit meiner Schwester gelaufen, die leider zur Zeit Probleme mit dem Rücken hat und entsprechend schon lange nichts mehr gemacht hat. Für die Klimmzüge hatte ich auch nur nen niedriges schmales Tor, was das ganze nicht schneller macht. Insofern hab ich ganz gemütlich gemacht und wir nebenher gequatscht. Das macht auch mal Spaß :)

    Nach nem schönen gemeinsamen Frühstück hab ich dann das härteste Workout des Tages gemacht. Extreme Weihnachtsshopping und dabei total versagt :( Die Schwestern sind erledigt, aber für meine Eltern hab ich keine Idee. Das verhindert vielleicht sogar Training morgen. Da ich am Donnerstag für 4 Wochen weg fliege muss das morgen erledigt werden. Und solange das nicht erledigt ist, gibts kein Training...

    Vor lauter Frust hab ich dann gleich noch Tag 4 erledigt.
    250m Lunge walk in 6:40* war eigentlich ganz entspannt.
    Beim folgenden Kentauros bin ich gleich in der ersten Runde doof weg gerutscht. Zum Glück waren die Schmerzen schnell wieder weg. Dafür hab ich dann nur noch mini Hüpfer gemacht - das ist echt kein Wetter für Kentauros. Wenn ich im Januar bei meinen Eltern bin, werd ich mal sehen ob ich meine Spikes noch finde. Die Hochsprung-Spikes hätten sogar Nägel an der Ferse. Das würde das Verletzungsrisiko bei so einem Wetter doch reduzieren.
    Hab trotzdem ne neue PB in 24:27* geschafft. Bisher läuft die Hellweek ganz gut. :)
     
  10. Kriz

    Kriz Hera

    Re: AW: Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

    Hallo zusammen,
    Eigentlich wollte ich mich ja vor dem Urlaub noch verabschieden, aber leider hab ich das im ganzen pack- und Geschenke-Stress nicht mehr geschafft.
    Darum wollte ich zumindest allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. :) Feiert alle schön und habt einen guten Start in 2015.

    Trainieren geht auch hier in Thailand ganz gut - auch wenn die Hitze und der Sand alles eine Runde anstrengender machen.
    Ausführlicher schreib ich dann wenn ich wieder daheim bin. :)
     
  11. Kriz

    Kriz Hera

    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurück. Les schon wieder länger mit, aber hatte noch nicht viel Zeit zum Schreiben.
    Der Urlaub war super und auch das Training ist nicht zu kurz gekommen. Hab es nicht übertrieben aber ich hab fast jeden Tag zumindest ein paar Kleinigkeiten gemacht. Leider hab ich mich die letzte Woche erkältet. Da musste ich dann Pause machen.
    Meine Trainingshighligts aus dem Urlaub:
    • Apollon mit Rudern statt laufen. Das fand ich richtig super! So ein Rudergerät ist echt ne feine Sache. Sehr ungewohnt, aber echt ne coole Belastung. Da hätte ich ja gerne eins zu Hause...
    • Die Trainingsparks in Bangkok und Chiang Mai. Der in Bangkok war so richtig verrostet unter einer Brücke, dafür stabil. Der in Chiang Mai das Gegenteil. Hübsch angelegt mit nicht so stabilen, dafür schicken Trainingsgeräten. Man lernt da so ne Stadt noch mal anders kennen als wenn man nur die typischen Touri-Sachen anschaut.
    • Trainieren am Strand. Hab mir da natürlich Einheiten mit Jumps und Kentauros rausgesucht. Das ist auf alle Fälle noch mal eine ganz andere Nummer und auch die Temperaturen machen das ganze nicht leichter. Aber es macht trotzdem oder auch gerade deswegen trotz schlechter Zeiten Spass und sich danach einfach ins Meer fallen lassen ist auch ein super Trainingsabschluss.
    • Handstand :) Lässt sich am Strand super üben - immer mal so zwischendrin. Freie Kipping HSPU hab ich nach oben kippen auch geschafft. Aus dem Handstand runter und dann wieder rauf nur einmal - das hab ich mich aber auch erst ganz am Ende getraut zu probieren.
    Gab noch viele weitere tolle Sachen, aber die sind mir so spontan eingefallen.

