wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die Vereinfachung der Sprawls ist es nicht zu springen sondern die Füße nach hinten / vorne zu setzen, also einzeln. Das geht schon. So ist meine erste Aphrodite auch rumgegangen.

    Pausen heißt nicht etwas zu verlängern - du schaffst es einfach nicht unbroken - PUNKT- quasi niemand schafft das beim ersten Mal und die längeren Zeiten rühren fast immer von Pausen - von den vielen kleinen Pausen die man halt braucht um das WO durchzuziehen.
    Die Zeit ist echt nur ein nebenfaktor. Dein Körper kann nur leisten was er leisten kann in punkto Kraft und Ausdauer - mehr geht nicht, das hat auch nix mit wollen zu tun. Und wenn Schneller und durchziehen nicht geht, dann geht nur langsam aber durchgezogen.
    Wenn ich eine Stunde für die Aphrodite brauche, dann habe ich eine Stunde gekämpft - soll mir keiner sagen, dass jemand der die in 20 min macht mehr geleistet hat - das ist Quatsch.
     
    seninho, slomo und kielerkoenig gefällt das.
  2. slomo

    slomo Metis

    :) ging ja! War gar nicht so grässlich! Also schon, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Aber ich musste ja auch nur Sprawls und keine Burpees, Crunches statt Situps. Weil ich danach nicht total hinüber war, habe ich Nyx auch gleich noch erledigt, damit ich für heute fertig bin. Schnell war ich nicht, aber für Nyx gabs sogar einen Stern.
    Gut geholfen hat mir der feuchte, nach Kokos duftende Lappen ;-) ernsthaft. Und ich ass ein bisschen von dem Käse, den ich aus Rom nachhause brachte (Asagio).
    Aber ja, vermutlich besser als Käse und Kokos hat geholfen, dass ich mal nicht so viel geraucht habe wie sonst samstags. Ich bin Wochenend-Raucher. Sonntags rauche ich bereits im Bett wenn ich aufwache :S. Obwohl ich noch am röcheln bin von den 10 Zigaretten vom Abend davor. Heute habe ich noch nicht geraucht. Und mir war schon beim Aufstehen nicht so röchelig, weil ich gestern weniger als sonst geraucht habe. Habe auch nur 1 statt 3 starke Kaffees getrunken. Aber! Ich habe mir vorgestern Kaffeegranita gemacht, und nach dem duschen werde ich mich auf meinen so schön grünen Balkon fläzen und dieses geniessen :) Das ist meine Belohnung.

    Ich mache nun Übungen wie Situps und Crunches auf einer dünnen, aber aufblasbaren Isomatte mit Strandtuch drauf. Sehr angenehm :)

    Die Liegestützen bei den Sprawls gelangen mir überhaupt nicht gut.

    Irgendwie war es wohl wirklich meine krumme Einstellung. Danke euch fürs geradebiegen, war wirklich hilfreich!
     
    Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  3. slomo

    slomo Metis

    Ich hatte total etwa 1 Stunde von Anfang Aufwärmen bis Ende Dehnen nach Nyx. Vielleicht ein wenig mehr. Das ist verdammt viel für mich. Ich, die ich noch nie Sport getrieben habe. Ich bin extra eine Stunde früher als sonst sonntags aufgestanden, weil ich eigentlich gar nicht so viel Zeit übrig habe, nur so für meinen Spass. Das ist ein Nebeneffekt, den ich nicht einkalkuliert habe: meine Tage gehen eben nie auf. Ich habe immer mehr zu tun, als ich schaffe und hetze also immer den Pflichten hinterher. Abends bin ich immer völlig fertig. Ich muss das sowieso ändern, das funktioniert so einfach nicht. Ich kann das noch nicht richtig in Worte fassen, aber es ist gut für mich, dass ich hier lerne, dass man Berge, die einem unüberwindbar erscheinen (mein Geheule oben...), durch Einteilen rumkriegt. Vielleicht rase ich zu schnell durch die Tage, anstatt immer nur Portiönchen zu machen, und dafür abends nicht so fertig zu sein. Ausserdem trinke ich zuviel Kaffee morgens und lese zu lange abends, schlafe immer zu wenig deswegen. Ich glaube das hier, das ist mir das, was ich jeweils "einen Schritt zur Seite" nenne: wenn man etwas ganz anderes macht, sieht man die Dinge aus einer anderen Perspektive. Tönt banal. Meine Güte, ist das normal, dieser Anfall von Philosophie nach dem Training? :D
     
