wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. Shivkala

    Shivkala Metis

    Es gibt a inzwischen bei den Laufschuhen wirklich alle Varianten. Ich mochte diese supergefederten Laufschuhe auch nie, mit den 'Barfußlaufschuhen' bin ich aber auch nicht zurecht gekommen und bin schliesslich bei Nike Free gelandet, die ein gutes Mittelding dazwischen sind (gibt's sicherlich ähnlich auch von anderen Marken, wollte nur sagen, daß es nicht ein entweder/oder sein muss sondern die Übergänge fliessend sind;))
     
    slomo und Early Raider gefällt das.
  2. slomo

    slomo Metis

    vielen dank shivkala! muss mich wirklich mal ein bisschen durchprobieren. ich glaube, die schuhe, die ich zum rennen genommen habe, sind ähnlich wie die nike free. sehr flexibel, aber nicht wie barfuss.
     
  3. slomo

    slomo Metis

    achja. die cloudsurfer taugen für mich nicht zum rennen. aber sie sehen geil aus :D (und das ist ja die hauptsache, nicht?)
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp! ist die Hauptsache! Bestimmt!
     
  5. slomo

    slomo Metis

    danke für deine unterstützung ;-)
     
    Early Raider gefällt das.
  6. slomo

    slomo Metis

    ich habe mir diese götterschuhe also vor die nase gestellt und deswegen topmotiviert den rest meines wochenpensums noch abgehakt (also gewissermassen gecloudsurft) heute. trotz und inklusive aphrodite kam ich diese woche wieder auf meine konstante von 40minuten trainingszeit (edit: ups. das sind eher 50 minuten. na dann. das ist ja eine steigerung!). habe sogar einen rat befolgt (wahrscheinlich, weil er nicht direkt an mich gerichtet war und darum keine widerstände erzeugte), aber die rolle im kreuz bei den situps passte nicht so recht. diesmal dachte ich auch daran, mein steissbein präventiv zu tapen! die situps flutschten und bei den climbers merkte ich dann komischerweise bei den letzten 30 das kreuz (ah! die nicht so recht passende rolle bei den situps?), aber sonst gings wie nix :). magische cloudsurfer, ich sags euch ;-)
    letzte woche:
    upload_2016-10-6_9-53-7.png
     
    Shivkala gefällt das.
  7. slomo

    slomo Metis

    lustig ist übrigens auch: inzwischen achte ich überhaupt nicht mehr darauf, extra wenig kaffee zu trinken vor dem trainieren. komischerweise machen mir auch 3 grosse tassen keine probleme mehr. vermutlich halten meine neu erworbenen stählernen bauchmuskeln den kaffee irgendwie glubschfrei fest beim climbern und hüpfen
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Oder du könntest noch schneller :muted:;)
     
  9. slomo

    slomo Metis

    haha ja ok, milchknirps.... aber qualität geht ja vor geschwindigkeit ;-)
    -
    möchte noch hier festhalten, dass ich die pfunde, die ich so zwischen meinem freeletics-start ende märz und sommer zulegte, wieder verloren habe irgendwie. gestartet habe ich glaube ich mit 61kg und war dann im juni oder so auf 63,5. schock. die 61 waren ja schon mein höchstgewicht seit jahren (davor gleichmässig so zw. 57 und 59). nun bin ich etwas unter 61. anfangs hatte ich wirklich das gefühl, ich brauche mehr futter. kann ja durchaus sein, dass das irgendwie mit muskelaufbau zusammenhing, irgendwelche nährstoffe, die ich benötigte. nicht dass da grossartig muskeln zu sehen wären (will ich ja gar nicht), aber ich war wirklich schlaff und nun bin ich wirklich nicht mehr so schlaff. das hat sich tatsächlich alles wunschgemäss etwas ähm gefestigt in diesem halben jahr. im prinzip bin ich jetzt also am ziel angekommen (ja super timing. bikinifigur im oktober), aber widererwarten ödet es mich gar nicht so an, trotzdem weiterzumachen. ausserdem ist es nun einfach, diesen level zu halten. und schliesslich gibts ja noch diese 5km, die ich ja eigentlich wirklich rennen können möchte, und zwar immer, und nicht nur wenn ich wochenlang darauf hintrainiere. aber es fällt mir so uuuuhuuunglaublich schwer, mich dazu zu treten. darum sieht mein neuer plan so aus: ich werde nun eher von den längeren workouts machen. wenn ich immer nur diese 15 minütchen mache, erreiche ich ja keine ausdauer. mittwochs will ichs nochmal probieren mit rennen, dann habe ich etwas mehr zeit.

