wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

1. slomo

slomo Metis

haha ah klar ;-) manchmal glaube ich ja selber kaum dass deutsch meine muttersprache ist (naja, soweit man das als schweizer von sich behaupten kann....)

ich war faul. kein bock auf helldays und all die vielen langweiligen athenen. nun ist mir der coach einfach so abgelaufen und ich weiss noch nicht, ob ich nochmals um 3 monate verlängern soll. oder gleich 1 jahr, aber das ist mir zuviel geld aufs mal, würde sich aber lohnen, wenn schon. oder soll ich einfach mit den übrigbleibenden, für mich in frage kommenden, gratis workouts erstmal weiter machen. das ist dann einfach noch langweiliger. all die anderen sachen, wie raw und so, sind mir insofern zu mühsam, weil ich dann nicht einfach so loslegen kann sondern erstmal hinters system steigen muss. erstmal rausfinden was das für übungen sind usw. gar nichts mehr machen ist irgendwie ja auch keine option. meine güte, dezembermotivationsloch ahoi.... ich würde lieber paddeln gehen ;-). aber zum rennen ists mir ja schon zu kalt. keine ahnung. ich backe vielleicht erstmal lebkuchen

ich könnte mir anhand der statistiktabellen ein ausgewogenes training zusammenbasteln aus einzel exzercises. ein kurzes workout und ein längeres. vielleicht sowas aphroditemässiges nur nicht so übertrieben viel von allem. genau, ich glaube, das mache ich jetzt gleich (lebkuchen verschoben)

2. slomo

slomo Metis

ok, neuer plan:
    ich mache nun erstmal alle 2-3 tage einen oder 2 davon: morpheus, athena, prometheus, persephone. minimum 40minuten wöchentlich.. hauptsache regelmässig pushups, burpees, lunges, squats und crunches.
    ergänzen durch pullups artige übungen und ab und zu eine halbe stunde rennen.
    das wird bestimmt schnell langweilig und darum werde ich wohl mindestens durch andere systeme etwas abwechslung reinbringen wollen. ab und zu. vielleicht. werden ja sehen :)

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Hauptsache du machst was :)

4. slomo

slomo Metis

also gut, ich versuchs nochmals mit RAW/kernwerk ;-)
    ich glaube, freeletics habe ich gesehen. es war super für mich, für meinen einstieg in die sport-galaxis im april :). die community, die punktesammlerei, hier jammern können, mein tagebuch führen, brauchte ich alles :). aber nun brauche ichs nicht mehr so und die workouts hat man einfach irgendwann gesehen. dann funktioniert eben das mit der spannung aufs nächste wochenprogramm auch nicht mehr so. mal schauen, ob ich etwas finde, das nun besser geeignet ist für mich, und sonst bin ich wieder hier :)

danke ans forum hier! und an die freeletics-stats webseite! und an freeletics so überhaupt im grossen und ganzen! möge der saft mit euch sein

roque pommel und seninho gefällt das.
  5. slomo

slomo Metis

gestern habe ich gekernwerkelt und fands richtig gut, weil der körper ziemlich umfassend trainiert wurde, es abwechslung gab, mir die übungen nicht doof vorkamen. auch aufwärmen und cooldown fand ich interessant. blöd ist nur: ich brauche zuviel zeit dafür. darum neuer plan:
    kernwerk am weekend, und unter der woche kan ich ja rennen oder freeletics machen. wenn ich keine lust auf die FL workouts habe, mache ich ein eigenes aus den übungen. habe mir eins notiert, so dass ich ruckzuck morgens etwas machen kann, ohne das gehirn benutzen zu müssen und ohne zeit zu verlieren.
    ich kann so lange wie ich lustig bin (sollten schon 20 minuten sein) 10 pushups, 30 squats oder lunges, 10 burpees, 30 crunches oder situps und je nach dem wie das bad besetzt ist noch 5 pullups (stange lässt sich nur dort einhängen) wiederholen und finde, dann habe ich recht gut alles einbezogen.
    kernwerk kann ich als freerun loggen, wobei ich ungefähr versuche zu vergleichen, wie sehr ich mich angestrengt habe und das dann in anstrenung zum strecke x laufen umlege.
    zum rennen ists mir allerdings gerade echt zu kalt. habe immer das gefühl, ich habe danach immer husten. kein bock auf husten.
    und jetzt sind wirklich erstmal die lebkuchen an der reihe :) (5 teige gestern vorbereitet, 2 verbacken, die restlichen 3 jetzt - ist auch ein bisschen sport ;-))

