Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was danach?

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von LongDong, 17. Juni 2014.

  1. Jaype

    Jaype Hera

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Der erste Grund ist fitter zu werden, vor allem die Rückenmuskulatur zu stärken.

    Dann natürlich den kleinen Bauch loszuwerden und zu guter letzt beim Treffen neue nette Leute kennen zulernen :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Fitt werden steht auch bei mir an erster Stelle und wie bei jaype auch besonders die rückenmuskulatur! Und Naja das aussehen ist auch ein netter Nebeneffekt :D

    Ich werde im Februar daddy und will meinem Kind später ein gutes Vorbild sein was gesunde Ernährung und regelmäßige Aktivitäten angeht :) will kein Couch-daddy werden :D
     
  3. CHnebler

    CHnebler Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Da hast Du schon recht. Es zu halten ist schon schweisstreibend.
    Nebst dem dass FL zu meinem Büroalltag der perfekte Ausgleich im körperlichen Sinne ist, profitiere ich auch geistig von einer enormen Ausgeglichenheit. Vor Freeletics war ich definitiv sehr angespannt. Wie gesagt, ich bin lockerer geworden.
     
  4. Hagbart

    Hagbart Hera

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    na das nenne ich doch mal einen guten grund ! herzlichen glückwunsch ! papa sein ist das geilste überhaupt !! es gibt nichts schöneres ;)
     
  5. coasterkev

    coasterkev Frischling

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    fit werden rücken muskulatur stärken und keine angst haben zu müssen wenn mir jemand eine knallen will dass ich mich nicht wehren kann... und gut aussehen auch wenn meine freundin sagt ich seh schon gut genug aus :)
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ähm... Freeletics ungleich Selbstverteitigung ;-)
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was

    Vorsicht, ich kann Gaja :lol: XD
     
  8. Zeno

    Zeno Metis

    Re: AW: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was

    Okay der ist gut, den muss ich mir merken.. Ist ja fast wie "Ich hab den schwarzen Gurt in KiBoTu! :D"
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    der "kentauros-choke" ist jetzt offiziell auch bei UFC freigegeben!
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was

    Aber Vorsicht - Einsatz von Hufen ist verboten!
     
  11. Gunter

    Gunter Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Mein Ziel ist es wieder fit zu werden für mein Hobby dem Triathlon.


    Während der Vorbereitung auf die Langdistanz in Roth 2013 habe ich mich im Frühjahr 2013 verletzt und diese Verletzung wurde ich erst vor ein paar Wochen wieder los.
    Während dieser Verletzungszeit wurden aus meinen 72 Kilo über 82 und ich hab auch muskulär unglaublich abgebaut.

    Freeletics soll mir nun helfen, wieder fit zu werden.

    Neben laufen, radfahren und schwimmen ist Freeletics auch ein gutes Zusatztraining für einen Triathleten. :twisted:
     
  12. Glazer

    Glazer Hera

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    So , hier meine Geschichte.

    Ich laufe schon seit 10 Jahren und habe schon 8 mal beim Rennsteiglauf mit gemacht. Jetzt ist mir aber laufen einfach zu langweilig und ich werde am 6.12.14 den Getting Thoug The Race mit machen. Da reicht laufen allein aber nicht aus und mir fehlt als nur Läufer die Kraft im Oberkörper. Auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten bin ich auf FL gestoßen und hab es gleich probiert. Ich war sofort begeistert, denn noch nie in meinem Leben hab ich solch einen heftigen Muskelkater nach der ersten Einheit gehabt.
    Ich finde es absolut Effektiv um die Kraft zu steigern und deswegen habe ich mir zur Vorbereitung den C und S Coach gegönnt.

    Jetzt mache ich 5 mal die Woche FL und gehe Sonntags noch 18 km laufen. :cool:

    Jetzt hoffe ich nur darauf das ich am 6.12.14 den Getting Tough The Race in Rudolstadt überlebe. :D
     
  13. SunnyB

    SunnyB Frischling

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hallo,

    Schon lange keiner was gepostet! Also ich bin 26, sportlich, aber bei 1.90 mit 75kg etwas zu schlank. Ich sehe gut aus und bin eig mit meinem Körper nach 2 Wochen FL zufrieden! Ich möchte aber modeln und darum möchte ich einen schönen Körper. Ich spiele seit ich 6 bin Fußball und erhoffe mir da natürlich auch einen positiven Nebeneffekt !
    Suche übrigens follower, also her damit :D
     
