Woche 16 von 20 / FL C&S Coach done

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kalingua8540, 30. September 2013.

  1. Re: Woche 6 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Hab es am Samstag nicht mehr geschafft, zeitlich war kein Kronos mehr drin, hatte mich bei den Kostümvorbereitungen deutlich verschätzt... Deswegen wurde es heute nachgeholt... Ganz schön böse :( Glaube mir steckte das Wochenende noch gut in den Knochen, Oberschenkel haben schon nach den ersten 100 Squats ordentlich gezwiebelt.

    Woche 6 wird dann ganz schön eng werden, 5 Einheiten und nur noch 6 Tage bis zur nächsten Woche. Aber mit Hades und Apollon sind auch wieder zwei neue Workouts dabei. Aphrodite is nach 4 Wochen auch wieder mal dabei, da bin ich echt gespannt, was ich da für ne Zeit hinkriegen werde :D

    Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden mit meinem Coach. Hab mir auch mal rein interessehalbe mal den alten PDF-C&S-Guide angeschaut, da gefällt mir der Coach deutlich besser. Und ich hab jetzt auch mal meine Zeiten in die Excel-Tabelle von OctroneXx eingetragen und noch ein wenig gepimpt, damit mir die Wiederholungszahlen für jedes einzelne Übung zusammengezählt werden. Die 10.000te Wiederholung dürfte diese Woche noch drin sein :D
     
  2. Re: Woche 6 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Kurzes Update: Kronos hat ganz schöne Spuren hinterlassen, hab heute nen bösen Muskelkater in den Oberschenkeln und im Lat :(

    Hab gerade aber trotzdem meine Aphrodite gemacht und für mich ne gute PB aufgestellt. Unter 30min und das erste mal auch komplett mit Stern. Nach der ersten Woche hätte ich das auf jeden Fall nicht gedacht :D


    Woche 1: 49min
    Woche 1: 48min
    Woche 1: 42min
    Woche 1: 37min
    Woche 2: 36min
    Woche 6: 29min *

    Und die 10040te Wiederholung war dann vorhin auch dabei :lol:

    Mal schaun was der Muskelkater morgen macht und ob ich mich dann an Apollon waage oder nicht, das wird ja schon mächtig auf die Beine gehen...
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 6 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    ist schon der Hammer wie schnell die Wiederholungszahlen in die Höhe schiessen :D :D
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 6 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    Tja dann hast du ja nicht mehr viel bis du meine Aphroditezeit mit ~ca 26 min unterbietest. Bei mir scheint es aber hier das Ende der Fahnenstange, die Zeit ist wie festbetoniert. An schlechten Tagen ists auch mal 27,xx min. :cry: .
     
  5. Re: Woche 6 C&S Coach / neuer Fotovergleich W1-5

    @hektor noch is das nen langer Weg dahin, aber bis Ende der 15 Wochen würde ich die Aphrodite schon gerne in 25min geschafft haben, das is hoffentlich nen machbares Ziel :)

    Woche 6 hab ich gestern dann beendet. Hatte Anfang der Woche noch so dollen Muskelkater in den Oberschenkeln, dass sogar das Hinsetzen auf die Kloschüssel problematisch wurde. Die Deep Squats bei Apollon gingen beim besten Willen nicht, habe sie dann einfach durch Jumping Jacks ersetzt, war so auch schon anstrengend genug. Mein erstes Mal Hades hat dann ne gute halbe Stunde gedauert, Burpees am Anfang und am fast Ende jeder Runde sind ganz schön hart :(

    Hab dann gestern auch noch direkt nen kleinen Schock bekommen, als ich auf die nächste Woche geklickt hatte... dachte der Coach will mich verarschen, drei Workouts an einem Tag. Und das ganze auch noch drei mal :eek: Aber dann machte es recht schnell klick und der Schockzustand löste sich wieder... Woche 7 stehen ja die Helldays an :lol: Jeweils immer ein Cardio-Workout, ne Max-Einheit und zum Abschluss nen Strenght- oder C&S-Workout. Und eigentlich kein Workout dabei, was ich unter ner halben Stunde geschafft habe. Also insgesamt ne ordentliche Hausnummer für mich, aber auf jeden fall auch ne schöne Herausforderung ;)
     
