Wieviel Burpees schafft Ihr unbroken?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 3. November 2014.

  1. vIzn

    vIzn Hera

    Jop. Die Variante fahre ich auch. Lieber einen Gang zurückschalten, und dafür komplett durchziehen...
     
  2. Ok werd ich dann ab jetzt auch mal so versuchen.
     
  3. Heini

    Heini Hades

    hier mal ein Auszug aus meinen Coach-Anweisungen für mein Training in Woche 9:

    das sagt doch irgendwie alles, oder?

    Vollgas geben, um noch den 27. oder 28. Pushup unbroken im ersten Set der Venus gerade so heraus zu kitzeln ist gar nicht notwendig, ja noch nicht einmal gewünscht - siehe oben.
    Bei einem 400m-Lauf lege ich ja auch nicht los, als würde ich einen 100m-Sprint machen, weil ich nach spätestens 150m dann platt wäre
     
  4. Ok ich gebe auf, ihr habt gewonnen :p
     
  5. mnhg

    mnhg Hades

  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm, bei 6 wdh pro Minute (10sec/Burpee) noch von unbroken zu sprechen, finde ich passt dann irgendwann nicht mehr.
    Bevor jetzt die Diskussion los geht, bis wohin das als unbroken gilt:
    Für mich PERSÖNLICH (und ja, das kann jeder halten wie er will) ist es unbroken, wenn ich nicht absetze und keine Pause mache.
    d.h. für (meine) Burpees, sobald ich meinen Rhythmus unterbreche und innehalte, z.B. zum Atem holen (auf dem Bauch oder stehend) ist es für mich eine Pause. Zugegeben bei Burpees ist es schwieriger und die Grauzone ist da größer, bei Pushups bricht die Serie ab, sobald ich Spannung rausnehme, bei Pullups spätestens, sobald ich die Stange loslasse.
    Aber wie gesagt, ist gerade bei Burpees schwierig. Für mich wäre das, sobald ich nicht nach dem Sprung direkt wieder zu Boden gehe, oder mich nicht gleich nach dem Aufsetzen der Brust wieder hoch drücke.
    Ich gebe sowieso immer Vollgas bei sowas und muss dann halt nach 15 oder 10 Stück wieder ein paar Atemzüge mehr im Stehen machen, um wieder weiter machen zu können. Damit ist das (für meine ganz PERSÖNLCHE Definition) nicht mehr unbroken.

    ... allerdings muss ich das mit dem Metronom mal testen ;)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    kommt wohl auf die grundfitness oder so an. ich hab eben einfach mal in "normalen" klamotten neben dem schreibtisch 10 burpees* mit app gemacht... 116 sekunden .... also 11,6 sek pro burpee. und zwar, glaub es mir, unbroken :oops: . dabei bin ich ganz fröhlich, dass ich die inzwischen überhaupt schaffe :D und der vorteil ist, dass es vielleicht nicht ganz so schwer ist, da neue pbs draufzupacken. :mrgreen:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, genau das meinte ich ja, du machst keine Pause, bei dir ist halt der Burpee noch etwas langsamer, als bei Mex oder anderen.
    Ich wollte damit nur zu Bedenken geben, dass auch hier wieder eine Grauzone existiert, wie auch bei der Ausführung der Übungen über die seitenweise ohne Ergebnis diskutiert werden kann.

    Du machst das klasse Su! :mrgreen:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    :lol: :lol: n o c h :lol: :lol: n o c h :lol: :lol: wartet ab, alle. mex, hast du es gelesen? :lol: :lol:
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar, noch 3-4 Wochen und du packst ihn locker!

    B u r p e e B a t t l e !

    B u r p e e B a t t l e !

    B u r p e e B a t t l e !

    *Faust in die luft reck*
    :D
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    B u r p e e B a t t l e 2 0 1 6
    :lol: :lol: :lol: dann bin ich 60 und kriege seniorenrabatt :lol: :lol: :lol:
     
  12. mnhg

    mnhg Hades

    Ich habe es nie ernsthaft beobachtet, aber wenn ich gelegentlich schneller als mein Metronom bin und dann wieder Luft holen muss, hat mich mein Metronom dann doch meist wieder eingeholt. Im Regelfall leidet bei mir dann einfach die Gesamtzeit weil sich die Pausen (subjektiv) zu sehr ausdehnen. Selbstverständlich sind die 6 auch die Geschwindigkeit für 250 und nicht die üblichen 25 :)
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    Selbst hab ich's noch nicht ausprobiert wie viele ich unbroken schaffe, das maximum bisher waren aber 100 bei einer Zeit von ca. 07:30*. Macht dann etwa 13Burpees/Minute. Da geht aber sicherlich noch ein bisschen was, wenn man das weiter trainiert und den Fokus darauf legt, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der maximalen anzahl.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Wieviel Burpees schafft Ihr unbroken?