    sonst habe ich mal wieder hohen wellengang im leben (gleichzeitig rauf und runter, aber heftig), deswegen würde mir im wald herumrennen ganz gut tun, da bin ich mir nämlich sicher. jetzt wo es kalt und grau und nass ist, wimmelt es ja auch nicht mehr so von menschen da draussen, das ist gut.

    ich hatte selten bis nie heftigen muskelkater von freeletics, aber oft zupfte es schon da und dort. eigentlich war der plan einst ja, mit FL anzufangen damit es mich nicht anfängt zu schmerzen, so wie mir viele erzählen in meinem alter, für die es normal ist, dass morgens beim aufstehen alles schmerzt. rückblickend denke ich, habe ich für mich mit meiner konstitutionellen ausgangslage genau richtig trainiert. ein bisschen zupfen war nötig für muskelaufbau. aber jetzt will ich kein zupfen mehr, das war absolut nie das ziel, im gegenteil. ich werde also weiter in dem stil weiter machen. das heisst, keine heldentaten, sondern kontinuierlich alle 2-3 tage etwas machen. nur ist mein level jetzt höher als anfangs und darum verträgts mehr, bevors anfängt zu zupfen. werden ja sehen ;-)
     
  10. Hi Slomo, hast du es denn mit Musik versucht? "Ohne" finde ich das Laufen ziemlich öde, doch mit Musik verfliegt bei mir die Zeit im nu. Ich bin dann richtig beschwingt mit der richtigen Auswahl! :)
     
  11. slomo

    slomo Metis

    danke für deinen input! nein, tatsächlich nicht. eigentlich fand ichs noch schön, akustisch etwas von der umgebung mitzubekommen, vorallem im wald. habe podcasts in betracht gezogen (tim pritloves haben es mir extrem angetan, aktuell sind das "freakshow" zu technischen themen und "raumzeit" zu raumfahrt. das ist eine empfehlung! :) er hat immer super gesprächspartner und fragt alles, was man auch fragen würde, wenn es einem in den sinn käme), aber es fühlt sich so seltsam abgeschottet an, mit kopfhörern. werde es aber das nächste mal testen :) hast du mir zufällig eine playlist? ich weiss echt nicht, was von meiner musik sich zum rennen eigenen würde. entweder ists zu schnell oder zu schleppend, scheint mir.

    habe mir eine üble erkältung geholt und lasse darum heute training aus. vermutlich auch lieber morgen, das heisst, der plan, morgen zu rennen, ist tendenziell ins wasser gefallen
     
  12. Ja, CRE höre ich auch gern. Manchmal etwas langatmig, doch durchaus unterhaltsam. Ich bin durch den Höhlenforscherbeitrag darauf gestossen. Das habe ich die letzten Jahre mit grossem Enthusiasmus betrieben. Neu habe ich tourgespräche.de entdeckt, da sind auch ein paar gute Podcasts dabei. Hörbücher gehen eigentlich auch immer gut, auch zum Velofahren. Da beschränke ich mich allerdings meist auf Sachbücher. Harald Lesch ist derzeit mein Favourit! Oder die etwas schrille Vera F. Birkenbihl. Kann man sich als mp3 aus YT ziehen.

    Musikalische Playlists habe ich keine, ich höre ganz klassisch Alben :). Dabei krame ich mal neuere, mal uralte Sachen heraus, um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen. Das geht von A wie Ärzte bis Z wie Zappa. Aber am liebsten laufe ich persönlich eigentlich zu Genesis' "Duke", zu Faith No More und zu SOADs "Mesmerize" bzw "Hypnotize". Achja: Solstafir ("Otta" , "Köld") ist imho auch ideal für trübe Herbst-Runs. :-D

    Ich wünsche dir gute Besserung! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    slomo gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    *reinschnei*...
    da muss ich doch gleich nochmal Werbung für den Trekcast machen. Wer Harald Lesch hört, mag vielleicht auch das...
    www.startrek-index.de und da eben den Trekcast. 3 Herren, die recht unterhaltsam über Startrek plaudern.

