Woche 16 von 20 / FL C&S Coach done

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kalingua8540, 30. September 2013.

  1. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Hut ab und Respekt für das bisher erreichte, haben ja quasi zusammen angefangen :D
    Und ganz wichtig, gute Besserung, damit es schnell weitergehen kann ;)
     
  2. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    @AlexKla, TheMonk und Drillwalker75 Dankeschön :)

    Fieber war nach 24 Stunden schon wieder weg, hab dann Dienstag den ganzen Tag nur entspannt und gaaaanz viel geschlafen, Mittwoch wieder zur Uni (war zum Glück nur ein Seminar) und dann gestern Abend die angefangene Trainingseinheit von vorne zu Ende gemacht. Hatte erst überlegt die ganze Woche auszusetzen, aber Mittwochabend hat es schon wieder gekribbelt. Also werde ich jetzt versuchen diese Woche zu 75% abzuschließen und dann in der nächsten oder übernächsten Woche ein wenig mehr zu machen, damit ich schnell wieder normal Montags mit der neuen Woche starten kann. Oder wenn ich noch zu viel Energie übrig habe, mach ich einfach die ganze Woche bis Sonntagabend fertig :lol:

    Hatte vorhin auch meine erste Dione gemacht. 48min. Die Leg Lever haben mich fast umgebracht, keine Ahnung wie ich jemals die Jackknifes mit Stern schaffen soll, wenn ich meine Beine noch nicht mal bei den Leg Levern hochkriege...

    Große Probleme hab ich auch weiterhin mit den Pullups. Mache momentan einfach nur so viele Chinups wie möglich und wechsel dann in die Hochspringvariante. Meistens sind die Hände auch nur auf Schulterbreite und nicht so weit auseinander. Bis es richtige Pullups werden, wird wohl noch nen Weilchen dauern... Ich schwinge ab einem gewissen Punkt auch extrem durch den Türrahmen, springe dann teilweise schon so, dass ich mich mit den Füßen gegen den Rahmen drücke um das Durchschwingen zu verhindern :? Irgendwelche Tipps oder Tricks? Bin auch noch am überlegen wie ich meine Klimmzustange "Powerbar 2" handfreundlicher gestalten kann. Bin kein großer Freund von Blasen :x

    Aber mitterweile scheint sich mein Körper ganz gut an Freeletics gewöhnt zu haben, seit ein paar Tagen tut sich wieder was auf der Waage und die Pfunde fangen wieder an weiter zu purzeln :)
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    mit den Pullups stehe ich auch noch immer auf Kriegsfuß...dranbleiben... hab mich langsam auf 10-max 11 Wh am Stück hochgehangelt- und das klappt auch nur an besonders guten Tagen. Meisten schaff ich nicht mehr als 8 am Stück... :(
     
  4. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Ja, die Pullups sind echt mies :twisted:
    Aber die Übungen,die am wenigsten Spaß machen, bringen Dich am meisten nach vorne ;)
    Also dranbleiben, das wird werden.
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    ja ja die lieben Pullups, wer hat da nicht seine Probleme...
    mir fallen die auch echt schwer...
     
  6. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Woche 3 hab ich dann heute doch noch beendet. Hab dann quasi das komplette Wochenprogramm innerhalb von 4 Tagen durchgezogen. Ehrgeiz war einfach zu groß und die Bewegung auch nötig, bin seit Freitag im Dienst der wissenschaftlichen Arbeit an den Schreibtisch gefesselt :lol:

    Hab dann bei meinen heutigen 100 Pullups auch hauptsächlich versucht den breiten Griff anzuwenden, hab so auch dann fast meinen ersten Pullup mit Stern geschafft :lol:

    Plan für Woche 4 habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir sehr gut. Sind drei für mich neue Workouts dabei, nur auf das Burpee Max könnte ich verzichten. Werd morgen dann direkt mit der ersten Trainingseinheit weitermachen und dann mal zwei Tage versuchen mich nicht sportlich zu betätigen, sollte aber machbar sein ;)
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Na dann hau rein...
     
  8. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Top, das Du durchziehst :D
    Habe auch noch gestern mein Wochenpensum fertig gemacht und jetzt ab in die 4. Woche :cool:
     
  9. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Vorhin meine erste Iris bewältigt... die 1000 Wiederholungen waren ganz schön böse. Leider is meine Zeit flöten gegangen, hab irgendwie in der ganzen Anstrengung mittendrin auf nen Favoriten geklickt und schon musste ich mit der Zeit von vorne anfangen. Werd für solche Fälle mal in Zukunft ne Stoppuhr nebenher laufen lassen ;)
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    so ein schöner Name und dann so ein Hammer, ich werde Sie am WE mal einbauern, 5mal 100 Climbers stell ich mir ziemlich krass vor, das will ich testen...

    Lass mal wieder von Dir hören :!:

    So long
    Sven
     
  11. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    @theMonk haste dein Rendevouz mit Iris gehabt oder wurde es verschoben :D

    Woche 4 habe ich vorhin dann auch abgeschlossen. Und ich habe eine neue Hassübung: Jumps :twisted: Eigentlich dachte ich, nen bisschen hochspringen wäre nicht so schwierig, aber weit gefehlt... die gehen bei mir so dermaßen auf die Kondition :( Nach Uranos am Samstag hab ich dann heute bei Hera auch die Android-App-Version gemacht und anstatt der Jumps lieber Jumpingjacks gemacht ;)

    Ansonsten merke ich schon deutliche Verbesserungen bei den Burpees und Pushups. In den ersten Wochen habe ich nach 10 Wdh immer 30sec Pause gemacht. Mittlerweile bin ich bei 15-20 Wdh am Stück und nur noch 10-20sec Pause. Mit Pullups freunde ich mich auch immer mehr an, lass die Stange jetzt auch fast durchgängig hängen und mach ab und zu beim vorbeigehen mal ein zwei Wdh :)

    Ernährungstechnisch war diese Woche leider echt fürn Ar***. Hab ungefähr 4 Tafeln Milka und 2 Tüten Haribo verdrückt und auch Abends deutlich mehr Carbs und Fett als sonst gegessen :(

    Morgen früh gehts aber trotzdem auf die Waage und neue Fotos werden auch gemacht. Nen paar Messungen will ich auch machen, falls sich beim Gewicht weiterhin nicht viel ändern, kann sich ja da dann wenigstens was getan haben :)
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Iris, habe ich zugunsten von Aphrodite verschoben :oops: , steht aber nach wie vor auf meiner Merkliste; für die kommende Woche habe ich 0,0 Cardio in meinem Plan, da muss ich was zwischen reinschieben, ich werde berichten...

    Lass Dich nicht entmutigen, das Leben bietet so viel mehr als immer nur Diät! Man muss sich auch mal was gönnen und so lange Du dabei bleibst darfst Du auch mal ein paar kleine Sünden begehen...

    Probier' mal das Tempo bei den Burpees runter zu fahren und dafür die Pausen weg zu lassen. Das hat bei mir super geklappt. Schneller wirst Du dann von selber wieder. Lieber den Puls auf einem konstanten höheren Level halten als vollgas loslegen und dann Pause machen um Luft zu holen.

    Viel Spass in Woche 5
    Grüße
    Sven
     
  13. Re: 30.9. Start Freeletics / Cardio & Strength Guide

    Hier dann mal nen neuer Fotovergleich von heute morgen. Finde man sieht keine große Veränderung von Woche 1 bis Woche 5. Gewichtstechnisch hat sich leider auch nicht wirklich was getan, hatte heute morgen 86,2kg drauf, am 1.10 waren es 87,0. In den letzten zwei Wochen habe ich aber auch nen paar mal die 85 vorm Komma gehabt.

    Aber sonst hat sich recht viel getan in den ersten vier Wochen, bin deutlich fitter geworden, laufe auch so viel mehr anstatt den Bus zu nehmen und nehme eigentlich immer die Treppe und verzichte auf Fahrstuhl oder Rolltreppe. Und mein Wasserverbrauch hat sich durchs längere Duschen locker verdoppelt :lol:

    Woche 5 ist vom Plan her auch nicht schlecht, 5 Trainingseinheiten mit insgesamt 6 Workouts. Kein MAX dabei, dafür wieder drei neue Workouts für mich :)

    Hatte vorhin meine erste Begnung mit Gaia. Wollte schon nach der ersten Runde aufgeben, der Wunsch blieb fast durchgehend erhalten, sogar bei den Jumpingjacks, die Standups waren leider nicht in der Sternvariante machbar. Hab es aber so gut es ging durchgezogen und satte 57min gebracht. Eindeutig ein Killercardioworkout.

    @theMonk, vergiss die gute Iris und probier lieber mal Gaia :D Das mit den Burpess klingt gut, sobald mal wieder so 50stück aufm Plan stehen, werde ich einfach mal versuchen sie ohne Pausen durchzuziehen.
     