    Wie gehts nun weiter?
    Eigentlich hatte ich meinen Coach ja auslaufen lassen und wollte mir dann das Training selber zusammenstellen - hatte noch die Pro-App, also stehen mir auch so alle Übungen zur Verfügung. Aber dann gab es die 30% auf den Jahrescoach und ich dachte, warum nicht. Das nimmt mir ein wenig den Stress, mir einen eigenen Trainingsplan zu machen. Das kann ich zwar theoretisch, aber irgendwie fehlt mir da das Ziel auf das ich hintrainiere. Freeletics ist für mich in dem Sinne halt keine Hauptsportart, sondern eigentlich eher unterstützendes Training um halt in der Hauptsportart besser zu werden. Mein Problem ist, dass ich im Moment so keine richtige Hauptsportart habe - Thaiboxen bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich weiter machen möchte und sonst keine Ahnung... Dann hätte ich bestimmt das Training über das Nachdenken was ich jetzt wirklich machen will vergessen ;) Wenn jemand gute Vorschläge für ne "Hauptsportart" hat dann immer her damit...
    Heute hab ich dann meinen Coach auch mal von C&S auf Cardio umgestellt. Ich mag Klimmzüge eigentlich echt gerne und find es ja auch gut, dass der Coach erkannt hat, dass ich da noch Trainingsbedarf habe aber das finde ich im Moment organisatorisch schwierig. Ich hatte fast nur noch Workouts mit Klimmzügen und da muss ich immer organisieren irgendwo zu trainieren wo das (vor allem kipping) geht. Im Frühling dann wieder :) und bis dahin bau ich selber Workouts mit Pullups ein wenn ich die Möglichkeit habe...
    Ich bin also gespannt. Meine erste Cardio Woche sieht ganz gut aus:
    • Helios, 100 Squats
    • Irist strength
    • Dione
    • Kentauros strength
    Helios klingt ziemlich heftig, das hatte ich noch nicht und Iris mag ich eh nicht. Aber Dione hab ich im Urlaub ein paar mal gemacht und Kentauros mag ich eh. :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi kriz, schön dass du weitermachst und uns hier auch erhalten bleibst. deine handstand-sachen lesen sich super. das ist auch so ein ziel von mir, wahrscheinlich nicht mehr in 2015, aber bestimmt 2016.

    deine cardio-woche ist sowas typisches wie ich es auch kenne. core und beine, schultern vor allem über die burpees. frösche hat der coach derzeit wohl im sonderangebot mal in der iris strength, mal als burpee deepfrogs. ich hatte die heute morgen, 250m, und dachte, dass ich die öfters haben müsste, um mehr technik reinzukriegen. wenn ich die nicht im coach kriege - freiwillig würde ich das NIE machen! jedenfalls mache ich pikes, pushups und australische pullups immer für mich, weil ich die im coach nur ganz selten kriege.

    und wenn du nicht weißt wohin es mit dem sport noch gehen soll - was ist mit calisthenics? madbarz? ist das nicht die logische fortführung?
     
  13. Kriz

    Kriz Hera

    Hi Su,
    ach, zumindest mal antesten vom Handstand ist bestimmt schon 2015 drinnen :)
    Für mich gehört zu ner Sportart irgendwie auch, dass es da Wettkämpfe gibt (selbst wenn ich da gar nicht mit mach - ich könnte theoretisch darauf hin trainieren...) Calisthenics find ich auch spannend - wär aber eher ne Weiterführung von Freeletics wenn ich mal stärker bin. ;) Arm Muskeln bau ich echt langsam auf und ich verzweifel immer noch an den normalen Pushups - da sind einarmige noch ein paar Jahre weg...

