wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Jeden Tag gleich nach dem Aufstehen ein Gläschen Weizengrassaft auf nüchternen Magen! Das wirkt wahre Wunder. Schmeckt echt sehr gewöhnungsbedürftig ist aber ein wahres Wunderzeugs.
    Einfach mal nach Weizengras-/saft googeln und Du wirst sehr staunen was das Zeug alles drauf hat ;-)
     
    slomo gefällt das.
  2. slomo

    slomo Metis

    danke sven! habe gegooglet, wäre am liebsten gleich losgerannt um das zu kaufen, aber dann fiel mir auf, dass all die berichte vom selben schlag sind. ich suche mir immer jeweils auch negativ berichte um die dinge einschätzen zu können und stiess dabei auf einen bericht vom ökotest. die massiven schadstoffbelastungen haben mich wieder abgeschreckt. ich nehme an, du bist auch nicht scharf auf pestizide usw. selber ziehen kommt darum nicht in frage, weil ich zu wenig zeit habe um daraus saft zu machen, ausserdem will ich mir nicht auch noch eine saftpresse zulegen. allerdings hat mich dein input auf die idee gebracht, mal wieder selber keimlinge zu ziehen :).
    wie machst du denn das? kaufst du den saft oder pulver oder ziehst du selber weizengras?
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Weizen in den USA wird im Fast-Reifestadium mit Glyphosat gespritzt, damit er schneller und gleichmäßig abreift und damit eine verlust- und risikoärmere Ernte ermöglicht. Ob diese für den Landwirt arbeitstechnisch und zeitplanerisch vorteilhafte Methode in Europa auch verbreitet ist, weiß ich nicht.
    Daher würde ich meine Weizenschösslinge aus Bioweizen selber ziehen. Wer weiß, vielleicht mache ich das sogar, wenn ich in D bin. Die positive Wirkung würde ich schon gerne mal ausprobieren.
    Die kann man doch sicher auch im Mixer pürieren und dann abseihen. Oder durch den Wolf drehen und dann ausquetschen...
    Oder gut durchkauen... :cow: *grübel*
     
  4. slomo

    slomo Metis

    ja das kann man bestimmt :) eigentlich kann man auch das gras kleinschnippeln und jeden tag eine handvoll essen, las ich. es ist nur sehr faserig, darum presst man es lieber und trinkt den saft. wenn ich das so richtig verstanden habe. bio würde ich auch unbedingt empfehlen, aber schockierenderweise waren das gute bio marken, die ökotest testete. man muss schon schauen wie sie testen, um sich ein bild zu machen. aber diesmal war es eindeutig. aber du hast recht, ich probiers mal mit selber ziehen und das gras dann in den mixer schmeissen. danke :)

    heute und morgen ist endlich sommer in zürich (hallo sommer! tschüss sommer....). darum habe ich auf meine nachmittäglichen pflichten gepfiffen und habe mein boot ausprobiert, denn am weekend ist schon wieder kühl und regnerisch. ich schreibe das deshalb hier, weil es saumässig anstrengend war, hauptsächlich der transport, aber auch das aufbauen und ein klein wenig auch die ruderei. rudern war gar nicht der hauptplan heute, sondern heute wollte ich ausprobieren wie man das möbel händeln muss, denn es ist ja ein aufblasbares mit einigen teilen dazu. das boot allein ist 16kg schwer, das zubehör bestimmt mindestens nochmals 5kg. auf dem weg vom see zurück zum auto fragten mich einige leute, wie warm das wasser sei. sie dachten ich sei so nass vom schwimmen, dabei schwitze ich dermassen (ja ok ich trug auch bikini, daran lags sicher auch) :S. mein linker arm ist nun so lahm wie es nur 2mal nach freeletics workout vorkam :D

    ich ruderte aber auch darum nur so wenig weil ich das ruder falsch montiert habe, so dass es sich nur einmal bewegen liess und sich dann quasi umklappte, also wie eine bremse auf der einen seite war. aber habe mich dann nochmals erkundigt nach dem ausflug, nun weiss ich wies geht

    zuhause schleppte ich den ganzen plunder noch auf den dachboden, wo ich 2 geniale haken fand, an denen ich das boot zum ganz trocknen aufhängen konnte. aber ich hätte es fast nicht da hochgeschafft mit dem gewicht. das war sport hey :D und ausserdem hatte ich sehr nette gespräche mit sehr netten leuten, aufgrund meiner hilflosigkeit beim bootsaufbau :). dabei auch noch ein schöner mann. das leben ist nett zu mir :).

