wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    Achso, danke! Luft anhalten ist genau mein Fehler.....
    Über hydrierte Muskeln habe ich nichts gefunden, aber danke für den Hinweis.
    Heute fühle ich mich gar nicht gut. War ja letzte Woche krank und fühle mich seither noch nicht richtig fit. Halsschmerzen. Ausgerechnet jetzt mein erstes doppeltes Workout (Athena). Ich wollte mich darauf freuen und jetzt maaaahaaaaahaaag ich nicht. Uff. Einmal Tritt in den Hintern bitteschön.
     
  2. slomo

    slomo Metis

    Finger als Caliper-Ersatz kann man vergessen, wollte ich noch anmerken ;-). Seit ich mit Freeletics angefangen habe vor 4 Wochen (ist das so lange her?? hui, das ist ja schon ein Viertel....) komme ich glaube ich auf mehr entdeckte Irrtümer als Trainingseinheiten. Man wird also mehr schlau als fit ;-). 18 Minuten für 2 Athenen ist wohl nicht so der Hammer, aber mir war heute wirklich nicht nach Hektik. Mein Puls hat sich kaum gesteigert, glaube ich, aber Schwitzen war schon. Und ich habe alles ganz korrekt gemacht, ist sowieso besser so rum. Nur HIIT kann man das kaum nennen. Ich mag diesen Tag da nicht.
     
  3. slomo

    slomo Metis

    Oh! Level 6! OK ich mag den Tag ein bisschen :)
     
  4. slomo

    slomo Metis

    So schlecht war das ja überhaupt nicht! Der Tag sieht zunehmend netter aus :)
    Ich habe nur Bahnhof verstanden als ich hier von geschundenen Bürzeln las, aber eins meiner letzten Workouts hat mich dann verstehen lassen. Schock! Ich habe zum Glück Tape hier und da es schon ein wenig abgeheilt ist (es war sooooo üüüübel!!!), konnte ich tapen um die Dinge nicht zu verschlimmern mit den heutigen Crunches. Ich glaube, das war eine gute Idee
     
  5. slomo

    slomo Metis

    ah tatsächlich, du ja auch :)
    mit Kindern trainieren ist irgendwie fies :). Mein 16jähriger hampelte mir Burpees vor, den strengt das überhaupt nicht an! Und das ist mein unsportlicher Sohn! Vom anderen will ichs gar nicht wissen.... er hat mit 7 mit Kung Fu angefangen und dann bis letztes Jahr 2mal wöchentlich 1 Stunde trainiert (er ist 15). Jetzt geht er nur noch einmal wöchentlich, dafür 1,5 Stunden. Das Training ist so hart, ich konnte jeweils gar nicht zuschauen ;-). Da hat es Frauen in meinem Alter, die damit auch angefangen haben. Mich hat das total abgeschreckt, würde ich mir nicht antun wollen...
    Mit Helios habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht :)
    Oh auch hier noch ein Nachtrag: Heue kam ich nicht aus der Puste, das heisst, das war gut so, aber aber ich will nächstes Mal versuchen mich dann ein wenig zu steigern während dem Workout.
     
  6. slomo

    slomo Metis

    Hallo Tagebuch :)

    Heute hatte ich lumpige 2/5 Iris. Ich erinnere mich zwar an 2/5 Iris so knapp, aber es sah so easy aus. Ich schätzte 20 Minuten. Hust. Ich hatte 39 Minuten...... Weil ich fand, das Workout beinhaltet Warmup habe ich mir sogar das gespart ich fauler Hund, und anfangs fand ichs ganz nett und einfach. Aber boah in der Hälfte war ich schon am Rand und keuchte, japste und schwitzte mir die 2. Hälfte ab. Meine Söhne haben Urlaub und finden das etwas peinlich, was ich da im Wohnzimmer abziehe hahaha. Ja, ich auch. Egal. Ich wollte schwitzen und keuchen, und das habe ich nun davon ;-)
    Freue mich aber sehr auf die nächste Woche, weil ganz leicht! (nun gut, das dachte ich ja heute auch. Neige ich dazu, mich zu überschätzen?)
    1mal Athena, 2mal Nemesis. Die mache ich dann 1000km weiter südlich - falls ich Sonntagmorgens in der Lage bin ein Gaspedal zu betätigen....
     