    Shivkala, mr_proper, mon_cheri und 2 anderen gefällt das.
  4. Warix

    Warix Hades

    Saubere Leistung. Ich konnte nach meiner ersten Aphrodite sicher kein zweites Workout mehr machen. Hab um deine Theorie zu prüfen eben auch eine Aphrodite gemacht... Sonderlich philosophisch fühle ich mich gerade nicht. Atemlos und verschwitzt wären Attribute, die ich mir eher zuweisen würde ;)
     
    slomo gefällt das.
  5. Tyr

    Tyr Hera

    Hervorragend !
     
    slomo gefällt das.
  6. slomo

    slomo Metis

    Dankeschön
    :)
     
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Super durchgezogen und dann auch noch gleich Nyx drangehängt - klasse!
     
    slomo gefällt das.
  8. seninho

    seninho Hades

    Huhu, super Leistung, Hut ab!

    Aber was meinst du mit Liegestütze bei Sprawls?

     
    slomo gefällt das.
  9. slomo

    slomo Metis

    muss noch korrigieren: ich war wohl so im Siegesrausch dass ich etwas gar übertrieben habe mit meiner Darstellung: ich hatte doch nicht eine Stunde für alles, sondern allein für Aphrodite und Nyx netto über eine Stunde. Dazu kam eben Aufwärmen und Dehnen vorher, Dehnen und kurze Pause dazwischen und Dehnen nachher. Entschuldigt bitte, ich wollte nicht prahlen.

    Danach gings mir gut, keine Sternchen, ich habe lächelnd aufgehört :). Ganze Panik umsonst. Allerdings gegen Abend war ich wirklich wirklich wirklich fertig und dann fingen an Beine und Oberbauch zu schmerzen. Ich hätte beinahe ein Medikament eingeworfen aber fand das so superjämmerlich, dass ich das echt vermeiden wollte. Zum Glück bin ich so leicht zu übertölpeln und darum gehöre ich zu den Leuten, die entgegen allen guten Argumenten homöopathische Mittel brauchen. Ich habe Arnica und Rhus toxi-irgendwas eingeworfen und - simsalabim - es besserte :). Lustig, nicht? Heute habe ich keinen Muskelkater! Ich glaubs noch gar nicht. Das kommt bestimmt morgen ;-).

    Seninho: Ich meinte das BeinePoSchulter-->gerade Linie :). Wie Liegestütz ober ohne rauf-runter. Ich hüpfte nicht so weit nach hinten mit den Füssen, folglich nix gerade Linie. Aber immerhin hüpfte ich

    An der Stelle noch explizit vielen Dank an Early Raider: du sagst immer das richtige :) (habe dich vergessen zu liken)
     
  10. slomo

    slomo Metis

    und: ja genau, Early Raider. Wer eine Stunde kämpft, der hat sicher nicht weniger geleistet als jemand, der 20 Minuten kämpfte :)

    Vielen lieben Dank euch für euren Applaus :). Weil ich davor so Panik schob und es dann viel weniger schlimm war als ich vorher meinte, habe ich so ein blödes Gefühl als ob ich geschummelt hätte.....ich habe ja Aphrodite beileibe nicht sternwürdig absolviert, aber ich habe sie erledigt. Und eigentlich gar nicht schlecht. Nun habe ich glaube ich 6 Wochen absolviert und ich habe wirklich mehr Kondition und bin stärker geworden. Mein Arsch ist nicht mehr so flach ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  11. slomo

    slomo Metis

    vor 2 tagen und ca 3 stunden habe ich meine erste aphrodite erledigt und ich habe tatsächlich immer noch keinen muskelkater :). fühle mich jetzt echt ein bisschen wie superwoman :D
     