6. firestormmd

firestormmd Poseidon

An deiner Stelle würde ich eher KW die Woche über machen und als "aktive Regeneration" oder "Laufeinheit" eine Runde FL. Das KW-Training ist so umfassend geplant, dass du viel verschenken würdest, wenn du nur eine Einheit am WE machen würdest. Ausserdem dauern die meisten WOD nicht länger als eine halbe Stunde. Nur manchmal ist ein längerer Hammer dabei. Dafür wirst du aber am ganzen Körper gleichmäßig trainiert. Bei FL ist es ja eher Zufall, welche Muskelgruppen trainiert werden. Aber wie gesagt, als Ausdauereinheit 1-2 mal die Woche, kannst du ja immernoch FL machen. Dafür ist es richtig gut.

Grüße, Marc

7. slomo

slomo Metis

danke marc! ja würde ich auch lieber, aber morgens ist die zeit so furchtbar knapp leider. wir treten uns hier zu dritt morgens eh auf die füsse in der kleinen wohnung. aber ich probiers. heute hatte ich nur 18 minuten :)
    upload_2016-12-19_8-9-0.png

8. slomo

slomo Metis

ziel ist übrigens von meiner einstufung auf lächerlichen 3/4 von level 1 auf hälfte level 2 zu kommen. also echt. dass mein fitnesslevel so grausam tief unten ist hätte ich nicht erwartet ....

9. slomo

slomo Metis

wenn ich als meine kernwerk WO als FL freerun logge, gebe ich natürlich die ungefähre zeit an, die ich wirklich trainiert habe. und die distanz entsprechend dem, wie ich mich beim rennen angestrengt hätte, wobei das sekundär ist, mache mir da keine grossen gedanken.
    heute hatte ich immerhin 50 seitliche lunges, 120 situps, 1:40 planke, 150 einer art squats und ähm 20 mal an der stange hängen und die beine in die waagrechte kriegen :) (diesmal hat mich keiner gesehen :D wenn noch einmal einer lacht setzts was)

10. slomo

slomo Metis

also gestern war doof mit kernwerk. ich habe nicht gewusst dass ich mitzählen muss und ich habe keine ahnung ob ich die übungen annähernd richtig gemacht habe. egal. weitermachen :)
    ich habe sogar vergessen zu schauen wie lange ich überhaupt hatte.
    ausserdem habe ich die übungen falsch bewertet. keine ahnung wie ich dazu kam. gestern war autopilot. wenn ich heute schaue, was ich theoretisch machen müsste, denke ich, die verwechseln mich mit jemandem der 80 ist. mindestens

11. slomo

slomo Metis

ab jetzt logge ich die kernwerk workouts als one hand pushups in FL, weil ich das sowieso nicht kann. da kann man besser punkte verteilen

12. Early Raider

Early Raider Atlas

immer erst machen -dann schimpfen - bei mir waren die meisten WOs von denen ich Pille Palle dachte dann doch nicht so ohne. Hatte eigentlich kaum mal was von dem ich dachte es wäre zu wenig. Außerdem braucht das System ein bißchen bis es dich kennengelernt hat.
    Jetzt weißt du ja was Tabata ist.

Und was die Zeit angeht - die wird zusehends unwichtiger... in der app siehst du die schon gar nicht mehr, wird dir nur am Ende des WO angesagt. Hab ich mir dann gemerkt ums bei FL zu loggen... mach ich aber dann zukünftig auch nicht mehr.

slomo gefällt das.
  13. firestormmd

firestormmd Poseidon

Dem Körper ist es ja auch egal, ob es bei FL oder sonstwo oder garnicht geloggt wird. ;) Klar ist es doof, wenn man einmal damit angefangen hat, aber ich habe mir das FL-loggen schon lange abgewöhnt. Ich hatte anfangs auch meine FL-WODs bei Runkeeper geloggt, weil das meine erste App war, aber mittlerweile ist mir das auch schnuppe. Es ändert ja nix am Workout. Und bei KW bekommst du auch clappclapps, wnn du das "brauchst". Heißt du dort auch slomo? Dann folge ich dir gerne.