    außerdem sehr praktisch die knapp halbstündigen Interview von SWR1 Leute. Immer interessante Interview-Partner.
    *rausschnei*
     
    slomo gefällt das.
  14. Danke für den Tipp, @baura ! Bin immer froh um neue Inputs! Werde mir das auch mal anhören. "Leute heute" hat wirklich häufig interessante Interviewpartner, im Radio live hat mich immer ungeheuer genervt, wie so ein Interview auf eine Stunde gestreckt wurde. Im Podcast entfällt das zum Glück.
     
    baura gefällt das.
  15. slomo

    slomo Metis

    ja genau, CRE podcasts gehören natürlich auch dazu :) das waren die interessantesten und meine einstiegstdroge. mein erster podcast war einer übers fliegen von kleinflugzeugen (motor). ich war hin und weg. nach dem podcast hatte man den eindruck, man ist jetzt eigentlich ready for take off, weil man jetzt total bescheid weiss :). da ich sehr gerne auf diese art in mir fremde themen eintauche freut mich auch dein startrek-tipp sehr baura! :) bin überhaupt kein trekki, aber kürzlich sah ich eine dokumentation über startrek und eine über den mann, der die visuellen effekte bastelt. war rasend interessant! hey ist das cool, nun bin ich wirklich scharf darauf, rennen gehen zu können, um mir podcasts in ruhe anzuhören :). bin aber echt nicht in der verfassung heute und werde mich darum gerne dem runterladen von podcasts vom bequemen sofa aus widmen.

    ich dachte, es sei weissnichtwie wichtig, welchen rhythmus die musik hat zum rennen. aber offenbar ist das nicht so. nun gut, als ich faith no more las und umgehend "we care a lot" im kopf hatte, merkte ich schon, dass eben zum beispiel gerade dieses lied eher nicht zum langsam rennen führen würde (it's a dirty job but someones got to do it haha).
     
  16. slomo

    slomo Metis

    hui! diese woche werde ich ja noch level 19 erreichen, wer hätte denn damit gerechnet im april! habe überlegt, ob ich anpeilen soll, an meinem geburtstag mein 100stes FL workout zu machen, aber habs mir dann wieder abgeschminkt ;-)
    jedenfalls bin ich demnächst soweit und das finde ich ja schon nicht übel. wow. meine erkältung war nicht schlimm, aber ich glaube es war gut, mich mal eine woche auszuklinken. morgen ist also geplant, die 5km zu machen, die ich letzte woche nicht machte. ist auch wirklich schön jetzt da draussen, freue mich darauf. auch weil der podcast, den ich dann hören darf, um die 42. ISS mission geht :D die crew der ISS besteht natürlich auch aus handtuchfreunden
     
  17. slomo

    slomo Metis

    bestimmt schaffe ich es jedenfalls vor meinem geburtstag den 20sten level zu erreichen und wohl sogar 25000 punkte. die 5km vermutlich eher nicht, aber wir werden ja sehen :)
     
  18. slomo

    slomo Metis

    Shivkala gefällt das.
  19. slomo

    slomo Metis

    hahaha das bild oben ist wohl ein kleines bisschen übertrieben gross :D. aber ehre, wem ehre gebührt.
    also auch mir, weil: ich habs gemacht :). ok, nicht ganz 5km, aber 4.350. da stand ich komischerweise wieder beim auto, weiss nicht wieso. ich hätte die 5km noch fertig rennen sollen, mache ich dann nächstes mal. spass hats nicht wirklich gemacht allerdings, habe immer noch eine leuchtrote rübe vom rennen.
    für die 4.350 brauchte ich 33minuten, das wären 38 auf 5km gewesen. 7:45/km.
    diesmal konnte ich 3km am stück, ab da bin ich so alle 500meter 40-50 meter gegangen. habe dran gedacht kleine schritte zu machen und langsam zu sein, und darum ging mir auch die puste nicht aus, die 5km wären nämlich gut gegangen.
    ....ich glaube, ich habe tatsächlich die zürcherin hier vom forum gekreuzt :)
     
  20. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Du kannst noch langsamer. Und dann musst du für 5Km auch keine Laufpausen mehr einlegen. Ich behaupte man kann herunter bis ~9:00min pro Km "tippeln". Das ist noch nicht effektiv für das vorankommen (weil man da fast gehen kann), aber du willst ja das laufen trainieren.
     

Diese Seite empfehlen