  14. J4N3

    J4N3 Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Ich hatte schon immer mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Seit ein paar Jahren weiß ich, dass da einiges gesundheitsbedingt ist und mein Hormonhaushalt ziemlich im Eimer ist. Durch ewiges Dicksein wurde die Gesundheit auch nicht besser und so kam ich vor zwei Jährchen zu der Diagnose Insulinresistenz. Die kommt zwar vom PCOS, aber auf lange Sicht war mir die Diabetes damit sicher. Nach vielen Medikamenten, die alle nix brachten und die ich schlecht vertragen hab, hatte ich Anfangs des Jahres die Nase voll und hab mich selbst auf die Suche im Internet begeben. Bereits Anfang Januar hatte ich beschlossen, dass 2014 mein Gesundheitsjahr wird, und am 3. Februar hab ich dann auf LOGI umgestellt, eine Ernährungsform, bei der auf die glykämische Last der Nahrungsmittel geachtet wird, um den Blutzuckerspiegel konstant niedrig zu halten und Blutzuckerspitzen zu vermeiden. Es ist in gewisser Weise eine Forme von LowCarb aber es ist nicht annähernd so streng wie z.B. LCHF. Zudem ist es eine Ernährungsform, mit der ich prima auf Dauer leben kann. Dank der Umstellung fing plötzlich mein Gewicht an, runterzugehen. Innerhalb von sechs Wochen waren auf einmal sechs Kilo einfach so weg. Da ich eigentlich schon IMMER ein Mensch sein wollte, der sportlich und aktiv ist, war das mein Signal, endlich mal wieder ins Fitnesstudio zu gehen. Und das tat ich dann auch. Ab Mitte März dann dreimal die Woche mit Ganzkörperkrafttraining und etwas Kardio. Meine Blutwerte haben sich extrem verbessert, meine Leistungsfähigkeit ist eine ganz andere als vorher. Mitte August hab ich dann das Rauchen aufgehört. Ich dachte mir, warum gesund leben und mir jedes Mal den Scheiß da in die Lunge zu pumpen. Mir wars zu dem Zeitpunkt auch egal, ob ich wieder zunehme. Das Rauchen aufhören war mein größtes Ziel für dieses Jahr. Das hab ich also endlich geschafft.

    Bis jetzt hab ich 13kg runter. Von 102 auf 89kg. Ich war schon immer Gewichtsschwankungen unterworfen, deswegen kann ich morgens 89 und abends 92 wiegen. Aber ich mach mich deswegen nicht verrückt. Das Übergewicht kam auch nicht von gestern auf heute, also kann ich nicht erwarten, dass mein Körper das einfach so wieder hergibt von heute auf morgen.

    Freeletics habe ich angefangen, weil ich einfach wirklich fit sein will. Ich möchte Kraft haben und Ausdauer. Ich möchte gut belastbar sein. Ob ich dabei nun 65 oder 80kg wiege ist mir derzeit völlig wurscht. Fit sein ist mein oberstes Ziel, gleich neben "ICH kann das auch" Ich mag den mentalen Aspekt bei FL, sich selbst zu fordern, sich selbst sowas zu beweisen.

    Nach den 15 Wochen möchte ich einfach weitermachen. Sport ist jetzt bereits ein Teil meines Lebens geworden und ich möchte ihn nicht mehr missen. tschakka!
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    j4, was für eine geschichte, wow. toll dass du da bist. :D
     
  16. J4N3

    J4N3 Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    toll, da zu sein :)
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    meine ziele: erstens handstand und zweitens aufschwung an der stange auf dem spielplatz. so ein bißchen calisthenics-mäßig.
    dazu muss ich von jetzt an noch ungefähr 20 kilo abnehmen und mächtig fitness aufbauen.
    außerdem will ich wieder reiten, und zwar ohne dass ich dafür bezahlen muss. ich kann das sehr gut, auch pferde ausbilden und korrektur reiten, aber bei dem gewicht, dass ich lange zeit hatte, hätte mich niemand freiwillig auf seinen zossen gelassen. und wenn man wegen un-fitness nach zwei runden galopp nicht mehr kann bzw. gar auch noch bei jedem galoppsprung wie ein anfänger aus dem sattel gehoben wird, weil die kraft und elastizität fehlt, das tief auszusitzen, ist das aber sowas von unprofessionell :oops:
    und dann war ich wegen un-fitness mit meinem mann und meinen töchtern nie mit zum skifahren, seit sie aus der babylift-phase raus sind, und sie fragen jetzt schon an, ob ich nicht in den nächsten osterferien doch mal mitfahren will nach stubai. :p da bin ich früher mal buckelpiste gefahren :cool:
    und dann natürlich im nächsten sommer in den bergen nicht mehr hinter meinen töchtern zurückbleiben. jedenfalls nicht mehr sooooo :p
    bis zum nächsten juni habe ich meine 45-wochen-fl-challenge fertig. mal sehen wie weit ich dann gekommen bin.
     
  18. J4N3

    J4N3 Hades

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Find ich klasse. Du wirst das schaffen und ich freu mich riesig drauf, Deine Fortschritte zu verfolgen. Du bist ne riesige Motivation.
     