    es war eine gute entscheidung, mal mit freeletics auszusetzen. hätte ich gewusst, dass das so anstrengend ist heute, hätte ich es nicht gemacht, muss ich zugeben. aber ich habe nun wirklich urlaubgefühle, raste auch nicht mehr alle 25 sekunden aus und erwache nicht schon schlecht gelaunt. habe mir heute ein wenig sonnenbrand geholt, aber das war nötig, ich brauche sonnenenergie. und nun weiss ich wies geht mit dem boot und das nächste habe ich halb so lang
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    seninho und Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hm, wenn ich schon beim zweiten Link den ich anklicke auf einer Seite lande, die im zweiten Satz davon spricht, dass die Pharmaindustrie...... dann lasse ich in der Regel die Finger davon. Wie von Noni -Saft und anderen ähnlichen Produkten.
    Dabei stelle ich nicht in Abrede, dass es sich um ein gesundes Lebensmittel handeln kann - aber meist ist es eben auch nicht mehr als das. Wunderessen gibt es genauso wenig wie die Wunderdiät mit der das Abnehmen ganz leicht und auch nicht die Übung mit der das Sixpack ruck zuck wächst und der Bauchspeck schmilzt.

    Es wird mir zu viel Geld mit den Träumen und Wünschen von Menschen gemacht - ich muss da ins Prinzip Hoffnung + Placeboeffekt nicht wirklich auch noch Geld investieren.
    Ich würde empfehlen auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und sich ab und an einfach eine große Portion "Glück" zu gönnen die ist nämlich nachgewiesenermaßen sowohl förderlich als auch protektiv in Hinsicht vieler Erkrankungen und Malässen. Und kostet in der Regel nichts bis kaum etwas, ist frei schon Schadstoffen, regional und bio :)
     
  6. slomo

    slomo Metis

    eigentlich esse ich durchschnittlich wirklich gut, nur die letzten wochen habe ich mich etwas vergessen. das ging mir an die substanz, zum nervenstress und eben für mich ungewohnten sport. an dem weizengras ist schon einiges, zum beispiel habe ich das gefühl, etwas basisches würde mir gut tun. ich esse wirklich zuviel "saures" (weissmehl usw. das ist ein wohlstands"problem", das die meisten in unseren regionen haben), obwohl ich fast nur grundnahrungsmittel (genau. nach möglichkeit regional, saisonal, bio) kaufe und selber koche. sprossen sind aber wirklich eine feine sache, das weiss ich schon.

    aber ich sehe das genau wie du. ausser dass mir placebo effekt immer herzlich willkommen ist ;-)
     
  7. slomo

    slomo Metis

    mit "ruder" oben meinte ich das ding das vielleicht steuerruder heisst und ganz hinten am boot ist...
     
  8. slomo

    slomo Metis

    nun habe ich ja schon die 2. woche mit freeletics ausgesetzt und hänge noch eine dran. habe die woche wirklich nett ausgenützt: freitags ging ich nämlich gleich nochmals mit dem boot raus. auch nur kurz, weil ich schon sonnenbrand vom mittwoch hatte. aufbau und abbau ging halb solang. auch den transport hatte ich viel besser im griff. es sind 16kg boot plus einiges an zubehör, die ich da x mal stemmen muss. das unaufgeblasene kanu transportiert man mit dem zubehör in einem rucksack. nur schon diesen rucksack ins auto zu hiefen und die 4 stockwerke auf den dachboden (zum trocknen aufhängen)....und überhaupt schon das zusammengerollte boot in den rucksack kriegen: das ist sport! :D das waren locker 400 freeletic punkte, allerdings war das "training" auf 2 stunden verteilt. was sicher gesünder war, bei über 30grad. ich fühlte mich wirklich urlaubmässig und konnte enorm auftanken. weil ich mir letzte woche 2mal so viel zeit für mich nahm, muss ich eben am weekend wieder ran und alles ausstehende abarbeiten, aber das war eine gute entscheidung, denn am weekend ist nicht so schönes wetter.