  7. slomo

    slomo Metis

    Ich merke dass ich allgemein fitter und kräftiger bin! Ich renne im Alltag immer mal wieder (sind abre nur kurze Strecken) und die Treppe mache ich mit 2 Stufen aufs mal (ah deswegen heissen die Dinger Climbers!). Das geht mir leichter als noch letzten Monat.
    Ich habe 1kg zugelegt. Das ist sicher weil ich mich ähm verdichte ;-) Ich bin ein Speck-zu-Muskel-Konverter! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
  8. slomo

    slomo Metis

    Huch! Beim ersten mal 2/5 Iris hatte ich nur 23 Minuten! War aber die Endurance Version. Heute war Standard und ich brauchte 39 Minuten. Nach Forschritt sieht das ja schon gar nicht aus..... Ich habe anfangs wohl wirklich die Übungen ungenau gemacht. Und eben, ich machs auch nicht mehr so, dass ich Sternchen sehe... bin aber trotzdem etwas enttäuscht von mir. Tja, egal, ich bin hier um die Übungen zu machen, und die mache ich ja. Zeit ist eigentlich egal, hauptsache ich machs regelmässig, dann steigert sich meine Fitness sowieso.
    Das war also mein erster Monat Sport in meinem Leben :). Gut gemacht :) Mir tut nichts weh und das soll auch so bleiben. Nun mache ich das mal nochmals doppelt so lang und dann mal weitersehen.
    Die Übungen unten habe ich also in 31 Tagen gemacht und dafür 3h 26min gebraucht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
  9. slomo

    slomo Metis

  10. slomo

    slomo Metis

    @ Scotti (ich denke immer "beam me up", wenn ich dein Pseudonym lese ;-)): Naja also egal ist es mir schon nicht, aber ich habe sowieso noch zu wenig Erfahrung.
    Bin sonntags mit meinen Söhnen nach Rom gefahren und freute mich bereits vorher darauf, in Rom meine Workouts abzustrampeln. Obwohl die Fahrt so easy war, es waren eben doch knappe 1000km nach 4 Stunden Schlaf... am nächsten Morgen war ich guter Dinge und fing an mit dem Workout (das ich, wenns mir recht ist, vorher noch "einfach" nannte). Nach 30 Situps merkte ich: entweder schaue ich mir Rom an, oder ich mache dieses Workout ;-). Ich entschied mich für Rom und liess die Zeit einfach ein wenig weiterlaufen im App. Gemacht habe ich es also nicht. Aber man kanns ja nicht stoppen! Jedenfalls haben wir bis jetzt alles zu Fuss gemacht und siehe da: ich habe Muskelkater! Hatte ich sonst kaum von Freeletics! AAAAAAAAAAH meine BEINE!!! Das ist die Strafe fürs Schummeln :D Gnade. Ich habs ja kapiert :D. Morgen wäre noch ja noch ein Workout auf dem Plan, aber das mache ich auch nicht. Dafür fahre ich übermorgen die 1000km wieder zurück. Wenn sich meine Beine jemals wieder erholen werde ich vielleicht freitags wieder weitermachen mit Freeletics :) (no excuses! ;-))
     
    Scotti1 gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Natürlich kann man die WOs stoppen - und man kann sie auch im Nachhinein wieder löschen, wenn man versehentlich etwas abgespeister hat.
    Ich hätte ich auch für Rom entschieden - FL kann man schließlich jeden Tag machen - sich die Füße in Rom plattlaufen eher nicht.
     
  12. slomo

    slomo Metis

    Man kann mitten im WO stoppen....? Ich habe das nirgends gesehen. Muss beim nächsten Workout nochmals nachsehen..... vielen Dank für den Hinweis :)
     
  13. Warix

    Warix Hades

    Nicht stoppen im Sinne von "ich mach jetzt 30 situps, dann 2h pause, dann die nächsten 20 und die Workoutzeit ist bei 3 Minuten", aber abbrechen über die "zurücktaste" kann man die Workouts schon. Die App sagt einem zwar, dass Aufgeben keine Option sei, aber das kann man sehr gut ignorieren.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. seninho

    seninho Hades

    Stoppen? So weit ich weiß kann man WO's abbrechen und quasi später nochmal machen... Aber doch nicht so stoppen das man z.B. 1/3 WO macht, dann Pause und später dann die restlichen 2/3....? Oder?