  19. Comehin

    Comehin Frischling

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hallo,
    habe mich hier gerade gestern angemeldet und mache seit ca. 2 Wochen FL.
    Ich bin 45 Jahre alt, war schon immer sportlich,in der Jugend Fußball dann Fitnessstudio dazu, selber als Spinning und Tae-Bo Instructor, Kurse gegeben, vor 10 Jahren mit dem Kurse gebe aufgehört.
    Seitdem mache ich Kraft -Ausdauertraining im Fitnessstudio und gehe viel laufen. Ich mache 4-5mal im Jahr einen Crosslauf zwischen 10 und 25 km, möchte nächstes Jahr einen Tough Mudder mitmachen.Probleme mit dem Gewicht hatte ich nie wirklich, immer so 84-87 kg, egal ob mit Training oder längere Pause, mal sah das Gewicht besser mal schlechter aus.
    Beruflich und privat bin ich glücklich(meine Frau ist auch sehr sportlich, gibt Aerobic und Pilates, hat aber keinen "großen " Leistungsgedanken beim Sport) hatte aber das Gefühl das doch noch irgendwas kommen muss,ausser von Montags bis Freitags zur Arbeit zu rennen, ein wenig, teils Alibi Sport, schöne Zeit am WE und Urlaub mit meiner Frau.
    Ich suchte eine neue Herausforderung:
    Ich hatte trotz alledem Sport den ich immer betrieben hatte nie einen Waschbrettbauch und ich sah im Internet FL und die Videos von Arne,Stefan etc. und dachte,jetzt oder nie und bin angefangen.
    Obwohl ich sportlich bin, die Workouts zehen einem wirklich die Schuhe aus, machen aber einen riesig Spaß.
    Diesmal werde ich meinen Waschbrettbauch bekommen und im nächsten Jahr meine Zeiten bei den Crossläufen verbessern und eine perfekt Vorbereitung für den Tough Mudder haben

    Gruß Stefan

    und weiter gehts..... :D
     
  20. Happy

    Happy Metis

    Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

    Hi ihr FL- Süchtige :D

    Ich kam zufällig auf Freeletics. Da ich mein GYM gekündigt habe, musst eich einen Ersatz finden. Ohne Sport gehts halt nicht. Eher gesagt mein Rücken dankt das dann nicht :?
    Also mein erstes Ziel war erst Vorbeugen.
    Dann kam die Human Flag(kann ich leider noch nicht) und umso mehr ich Freeletics mache umso mehr möchte ich.
    Zur Zeit arbeite ich an Pull ups(aber strict, anderes geht nicht beim Irongym) und das auch Ordentlicher wie bei FL, ganz runter und wieder hoch. Leider wenn ich ganz unten hänge , komme ich nicht mehr hoch :lol: Also ich habe da noch viel arbeit vor mir ;) Innen gegriffen klappt es schon einigermaßen aber außen gegriffen, da hapert es noch ganz schön. Schaffe ich nicht einen :oops: Innen 3-4 aber noch nicht ganz runter.
    Solange ich die Pull ups nicht Ordentlich hinbekomme, brauch ich auch nicht die Human Flag ausprobieren, da fehlt mir einfach noch die Kraft, naja und die Körperbeherrschung.
    Zur Zeit ist auch Handstand dazu gekommen, aber da geht bis jetzt nur in der Türe. Pistol Squats bin ich auch wie verrückt am üben. Ich komme immer ein bissl weiter runter aber das bewegt sich immer nur umMillimeter. Bin immer Stolz wie Osker wenn ich es wieder ein Stückchen weiter geschafft habe :mrgreen:

    Also dann ist natürlich das bessere Lebensgefühl, man fühlt sich fitter, selbstbewusster. Der postivste Effekt ist natürlich der Körper :D

    Also bis jetzt hat mich Functional Training oder auch Bodyweighttraining dazu geholfen Beweglicher zu werden.

    Ich gebe euch mal ein Beispiel. Ich bin 34 mein ganzes Leben kam ich im Stand mit meinen Händen nie weiter als bis zu den Knien, also bis letztes Jahr war ich total ungelenkig :lol: Seit letztes Jahr komme ich mit meinen Händen im Stand auf dem Füßen/Boden. Genauso bei den Leg Levers im GYm habe ich schon damit angefangen aber habe nie meine Beine gerade bekommen, habe das immer auf mein Kreuz geschoben. Irgendwann bei FL ist mir aufgefallen das ich meine Beine gerade mache. Da habe ich nie hin gearbeitet hatte das Akzeptiert, dass ich meine Beine nicht strecken konnte und auf einmal, klappte das, wie von Zauberhand :D

    Ich habe mehr Erfolgserlebnisse als die ganzen Jahre im GYM. Seit ich mich selbst Informiere erweitere ich mein Wissen in der Ernährung und im Training und dort lernt man ja nie aus.
    Also wäre ich schön blöd wenn ich damit aufhören würde :cool:
     

Diese Seite empfehlen