wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    Danke euch beiden!
    Kipping butterfly musste ich erstmal googlen. Sieht ja brutal aus, phu..... Das Band ist zu kurz, um den Fuss reinzustellen. Aber ich könnte ja mit einem Seil verlängern.
    2x2 habe ich einfach nicht gesehen bei diesem Workout, aber dank deinem Hinweis suchte ich eben nochmals, und siehe da: geht ja :). Uff :)
    Bin ja gespannt, wie ich das über die Bühne kriege morgen hihi
     
  2. slomo

    slomo Metis

    Ich hatte keine 12 Minuten für Poseidon, das ist viel zu kurz, aber ich schwitzte und schnaufte dermassen, dass ich für mich finde war das so genau richtig. Natürlich war ich nur so schnell durch, weil ich die Übungen massiv vereinfachte. Ich habe das Gummiband benutzt, stellte den Fuss rein (das ging ja doch! Aber ich glaube das Gummiband macht das nicht nochmals mit) und stiess mich erst noch vom Boden ab. Trotzdem war das maximal für mich und ich fands eigentlich noch funny so :). Meine Söhne auch :D Immerhin verkneifen sie sich blöde Bemerkungen hihi. Obwohl ich anmeldete, dass die Badezimmertür nun eine Stunde lang besetzt sein wird, weil das Klimmzugmöbel nur an diese Tür passt. Aber eben. Eine Stunde wars ja dann nie und nimmer....

    Die Handstellung wechselte ich immer wieder bei den Pullups. Die Pushups modifizierte ich so: anstatt richtigem Hand release legte ich mich auf den Boden oder machte nur Kneepushups. Aber ich finde für mich ist das Training genug.

    Ich kam tierisch ins schwitzen. Fühlte mich aber dabei wesentlich besser als an den Sonntagen bisher! Obwohl ich gestern viel rauchte, mit einem Freund eine Flasche Moscato leerte, um 2 heimkam und um 9 aufstand. Cool irgendwie :) Vielleicht war der Trick, dass ich diesmal nur einen Kaffee trank, bevor ich mit Training startete. Stimmt, das fiel mir beim Fahrrad fahren ja auch auf: wenn ich meine 3 doppelten Espresso runterstürzte bevor ich die 8,5 km radle morgens auf leeren Magen, kippe ich am Ziel fast um. Rote Rübe, kalter Schweiss, schwindlig. Ich reduzierte die Kaffemenge um 1/3, fing an beim radeln ein Brötchen zu essen und trank morgens vor dem Kaffee ein Glas Wasser, auch direkt vor dem Radeln nochmals. Keine rote Rübe mehr, kein kalter Schweiss, kein Schwindel. Eigentlich arbeite ich ja als Sekretärin in einer Forschungsabteilung die sowohl mit Hirnfunktion als auch Bewegungswissenschaften zutun hat, aber leider verstehe ich trotzdem nichts von der Thematik, weil mir das einfach alles zu hoch ist. Solche Dinge wären schon interessant mit den Leuten zu besprechen. Ich hörte, dass ein Forscher mal jemandem empfahl, zum Fettloswerden sei genau das richtig: morgens auf den leeren Magen Kaffee und dann rennen. Also hat Kaffee schon irgendeinen Effekt. Ich dachte, er weitet die Blutbahnen .... der Effekt wäre wohl, dass das Herz mehr pumpen muss um den Blutdruck zu halten, oder? Sonst geht der Blutdruck in den Keller und es wird einem schwindlig? Naja egal.

    Ich hatte ja etwas Angst vor Poseidon, aber obwohl ich ja eine klägliche Show bot, fand ichs so genau gut :) Freu mich auf Mittwoch, nächster Trainingstag. Rennen will ich auch mal probieren, ich suche immer den richtigen Augenblick dafür ;-)
     
  3. slomo

    slomo Metis

    Heute waren 2 Persephonen (??) auf dem Plan. Die erste hatte ich glaube ich in 12 Minuten, für die 2te dann 50% länger... :S. Bäche geschwitzt habe ich schon nach dem ersten Drittel der ersten Persephone :D. Fazit der letzten 2 Trainingstage: Ich deklariere mich wieder als Frau im Coach. Eine halbe Stunde ist mir viel zu lang... Das ist OK alle 7 Wochen, aber nicht 3mal wöchentlich. Wenn ich das jetzt so lese was ich da eben geschrieben habe, muss ich ja schon feststellen: nein, ich wurde nicht sportlicher :D Ich bin immer noch ein fuchtbar fauler Schlaffi. Eine Schande für dieses Forum :D

    Habe nun in meiner 10 Trainingswoche erstmals Bekannten davon erzählt, hätte ich mir sparen sollen, ich bin seither depremiert wegen den Reaktionen. Ich finde immer alles so super, was mir die Leute erzählen, was sie so machen, und es frustriert mich endlos, wenn die selben Leute das was ich so mache runtermachen. Meine Begeisterung für anderer Leute Aktionen ist echt, aber wenn ich dann solche Reaktionen ernte, und etwas darüber nachdenke warum ich nun einen Hammer kassierte für mein Zeugs, stelle ich eben regelmässig fest, dass meine Leistung eigentlich viel grösser ist. Massiv viel grösser. Man sollte meinen, nach so einer Erkenntnis frustrierts mich dann nicht mehr sondern dann sollte man das ja mit etwas Mitleid belächeln können. Es frustet mich aber trotzdem. Und dabei nehme ich das hier ja gar nicht so wahnsinnig ernst, ich sollte mit der Haltung gar nicht frustierbar sein. Erstaunlich eigentlich
     
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Dafür bist du hier um so besser aufgehoben!
    Dass du trotz nicht ganz so ernst nehmen dennoch frustriert bist zeigt doch, dass du doch eine größere Schraube locker hast das Ganze doch ernster nimmst, als du dir vorher vorstellen konntest.
    Meine Ferndiagnose: Du bist infiziert, und dass ist auch gut so!
     
  5. slomo

    slomo Metis

    :) muss lachen, danke Sabine :). Naja, dass ich eine gewaltige Schraube locker habe ist nichts neues :). Ja, du hast wohl recht :)
     
  6. Joe123

    Joe123 Hera

    Dann fordere sie doch mal auf, ein WO mit dir mit zu machen....
    Meine Erfahrung:
    Ein Teil gibt schon nach dem Aufwärmen auf und der Rest hat dann irgendwann plötzlich Knieschmerzen o.ä.
     
  7. slomo

    slomo Metis

    Am 9. April mass ich: Taille an der schmalsten Stelle 73, Po an der dicksten Stelle 99, 4 Fingerbreit unterm Bauchnabel 90, Brust 87, Oberschenkel etwa in der Mitte 52, Wade an der dicksten Stelle 34, Oberarm etwa in der Mitte 29.
    2 Monate später: alles gleich, ausser Brust +2 (ha! :D), Taille +2 (hmpf), Oberschenkel -1, Wade +1. Also eigentlich keine Veränderung, ausser dass ich mindestens 1,5 kg zugenommen habe. Ich ass immer wenn ich Hunger hatte, aber nun habe ich offenbar mehr Hunger. Mehr sollte es einfach nicht werden, muss nun ein wenig drosseln. Ich bin nicht unzufrieden, es entspricht allerdings überhaupt nicht meinen Erwartungen. Der Fotovergleich zeigt auch keine Änderung, allerdings, und das ist sehr wohl erwähnenswert, bin ich sehr viel fitter. Das wirkt sich auch mental aus, finde ich.
    Und die Oberarme wabbeln weniger!!! :D Das ist die Mühe doch wert :D. Und beweglicher wurde ich, durch die Dehnerei, das finde ich super.
     
    kielerkoenig und seninho gefällt das.
  8. slomo

    slomo Metis

    Seit ich am 30. März mit Freeletics anfing machte ich nur 165 Burpees, aber immerhin im Schnitt etwa 10 Sprawls pro Tag (630 total) :)
    Die 2/3 Apollon heute waren genau richtig, ich hatte für beide Drittel je etwa 12 Minuten und musste fast nie pausieren. Das heisst, ich werde besser darin mit höherem Puls durchzuhalten und mir die Puste einzuteilen. Das finde ich richtig gut :)
    11001 Punkte bei Level 11. Muss jetzt noch irgendwas dranhängen um auf 11011 zu kommen, weil ich solche Zahlenspielchen mag :).
    Ich vergass, mich wieder als Frau zu deklarieren bevor ich die neue Woche startete, aber finde das Wochenprogramm eigentlich gut so: Prometheus, Metis, 2/4 Zeus. Da will ich dann versuchen die Pullpus etwas ernster anzugehen. Bei Poseidon anfangs letzte Trainingswoche hatte ich dermassen Bammel vor den vielen Pullups, dass ich es mir viel zu einfach machte.
     