    Ups, da war jemand schneller :angelic:
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jepp, ich meinte auch aufhören, nicht als gemacht eintragen.
     
  16. slomo

    slomo Metis

    Achso, klar, ich weiss gar nicht was ich überlegt habe. Natürlich kann man ganz abbrechen....ich habe das nicht absolvierte Workout trotzdem gelassen, weil ich finde, ich hatte die Tage wirklich Sport :). Ich dachte mir eben auch irgendwie, ich komme aus dem Rhythmus wenn ich das nun sausen lasse. Aber das war auch ein Denkfehler. Ich lasse es jetzt trotzdem.
    Morgen starten die Helldays und mir graut....Ordentlich abstrampeln ist ja OK, auch ein wenig Muskelkater, aber was ich da schon alles über Aphrodite und ihre Nachwirkungen gelesen habe macht mir echt Angst :S. Tag 1 ist Nyx+Aphrodite :S. Also 150 Sprawls (usw)! Und das nach den 45 Standups usw....Überlebe ich das überhaupt?? Tag 2 ist Athena und 2/3 Dione: nochmals 100 Sprawls! Tag 3 dann Athena und Hermes: nochmals 40 Spawls. Ist das noch gesund...? Ja ich weiss, ihr habt das alle gemacht und überlebt. Aber ich? Phu.... ich glaube, mir fehlt da eine Portion Masochismus. Was mache ich, wenn ich mittendrin merke, dass ich das nicht schaffe? Da gibts nur die Option ganz abbrechen, oder? Und dann ists einfach gar nicht geschafft mit der Konsequenz keine Punkte zu machen? Oder notiert man dann einfach die Anzahl, die man gemacht hat?
    In einer einzigen Woche sind das total: 195 Situps, 145 Leg Levers, 45 Standups, 290(!!!) Sprawls, 300 Squats, 250 Crunches (uff....), 230 Climbers, 150 Situps, 300 JJs, 80 Pushups, 80 High Knees. Habe mir ernsthaft überlegt einfach jeden Tag einen siebtel davon zu machen ;-) aber sogar das sieht mir noch zu brutal aus. Mich dermassen zu quälen war irgendwie echt nicht der Plan... (meine Güte, reiss dich zusammen du Memme....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  17. Antroletic

    Antroletic Ares

    @slomo glaub mir, die Menge ist nicht das Problem, da du dir Zeit lassen kannst. Der eigentliche Kampf findet in deinem Kopf statt.
    Abbrechen ist eine Option, aber nur wenn man bereit ist dann halt nochmal von vorn anzufangen. Also gleich Druck rausnehmen. Mach die drei Tage zu einem Event mit anschließender Belohnung und zwar ruhig für jeden geschafften Tag. Gönn es dir Sieger zu sein. Und das bist du mit jedem WO den du schaffst!
     
    mon_cheri, slomo und Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Antroletic hat recht - it's a mental Game - aber auch da darf man schauen und schlau sein, wie man dieses Spiel gewinnt.

    1. du musst nicht beide WO nacheinander machen - du kannst eines morgens und eines abends machen oder sonst eine längere Pause dazwischen.
    Welche Zeit du brauchst ist völlig egal. Die vielen vielen Sprawls müssen sowas von nicht hintereinander sein - geh es langsam an und mach so langsam wie es sein muss, damit du die WOs schaffst - zeit ist völlig völlig völlig völlig egal. Wenn du durch bist ist es toll dass du durch bist - who the hell cares about time?

    2. Wenn das so schon absehbar nicht funktioniert und ich glaub, dass es Menschen geben kann, bei denen der Kopf schon beim Anschauen ein dickes Nope sagt. Dann muss ein Plan B her den du schaffen kannst - ich hab mir damals eine "Hellweek light" aus den Helldays gemacht - jeden Tag ein WO - war dann auch in sechs Tagen durch. War für mich damals die Option um es überhaupt in der damaligen Situation (mitten im Umzug) zu schaffen - nicht optimal, aber eine Chance und ich habe sie genutzt und gewonnen.

