Wieviele Kalorien verbrennt ein FL Workout?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von freeleticsgallus, 30. Juni 2014.

  1. Jim

    Jim Frischling

    Ich denke mal wenn du dich wirklich anstrengst, kannst du gut mit 6-8 ckal/minute "rechnen". Aber der Körper ist keine Maschine. plus Minus reicht da vollkommen, schlussendlich entscheidest du, oder, dein spiegelbild (oder trainingsergebnis) ob du zuviel oder zuwenig isst.
     
  2. Drüsch

    Drüsch Hades

    Habe gerade meine Polar Uhr und den Gurt wiedergefunden...
    Die Uhr gibt mir bei Dione 41 Minuten (ja ich weiß es war langsam, aber Leg Levers gehen mal gar nicht klar ;-) ) einen Kalorienverbrauch von 591 kcal an.
    Daten zu mir: 27 Jahre, 187 cm, aktuell ca. 84 kg und würde mich als sportlich bezeichnen (Fußball, joggen und seit 7 Monaten FL)

    Sammel nach und nach den kcal-Verbrauch bei den Workouts und kann die hier zum Vergleich mal posten.
     
  3. Drüsch

    Drüsch Hades

    Dione: 591kcal, 41 Min
    Kentauros: 508kcal, 34 Min
    2*Nemesis: 192kcal, 19 Min
    Thanatos: 301kcal, 23 Min
    Aris: 230kcal, 16 Min
    2*Morpheus: 172kcal, 11 Min

    Was haltet ihr von den Werten??? Finde sie schon recht hoch. Daten zu mir und Messgerät stehen im Post drüber...
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hast du eine neuere polar, bei der der kalorienverbrauch mit der software OwnCal berechnet wird? http://www.polar.com/us-en/smart_coaching/features/smart_calories

    dann steht dazu auf der polar-homepage:
    OwnCal is the most accurate calorie counter on the market. It calculates the number of calories expended during a training session based on your weight, height, age, gender, your individual maximum heart rate (HRmax) and how hard you’re training.
    wie hart das training ist, das messen die ausschließlich nach herzfrequenz. ich persönlich finde den kalorienverbrauch bei strength-workouts und beim schwimmen zu niedrig angesetzt und werde deshalb irgendwann nochmal an polar schreiben.
     
  5. Drüsch

    Drüsch Hades

    Neu ist die Uhr nicht mehr wirklich. Schätzungsweise 4-5 Jahre alt. Es ist eine Polar RS300x und misst scheinbar schon mit OwnCal laut Homepage. (http://www.polar.com/de/produkte/verbessere_deine_fitness/laufen_multisport/RS300X).
    Weiß nicht genau, was ich von den Werten halten soll?! Finde sie sehr hoch, aber habe auch nur "Erfahrung" bzw. Referenzwerte vom Fußball und Joggen (Adidas miCoach - Chip).
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    du wirst einfach über die monate sehen, ob das alles so stimmt, vorausgesetzt du trackst dein essen und alle deine aktivitäten vollständig.
     
  7. Drüsch

    Drüsch Hades

    Habe mal weiter aufgezeichnet und es alphabetisch geordnet:

    Apollon Standard 2*2 - 31:09 Min, 464 kcal
    2* Ares Standard - 16:55 min, 250 kcal
    2* Ares Standard - 16:20 min, 230 kcal
    Artemis Standard - 31:29 min, 406 kcal
    Artemis Standard - 27:09 Min, 437 kcal
    Dione Standard - 41:00 min, 591 kcal
    Hades Standard - 24:00 min, 389 kcal
    Kentauros Standard - 34:06 min, 508 kcal
    Kentauros Standard - 31.50 min, 543 kcal
    2* Metis 2* Standard - 13:55 min, 219 kcal
    2* Metis Strength - 23:01 Min, 362 kcal
    3* Metis Strength - 35:21 Min, 562 kcal
    2* Morpheus Standard - 11:06 min, 172 kcal
    2* Nemesis Standard - 18:37 min, 192 kcal
    2* Persephone Standard - 26:33 min, 401 kcal
    3* Persephone Standard - 41:00 min, 613 kcal
    Prometheus Standard - 13:15 min, 196 kcal
    2* Prometheus Standard - 28:04 min, 432 kcal
    Thantos Standard - 23:04 min, 301 kcal
    Uranos Standard 2*2 - 27:38 Min, 425 kcal
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kann hin kommen.

    kürzlich: 32 Minuten Crossfit mit 603 kCal laut meiner eigenen RS300X :p
    ØPuls 170, Max 180.

    Gewicht 78kg bei 1,80m
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    das sind kalorien, die nach pulsuhr berechnet sind. die haben denselben fehler wie meine polar: bei allen workouts im sitzen und liegen ist der puls niedriger, nicht weil man weniger kcal verbraucht, sondern weil das herz es da leichter hat, das blut durch die röhren zu pumpen. nemesis mit 190 kcal, das stimmt doch nie und nimmer, im vergleich mit den anderen.
     

Diese Seite empfehlen