wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    werde ich versuchen nächstes mal, danke milchknirps! hey du hast ja mein lieblings douglas adams zitat in deiner signatur (oder wie auch immer man das nennt im fachjargon)! :)
     
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Die meisten Zitate aus dem Anhalter die mir Spontan einfallen sind einfach zu lang für eine Fußzeile. Und ich bin nicht so der Fan von tiefschürfenden Motovationsquots in der Fußzeile. Und Adams ist halt Kult :D.
     
    slomo und kielerkoenig gefällt das.
  3. slomo

    slomo Metis

    das wäre eigentlich die antwort, nicht die frage, scotti :D

    habe meine mickrigen burpees noch nachgetragen und mir vorgenommen, nun täglich welche zu machen. so dass ich bis ende jahr vielleicht auch noch 1-2 promille zum jahresziel beigetragen habe
     
  4. slomo

    slomo Metis

    Vor einer Woche habe ich zum 2. Mal dieses Jahr versucht, 5km am Stück zu laufen. Ist mir nicht ganz gelungen. Heute fühlte ich mich nicht besonders, aber wollte es trotzdem nochmals probieren. Diesmal nahm ich "Treckingschuhe", weil ich eigentlich mal quer durch den Wald wollte, nicht auf Wegen. Das habe ich aber dann doch nicht gemacht. Vielleicht nächstes Mal. Diesmal fuhr ich an eine andere Stelle an einem anderen Berg. Ich fuhr ein wenig den Berg hoch, weil mein Plan war, zu versuchen, möglichst horizontale Wege zu nehmen. Nicht dass ich den Berg nicht kennen würde, aber ich schaffs einfach nie nie nie mir Wege zu merken dort. Ich hatte aber Glück und erwischte eine wirklich sehr schöne Strecke, die recht eben war. Es hatte ein kleines Moor dort, ich sah viele Pilze, viele Buchen, überhaupt keine Tannen und auch fast keine Leute, dafür viel Himmel und schön in die Weite an ein paar Stellen. Noch 50 Höhenmeter und ich hätte die Nebeldecke durchstossen ;-). Sollte ich nächstes Mal machen. Dort werde ich wieder hingehen! War eine gute Idee. Die Schuhe waren super, auch wenn das nun wirklich keine Laufschuhe sind. Habe diesmal auch andere Kleider getragen und mich darin sehr wohl gefühlt, werde ich wieder so machen. Am liebsten hätte ich wieder bei 3km kurz eine Geh-Pause gemacht, aber habe sie mir verkniffen, allerdings war ich dann bei 3500 fällig ;-). Es waren aber nur so 15 Schritte. Auch nach 4,5km waren wieder so ein Dutzend Schritte nötig. Aber die paar Schritte zählen gar nicht, meiner Meinung nach. Sie taten mir gut. Ich habe mir fest vorgenommen gaaaaanz laaaangsaaaam zu laufen, und offenbar ist mir das extrem gelungen, denn ich hatte massiv viel länger als die letzten beiden Male: 47 Minuten!! :S. Aber egal. Mein Kopf erleuchtete trotzdem immer noch die ganze Gegend.... Ob das jemals besser wird?

    Gut war mein Plan, mich auf einen Podcast zu freuen, um mich zum Laufen zu motivieren :). Den höre ich gleich nochmals nächstes Mal :)

    Ich habe mir ausserdem vorgenommen, täglich ein paar Burpees zu machen bis Ende Jahr. Mit ein paar meine ich auch ein paar. Also 10 oder 25. Das habe ich schon am 2. Tag vergessen. Hust. Habe dann dafür gestern 25 gemacht.

    Hingegen ging der Plan, nun eher längere Workouts zu machen, nicht auf. Der Coach gibt mir halt irgendwas, und ich mag mir nicht noch eine Verlängerung ausdenken.
     