    Anhänge:

  14. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    @kalingua: was für ein gut sichtbarer Fortschritt insgesamt vor allem im Frontbereich und Bauch nach 5 Wochen und im Vgl zum Startgewichtsphoto ein Meilenstein :shock: . Du kannst echt stolz sein und die Prognose für die nächsten Wochen ist doch phänomenal. Glückwunsch !
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    wow !

    du bist ein sehr gutes beispiel wenn es darum geht, wozu man in der lage sein kann, wenn man nur eisern trainiert und nicht aufgibt !! großartige veraenderung.

    jetzt gehts los mit der definitions :) ! yeahj
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Also ich bin der Meinung Du musst Deinen Gesammtweg sehen! Schau mal Dein Bild vom Juli an und dann betrachte die Bilder von jetzt!
    Ich finde Du hast dich extrem gut entwicklet und kannst super stolz sein :!: :!:

    Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich ehrlich zu Dir bin, denn ich finde auch das man zwischen der ersten Woche und jetzt nicht viel Unterschied sieht (bei mir übrigens auch nicht), aber darauf kommt es nicht an. Du schreibst ja selbst "bin deutlich fitter geworden", und das ist es was zählt.
    Du hasst Biss, kämfst Dich durch, bleibst am Ball und näherst Dich Schritt für Schritt Deinem Ziel...

    Ein Mensch ist keine Maschine den man mal eben schnell in 4 Wochen komplett umbauen kann. Gib' Deinem Körper Zeit, verfolge hartnäckig Deine Ziele, habe Geduld... das ist im übrigen auch eine gute Einstellung für alles was Du im Leben machst, privat, beruflich und eben nicht nur im Sport... dann wirst Du Dinge erreichen von denen Du nicht zu träumen gewagt hast.

    Ich finde Deine Leistungen in jedem Fall SUPERKLASSE

    So long...
    Sven
     
  17. Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    @teddle & @hektor vielen dank für die blumen! wie gesagt, wirkliche veränderungen seh ich da noch nicht, aber ausbaufähig ist es auf jeden fall und 10 wochen habe ich ja auch noch vor mir ;)

    @themonk gut, dass einer meine meinung teilt :D wunder hab ich jetzt in 4 wochen eh nicht erwartet, laut fl sollen die wirklichen veränderungen auch erst nach woche 6 oder 7 auftreten. bin auf jeden fall gespannt, was für eine veränderung die 15 wochen fl bringen. fertig werde ich danach eh noch nicht sein, sixpack sollte schon noch drin sein und nen paar mehr muskelmasse will ich auch noch draufpacken :)
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Das kriegst Du sicher locker hin wenn Du am Ball bleibst, und wenn's nicht nach den 15 Wochen ist, dann eben später ;) Es kann ja nicht jeder Softgainer sein! :lol:
    Ich glaube an Dich :!: :!:

    Gib alles dann klappt's auch
    Grüße
    Sven
     
  19. Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Dein Bauch ist ja so gut wie weg, super :D
    Und es ist ja gerade mal ein Drittel unserer Zeit vergangen, da geht noch was ;)
    Mach weiter so.

    Gruß Sebi
     
  20. Re: Woche 5 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Im stehen sieht es wirklich so aus, aber gerade im sitzen ist er mir noch deutlich zu präsent... aber das wird schon noch :D

    Hab jetzt in Woche 5 gut was zu tun, 5 Trainingseinheiten mit 6 Workouts. Montag hatte ich das "Vergnügen" mit Gaia, Dienstag Pause gemacht, Mittwoch nur nen kurzes Workout gehabt und meine erste Begegnung mit den Jackknifes (gingen besser als erwartet), Donnerstagmorgen mit dicker Migräne aufgewacht (und somit den ganzen Tag liegend verbracht). Da morgen ne Halloweensause ansteht, ist Sonntag auf jeden Fall Regenerationstag :lol:

    Also heute 2 Trainingseinheiten gemacht. Metis, Poseidon und die gute Iris. Hab zwischen den Workouts 5-10min Pause gemacht, gerade nach Metis waren die auch nötig. War danach ordentlich und kraftlos, aber hab drei neue PBs aufgestellt:

    Metis 13:05 > 9:15
    Poseidon 8:00 > 7:15
    Iris 43:13 > 37:34

    Auf kurze Verschnaufspausen innerhalb der Workouts hab ich bei Metis und Poseidon verzichtet, bei Iris ging es einfach nicht ohne. Morgen gibts dann noch zum ersten Mal Zeus' Vater und dann is die Woche 5 auch schon wieder abgeschlossen ;)
     

Diese Seite empfehlen