    Die Frösche sind aber schon sehr unterschiedliche Frösche - die Burpee Deepfrog würd ich auch freiwillig aus Spass machen, die normalen Frösche müssen nicht in solchen Mengen sein. :)
     
  14. Kriz

    Kriz Hera

    Heute bin ich zum ersten mal auf Helios getroffen. Der Kerl ist schon übel, vor allem die hohen Wiederholungszahlen. Ich bin ja sehr verkopft und da fällt es mir sehr viel schwerer Gas zu geben als z.B bei Gaia, wo man die Einzelnen Übungen ja alle super am Stück machen kann und sich eher denkt - ach eins geht noch vor der Pause und noch eins und... und schon sind die Jumping Jacks zum Erholen wieder da ;)
    Mit der Zeit von 36:52* bin ich fürs erste mal ganz zufrieden. Bei den letzten 100 Burpees bin ich total eingebrochen und hab mich echt gequält. Und Situps waren wie immer in Zeitlupe -.- Ich hoffe mal, dass das Umstellen auf den Cardio Coach hilft, da ein bissi besser zu werden.
    Morgen dann Iris strength... Mit der hab ich mich noch nicht so richtig angefreundet und ob wir jemals Freunde werden, bin ich mir nicht so sicher...
     
  15. Kriz

    Kriz Hera

    Leider lief das mit dem Training gestern und heute nicht ganz so wie geplant. Gestern war der Arbeitstag unglaublich anstrengend und länger als geplant und dann geht so ein Workout wie Iris nicht. Das ist mir zu wenig Abwechslung, da krieg ich den Kopf nicht frei. Also spontan Dione gemacht - das erste mal im Haus trainiert. Das ging besser als erwartet, trotzdem trainiere ich lieber an der frischen Luft. Leg levers fallen mir nach wie vor schwer, aber ich denk mal mit dem Cardio Coach werden die bestimmt öfters kommen als beim C&S. 30:05* hab ich gebraucht - nächstes mal dann unter 30.
    Heute kam ich so spät von der Arbeit, dass ich da keinen Kentauros mehr untergebracht habe. Morgen gehts direkt von der
    Arbeit nach München und das hilft mir auch nix, wenn ich ohne Koffer am Flughafen stehe, dafür aber Sport gemacht habe ;)
    Entsprechend hoffe ich, dass ich nächste Woche ein paar Trainings einschieben kann - das könnte aber schwierig werden, da ich den ganzen Tag auf Konferenz bin und die Gelegenheit nutze, bei meinen Eltern unterzukommen, für die ich natürlich auch ein wenig Zeit haben möchte...
    Insofern mache ich mir da keinen Stress, wenns klappt freu ich mich und wenn nicht üb ich halt ein paar einzelne Exercises und mach dann nächstes Wochenende weiter.
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    liest sich toll dein tagebuch :)
    super sache ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  17. Kriz