    Pegton und Shivkala gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey das klingt doch so als hätte es diesmal geklappt mit dem langsam laufen. Was die rote Rübe angeht - bei mir verabschiedet sich das wohl nie - besonders bei warmen Temperaturen bekomme ich einen hochroten Kopf - ziemlich ätzend.
    Das Laufen allerdings dürfte wenn du jetzt 5 km fast geschafft hast schnell besser werden - achte nur darauf, jetzt keinen Ehrgeiz zu entwickeln gleich schneller zu werden, das kommt von ganz alleine. Wenn du unbedingt schneller laufen willst dann erst am Ende der geplanten Strecke - also auf den letzten 500 m oder dem letzten km also immer langsam starten. Ich mache das heute noch - der erste km ist nie einer der schnellsten - der letzte hingegen doch recht häufig ohne dass ich einen Sprint hinlegen - ich kann inzwischen ganz gut einschätzen wie ich meine Kräfte aufteilen muss, damit ich durchhalte um am Ende noch ein paar Reserven habe.
     
  6. slomo

    slomo Metis

    Ja, hat geklappt diesmal :). Schon cool, ohne Lauftraining, nur mit Freeletics, ca 40 Minuten pro Woche. Toll finde ich, dass nie etwas schmerzt. Letzte Woche, am Tag nach den 4,3km, schmerzte meine Fusssohle aussen abends, war rot und heiss. Das blieb 2 Tage so, wurde jeweils abends schlimmer. Mir graute. Irgendeine Sehne kaputt gemacht? Wegen falschen Schuhen? Oder waren die 5km zuviel, ohne darauf hinzutrainieren? Irgendwann fiel mir ein, dass mich da doch mal etwas heftig im Fuss zwickte zuhause, und ich dachte, das fühlte sich ja wie ein Bienenstich an, aber nicht nachgesehen habe. Und dann fiel mir ein, dass ich ja tatsächlich eine träge Wespe aus der Wohnung scheuchen wollte, aber sie verschwand. Da nach 2 Tagen der Spuk vorüber war und mich diese Woche nach dem Laufen nichts zwickte, wars wohl die Wespe. Phu :)

    Mein 100. Training habe ich diese Woche absolviert :)
    Habe vorhin 2 Workouts gelöscht, weil über 6 Monate alt und PB. Um nicht so depremierend weit zurückzufallen mit den Punkten, habe ich sie dann nachgetragen, einfach ohne PB.

    Oje, dass du immer noch einen roten Kopf kriegst beim Rennen ist nicht so ermutigend :). Ich hoffte, das lässt dann mal nach
     
  7. slomo

    slomo Metis

    vor einer woche war ich mit feiern beschäftigt und habe darum nicht trainiert 2, 3 tage lang. habe mich aber echt auf das wochenprogramm gefreut, sooo kurz vor level 20... und dann kriege ichs fertig, mich beim versuch mir einhändig die nase zu putzen, mich mit der papiertaschentuchecke am auge zu verletzen :S. das schmerzt höllisch. offenbar komme das nicht selten vor, aber heile meist innert 24 stunden. bei mir ist es aber nicht gut verheilt und - würg - man musste an meinem auge herumschnippeln, ich habs rein vom dran denken fast nicht überstanden. aber man ist ja zäher als man denkt, und auch die schmerzen, die mich nachts sitzen liessen, überlebte ich. naja inzwischen schmerzt es nicht mehr so schlimm, dass ich doppelte menge von den starken kombinierten medis nehmen muss, sondern normale dosis von normalen schmerzmedis reicht. aber ich sehe nicht besonders gut und ich traue mich nicht zu trainieren. lass es lieber bleiben jetzt. wenigstens scheint es mir jetzt gut zu heilen und das will ich nicht gefährden. also ich bin hier noch ein paar tage raus und dann gehts hoffentlich weiter hier!
     