Grüße, Marc

slomo gefällt das.
  14. slomo

slomo Metis

haha ihr habt ja so recht....
    early raider: habe mir das eben nochmals angesehen und ich glaube es wäre doch nicht soooo leicht, wie es aussieht. wäre, weil ich heute sowieso nichts mache und nur neugierig war.
    marc: es ging mir nicht nur um meine 3-9 claps :) (oder vielleicht eher 1-3) sondern darum dass ich wahnsinnig stolz war, als ich im oktober realisierte, wie weit ich gekommen bin seit ende märz. im märz habe ich ja mit FL angefangen, also überhaupt erstmals im leben sport gemacht. es widerstrebt mir schon, mich da auszuklinken :). aber du hast natürlich völlig recht. auch dass ich mich so ärgerte, dass ich nicth auf die zeit achtete. ist doch eigentlich total egal wieviel zeit ich brauchte. allerdings: woran messe ich mich denn nun? naja mal schauen.
    ich heisse bei kernwerk originellerweise slomoslomo (slomo war besetzt). würde mich freuen wenn du mich ab und zu beklatschst :)

15. slomo

slomo Metis

ja genau early raider. jetzt weiss ich ja was tabata heisst und kann nächstes mal zählen. und schlussendlich ists ja eben eh nicht so wichtig. ich war dermassen neben den schuhen als ich das abstrampelte, das lief sowieso total krumm. ein tag zum streichen

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich verstehe das gut mit dem FL Feed habe jetzt auch lange gebraucht um mich da zu verabschieden obwohl ich schon seit Juni oder so kein FL mehr mache. Mir gefällt nach wie vor das klare schnörkellose Design - logg es doch einfach weiterhin da - bis es sich eben erledigt hat.
    Bei KW hab ich dich schon gefunden - mit dem klappen bin ich da noch nicht so konsequent aber ich geb mir mühe.

17. slomo

slomo Metis

ah schön dass du mich verstehst :). das sind hier doch meine sport-roots, da bin ich offenbar etwas sentimental. das ist ja auch ein kompliment an freeletics.
    ja habe gestaunt dich zu finden, als ich mal zufällig über die follower stolperte :). ich brauche immer ewigkeiten bis ich raus habe was man für möglichkeiten hat. danke :)! bin eben auch nie konsequent mit solchen dingen, bitte bloss nicht persönlich nehmen. mich freuts einfach wenn ich ab und zu einen klatscher kriege :)

18. Mirella

Mirella Metis

Ich hab 2 Monate nach dir mit Sport angefangen, also im Mai. Ich hab erst HIIT gemacht (mit Videos von Bodykiss bei youtube) und Mitte/Ende August mit FL.
    Ende November hab ich mich dann bei KW angemeldet und gestartet hab ich am Montag mit dem Test und vorgestern mit dem ersten Training.
    Beim Tabata ging es mir genauso wie dir mit dem zählen, aber das weißte ja schon.

19. slomo

slomo Metis

ja :) musste echt lachen als ich bei dir genau das las, was mir gerade selber passiert ist

20. slomo

slomo Metis

ja, das hat man davon: wenn man sich etwas wünscht, könnte es in erfüllung gehen :D. ich habe wie blöd übungen bei kernwerk freigeschaltet und mich wie ein kind an weihnachten gefreut darauf, die dann machen zu können (alsob es verboten wäre, die einfach so zu machen und man warten müsste, bis man sie als workout vorgesetzt bekommt). und nun kam das da unten:
    das ist der letzte teil. man macht übung 1, pause, übung 1+2, pause, übung 1+2+3, pause usw, so dass man am schluss 11 runden macht, also übung 1 11mal, die unterste nur 1mal. ächz. war aber witzig zu machen :) weil abwechslung. habe allerdings kneepushups gemacht. hatte über 30 minuten allein an teil 2.

schöne weihnachten euch allen :)!

upload_2016-12-24_14-6-42.png

Diese Seite empfehlen