    nächstes weekend will ich an einen anderen, schöneren, grösseren see mit dem boot. und danach, denke ich, mache ich mit freeletics mal endlich weiter. habe einiges etwas umstrukturiert, zum beispiel höre ich auf am weekend zu arbeiten und mache lieber mal richtig pause. und ich fange mal an mit sprossen ziehen :) der plan ist, täglich eine handvoll davon zu essen. egal welche sorte

    übrigens finde ich, ich mache tatsächlich eine bessere figur im bikini als letztes jahr :) hat sich also schon gelohnt, die krampferei hier
     
    Shivkala, seninho und Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. slomo

    slomo Metis

    :) nicht dass ich Sport getrieben hätte, aber ich wollte noch erwähnen, dass ich mir heute Weizen zum Sprossenziehen bestellt habe, nachdem ich das nirgends in den Läden fand. Meine Mungbohnensprossen sind seit gestern genug gross damit ich sie essen kann. Für meine Nerven hat man mir ähm Rosenwurzextrakt empfohlen, da ich so gut auf Placeboeffekt anspreche, nützt das auch ;-). Ausserdem ein Eisenpräparat und weniger Kaffee, dafür Grüntee. Meine Güte, und das alles nur wegen Freeletics ;-). Habe es mir auch sonst möglichst gut gehen lassen, also Freunde getroffen, in der Sonne herumgelegen. Aber leider hat ein übler Platzregen mein E-Bike getötet :(. Da schaut man sich wie blöd gut, und dann sowas. Aber dank Rosenwurzextrakt bleibe ich gelassen und tötete den Velomech nicht, obwohl er mein Fahrrad 2 GANZE TAGE gar nicht angeschaut hat, bevor er feststellte, dass die Batterie abgesoffen ist (das habe ich bereits gewusst bevor ich ihm mein armes Fahrrad vorbeibrachte).
    Morgen mache ich mit Freeletics weiter! (<--- hier, schwarz auf weiss. Nicht dass ichs mir noch anders überlege)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. slomo

    slomo Metis

    Ups, der Coach ist abgelaufen! Ich dachte, es seien 15 Coachwochen die ich gebucht habe, aber es waren offenbar 15 Kalenderwochen. Na gut. Zeit Fazit zu ziehen :)
    Dann habe ich also nach 12 von den 15 Wochen tatsächlich schlapp gemacht. Schlapp! :D Insgesamt waren es keine 11h Training in 3 Monaten, Level 12, 12868 Punkte. Eine knappe Stunde pro Woche. Das ist viel weniger als ich dachte, aber naja, immerhin, ich habe es 12 Wochen gemacht, und das ist ja schon was. An meinen Massen hat sich kaum was geändert, aktuell wiege ich 1kg mehr als vor 15 Wochen. Es wabbelt aber weniger, und zwar an den Stellen wo ich weniger Wabbel haben wollte (Oberarme, Hüften) :). Mein Hintern ist knackiger und ich bin fitter.

    Da mir sowieso vor der Hellweek graute, bin ich gar nicht so böse, dass der Coach abgelaufen ist. Inzwischen fühle ich mich nicht mehr so zerschlagen wie vor ein paar Tagen noch, mag aber nicht so recht an hartes Training denken. Da ichs aber schon cool finde, wie ich mich fitnesstechnisch steigerte, möchte ich nun nach 3 Wochen Pause wieder mit Training anfangen, einfach ohne Coach und wohl eher 1-2 mal wöchentlich als wie vorher 3x. So denke ich jedenfalls im Moment, wir werden sehen :)

    Die Pause war aber wie ich glaube wirklich nötig.

