Wieder fit mit Kentauros und den anderen Göttern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Kriz, 15. Oktober 2014.

  1. Kriz

    Kriz Hera

    Hurra, ich hab endlich wieder trainiert :D
    Nach drei Wochen ohne Training (wenn man den Venus endurance Versuch, der mich dann doch wieder umgehauen hat ignoriert...) hab ich mich gestern wieder an mein erstes Workout getraut. Erst hatte ich überlegt irgendwas kleines zu machen aber dann wollte ich doch die Woche endlich beenden. Also stand Kentauros Strength auf dem Plan. Ich hab natürlich erst mal langsam angefangen und viele Pausen gemacht. Es hat aber so unglaublich Spass gemacht und es tat so gut wieder Sport zu machen. Und die Zeit war dann mit 34:47* auch ganz ok. Dafür hab ich heute zum ersten Mal von Kentauros Muskelkater. Treppensteigen tut echt weh und ich bin total fertig. Ich hab auch glatt mal 12 Stunden durchgeschlafen... Eigentlich wollte ich heute gleich mit Uranos weiter machen aber das hab ich dann doch gelassen. Übertreiben muss ich das dann doch nicht.
    Ansonsten hab ich mich gestern beim Training total über einen Freund gefreut, der übers Wochenende zu Besuch war und gerade mit Woche 1 angefangen hat. Ich bin ja schon ein wenig von dem "Forums-Misstrauen" angesteckt alle und jeden der unsauberen Ausführung zu verdächtigen... Und die Videos die man so online sieht und auch die lokale Freeletics Gruppe mit der ich gelegentlich trainiere, geben da auch allen Grund zu. (Die Leute von der Truppe sind echt super nett, insofern trainier ich da trotzdem mal ganz gerne mit, aber da gehts nur um möglichst schnelle Zeiten... Welche Übung die gerade machen, kann man oft fast nicht mehr erkennen ;)) Besagter Freund hat mit mir trainiert und wir sind am Anfang mal so einige Übungen durchgegangen. Und der hat die richtig richtig gut und sauber gemacht. Ich war total begeistert. Auch seine Metis Strength sah super gut aus. Für die Froggers fehlt noch die Beweglichkeit, aber auch wenns kein Stern war, waren die Übungen super geschmeidig und mit Spannung ausgeführt.

    Nächste Woche steht dann folgendes auf dem Plan:
    • Uranos
    • Apollon
    • 2xMetis Strength
    • Iris Strengt, 5km, 200, 200m, 200m
    Tag 4 muss ich mal schauen. Das ist glaub ich zeitlich nicht drinnen und ausserdem ist ne Iris Strength alleine definitiv genug. Vielleicht kombinier ich das Laufen mit Metis, ausser das ganze zieht sich doch bis zum Wochenende. Da hätte ich natürlich die Zeit.
    Ich freu mich auf alle Fälle, dass es jetzt wieder weiter geht und hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    super cool!
    welcome back on track :D


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Willkommen zurück!
    Und gratuliere deinem freund mal, der bekommt von uns ein extra-sternchen für saubere Ausführung.

    Da: (*)

    So weiter machen!
     
  4. Kriz

    Kriz Hera

    Ich hab ihn schon ganz schrecklich gelobt! Das extra Sternchen geb ich natürlich weiter :)

    Heute hat es mich ziemliche Überwindung gekostet zu trainieren. Gestern konnte ich erst nach halb zwei einschlafen (ich glaube Kentauros hat da noch ein wenig mit geärgert) und entsprechend müde war ich heute und hab schon den ganzen Tag gefroren. Allein beim Gedanken sich umzuziehen ist mir noch kälter geworden und dann noch raus... *bibber*
    Wie üblich hats aber nach den ersten hundert Metern Laufen wieder Spass gemacht. Gut, dass ich nur sehr selten Motivationsprobleme habe und es wird ja bald wieder wärmer.
    Heute war Uranos dran - als ich nach den 2km am Trainingsplatz ankam war ich ganz irritiert... "mein" Tor war belegt ;) Da hat jemand sich durch tausend Runden Metis strength gequält. Hab ich halt das andere genommen... Die Pullups gingen noch mit Stern, bei den Pushups bin ich dann nach 10 Stück auf die Knie umgestiegen. So ganz ist meine Kondition doch noch nicht wieder da und bei so vielen Pausen wär ich vermutlich irgendwann einfach liegen geblieben und eingeschlafen. Das war mit 33:28 keine überragende Leistung aber es war trotzdem ein gutes Training und ich freu mich so wieder zu trainieren.
    Vor der doppel Metis Strength graut mir allerdings doch ein wenig. Die Nachwirkungen von Kentauros haben sich noch nicht verabschiedet und ich stakse die Treppen noch ziemlich runter. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es nicht lieber langsam angehen sollte und dann morgen stattdessen den 5k run als Regeneration vorziehen sollte.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ??? pullup-stange für metis??? oder hat der einfach nur sein zeug drübergehängt und sah böse aus? aber das ist nun die logische folge vom update, nachdem auch workoutx2 und workoutx3 möglich ist. da machen die leute jetzt pyramiden.....

    ja dann tausch doch. machs einfach. vielleicht noch nen pausetag extra, und dann mit schwung in die high jumps und frogger :D (grusel....)
     
