Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen. Muss jetzt erstmal pausieren. Während der Doppeleinheit mit 100 Pullups habe ich ausser der Erschöpfung und dem Muskelversagen keine tieferen Warnzeichen gespürt. Verstehe ich nicht ganz, warum das gleich in der 3. Woche zweimal hintereinander sein muss. Bis jetzt hatte ich gerade 2- 3 saubere am Stück geschafft. Also wer das liest... take care und hört intensiv auf den Körper. Bis zur maximalen Muskelerschöpfung kann kontraproduktiv sein. :?
Ja, bei allem Ehrgeiz muss man auf seinen Körper achten, da hast du vollkommen recht. Gute Besserung!
Servus Stehe vor dem gleichen Problem. Ich weiß eigentlich jetzt schon dass ich doppel Poseidon nicht schaffen werde, steht abba als nächste Einheit eigentlich an. Meine Überlegung ist jetzt, vielleich zunächst eine andere Trainingseinheit dieser Woche zu machen, bei der auch schon Pullups dabei sind...einfach um ein bisschen "warm" damit zu werden. Was haltet ihr davon? Blöde Idee, nicht vorgesehen beim Coach oder durchaus eine Alternative? Die erste Trainingseinheit dieser Woche (3. Woche) hab ich schon, es kommen jedoch noch 3 weitere bei denen jeweils auch Pullups dabei sind und ich sehe halt auch die Gefahr, dass durch doppel-Poseidon das erfüllen der anderen Trainsingseinheiten dieser Woche in Gefahr ist. Merci Euch
hmmm jo auch ne idee... und dann halt auch nur einmal eintragen oder? Ansonsten meint der Coach ja er kanns mir nächste Woche gleich nochmal rein drücken
So mache ich das auch wenn das nochmal auf den Plan kommt. Besser zurück halten als min. eine Woche Pause machen müssen
Habe Poseidon nun auch mit X2 auf dem plan. Habe jetzt in der 5. auf Strength umgeschaltet. Finde das etwas übertrieben da ich vorher grade ein oder zweimal hades hatte. Schaffe vielleicht 7 Strict Pull ups am Stück. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das wirklich durchziehen soll, da ich schon einmal vor 2 monaten Poseidon gemacht habe negativ... und dann ne Woche nichts mehr machen konnte...
Nach meinem 1. Poseidon hatte ich auch T-Rex, seitdem aber nicht mehr. Wenn du 7 strict schaffst, schaffst du auch die 100 mit Pausen und Schwung/kippings. Dauert halt, aber was solls
naja weiß nicht wie gut ich die kippings hinbekomme :? Ich probiers morgen einfach mal. Solange ich mit den Armen noch schreiben kann ist alles gut Ansonsten hätte ich ein ernsthaftes Problem... :shock:
also bei 100 pullups würde ich dir empfehlen, kippings zu lernen...so schwer isses nicht und das bissl schwung hilft enorm...du musst öfters pullups machen, dann gibts auch keinen t-rex und keine schmerzen
Problem ich habe 3 Möglichkeiten Klimmzüge zu machen. 1. mit Türreck zuhause. Nur bei Kippings würde das Ding runterfallen... 2. Kraftraum in der Schule. Die waren so genial die Klimmzugstange NICHT über der Tür zu befestigen. Heißt bei Kippings schlägt man sich die Beine blutig. 3. Wäschestange im Garten. Dort werde ich es dann mal wohl machen. Habe heute dann ein Poseidon im Kraftraum gemacht. Da ich noch durch Lehrer abgelenkt wurde endete das in einer Zeit von 16 min :cry: und davon sind noch 5 negativ gewesen. Sehr unzufrieden damit. Werde jetzt erstmal meine andere Workouts machen und am Wochenende mal sehen ob ich dann die zwei mache oder nochmal eins.