    3. So viele Sprawls oder Burpees können mal irgendwo auf die Muckies gehen - ich hab da am ehesten immer irgendwo im Bereich Oberarm außen mal Schmerzen - muss aber natürlich nicht. Langsam machen, kontrolliert machen, lieber Pausen - lieber nach jedem Sprawl dreimal im Kreis laufen als Verletzungen riskieren.
    Und glaub mir: meine langen WOs-Zeiten rühren alle daher, dass ich im Kreis gelaufen bin und jetzt noch laufe. Die Sprawls selbst sind nicht die zeitfresser sondern die Pausen die ich brauche um alle machen zu können - noch ärgerlicher finde ich das bei den Climbern... da schaffe ich nur einmalig 20 oder 25 am Stück, dann wird es immer weniger - am Ende mach ich 4 er Päckchen und möchte weinen.

    4. Du schaffst das :)
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ganz genau - nimm dir Zeit und entspanne dich! Du machst das alles schließlich nur und ausschließlich für dich.
    Mach kleine Portionen, steht dazwischen auf, lockere dich, trink etwas, und dann wieder eine kleine Portion. Usw.
    Viele hier haben so angefangen wie du, mit denselben Selbstzweifeln und Ängsten.
    Glaube mir - die Fortschritte kommen wie von selbst, durch Dabeibleiben und einfaches, entspanntes, l a n g s a m e s Durchziehen der Workouts.
     
    mon_cheri und slomo gefällt das.
  20. slomo

    slomo Metis

    phu, vielen Dank für eure Ermutigungen, habe ich wirklich nötig.
    Antroletic: muss grinsen. Die Aussicht auf "nochmals von vorne anfangen" ist wirklich motivierend, es beim ersten Mal durchzuziehen ;-). Vielleicht sollte ich auch gleich mit Aphrodite starten, damit ich den Alptraum hinter mir habe....Da ich letzte Woche schon so nett zu mir war, fiel mir allerdings tatsächlich noch nichts ein, womit ich mich belohnen könnte. 1 Woche Urlaub ist um, das riecht nicht nach Belohnung ;-). Aber nur schon darüber nachzudenken, was man sich denn nettes genehmigen könnte, ist eigentlich eine schöne Sache. Immerhin sage ich ja meinen Söhnen genau das: unangenehme Tage kriegt man besser rum, wenn man sich etwas ausdenkt, worauf man sich freuen kann.
    Dass die Schranke im Kopf liegt überzeugt mich allerdings nicht wirklich.
    Early Raider: Ah gut zu wissen dass es "erlaubt" ist, die Workouts zu verteilen. Vielleicht muss ich wirklich zu Plan B greifen. Ich hatte übrigens recht Schiss vor dem Autoverkehr in Rom. Das Tempo und die Einbahnstrassen... Aber wow, römischer Strassenverkehr ist voll mein Ding! Etwa so fahre ich durch Zürich mit dem Rad :D (die Römer fahren auf einer 3 spurigen Strasse 4 spurig und man fährt halt so, was ich "vernunftbetont" zu nennen pflege - im Gegensatz zu regelkonform. Dafür schauen die Leute aufeinander). Ich will damit sagen: das war auch leichter als es aussah und machte sogar wirklich Spass (was ich von autofahren in der Schweiz sonst grundsätzlich nicht behaupten kann. Extrem überhaupt nicht. Wegen der sturen Haltung der Leute).
    Ich habe noch verzweifelt nach einer erleichterten Version für Sprawls gesucht, aber das ist ja schon die vereinfachte Version von Burpees....OK. Uff.
    OK. Ich versuchs. Ich finds zwar um ehrlich zu sein sinnlos, etwas so in die Länge zu ziehen, aber das ist nun wohl der Preis für das Konzept das mir ansonsten ja wirklich gut liegt hier. Werde es langsam machen, mit Pausen. Ich werde mich aufwärmen! Und dehnen! Vorher! :D Und hinter Magnesium und Eiweiss zu mir nehmen (nicht dass ich eine Ahnung hätte, aber irgendwie habe ich das mal gelesen und erhoffe mir davon Milderung der Nachwirkungen....). Und Wasser trinken.
    Ah ja. Danke Sabine. Ich sollte mich mal entspannen ;-). Und vielleicht mal loslegen .....
    Anfangs habe ich mich doch auf diese Aphrodite gefreut! Wollte ich auch mal machen!
    Schönen Sonntag wünsche ich euch, und vielen Dank!
     
    seninho gefällt das.

Diese Seite empfehlen