  8. Shivkala

    Shivkala Metis

    Au, klingt schmerzhaft! Gute Besserung! :nurse:
     
    slomo gefällt das.
  9. slomo

    slomo Metis

    vielen dank shivkala! es war echt hässlich. nun bin ich wieder allgemein einsatzfähig, werde aber noch 6 wochen lang nicht so gut sehen :S. mal schauen, wie man so arbeiten kann... gestern war ich noch extrem geschlaucht, ich vermute von den krassen schmerzen über eine woche lang. morgen will ich wieder mit trainieren loslegen. heute war ich wegen laufschuhen schauen, aber die waren alle so grausam hässlich, dass ich mich nichtmal zum probieren überwinden konnte.

    das hier ist meine letzte coachwoche, coachwoche 20 :), die ich nie machen konnte, weil auge und so:
    upload_2016-11-12_14-14-29.png
    damit werde ich über die 25000 punkte schwelle kommen und level 20 erreichen :)

    die 11 tage total lahmgelegt waren insofern gut, dass es wie ein mentaler reset war. sowas kriegt man sonst ja nur mit 2 wochen ferien (dann allerdings ohne schmerzen, was ich bevorzugt hätte). ich konnte ja nichtmal lesen, es war grausam. dafür hörte ich den CRE podcast übers höhlenforschen und der war wirklich cool! und der übers segeln auch. ansonsten lag ich wirklich nur so da, mochte auch nicht essen oder sprechen, meist ja eben nichtmal hören. entweder war das durch die gesamtbelastung oder ich vertrug die medikamente nicht. aber jetzt ists ja durch. zum glück habe ich 2 gute jungs zuhause, am schlimmsten tag holten sie pizza :).

    freue mich, wieder unter den lebenden zu weilen :) ich fühlte mich wirklich jenseits. meine nerven lagen auch total blank. kein wunder, nachts sass ich vor schmerzen und habe darum auch zu wenig geschlafen. wenn ich etwas lesen wollte, drehte sich das funktionierende auge nach sehr kurzer zeit weg. ich funktionierte eigentlich nur nach den kontrollterminen, weil es da "die guten tropfen" gab. danach schmerzte nix und ich konnte dinge erledigen.

    freue mich auf morgen, auf nyx :)
     
  10. slomo

    slomo Metis

    nyx ging ja, aber die doppelte persephone hat mir muskelkater beschert, lungee muskelkater. da radelt und freeletelt man mal 2 wochen nicht, und zagg, muskelkater. mal schauen, wie ich die aphrodite morgen über die bühne kriege.

    eigentlich habe ich mich ja tatsächlich aufs rennen gefreut heute. ich dachte mir, jetzt wo ich weiss, ich kann 5km (mehr kriechen als rennen, ok....), kann ich ja auch erstmal kürzere strecken und mich dann langsam steigern. nicht nur weil ich so furchtbar faul bin, sondern auch weil ich von bauras mann las. ich dachte, heute fahre ich wieder an die hübsche stelle und mache mal so 3-3,5km oder auch 4, wenn mir danach ist. ich denke, es wäre besser, das öfter zu machen statt mir die 5km abzuwürgen. 3 gehen ja gut. aber mein auge reagiert mit tränen auf kälte und ich trau mich jetzt einfach nicht. macht ja nichts. die 3-4km schaffe ich auch übernächste woche, wenn ich nun wieder FL mache. aber ich will nicht, dass das auge wieder anfängt zu zicken.

    dafür habe ich mir laufschuhe gekauft heute :). beim 2. versuch blieb ich an total geilen schuhen hängen (hust. schon wieder), aber ein verkäufer der unwiderstehlich war, hat mir ein anderes paar gebracht, so mal zum einen blick drauf werfen. schwarze asics, völlig anderer schuh, als der, den ich fast gekauft hätte. ich wurde dann auch gesprächiger und wurde super beraten, extrem unaufdringlich, super nett und super kompetent. bin in die asics geschlüpft und wollte sie gar nicht mehr ausziehen :). selbst wenn die dann doch nicht taugen sollten zum rennen, kann ich die brauchen. bin aber sicher, die taugen. sie sind schön :), weil chic silberner schriftzug, also wirken sie irgendwie noch edel und nicht so übersportlich, was ich an mir einfach lächerlich finde. freu mich aufs ausproieren

    übrigens macht einen dieser CRE podcast übers höhlenforschen wirklich heiss auf höhlenforschen :).
     
