wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    15 Wochen Coach habe ich mir also gekauft, vor 6 Tagen. Danach dachte ich, ja super, bin ich auf die Werbung mit den schönen Fotos von schönen Menschen reingefallen :). Aber das allein war es natürlich nicht. Die schönen Menschen haben keine bunten Kleider an und lächeln nicht. Die Übungen ohne Hilfsmittel. Der Slogan. Es hat mich total angezogen, später merkte ich wieso: auf mich macht das den Eindruck von Punk unter den Fit-sein-wollenden :)

    Ich arbeite als Sekretärin, da sitzt man viel, und mir fehlt deswegen Bewegung. Aus diesem Grund fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Allerdings mit einem Pedelec (Fahrrad mit schwachem Elektromotor). Ich würde es hinbekommen ohne Motor, aber dann wäre ich 1. total fertig und 2. müsste ich duschen. Es sind 8,5 km (ein Weg) und 100 Höhenmeter, ich mache das 4mal wöchentlich, ausser wenn es morgens regnet oder die Strassen eisig sind. Ohne Motor würde ich das zu selten machen, es wäre mir zuviel. Mit Motor aber ist es wie mit Rückenwind fahren, macht einfach Laune! Und kurbelt mir den Kreislauf an. Mein Blutdruck ist niedrig (Ruhepuls so 70), mir geht es besser, wenn ich etwas höhertourig laufe.

    Der andere Grund ist, dass mein Bauch und meine Oberarme anfangen schwabbelig zu werden :). Es ist nicht so schlimm, aber wenn ich das wegkriege, wäre es halt super. Meine billige elektronische Waage zeigt allerdings einen Körperfettanteil an, der kaum stimmen kann (keine 15%): wenn das stimmen würde, könnte da gar nichts wabbelig sein.