    mr_proper und Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  12. slomo

    slomo Metis

    Wie ich dazu kam, dass ich Athena + 2/3 Dione als leicht einschätzte, nachdem ich Hellday1 widererwarten überlebte, ist mir ja rätselhaft, aber Tatsache ist: es war überhaupt nicht leicht :D. Immerhin waren es 100 Sprawls (gegenüber den 150 vom Sonntag, die mich schon Tage vorher in Panik versetzten). Die ersten 10 Sprawls habe ich perfekt gemacht, aber die folgenden 90 wie die vom Sonntag: zu wenig weit nach hinten gehüpft. Macht nichts. Eine Steigerung war da.
    Inzwischen ist mir die Zeit gar nicht mehr wichtig, ausser deswegen, weil ich noch so viel anderes erledigen muss. Ich hatte heute wieder eine volle Stunde für die 2 Workouts.
    Ich werde definitiv fitter, das tut mir gut! Und beweglicher, von der Dehnerei. Allerdings werde ich auch schwerer, das war so eigentlich nicht geplant (1kg zugelegt). Ich habe noch mehr Hunger, esse eine Menge (ich ass schon immer viel). Ich finde, ich sehe kompakter aus. An den einen Stellen finde ich das gut (Arme, Po), an anderen weniger (Schenkel). Meinen Bauch kriege ich wohl nicht mehr so hin, wie er noch anfangs 40 aussah, das ist einfach altersbedingt, denke ich. Es war wohl höchste Zeit für mich, mal endlich mit Sport anzufangen, weil leichter wird das ja nicht, je älter man wird.
    Diese Philosophieanfälle habe ich ja auch bei andern Dingen, wenn ich mich intensiv in eine neue Thematik reinhänge, fiel mir noch ein. Es ist dann einfach eine andere Perspektive auf die Dinge. Beim Programmieren hatte ich das auch zum Beispiel. Oder beim Segeln. Nur schon deswegen lohnte sich das hier, finde ich :).
    (nun hoffe ich, dass mein 2. Anlauf heute hier zu texten nicht wieder scheitert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
    seninho und Shivkala gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du bist erst seit 7 Wochen dabei - gibt dem Bauch noch ein wenig Zeit - so ein Jahr oder so :).

    Nein im Ernst du bist viel zu ungeduldig mit dir.
     
    slomo gefällt das.
  14. slomo

    slomo Metis

    Es sind sogar erst 6 Wochen (heute haargenau) :). So wars nicht gemeint, ich habe schon nicht erwartet dass ich nach 1,5 Monaten Sport einen wabbeligen Bauch in einen schlanken, straffen umwandeln kann. Es war mehr so eine Erkenntnis, dass das sowieso nicht mehr so werden wird. So von wegen Organe und Schwerkraft. Ist schon in Ordnung, bin aber schon etwas wehmütig, zugegeben. Und ja, ich bin doch erst ganz am Anfang, ist mir sehr bewusst. Irgendwas wird sich schon tun, und schlecht ist das sicher nicht. Aber ganz flach wird der Bauch eben trotzdem kaum mehr.
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Bauch wird noch VIEL besser, das dauert allerdings seine Zeit.

    Ich habe derzeit ein 5-Pack. Vier deutlich sichtbare Päckchen (wenn das Licht günstig steht) am Oberbauch und ein dazu passendes Polster, in dessen Mitte sich der Bauchnabel befindet.
    Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, vor allem, weil das alles deutlich fester wirkt als noch vor einem Jahr.
     
    slomo gefällt das.
  16. slomo

    slomo Metis

    Oh echt? Das ist aber schon noch ermutigend Sabine, danke :). Ich strebe ja nicht mal sichtbare Muskeln an
     