    Nee Nee liebe Su!
    Pro 10 Jahre gibt's 10 Burpees drauf.
    :eek:
     
  15. tomsnho

    tomsnho Hades

    Bezüglich "Vollgas" oder "strategisch trainieren" --> hängt halt stark vom Umfang des Workouts ab.

    Metis kann man mit etwas FL-Erfahrung durchaus Vollgas (egal ob das für einen jetzt 3, 5 oder 10 Minuten sind) durchziehen, bei Helios geht das wohl vermutlich schief ganz ohne Einteilung und Zurückhaltung.
    Aber das beste Beispiel ist imho Apollon (Std. oder Endurance), jede Sekunde, die man die 400er zu schnell läuft, kosten mindestens 2 oder 3 Sekunden bei den Burpees. Wer da die 400 sprinten versucht, wird spätestens in der 2. Runde am Boden liegen ;)

    @topic - Hab bisher nie mehr als 25 Burpees unbroken gemacht, in einem gemäßigten Tempo sollten allerdings so 50 bis 60 schon gehen. Ab den 100er-Blöcken mach ich die Dinger aber nur mit "Plan" (einmal 100 Vollgas versucht und gegen Schluss komplett eingebrochen...)
     
  16. sakly

    sakly Ares

    Ich plane in kaum einem WO etwas. Abhängig von der insgesamt zu absolvierenden Menge an Zeugs schätze ich vorher ein, wie schnell ich Insgesamt in die Übungen einsteige, sonst nichts. Bei einzelnen Übungen auch das dann eigentlich nicht mehr.
    Im alten BurpeeMax hab ich bei 87 Stück die ersten 50 am Stück gemacht, bis ich dann in der einzigen Pause kurz durchgeatmet habe.
    Das ist jetzt aber schon ewig her und die vergleichbaren 100 hab ich bisher nur nach einem kräftigen Training absolviert und brauchte einige Pausen...
     
  17. juergen.lang

    juergen.lang Frischling

    wie schafft ihr das nur? :shock:
    nach 20 Burpees am Stück bin ich schon am hecheln und dann geht's nur noch in 10er oder zum Schluss in 5er Schritten weiter (und das nach der 12 Woche) uuups!
    Squats oder Pushups fallen mir relativ leicht von der Hand, aber an Burpees werde ich mich nie gewöhnen können.

    Hoffe, es gibt noch den ein oder anderen, dem es ähnlich geht ;-)
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das kommt auf die Geschwindigkeit an. Wenn du dir viel Zeit nimmst und nicht gleich aus dem Stand heraus total loskeuchst, dann schaffst du auch nach und nach immer mehr. Du kannst das auch trainieren. Wenn du jetzt sagst, du kannst nach 20 Stück nicht mehr, dann sollte es doch deine Motivation sein, einfach mal 21 oder 22 zu versuchen. Und nach einer Woche schaffst du sicherlich schon 25.
     
  19. Bruce

    Bruce Hades

    Genau so hab ich das gemacht. Nur das meine Hürde die 15 Burpees waren. Jetzt bin ich bei 22/23. Die 25 schaff ich aber auch Bald :)
     
  20. juergen.lang

    juergen.lang Frischling

    eine Steigerung habe ich schon feststellen können, wenn ich einen Vergleich zu meinen ersten Trainings ziehe. Trotzdem bringen mich Burpees bei Hades z. B. an meine körperlichen Grenzen.
    Von Schwindel und K.O Gefühlen ganz abgesehen :lol: Muss mich dann 1-2 min setzen und dann kann ich in kleinen Schritten wieder weitermachen.
    Im Nachhinein ist es ein Wahnsinnsgefühl, weil ich mich so ausgepowert fühle, wie ich es aus meiner früheren Zeit im Gym nie kannte :D
    Werde versuchen weiterhin motiviert an die Sache ranzugehen!
    Danke für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen