wir werden ja sehen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von slomo, 5. April 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    ah, wasser also?! danke!
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Schmeiß die Waage weg.

    an "schlechten" Tagen behauptet meine Waage ich hätte seit FL Anfang Ende April 2015 bis heute nur 2,5 kg verloren.
    Meine Hosen sagen, dass ich VIEL mehr verloren habe zumindest an Bauchfett.
     
    slomo gefällt das.
  3. slomo

    slomo Metis

    ja zu dem schluss kam ich ja auch kürzlich ;-) ist auch erst ein paar wochen her, als ich das badezimmer 2cm unter wasser setzte. die waage zeigte dann tagelang nichts brauchbares an. vielleicht spinnt sie ja nur. gerade trage ich meine engsten hosen, die ich über den hintern und die waden kriege. die hosen gefallen mir, aber sie sind für mich nicht so gut geschnitten: entweder zog ich sie hoch, so dass der bund über der wurst an den hüften zu liegen kam, oder ich schob den bund etwas runter, aber dann sah mein hintern so flach aus :D. in diese hosen passe ich besser, mein hintern ist nicht mehr so flach und die wurst ist zwar nicht weg aber weniger und vorallem kompakter. und ich wollte ja den wabbel weg haben. kommt gut :).
    ich vergass ja zu erwähnen dass ich inzwischen ohne lange pausen durch meine workouts komme, auch heute wieder. JJs machen mich glücklich ;-) ernsthaft. sie sind so doof, aber sie machen laune irgendwie. heute hätte ich ruhig noch ein wenig mehr gas geben können. habs gegen ende bemerkt und aufgedreht. anstatt immer langsamer zu werden, gas geben, macht auch laune :). und heute kriege ich mein aufblasbares kanu! :) ich habe mir seit jahrzehnten ein böötchen gewünscht. ansonsten freue ich mich ja bereits auf nächstes weekend um ehrlich zu sein.
     
  4. Ev a

    Ev a Ares

    Aufblasbares Kanu? Cool!!! Wo wird es denn zu Wasser gelassen?

    Wage ... Ja, also ich notier zwar mein Gewicht, aber geb auf Schwankungen von +/-2kg nix. Ich trag es in eine Tabelle ein und verfolge den Trend. Da ich auch kcal tracke und weiß, dass 1kg Fettgewebe ca. 7000kcal hat, kann man auch schön sehen, dass das gar kein Fett sein kann, was sich in den Schwankungen zeigt.

    Ich fahre wie viele andere besser damit, an allen möglichen und unmöglichen Stellen Umfänge zu messen. Ganz am Anfang hab ich mal an zu wenigen, nicht klar definierten Stellen gemessen. Das war ziemlich doof, nach zwei Wochen wusste ich dann nie, ob ich falsch messe oder ob da echte Änderung ist. Dann hab ich mir in der Tabelle die "Messpunkte" möglichst genau beschrieben. Also sowas wie "Bauch, Bauchnabelhöhe" oder "Bauch, schmalste Stelle" oder auch "Bizeps, angespannt, dickste Stelle". ;) Und dann guck ich mir die Summe dieser Messwerte an, sonst werde ich ja blöde, bei 10 Maßen zu entscheiden, ob ich jetzt zu- oder abgenommen hab. ;)
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich habe auch festgestellt, dass nach ca. 50 JJs mit wild wedelnden Armen die Pushups auf einmal viel besser und leichter gehen. Offensichtlich aufgrund der vermehrten Zufuhr von Sauerstoff- und Nährstoff-reichem Blut zu den Armmuskeln, durch die Zentrifugalkraft :D
     
  6. slomo

    slomo Metis

    Ev a: ich weiss noch gar nicht, wo ichs wagen soll :). Werde wohl Geduld brauchen, da gehören eine Menge Schnüre und Teile dazu....bis ich das mal korrekt aufgebaut habe wirds wohl ein wenig peinlich werden. Das Ding war mal teuer und soll sich wie ein richtiges Kanu verhalten im Wasser. Habs ebe geschenkt bekommen, wegen Nichtgebrauch :). Bei mir bietet sich der Zürichsee an, aber es gibt auch kleinere Seen in der Umgebung. Nicht eiskaltes Wasser wäre allerdings sehr angenehm. Vielleicht sollte ich damit ans Mittelmeer bölzen, in 5 Stunden oder so wäre ich ja dort ;-)
    Ah die Zentrifugalkraft machts also Sabine :D
     