  9. slomo

    slomo Metis

    Nunja. So fit bin ich nun ja auch wieder nicht geworden, es könnte gut sein, dass ich da schlechter abschneiden würde :). Ich war echt überempfindlich, und muss mir eingestehen, dass ich nicht zu unrecht die Bemerkung wegstecken muss, dass ich wohl keine einzige Liegestütze korrekt machte. Aber wenn ich eben in etwas gut bin, dann ist es trotzdem weiterzumachen ;-). Ich versuche die Übungen so korrekt wie möglich zu machen, besser werde ich dabei jedenfalls
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. slomo

    slomo Metis

    Heute beim Training dachte ich mir, ja OK, mag sein dass ich tatsächlich keinen einzigen korrekten Pushup gemacht habe in den 68 Tagen die ich nun bei Freeletics mitmache, aber ich kann perfekte Situps zum Beispiel. Oder nur schon all die vielleicht technisch nicht gerade anspruchsvollen JJ, die ich nicht gemacht hätte, wenn ich nicht hier dabei wäre. Und gerade die Dinger sind ja gar nicht so unnütz wie man denken könnte. Besagte Mitarbeiterin, die mich der nicht richtig absolvierten Pushups überführte, sprach von Faszien. Ich las mal darüber. JJ sind super Faszientrainier :). Die Dehnerei sowieso (aaaah das spürte ich doch hihi). Cool irgendwie :).

    Da mir das letzte Woche so gut lief, versuchte ich zu reproduzieren und traf gestern Abend wieder den selben Freund, um mit ihm wieder eine Flasche Moscato zu leeren, ging wieder um 2 schlafen, stand um 10 auf und trank nur einen Kaffee bevor ich loslegte mit dem Training (inkl. Aufwärmen!). Es war gerade dieser Trick, der mich besonders motivierte. Und tatsächlich, trotz viel rauchen gestern und mich schon bisschen schwindlig fühlen heute morgen konnte ich auch die 2. Hälfte des Workouts durchziehen, obwohl es länger als 12 Minuten dauerte (Prometheus, 27 Minuten) und ich anfing zu schwitzen, so dass ich bei der 3. Runde JJ einen Schweisstropfen fliegen sah :D. Gut war das Wissen beim Training, dass ich mehr als 12 Minuten schaffe. Einfach weiter machen :) (<-- ah ja, hier geht das ja auch). Ich gerate nicht mehr total ausser Atem, keine Sternchen oder Schwindel.

    Direkt nach dem Training erstmal Kaffee nachschütten. Ich versuche nun mal nicht bei jedem Hüngerchen gleich nachzugeben wie sonst immer aber auch keinen Heisshunger aufkommen zu lassen. Vielleicht war es ja nötig, erstmal ein bisschen Masse zuzulegen, damit ich Leistung bringen kann. Alles gut heute :)
     
  11. slomo

    slomo Metis

    oh mist, ich vergass die Schnapszahl aufzufüllen. Nun bin ich bei Level 12 und muss 12121 Punkte anpeilen für die nächste Schnapszahl :D geht das? Wir werden sehen
     
  12. slomo

    slomo Metis

    nun habe ich das hier gefunden:

    [​IMG]

    das erklärt allerdings, warum ich 1,5kg zugenommen habe. ich war ja wirklich total untrainiert. man siehts auf fotos kaum, aber da sind einige stellen, da war vorher kaum material und jetzt ist da eine feste polsterung :). bis jetzt habe ich nur gewusst, dass fett leichter ist als muskeln, aber dass man so viel muskeln aufbaut als anfänger wusste ich nicht. ich hatte wirklich nicht viel fett auf den rippen, daher fiel da auch kaum was runter. habe mich ja schon etwas hinterfragt, woher das gewicht plötzlich kommt :). dann kann ich ja weiter normal essen, finde ich noch gut ;-)
     
  13. slomo

    slomo Metis

    mit dem neuen job habe ich kaum noch zeit für mich, aber das ist nun vorallem in der ersten zeit so, weil so viel neu ist. mein älterer sohn hat auch gerade eine anspruchsvolle zeit, wobei er meine unterstützung benötigt (mit 16jahren schon 60 bewerbungen geschrieben zu haben sollte eigentlich verboten sein... der arme kerl....wozu wird man eigentlich 90 jahre alt heutzutage? man hat doch eigentlich ZEIT verdammtnochmal...)
     