  6. Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    Gerade den ersten Hellday beendet :D

    Ich wollte die Workouts eigentlich hintereinander durchziehen, dann kam vorhin aber noch nen Termin dazwischen und somit musste ich doch splitten. Mittags stand Dione an. Kann mich noch an mein erstes mal erinnern, da wäre ich fast gestorben und wollte mehrfach hinwerfen... Jetzt lief es schon deutlich besser, war diesmal 8min schneller und bin auch wie geplant unter 40min geblieben.

    Abends gings dann mit nem Leg Lever MAX weiter. Bin mit meinen 75* zufrieden, hatte vor zwei drei Wochen noch extreme Probleme mit den Teilen. Und danach gabs dann mein ersten Hyperion. HS Pushups unmöglich, ich schaff noch nicht mal so nen HS und auch die leichte Variante fand ich schon schwer :( Strict Pullups natürlich auch sternlos. OH Pushups auch unmöglich für mich, die leichte Variante hab ich auch nicht wirklich hinbekommen, hab dann einfach so nen paar Pushups gemacht... Pistols auf dem rechten Bein ohne Probleme (ok ne wacklige Angelegenheit wars schon), auf dem linken Bein musste ich mich ein wenig an der Wand abstützen, sonst wäre da nichts gegangen (fand ich etwas merkwürdig, da ich eigentlich Linksbeiner bin...) Die 60 Sec Pause hab ich aber ohne Probleme mit Stern durchziehen können :lol:

    Donnerstag steht dann der nächste Hellday an, ich freu mich drauf :)
     
  7. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    Hellday's rocken. Habe sie letzte Woche gehabt. Und war total begeistert. Ich habe alle am Stück durchgezogen, war danach dementsprechend im Arsch. Aber danach ist man doch erstaunt was man alles schaffen kann! Also, keep on going!
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    Hyperion is klasse gel? Sieht nach nix aus zumindest was die Wiederholungszahlen angeht... aber das Erwachen kommt dann schom früh genug.
    Ich hab's jetzt schon ein paar mal gehabt und bis auf die Pistols und die Pause hab ich auch nichts mit * hinbekommen.
    Bis denne
    Sven
     
  9. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    Ja, da hatten wir ja fast die gleichen Probleme bei Hyperion. Außer die Pullups- die sind momentan kein Problem mehr für mich- ich hoffe natürlich trotzdem auf stetige Steigerung. Aber so 12 am Stück schaff ich jetzt immer.
    Hatte wegen der aktuellen Hellweek heute die 2. Runde Hyperion und es ging etwas besser. Die OH Pushups und Pistols gehen bei mir aber dennoch nur im EasyMode ;) Zeit: 24:26
     
  10. Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    Ich bin jetzt auch gut im Arsch, vorhin den dritten Hellday beendet. War echt ne schöne Herausforderung und schon geil :lol:

    @Sven, bin mir sicher, dass du bald auch noch mehr als die Pistols und die Pause mit * schaffst. Bei mir seh ich da jedoch eher schwarz...

    @Hektor du kriegst ja immerhin die HS Pushups vernünftig hin, die sind mMn die größte Herausforderung bei Hyperion ;)


    Aber die Helldays haben mir echt gefallen. Hab sie sogar ein Tag früher beendet als geplant, aber die Lust war einfach zu groß. So gönne ich mir morgen und übermorgen dann wenigstens mal 2 Restdays... also ich versuche es :D

    PBs sind in den 3 Tagen auch gut gepurzelt:

    Dione: 47min > 39min
    Hera: 23min > 21min
    Artemis 44min > 35min
    Iris 37min > 29min
    Hades 32min > 28min