  7. slomo

    slomo Metis

    ich habe mich übrigens heute am Arbeitsplatz kurzfristig abgemeldet öhöm.... ich dachte, ich kann ja dann zuhause Sachen erledigen, auch arbeiten wäre der Plan gewesen, aber ich mag mich überhaupt gar nicht bewegen. Ich habe sogar ein entzündungshemmendes Medikament eingeworfen, was ich ja zum Freinehmen infolge Muskelkater noch ein Pfund peinlicher finde, und es schmerzt immer noch bruuhuutal (Oberarme, Schultern, Schulterblatt und alles da in der Region). Ich mache nie mehr einen doofen Klimmzug. Ja gut, einen vielleicht, aber doch nicht 40. Oder wieviele habe ich davon gemacht? Ich trau mich kaum nachzusehen :D. Das schreibe ich hier hin damit ichs nicht vergesse. Oder verdränge. An solche Dinge kann mich mich wahnsinnig schnell gar nicht mehr erinnern, fürchte ich. Tagebuch enthält nicht nur Heldentaten, nichtwahr... ich kann mir allerdings nur dazu gratulieren, dass ich den Prometheus nicht auf heute verschoben habe :D da gings gestern doch noch besser. immerhin.

    Messen statt wägen: habe ich gemacht aber keine Unterschiede feststellen können. Also nur so wenig dass es unter Fehlertoleranz läuft. Lustig ist aber dass diese Hose irgendwie besser sitzt. Sie ist nicht enger und nicht weiter, aber besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  8. Ev a

    Ev a Ares

    Lustigerweise hatte ich nach dem ersten 3/5 Triton heftigen Muskelkater. Nach dem kompletten Zeus 2 Wochen später gar keinen mehr ... Also nur ran an die Pullups!

    Edit: Natürlich nur Endurance ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  9. seninho

    seninho Hades

    ich musste neulich 2* 3/5 Ares machen... ich hatte eine ganze Woche Probleme die Arme höher als Ellenbogen zu heben... lief wie so ein T-Rex rum :D, schlimmster FL Muskelkater bis hierher!
     
  10. slomo

    slomo Metis

    Triton? Das werde ich niemals können, das hätte ich auch mit 20 nicht gekonnt, wenn ich das nicht schon mit 15 geübt hätte. Diese Kipping HS Pushups! Aber ich wundere mich nicht wirklich, dass das Muskelkater machte :). Und vom kompletten Zeus dann keinen? Du bist Superwoman, ich habe dich entlarvt :D.
    Und du machst mir auch nicht gerade Mut, seninho :D
    Inzwischen glaube ich gar nicht mehr dass das nur Muskelkater ist. Ich fühlte mich auch sonst nicht besonders gut die letzten Tage. Übelkeit und Kopfschmerzen. Heute kam dann noch zitterig und schwächlich dazu und massivere Übelkeit und Kopfschmerzen, so dass ich mich heute deswegen vom Arbeitsplatz abmeldete.... :/
    Dann werde ich also, wenn ich das mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen hinter mir habe bis nächste Woche wie ein ähm T-Rex herumlaufen :D und eine weitere Woche später mal gaaanz sachte ein paar wenige Pullups testen. In Variationen, die mir die Arme nicht beinahe ausreissen.
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    *hüstel* Endurance ...:bag:
     
  12. slomo

    slomo Metis

    ah! Dann bist du vielleicht ja doch ein Mensch ;-). Hey "mein" halber Zeus war ja auch Endurance... ich nehme den Zusatz eben meist überhaupt nicht wahr. Inzwischen erkenne ich allerdings gewisse Zeichen, meinte ich. Knee Pushups weisen auf Endurance hin zum Beispiel. Und Sprawls.
    Mir geht es heute besser aber noch nicht gut. Immer noch zitterig und appetitlos. Aber arbeiten ging wieder. Training lasse ich allerdings aus heute. Und es macht mir gar nichts aus ;-)
     