    Das waren gute 15 Wochen, der Preis hat sich gelohnt! Da ich zum ersten Mal mit 46 sowas wie Sport getrieben habe, waren natürlich nicht die selben Effekte zu erwarten wie wenn ich 25 wäre. Mir fiel erst durch die Trainiererei auf, wie unfit ich bin. Vorher habe ich Sportler gar nicht gesehen.

    Vielen Dank für die Unterstützung und die Unterhaltung euch hier im Forum! Ihr habt mir geholfen. Die Einblicke in eure Trainingswelten waren mir wie ein mir unbekanntes Universum von dem ich nichs ahnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  11. slomo

    slomo Metis

    upload_2016-7-1_23-11-14.png
    Das habe ich alles gemacht in den 12 Wochen Training
     
    kielerkoenig gefällt das.
  12. slomo

    slomo Metis

    das waren im Schnitt
    Übung: pro Woche / pro Tag
    JJ 165 / 24
    Climbers 180 / 26
    Situps 107 / 15
    Crunches 83 / 12
    Squats 114 / 16
    Burpees 74 / 11
    Pushups 60 / 9
    Highknees 50 / 7
    Lunges 56 / 8
    Leg levers 41 / 6
    Standups 16 / 3
    Pikes 5 / 1
    Pullups 8 / 1
    Wobei ich die vereinfachten und die normalen Varianten zusammenzählte und rundete. Nur so als Anhaltspunkt, welchen Level ich hatte. So wenig war das gar nicht pro Tag im Schnitt
     
  13. slomo

    slomo Metis

    Habe heute mal ausprobiert, wie es wäre, wenn ich täglich den Tagesschnitt an Übungen der 12 Freeletics Coach Wochen machen würde. Ich hatte 7,5 Minuten für JJ 25, Climbers 30, Situps 15, Crunches 15, Squats 20, Burpees 10, Pushups 10, Highknees 10, Lunges 10, Leg levers 10, Standups 3, Pullups 2. Ob ich es schaffe, das morgens vor dem Duschen einzubauen? Das ist zwar überhaupt nicht mehr das selbe, wie die Freeletics Workouts. Viel weniger intensiv, weil ich so wenig von den einzelnen Übungen machen würde. So jedenfalls würde ich den Schnitt einhalten, und es würde mir ersparen, Zeit einzuplanen fürs Trainieren. 10 Minuten am Morgen früh wäre noch gut für den Kreislauf.

    Ich könnte pro Woche je 1 Persephone, Metis, Athena, Morpheus und Nyx loggen. Dann hätte ich effektiv mehr gemacht als geloggt:
    35 JJ, 105 Crunches, 65 Squats, 14 Pullups, 36 Pushups, 90 Climbers und 25 Higknees.
    Weniger gemacht als geloggt hätte ich:
    35 Burpees, 24 Standups, 15 Situps, 35 Leglevers, 60 Lunges
    ich finde, das rechnet sich gegenseitig nicht schlecht :)

    Oder ich mache täglich JJ 25, Climbers 30, Situps 17, Crunches 15, Squats 20, Burpees 15, Pushups 10, Highknees 10, Lunges 20, Leg levers 15, Standups 7, Pullups 2 und hätte dann die Workouts korrekt geloggt aber noch mehr gemacht (nämlich eben 35 JJ, 105 Crunches, 65 Squats, 14 Pullups, 36 Pushups, 90 Climbers und 25 Higknees pro Woche).
    Das probiere ich mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
  14. slomo

    slomo Metis

    Gestern machte ich ja noch Persephone mit PB :) Plus zum ausprobieren meinen Durchschnitt-pro-Tag-"Trainingsplan" von oben, den ich heute auch noch 3mal durchspielte (nur so zum testen. Loggen kann ich das ja auch nicht)