  11. slomo

    slomo Metis

    ...und weil ich nun schon auf podcasts zurückkomme, von wegen ISS: morgen abends startet die 2. crew zur 50. ISS expedition. commander ist erstmals eine frau, und diese frau, peggy whitson, hat jahrgang 1960! auf arte lief gestern abend eine doku über ihren crew kollegen thomas, und die echt harte ausbildung, die astronauten über sich ergehen lassen müssen. und sowas macht eine frau, die 9 jahre älter ist als ich. sie ist dann zum 3. mal auf der ISS. es kommt auch die novespace in bordeaux in der doku vor, die von einem astronauten mitgegründet wurde, jean françois clevroy. dort werden parabelflüge durchgeführt um mikrogravitation zu erzeugen. ich hatte das riesen glück und die grosse ehre, nun schon 2mal eine crew dorthin begleiten zu dürfen, die bei schwerelosigkeit forscht. ich flog nicht mit, ich war mehr so für müllrausbringen zuständig. aber mit hingabe. weil wow, dort laufen astronauten herum. clevroy hat beim sicherheitsbriefing gesprochen. wenn das nicht alle super peinlich gefunden hätten, ich hätte ihn um ein autogram gebeten :D die doku kann man noch 6 tage auf arte schauen, falls es jemanden interessiert. man sieht den zero-g flieger: ich war da drin :) und habe forscher-equipment reingeschleppt, rennend, weil die zeit immer knapp war, selbst wenn wir von 5morgens bis 1 nachts wie die doofen arbeiteten, weil das zeug nunmal da rein musste bevor der flieger startet. aber die stimmung war einfach super. die leute an solchen orten sind alle so nett und gar nicht elitär. wie in dieser doku. clevroy sagt im film, sie sind wie kinder, die spielen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich muss ja immer wieder staunen wenn du über Schuhe sprichst - und lächeln - ich bin das so total das Gegenteil ... meine letzten Schuhe für die Arbeit habe ich nach den Prioritäten: passt am Fuß und passt in den Geldbeutel gekauft - herausgekommen ist dabei eine Farbe (weil in der Farbe reduziert) von der ich schon wusste, dass sie sich mit meiner Dienstkleidung beißen wird - und so ist es :)

    Laufschuhe da hab ich optisch nur eine Anforderung: Es darf kein Pink dran sein - dem pink-Wahn verweigere ich mich einfach- es nervt mich ohne Ende dass quasi alle Sportbekleidung für Frauen mit Pink ist - weiche deswegen meist auf die Herren-Variante aus - Schuhe passen mir auch oft aus dem Herrensortiment - bei Sportschuhen sowieso.

    Meine zweiten Laufschuhe finde ich optisch auch nicht wirklich schön - war mir ebenfalls egal, weil ich will ja darin laufen - jetzt sind sie dreckig und das steht ihnen auch nicht wirklich. :)


    Schön, dass du gut beraten wurdest und jetzt auch glücklich mit deinem Lauf bist. Ich wünsche dir fürs Laufen anfangen den richtigen Zeitpunkt... vielleicht geht es dir doch irgendwann wie mir und es wird dir ein Bedürfnis.
     
    slomo gefällt das.
  13. slomo

    slomo Metis

    ich lache mich selber aus wegen meinem schuhfimmel, denn eigentlich bin ich gar nicht so ;-). meine lieblingsschuhe sind nachwievor doc martens ansonsten. also nichts elegeantes oder hübsches. die herrenschuhe gefielen mir bei den laufschuhen auch immer besser, aber die gibts nicht kleiner als 42

    dankeschön :)! wir werden sehen :)
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    also zumindest hübsch liegt ja im Auge des Betrachters. :)
     
