Wo trainiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Pokerstar23, 17. Oktober 2014.

1. caseyjones

caseyjones Frischling

Ich glaub ich wär hier auch ganz schnell der Irre :lol:

Ich hab hier zwar 3 Spielplätze, die sind aber leider alle stockdunkel. Bisher ersetze ich das Laufen bei den Workouts durch Highknees wenns gar nicht anders geht. Manches kann ich im angrenzenden Gemeinschaftsgarten machen, dort gibts aber wieder keine Möglichkeit Pullups zu machen.
    Das ist bisher so das Hauptproblem, entweder es geht das eine oder das andere. Aber ich suche weiter! ;)

2. die kurzen Laufstrecken sind ja eh nur gedacht um den Puls schnell in die Höhe zu treiben ! Kann man indoor auch gut durch andere Sachen ersetzen ! zb.: HighJumps, BoxJumps, JJ, Burpees,... auf VollGas natürlich, damit der Puls senkrecht in die Höhe schießt...

Meine Trainigs-Box wird auch bald halbwegs fertig sein. Nächste Woche sollte das Reck und die Unterlegsmatten kommen. Dann kann ich neu einrichten und Bilder posten. :cool:

3. Pokerstar23

Pokerstar23 Hades

Hört sich gut an ! Freue mich schon auf Bilder!

4. skegjay

skegjay Hades

Handballfeld, eine Runde ist ungefähr 120m :)

5. Kevin_mh

Kevin_mh Frischling

Hey, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit freeletics Training im Fitnessstudio gemacht? Wird das toleriert?

6. meccolos

meccolos Metis

ist abhängig vom Studio, würd ich sagen. Bei uns ging's, da war ich meist im Nebenraum, abseits von Maschinen und Eisen.

7. dernick91

dernick91 Metis

Studioabhängig würde ich sagen. Aber auf ner freien Trainingsfläche wo Matten ausgelegt sind sollte nichts dagegen sprechen. Bin in einem kleinem Studio, aber bei mir ist das kein Thema. Mittlerweile wissen viele was ich da mache und schauen staunend bei den HSPU zu.

8. Bastian K.

Bastian K. Hades

Ich bin nebenbei noch in ner großen Studiokette Mitglied - dort gibt es einen extra Bereich mit Matten, der nur für Bodyweight- und Gymnastikübungen ausgelegt ist. Ist super und sogar die schweren Jungs gehen ab und an von den Eisen auf die Matte.

Aber ehrlich gesagt machen die wenigsten dort Burpees oder Jumps, sondern eher die klassischen (und unnötigen) Bauchübungen (Crunches, Situps usw.). Alles andere scheint wohl zu "peinlich"

9. Kevin_mh

Kevin_mh Frischling

Hört sich alles nicht so toll an.... Werde wohl in meinem Wohnzimmer eine Stange an der Wand montieren dann spar ich mir das Studio

10. Guido

Guido Hera

Seit wann sind Crunches und Situps unnötig? o_O

11. Bastian K.

Bastian K. Hades

@Guido
    Sorry das war provokant formuliert mit den Situps und Crunches - ich bevorzuge nur eben die rückenschonenderen Varianten des Bauchtrainings (z.B. Planks) und glaube das man mit z.B. ordentlichen Pushups und Pullups den Core besser trainiert, als mit Situps. Extra und gezielt mit Situps oder Crunches die vorderen Bauchmuskeln zu trainieren halte ich für unnötig übertrieben.

Aber hey, das ist nur meine Meinung und ich will hier nicht provozieren und den Thread auch nicht ins off topic rutschen lassen.

Das nur als Erklärung.

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich fände es aber auch albern, für Situps und Crunches in ein Studio zu gehen.

13. Guido

Guido Hera

@ Bastian K.

Danke für die Antwort, nun ists absolut nachvollziehbar :).

Damit es nicht ganz Offtopic wird:

Ich trainiere in unserem schönen Innenhof direkt am Fluss ;) . Für die Pullups hab ich mir ne Klimmzugstange geholt, das klappt wunderbar (zumindest strict Pullups, diese FL PUs finde ich ganz schrecklich, aber das ist wohl Geschmackssache :D )

Diese Seite empfehlen