  6. Kriz

    Kriz Hera

    Der hatte seine Matte halb im Tor liegen. Metis strength ist auch ohne Klimmzüge fies genug ;-)
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ordentliches Programm. Mir reicht schon die einfache Metis Standard ;)
     
  8. Die tolle Begegnung mit 2x Metis Strength hatte ich schon :D
    Das Schlimmste sind wirklich diese 25er Sätze.
    Du packst das aber schon :D
     
  9. Kriz

    Kriz Hera

    Ich hatte schon die Begegnung mit 3xMetis Strength und es damals voll unterschätzt. Nach dem Motto - ach Metis geht ja ganz schnell, dann geht 3 mal Strength bestimmt auch schnell ;) Von wegen... beim ersten 25er Satz war ich schon am fluchen und weiss darum auch was mich erwartet.

    Gestern und heute hab ich allerdings doch noch mal Restdays eingelegt. Gestern bin ich leider doch später von der Arbeit gekommen, so dass ich den geplanten Lauf nicht mehr vor der Abendverabredung geschafft habe und heute hab ich gemerkt, dass ich noch ein wenig Pause brauche. Mir tut immer noch alles weh von Samstag und Montag und entsprechend schlaf ich leider auch nicht so gut und bin sehr müde. Ich muss ja nicht gleich wieder flach liegen, in sofern schadet ein Tag mehr Ruhe bestimmt nicht. Morgen gehts dann aber erst mal mit Apollon weiter und Metis darf dann am Freitag... :)
     
  10. Genau. Hör auf deinen Körper :D. Viel Erfolg bei den beiden! :D

    LG
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ich denke, wenn die Tage wieder freundlicher und auch länger werden, dann klappt das mit dem Training auch wieder besser. Es ist auf alle Fälle besser, dass Du auf deinen Körper hörst.
    Ich wünsche Dir viel Spass mit Apollon
    liebe Grüße
    Svenja
     
  12. Kriz

    Kriz Hera

    Oh ja, ich freu mich so sehr darauf, wenn es Abends endlich wieder hell ist und man nach dem Training nicht gleich nach Hause muss, da man sonst auskühlt. Ich liebe es, nach dem Training einfach noch ein wenig gemütlich rumzudaddeln. Neue Übungen ausprobieren, dehnen oder auf was auch immer man gerade Lust hat. Wird Zeit, dass Sommer wird!

    Das Training hat bei mir leider wieder nicht geklappt. Langsam bin ich ech angenervt. Nicht richtig krank, aber auch nicht gesund. Kein Fieber, aber leicht erhöhte Temperatur, kein Schnupfen nur leichtes schniefen, kein richtigs Halsweh, nur leichtes kratzen im Hals... Aber in Summe so, dass man zwar so ganz gut funktioniert, aber Sport nicht so gut ist wie ich letzte Woche merken durfte. Langsam bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Ahnung habe, was ich dagegen tun soll. Das ist jetzt schon 4 Wochen so und es reicht -.-. Da wär ich lieber einmal ordentlich krank, dann leg ich mich ins Bett und werde gesund und gut ist. Aber so... keine Ahnung :(
    Nächste Woche gehts dann zum Snowboarden und da MUSS das wieder gehen. Und das mach ich dann auch gehend... seit ich hier im Norden wohne, ist das die einzige Woche im Jahr in der ich überhaupt aufs Brett komme. Das zu verpassen geht nicht, das ist eh schon viel zu wenig.
     
  13. Kriz

    Kriz Hera

    So, ich melde mich mal wieder zurück. Nächster Versuch nach einer Woche Snowboarden. Diesmal fang ich ganz langsam wieder an und hoffe, dass ich jetzt auch wirklich wieder fit bin.
    Gestern hab ich ganz gemütlich mit den 5km in 24:18 angefangen. Das war so schön, vor allem da die Sonne so toll geschienen hat und überall die ersten Blumen zu sehen waren. Es wird Frühling. Endlich!
    Heute hab ich dann ganz bewusst Pause gemacht und mit Apollon mach ich erst morgen oder Mittwoch weiter (morgen Abend bekomm ich Besuch, da weiss ich nicht, ob ich es schaffe) und danach leg ich auch wieder einen Restday ein. Ich hoffe mal, dass ich dann nächste Woche wieder richtig loslegen kann. Es ist aber erstaunlich, wie meine Laune alleine nach so einem kleinen Lauf gleich wieder so viel besser ist und ich kanns gar nicht erwarten wieder richtig loszulegen. :D
     

Diese Seite empfehlen