    Ev a gefällt das.
  13. slomo

    slomo Metis

    Das letzte Training war vor 6 Tagen, sonntags. Montag und Dienstag lag ich flach, war den Rest der Woche total schlapp, hatte aber eine Menge zu stressiges um die Ohren. Manchmal denke ich, wenn das Wetter nicht so beschissen gewesen wäre, sähe alles halb so wild aus. Um hier nicht komplett aus der Übung zu kommen, habe ich meine 1/5 Aphrodite heute ganz langsam gemacht. Ich habe lange darüber gebrütet, warum ich nach dem halben Zeus letzten Samstag so hinüber war. Das war krass: der Schmerz fing unter den Schulterblättern an, wanderte am nächsten Tag zu den Schultern, dann zu den Oberarmen, bis gestern noch die schrägen Muskeln über den Unterarmen schmerzten. Es waren bestimmt verschiedene Faktoren: viel zu wenig Wasser getrunken (vorher, aber auch die ganze letzte Woche), zu wenig Eiweiss (esse ich überhaupt Eiweiss in letzter Zeit??), habe weder aufgewärmt noch gedehnt. Ich war einfach zu fertig für alles. Ich arbeite, ich schaue meinen Kindern, schmeisse Haushalt, aber habe mir selber einfach zu wenig geschaut. Mochte auch nicht unter Leute, war nur kaputt abends. Nerven schnell verloren, darum mit Leuten aneinander geraten, Dinge im Stress vergessen, das alles sorgte für noch mehr Hektik. Was hetze ich eigentlich hinterher? Das muss ich jetzt sofort ändern.
    Nun gut, ich dachte, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren trainiere ich heute, aber diesmal habe ich schon gestern angefangen genügend Wasser in mich reinzukippen. Ich ass ein Ei zum Frühstück :D (<-- Eiweiss) und warf 2 Vitamintabletten hinterher. Dann habe ichs jämmerlich langsam gemacht. Das heisst, ich brauchte über 10 Minuten für 50 Burpees, 4 Minuten für 50 Squats und weitere 4 Minuten für 50 Situps. Ich habe aufgewärmt und gedehnt, trank danach auch wieder Wasser.
    Ich brachte letzte Woche nichtmal die Energie auf, Beiträge hier oder im Feed zu kommentieren, tut mir leid. Ich lese aber gerne hier im Forum zwischendurch und finde euch alle super cool, was ihr da so für Leistungen bringt!
     
    seninho, Rosalyn und Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ging mir nach der Hellweek so. Dazu kam eine kleine Reise der Arbeit wegen, mit relativ krassem Klimaunterschied, und allgemeines Angeschlagensein.
    Gestern habe ich gaaanz vorsichtig wieder angefangen, mit Pillepalle-Pullups und ein paar Pushups... Wenn man erstmal wieder im Trott ist, geht es bestimmt wieder besser.
     
    slomo gefällt das.
  15. slomo

    slomo Metis

    Ich klinke mich mal 1-2 Woche aus hier, weil ich wirklich das Gefühl habe, das ist jetzt nötig. Werde mich gut füttern mit allem was mir gut tut, jedenfalls soweit möglich im Alltag, Nächste Woche wirds endlich warm und schön, das tankt bestimmt auch auf. Alles ganz gemütlich nehmen, Sommerwetterchen geniessen, ein Fest steht auch noch an.
    Ich mache mir ja schon Gedanken, ob mir irgendwas fehlt, Eisenmangel vielleicht oder sowas. Bevor ich zum Arzt gehe, probiere ich nun also sowas wie Urlaub zu machen, ohne Urlaub zu haben.
    Wenn ich mich wieder im grünen Bereich fühle, kann ich ja erstmal den Einstufungstest machen. Darauf folgt ja, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, eine sehr easy Woche, was dann meine 13. Coach Woche wäre. Die 14. Coach-Woche wird dann wieder etwas anziehen und darauf folgt wohl die Hellweek.
     
  16. slomo

    slomo Metis

    Ich könnte in der Zeit aber versuchen die Übungen richtig zu lernen. Das kann man ja ohne sich zu verausgaben, einfach immer mal wieder eine Handvoll oder auch nur einzeln. Oder einfach ein wenig Yoga machen, das wäre auch gut
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mach wie du denkst, aber mach wenigstens ein bisschen: An den Skills arbeiten - jeweils 10 Wiederholungen machen niemanden kaputt.
    Wer rastet, der rostet, vor allem auch mental. Und das ist ein Fest für jeden inneren Schweinehund!
     
    slomo und Rosalyn gefällt das.
  18. slomo

    slomo Metis

    ich fahre weiterhin täglich 1 stunde rad :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  19. seninho

    seninho Hades

    Ich schließe mich Sabina da an, mach genau das, was du für dich als am besten empfindest. Wenn dein Körper und dein Kopf dir das Gefühl geben, dass du eine Auszeit brauchst, dann wird das schon seine Gründe haben. Vielleicht wirklich ein Mangel oder einfach mal ausgelaugt.

    Vielleicht bekommst du beim Üben der Übungen ja das Gefühl "hey, jetzt hab ich gerade große Lust ein WO zu machen", dann mach das einfach. Geht ja auch ohne Coach ;). Wir warten hier auf dich, wir laufen nicht weg :)
     
    slomo gefällt das.
  20. slomo

    slomo Metis

    :) das ist nett, danke seninho :)
    ihr habt ja schon recht
     

Diese Seite empfehlen