WO Coach (contra)produktiv...?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Enz, 2. September 2015.

  1. Enz

    Enz Hades

    Hej @all,

    vornweg, ich bin jetzt in der sechsten Coachwoche nach dem Re-Start (2Wochen) und real bei der Hälfte der dritten Kalenderwoche. Ich habe als Trainingstage 5 Stück angegeben (solange das Wetter noch mitspielt ;)),
    dh für mich von der Arbeit nach Hause, kurz pausieren, Sachen packen, Fahrrad schnappen, 10 min zum nächsten Sportplatz und los gehts.

    Die Workouts bewegen sich bei mir zwischen den Zeiten von 15-35min, danach fühle mich prima sodass ich gleich ein weiteres WO der Woche ranhänge. Ich habe nach Beendigung der Woche immer den Status "zu leicht" gewählt sodass ich mehr & schwere Einheiten bekomm. Allerdings empfinde ich das nicht so...
    heute hatte ich z.B. 2X ARES Standard...war ok, auch mal gut ins schwitzen gekommen aber hinterher war ich noch top dabei, daher gleich der nächste Trainigstag/Trainingseinheit mit 2/3 HADES Standard....war auch ok aber hinterher immer noch gut drauf sodass ich noch 5km ausgelaufen bin (unter 23min) ...
    Als Coach habe ich den C&S gewählt einfach um schlichtweg meine Ausdauer zu behalten (vorher bin ich viel gelaufen).

    Hattet ihr am Anfang auch solche Erfahrungen? & vor allem kann man das mit den Coachwochen so halten oder wirkt sich das auf die Trainingsphasen negativ aus? Pausiert wird immer ein Tag dazwischen zur Regeneration.

    Danke schonmal für euer Feedback:D
     
  2. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Am Anfang waren die WO's bei mir auch relativ leicht. Spätestens nach den Helldays in Woche 7 ist es dann aber immer schwerer geworden. Wenn erstmal Helios, Gaia und Iris kommen, wirst du bestimmt nicht mehr auf "zu leicht" klicken, denke ich. Ansonsten mache ich auch manchmal ein WO zusätzlich. Wenn du immer mal einen Tag Pause einlegst, wird das schon in Ordnung sein. Dein Körper meldet sich schon, wenn er Ruhe braucht.

    Grüße, Marc
     
  3. NadjaSee

    NadjaSee Frischling

    Also für mich klingt das als wärst du einfach verdammt fit ;) machst du denn noch einen anderen Sport nebenbei? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht (5.Woche), dass mich die ausgewählten Workouts schon sehr fordern und och wähle meistens hart, aber ok aus für die nächste Woche. Manchmal häng ich noch ein paar von den Einzelübungen dran, wenn ich das Gefühl habe, dass eine Muskelgruppe (z.B. Bauch) noch nicht so ganz beansprucht wurde, wie ich das gerne hätte. Ich bin ansonsten aber immer ganz gut ausgelastet.
     
    Enz gefällt das.
  4. Bader

    Bader Hades

    Glückwunsch!
    Du scheinst wirklich ein sportlicher Einsteiger in FL zu sein.
    Bleib aber dabei, schwerer wird es schon noch. Dachte anfangs auch, dass es etwas zu leicht ist. Habe nach den Übungen einfach noch Krafttraining oder Ausdauer dran gehängt.
    Besser ist es jedoch erst etwas anderes trainieren und dann die Reserven mit FL zu fordern,
    Nutz die "leichte" Zeit um die Technik zu verbessern

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
    Enz gefällt das.
  5. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Mach die 2000 Burpees und wir sprechen uns wieder. :hilarious:
     
  6. Bader

    Bader Hades

    Naja, die 2000 Burpees sind mal wieder übertrieben!

    Aber probier die WO doppelt (oder 3-fach) ohne Pause zu absolvieren. Auch dazu gibt es interessante Beiträge.
    Es wird Dir schon nicht langweilig oder zu einfach werden! :)

    Gruß aus dem Schwarzwald
     

Diese Seite empfehlen