  17. slomo

    slomo Metis

    autsch. Heute war der letzte Hellday, der einfachste. Ich hatte für die beiden Workouts von Anfang bis Ende inklusive Aufwärmen und Dehnen nur 35 Minuten. Danach sah ich beinahe Sternchen und japste noch 20 Minuten lang...Diagnose: zu schnell gemacht. Selberschuld. Die Sprawls konnte ich super heute. 40 ist eine gute Portion, ich konnte sie in den verordneten 10-er Portionen durchziehen und auch die Linie Schulter, Po, Beine kriegte ich hin. Warum ich aber mit den 10er Portionen Knee Pushups so kämpfte ist mir schleierhaft. Normal kann ich auch normale Pushups, 12 hintereinander (aber nur einmal). Und nun kann ich meine Arme nicht mehr heben, sollte aber noch eine Menge am PC arbeiten heute und diesen Text hier zu tippen geht nur mit aufstützen und ächzen :D. Mist. Ich sollte wirklich noch eine Menge tippen heute....muss ich aber echt auf Morgen verschieben. Mir wird der Salat wieder von der Gabel fallen beim Abendessen, weil ich die Gabel nicht halten kann :D. Auch Fische misten muss ich verschieben. Einkaufen war ich ja glücklicherweise unplanmässig vor dem Training. Staubsaugen könnte ich ja noch hinbekommen. Vielleicht. Ich wags mal...
    Aber hey! Helldays geschafft! Level 9! Ha! :D
    Und: also heute kommt mir mein Bauch so flach vor, obwohl ich Unmengen gegessen habe in letzter Zeit. Vielleicht wirds ja doch noch :)
     
  18. slomo

    slomo Metis

    Vorgestern war Nemesis und heute nochmals Hermes (2x2), wie schon letzten Freitag. Für die Workouts heute und vorgestern hatte ich haargenau gleich lang :). Diesmal gingen 9 von den jeweils 10 Knee Pushups pro Runde, nur beim 10. hing ich durch! Ich war technisch viel besser als letzten Freitag, und auch schneller, aber freitags hatte ich vor Hermes ja auch noch Athena.
    Beim vormichhinmurksen realisierte ich, dass ja Pushups nach Sprawls ein ideales Burpees-Training sind :).
    Heute war ich nicht motiviert, bin geschlaucht. Resultat des Philosophieanfalls infolge sportlicher Betätigung: ich segle momentan bei hohem Wellengang. Zagg, hoch rauf, zagg tief runter. Saumässig anstrengend aber im Durchschnitt läufts ja gut. Gut ist: neuer Nebenjob, sehr sehr spannend und sinnvoll! Passt ideal in meinen sonstigen Alltag und ist die perfekte Abwechslung zum Rest meiner Brötchenarbeit. Pensum und Arbeitsort ideal, sehr nette Mitarbeiter :). Genau was ich suchte. Jetzt habe ich 3 verschiedene Jobs, supercool :).
    Ab Juni muss ich mein Training darum umstellen, weil ich freitags keine Zeit mehr habe. Dann mache ichs eben samstags, sonntags und mittwochs. Ideal finde ich das nicht, aber es ist ja nur noch für 1 Monat, dann sind meine 15 Wochen Coach um. Da ich nun ja schon fitter bin als am Anfang, als ich mit Freeletics anfing, traue ich mir schon zu, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren.
    Gut ist auch, dass ich ab jetzt keine Stelle mehr suchen muss :). Eine Baustelle weniger. Dafür habe ich nun ja wieder etwas Kapazität übrig für die andere grosse Baustelle....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    Sabine Rpunkt und Shivkala gefällt das.
  19. Thor

    Thor Hera

    Und dann willst Du uns einfach wieder so sang- und klanglos verlassen, oder wie? :wideyed:
     
    slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. slomo

    slomo Metis

    :) das klingt aber nett :) dankeschön thor :). ich würde schon noch singen zum abschied hihi (glaube aber nicht, dass das begeisterung auslösen würde, falls man es hören könnte)
    ich sehe noch gar nicht so weit eigentlich, einen plan habe ich auch noch nicht. ich weiss noch nichtmal ob ich den letzten monat durchziehen werde, weil ich das bis jetzt auch nicht wusste. es ist aber interessant, was das so für effekte mit sich bringt, wie beispielsweise dass ich meine workouts jeweils ganz gut dank einer guten portion trotz über die bühne kriege ("ich mag zwar nicht und aaaaaaaaaaah das dauert wieder so lang und ich habe keine zeit und überhaupt: sport ist mord - aber ich machs jetzt trotzdem. und wenn schon, dann grad richtig. no excuses hahaha"). oder wenn mal wieder etwas wirklich blöd läuft im leben so, und ich dann wenigstens dieses workout mache, und dann denken kann "na also. wenigstens das konnte ich" :). vielleicht höre ich nach den 15 wochen auf, fange aber im herbst wieder an. dann seid ihr alle noch hier und ich fange wieder von vorne an ;-)
     

Diese Seite empfehlen