    Kriz Hera

    Nachdem ich am Freitag unterwegs war, und gestern der Tag so voll, dass ich keine Minute für ein Workout dazwischen schieben konnte, wollte ich dann heute endlich Iris strength angehen. Ich hatte mich gestern schon nicht gut gefühlt und mir war schon beim sehr lockeren Aufwärmen heute leicht schwindelig. Ich habs dann doch versucht, in der Hoffnung, dass das nur die Trägheit von 4 Tagen ohne Training war. Wars wohl eher nicht... schon nach den ersten hundert (langsamen) Metern war mir übel. Wollte das ganze dann einfach ganz langsam durchziehen, aber ab der Hälfte bin ich dann doch auf Climbers umgestiegen. 40:34, wobei ich beim letzten km um 100 m beschissen habe. Echt schade, dass ich so schlecht drauf war - das war eigentlich so traumhaft mit den verschneiten Bäumen direkt an einem Flüsschen im Wald. Nur ziemlich glatt ;)
    Na ja, nu lieg ich mit dickem Kopf auf der Couch, und hoffe, dass ich nicht richtig krank werde. Muss nächste Woche fit sein.
    Ansonsten steht für nächste Woche nur noch Kentauros strength auf dem Plan. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den machen kann (ich mag den aber gerne - das ist kein drücken...). Mit dem momentan sehr nassen Schnee ist das doch sehr glatt, vor allem wenn man den platt drückt. Vielleicht finde ich noch was überdachtes, aber eigentlich hab ich auch keine Zeit zum Suchen. Sonst ist mir das dann doch zu gefährlich. Vermutlich werde ich, wenn ich nächste Woche überhaupt zum Training komme und fit bin dann halt eigene Workouts raussuchen und mit dem Coach weiter machen wenn ich wieder daheim bin...
     
  18. Kriz

    Kriz Hera

    Statt von tollem Training zu berichten, muss ich mich mal kurz ausheulen.
    Ich hab ja bei der Iris schon gemerkt, dass ich leicht kränkel. Die Woche hab ich dann doch ganz gut durchgehalten - wie das halt so ist, wenn man den ganzen Tag unter Strom steht. Training war entsprechend zeitlich, aber auch von der Anstrengung her nicht drinnen. Bin nach jedem Konferenztag sofort ins Bett gefallen.
    Pünktlich nach dem letzten Vortrag gingen dann die Halsschmerzen los und mein Kopf ist immer dicker geworden. Der Heimflug war echt doof und das Wochenende entsprechend auch. Insofern ist momentan nicht an Training zu denken :( Immerhin fühl ich mich nach dem Treppensteigen, wie wenn ich ein komplettes Workout hinter mir hätte...
    Nur die paar Sekunden für die Plank Challenge krieg ich noch hin. Aber mich nervt das gerade tierisch, dass ich nicht trainieren kann. Ich hoffe, dass ich Mittwoch wieder locker anfangen kann. Doof doof doof!
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    oh du arme. gute besserung!!!!! wenigstens hast du die letzte woche noch durchgestanden. jetzt ist einfach ausstrecken angesagt..... lass dich pflegen, muss auch mal sein. :)
     
  20. Kriz

    Kriz Hera

    Dankeschön :)
    So richtig gut gehts mir leider immer noch nicht, aber es wird besser. Heute musste ich doch wieder was machen. Ich hab mir eine Venus endurance rausgesucht. Das ist nicht so anstrengend - also nicht so Cardiolastig weil bei den Knee-Pushups meine Arme versagen bevor das auf die Pumpe geht. ;) Die Zeit war 19:17* - beschränkt durch die Knee-Pushups. Ich kann echt nicht verstehen, wie da einige Mädels Zeiten von unter 15 Minuten bei der Standard Venus mit Stern hinbekommen. Ich bin echt nicht unsportlich, aber da werd ich bestimmt auch in einem Jahr mit nur Freeletics nicht hinkommen...
    Das Training lief aber besser als erwartet - aber danach hab ich mich dann körperlich doch nicht so gut gefühlt. War wahrscheinlich vom körperlichen Zustand ne doofe Idee Sport zu machen. Aber psychisch tat mir das so gut! Das musste einfach sein. Und ich glaub ja, wenns einem psychisch gut geht wird man auch schneller wieder gesund. Kentauros Strength sollte ich aber morgen wohl noch nicht machen ;)
    Dafür hab ich mir jetzt das Buch Overcoming Gravity bestellt. Ich glaube Surfjunk und meccolos hatten davon erzählt und das hat auf Amazon auch sehr gute Bewertungen. Da freu ich mich schon drauf. Dann kann ich am Wochenende zumindest theoretisch Sport machen. :D
     

Diese Seite empfehlen