  14. slomo

    slomo Metis

    heute habe ich erst bemerkt, dass es bei klimmzügen gar nicht nur darum geht sich so weit hochzuziehen, dass man mit dem kinn über die stange kommt. ich habe ja erst kürzlich erstmals mehr als 2-3 stück versucht zu machen. poseidon. ich hatte dermassen schiss vor den vielen pullups, dass ich es mir viel zu einfach machte. heute hatte ich 2/4 zeus endurance, jumping pullups, und wollte es versuchen richtig zu machen. mein klimmzugmöbel hängt an der tür, so 25cm über meinem kopf vielleicht. erstens ist das ja viel einfacher aus dem stand nur so wenig hochzuziehen, als wenn die stange höher hängen würde. und zweitens kam ich auch nur immer so weit runter dass ich wieder stand. heute eben merkte ich erst, dass ich die arme beim runterkommen ganz austrecken soll. also beine anziehen. phu! ich glaube das war nicht so optimal für meine schultern. bis zu einem bestimmten punkt komme ich ja langsam runter, aber dann plumpste ich den rest :D. das sollte ich so jedenfalls lieber nicht wiederholen, denke ich, muss mir etwas anderes ausdenken. danach knee pushups war fies. aber die kann ich jetzt. jedenfalls heute. irgendwie gehen bei mir die einen übungen an manchen tagen und an anderen tagen nicht. dass ich hätte HH squats machen können sah ich erst soeben :D habe sie normal gemacht. tut mir gut ;-)
    am mittwoch hatte ich noch metis, 7,5minuten.
    die pikes kommen mir etwas komisch vor, ich weiss ja nicht, ob ich das richtig mache so.
     
  15. slomo

    slomo Metis

    nun wäge ich seit einer stunde ab, ob ich mir prometheus tatsächlich antun sollte :D ich habe wieder muskeln entdeckt, von denen ich bisher nicht wusste, dass sie existieren. da seitlich/unter den schulterblättern. aua aua. ich glaube das ist mein erster echter fieser muskelkater hier bei freeletics. ich weiss nicht, ob ich damit in der lage bin climbers und pushups zu machen :D aber ich denke mal noch ein paar minuten darüber nach. no excuses....? habe sowieso zuviel kaffee im bauch und noch so viel zu erledigen.... phu. wieviel zeit braucht den so ein prometheus? ich muss das in zukunft anders machen. samstags und sonntags hintereinander trainieren ist blöd. ob ich den prometheus morgen machen soll? montags ist das glaube ich noch illusorischer als jetzt. also gut, ich machs jetzt einfach. hey die letzten 3 coachwochen von meinem ersten 15wochen-coach werde ich doch wohl noch hinbekommen ohne dass ich jetzt anfange schlapp zu machen.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich glaube der Prometheus freut sich sehr auf dich- sobald du den Kaffee verdaut hast :)
     
    slomo und Ev a gefällt das.
  17. Ev a

    Ev a Ares

    Ja, das denke ich auch. Und:
    Versuch macht kluch, diese Frage lässt sich durch Nachdenken nicht beantworten!:D

    Wie lange so ein Prometheus (Standard?) dauert? So ca. 20-25min, kann auch sein, dass du deutlich schneller bist, ich kenne deine sonstigen Zeiten nicht. Das wird sich gleich ändern, ich folge dir jetzt nämlich gleich mal. Und warte gespannt, ob du den Prometheus machst.:mad:;)

    Edit: Na, da war ich ja nicht schlecht mit meiner Zeitschätzung! #clapclap fürs Aufraffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    slomo gefällt das.
  18. slomo

    slomo Metis

    hihi danke euch :)
    ich glaube, dass ich zuviel kaffee im bauch hatte hat mir der schweinehund eingeflüstert. es hat dann nämlich gar nichts geglubscht oder geschwappt :)
    habe ich, eva :)! ich habe gesehen, dass ich beim letzten mal knappe 27 minuten brauchte, diesmal warens keine 25. beim abstrampeln merkte ich gar nichts vom muskelkater, interessant. ist das normal?
     
  19. slomo

    slomo Metis

    nachdem ich mir die seite nochmals angesehen habe, wo ich das mit dem muskelaufbau in % fand, sah ich erst, dass frauen ja niemals so viel zulegen. selbst wenn ich eine von testosteron strotzende frau wäre, hätte ich keine 1,5kg muskeln aufbauen können in 2 monaten. 1-1,5% des körpergewichts pro monat ist ja nur mit maximalem einsatz und idealem ernährungsplan drin. und gilt für männer. für frauen rechnet man die hälfte. weiss der geier woher die pfunde kommen
     
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Muskulatur lagert vermehrt Glykogen ein, wenn trainiert wird. Und Glykogen wiederum bindet Wasser - ich glaube, 1g Glykogen kann 3-4g Wasser binden. Das macht auch was aus, zusätzlich zum sicher stattgefundenen Muskelaufbau. Plus ggf. hormonelle Schwankungen im Wasserhaushalt bei Frauen.
     

Diese Seite empfehlen