    slomo gefällt das.
  15. slomo

    slomo Metis

    hm. habe ich eigentlich immer cardio gewählt bis jetzt? und diesmal versehentlich c+s? keine ahnung. jedenfalls muss ich erstmals eine strenght variante machen. athena. froggers, pistols, jacknives. haha. nur je 45 weil nur 2/5 athena, aber ich bezweifle dass ich das kann. aber mal was anderes, wird sicher lustig ;-)
    ich habe zu meinem erstaunen vor meinem geburtstag weder auf level 20 geschafft, noch die 25000 punkte grenze überschritten, dafür widererwarten ja die 5km. aber inzwischen bin ich so weit :). wow. so eine pfeife bin ich ja gar nicht ;-). dafür, dass ich nur mal schauen wollte ob ich das schaffe mit den 15 wochen, bin ich nun doch schon eine ganze weile dabei geblieben. nach den 15 wochen fing es erst an sowas wie spass zu machen. vor meiner ersten aphrodite hatte ich ja eine ganze woche lang angst und brauchte 50 minuten. ein halbes jahr später reisse ich sie in der hälfte der zeit runter, weil ich keine zeit habe. ich schwitzte gehörig, weiss nun aber genau, welches tempo ich halten kann. wenn ich zu schnell werde, reduziere ich etwas tempo und mache einfach weiter. dass ich das kann finde ich supercool. genau so will ich auch rennen können.
    habe meine neuen schuhe zum arbeiten getragen und fand sie extrem bequem (nunja. sitzjob....).
    letzte woche hatte ich fast eine stunde trainingszeit, das ist 50% mehr als mein angestrebtes minimum :)
     
  16. Oh ja! Ist eine spannende und fordernde Sache! Ich habe nun einige erst kleine, dann grössere Höhlen befahren, teils mit, teils ohne Schächte. Highlights waren die Gouffre de la grosse Frasse und das Bättlerloch. Nidlenloch ist auch sehr geil. Im Schwarzwald gibt es auch einige alte stillgelegte Bergwerke, die ich befahren habe. Sehr beeindruckend, doch das habe ich an den Nagel gehängt. Zu gefährlich.

    Für mich schliesst sich hier gerade ein Kreis, denn wegen der Gouffre-Geschichte habe ich überhaupt erst anfangen, mich zusätzlich körperlich zu betätigen. Erstens um für das Projekt fit zu sein und zweitens um etwas leichter zu werden, damit ich nicht ganz so schwer arbeiten muss, um wieder hoch zu kommen. :)
     
  17. slomo

    slomo Metis

    habe mal bisschen deine höhlen gesurft, sehr beeindruckend, ja :)

    heute habe ich erstmals ein strenght workout gemacht. hahaha. nie wieder :). also jedenfalls nicht so bald. kann ich mir abschminken. pistols? aber sicher.... :D danach kam ich fast nicht mehr die treppe runter... war ja lustig, aber bringt nix

    ich hätte ja gerne heute noch am berg die schöne strecke mit den neuen schuhen probiert, aber kam einfach nicht dazu (verdammte hektik), und darum ging ich eben vorhin noch von der haustür aus. hässliche strecke, feierabendverkehr, in der stadt, asphalt. bäh. habe aber fussgängerwege genommen grösstenteils und zwar nur 3,3 km gemacht, aber das dafür ohne geh-pausen :)

    das war endlich der laufschuhtest: sie sind super :). habe freude :). ich rolle nicht mehr so blöd auf der aussenkante des fusses ab. 3,3 km ist exakt die strecke, nach der ich nicht das gefühl habe es quetscht mir die gelenke zusammen

    ich habe nun auch begriffen wie man beliebige strecken eingibt in der FL app :)

    das unten war also mein programm der letzten woche (kalender, nicht coach). ich steigere mich :). 1h 20m total
    upload_2016-11-23_19-33-6.png

    nächste woche sind helldays. oje. mal schauen ob ich das durchziehe. aber ich glaube, der coach ist insofern gnädig mit mir, dass ich an einem tag nicht viel mehr als so 30 minuten muss
    upload_2016-11-23_19-42-33.png
     
  18. slomo

    slomo Metis

    .............aaaaaaaaaaaaaaaaah muskelkater...... oberschenkel oberseite?! ich kann kaum treppenlaufen. lieber rauf als runter....
     
  19. slomo

    slomo Metis

    gestern wars noch die unterseite (der sagt man hinterseite?)
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Rückseite :)
     
    slomo gefällt das.

Diese Seite empfehlen