    Ich habe noch ein bisschen herumgerechnet und nun folgenden Plan gefasst.:

    Morgens gleich nach dem aufstehen die kurzen Workouts:
    Montag: Metis
    Dienstag: Athena
    Mittwoch: Morpheus
    Donnerstag: Nyx
    Freitag: Athena
    plus jeden Tag zusätzlich 13 Crunches und 4 Pushups (mittwochs nicht)

    Samstag: Persephone
    Sonntag: 25 JJ, 5 Crunches, 5 Pikes, 8 Pullups, 6 Pushups, 5 Highknees zum auffüllen

    So halte ich meinen Durchschnitt, kann Workouts loggen und habe erstnoch folgendes mehr gemacht pro Woche: 31 Burpees, 29 Standups, 88 Situps, 64 Leglevers, 74 Lunges, 36 Squats und 15 Climbers. Die laufen unter aufwärmen :)

    Ich stecke viel mehr Aufwand in texten und rechnen als in Workouts... kein Wunder, habe ich keine Zeit für Sport...
     
  15. Ev a

    Ev a Ares

    *lach* Ja, ich mag auch Statistiken und fülle seit ein paar Wochen immer am Sonntag auf, was unter der Woche zu kurz kam. Der Coach lässt mich ja gern wochenlang keine Lunges machen, um dann mit einer Doppel-Persephone oder einem Kentauros reinzuhauen.

    Ich werde heute mal testen, die fehlenden Exercises in ein AMRAP-WO zu packen: https://zuzkalight.com/workouts/what-is-amrap/ - also z.B. 10 min lang 25 JJ - 5 Crunches - 5 Pikes - 8 Pullups - 6 Pushups - 5 Highknees - von vorn anfangen. Vielleicht ist das auch was für deine Sonntage. :) Ich mag AMRAP ziemlich gern, weil die Zeit so überschaubar ist.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    AMRAP ist prima, weil man weiß wie lange es dauert. DAs ist eine gute Idee. Man kann das natürlich nicht nur 10 min machen sondern auch 15 oder 20 oder 30 - wie man möchte.
     
  17. slomo

    slomo Metis

    oh vielleicht wäre AMRAP überhaupt etwas für mich :). also heute morgen war ich jedenfalls nicht in der Lage überhaupt etwas zu machen
     
  18. slomo

    slomo Metis

    diese woche muss ich dermassen viel fahrrad fahren, dass ich vielleicht meinen trainingsplan auf nächste woche verschiebe, sonst laufe ich gleich wieder auf dem zahnfleisch. anstatt täglich 2mal durch die stadt (hin und zurück) muss ich donnerstag und freitag eben je 6mal und heute und morgen je 4mal. also anstatt 85 in einer woche werdens 160 km ... ächz... ich hoffe nur von herzen (!!!!!), dass ich mein fahrrad morgen abend abholen kann und es wieder läuft. habe ein leih e-bike. es ist so hässlich :/
     
  19. slomo

    slomo Metis

    oh und dabei will ich unbedingt mittwoch nachmittag noch irgendwo ins wasser hüpfen, macht also minimum 170km ;-). und freund abends besuchen, macht 180
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Da sach ich dann ma #clapclap für deine 12 Wochen.
    Kleiner Tipp am Rande, mach dir für den Neustart nach deiner Sportpause nen Plan, zumindest für 1-2 Wochen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sonst nur schwer den Hintern wieder hoch bekommt. (Wir hier können natürlich in selbigen treten, wenn's gewünscht wird ;))
    Aber ein Starter für die ersten Wochen hilft ungemein und - auch eigene Erfahrung - selbst planen ist ungleich schwieriger als planen lassen... :D

    Aber es gibt ja so viel neben freeletics (madbarz, RAW-Workout, fasttwitch. de...) wo man sich Pläne ziehen kann die nix kosten. :)

    erhol dich gut und bleib dran.
    :D
     

Diese Seite empfehlen