    Ich war vorhin nach der Iris eigentlich schon echt platt, danach kam noch nen Burpee Max und dann Hades. So ab der zweiten Runde lies meine Kraft dann langsam immer mehr nach. Die Schulter und der Rücken waren durch Iris und die Burpees schon gut vorbelastet. Aber als ich dann gesehen habe, dass ne neue PB unter 30min drin sein könnte, hab ich noch mal ordentlich Gas gegeben und es hat sich gelohnt :D

    Jetzt freu ich mich auf jeden Fall schon auf die Hellweek :lol:
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    1 Wort: geil!
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays

    RERSPEKT Alter :lol:
    Die Verbesserungen in Deinen Zeiten lassen sich doch allesamt sehen.
    Ich finde Du kannst stolz sein.

    Bei mir sind die Helldays dann kommende Woche dran weil ich ja Woche 3 wiederholt habe...
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    So, auch ich hab meine Helldays abgeschlossen und hab morgen auch noch einen Regenerationstag. Glückwunsch, daß Du`s auch hinter Dir hast und Dich auch verbessern konntest :D . Bin manchmal nicht sicher, ob man das macht, weil man wegen der Anstrengung mehrer workouts so unter Volldampf steht. Oder einfach nur, weil man nach 1-2 workouts dann erst richtig aufgewärmt ist... Meine nächste Woche ist erwartungsgemäß etwas entspannter (zum regenerieren und Muskelaufbau und so... :cool: ). Zumindest sind es außer Artemis nur sehr kurze workouts wie Metis und Ares dran... Guten Wochenstart !
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    Auch wenn Metis kurz ist, mich macht das immer total fertig :D :D
     
  15. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    Auch in meinen Alter ist das so :)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    mußte grad mal nachschauen, was man bei Metis eigentlich macht :? ... Ne, hab ich gottseidank in nicht so schlimmer Erinnerung. Werde nächste Woche berichten, ob ich meine Meinung revidieren muß. Hab Metis aber erst 1 oder 2x gemacht...
     
  17. Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    Metis hat es echt in sich :D

    Gestern ging dann Woche 8 los... Montage sind echt nicht meins, wenn ich Samstag feiern war, und mit Freeletics vertragen sie sich dann auch nicht gut. Musste mich echt überwinden Hades durchzuziehen, aber ich hab dann sogar noch ne Minute rausgeholt ;)

    Heute war ich wieder deutlich motivierter, hab zum Aufwärmen nen entspanntes Insanityworkout gemacht und dann ging es los mit Jumps MAX. Immer noch eine meiner Hassübungen, aber mittlerweile hab ich eigentlich den Dreh halbwegs raus. Naja aber igendwas muss leider schiefgelaufen sein, nach den 5 Minuten gabs Schmerzen im Brustbereich. Poseidon hab ich mir dann lieber gekniffen. Schmerzen sind etwas abgeklungen und nur noch im rechten Brustkorb wenn ich mich strecke oder bücke :( Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Hoffe einfach mal, dass es über Nacht besser wird.
     
  18. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    Also ich denke Herzinfarkt und Rippenfraktur können wir hoffentlich ausschließen ;) , denke am ehesten eine Muskelverspannung oder so in die Richtung Seitenstechen (Atmung/Zwerchfell)? War der Magen voll vor der Übung? Dann am ehesten dadurch wegen der starken Kontraktion bei den JumpMAX. Hoffentlich morgen wieder gut !
     
  19. Re: Woche 7 C&S Coach / Helldays done

    Hm, also vom Gefühl her trifft es Seitenstechen schon am ehesten. Naja mal abwarten und hoffentlich morgen weiter machen können :)
     
  20. Re: Woche 8 C&S Coach

    Mit nen bisschen Google hab ich das Problem gelöst. Es war anscheinend eine Blockade im Brustwirbelsäulenbereich. Ich hab dann ein wenig Automobilisation gemacht, nen leises und leicht beunruhigendes knacken gehört, und dann direkt gemerkt, dass der Bewegungsradius wieder größer wurde. Heute Morgen bin ich dann eigentlich komplett schmerzfrei aufgestanden :D
     

Diese Seite empfehlen