Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was danach?

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von LongDong, 17. Juni 2014.

1. cholerix

cholerix Hades

Re: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was dan

Hallo,

ich habe im Urlaub mit Freeletics angefangen, da ich ausnahmsweise mal fitter und mit dem gleichen Gewicht wieder zurückkommen wollte. :D War total überrascht wie effektiv Freeletics eigentlich ist da ich vorher im Judo relativ viel Kraft-Ausdauer-Training gemacht hatte und ich anfangs schon leichte Nahtoderlebnisse nach den ersten Workouts hatte. ;) Mittlerweile gehören die Freeleticsworkout fest zu meinem wöchentlichen Trainingsplan (2x Freeletics, 2xJudo, (1xLaufen)). Ich merke schon richtig die Erfolge des Trainings, da ich während den Kämpfen viel länger ein höheres Tempo gehen kann ohne aus der Puste zu kommen. Wirklich Spaß habe ich während FL-Workout eigentlich nicht. :mrgreen: Das Hochgefühl danach ist dafür unbeschreiblich gut.

2. smilybaer

smilybaer Hera

bin auch neu im Forum und völliger FL Anfänger! :D

warum mache ich FL (bzw. versuche ich es zu machen)?

meine Vergangenheit ist nicht gerade von Sportlichkeit gerühmt... hab 2008 das Rauchen aufgehört und bis jetzt auch nie wieder nen Rückfall gehabt (das Thema is durch :lol: )

Dick und Fett war ich eigentlich schon immer... als Jugendlicher hab ich noch Vereinsmäßig Basketball gespielt - aber über die Jahre wurde das weniger und das Gewicht immer mehr.. bin dann eben 2008 bei 130kg angekommen.. .nachdem Rauchen aufhören hab ich 2008 angefangen abzuehmen und hab dann in Eigenregie die Ernährung umgestellt und bin 5-6x die Woche Anfangs walken später auch laufen gewesen und hab mich so auf 93kg runtergekämpft.. was für ein geiles Gefühl das war - unbeschreiblich.. nach unzähligen kleinen Rückschlägen, privaten Problemchen (Beziehung aus - Ex Schwanger - neben der 4er Schicht noch ne Zusatzausbildung) wurde einfach alles zuviel - hab mich dann viel vom Alkohol leiten lassen und über die Zeit wieder zugenommen und mich auf unglaubliche 140kg hochgearbeitet bei 180cm... Da war dann der Frust natürlich enorm... hab dann unzählige Neustarts vorgenommen - wieder 17kg abgenommen nur um kurz darauf wieder zuzunehmen... immer wieder über 130kg hoch - dann wieder runter usw. aber wirklich von Erfolg gekrönt war nix...

Hab dann vor einigen Wochen/Monaten mir im Fitnessclub n Plan zusammenstellen lassen - der mir auch eigentlich viel Spaß gemacht hat - aber die Zeit die ich dafür investieren musste - hat mich immer etwas gestört - klar von nix kommt nix - aber durch den Schichtdienst und die wöchentlichen Besuchstermine bei meinem heißgeliebten Sohn - habens mir schwer gemacht das richtig durchzuziehen... bin dann vor ein paar Wochen mal auf FL gestoßen und war sehr beeindruckt.. .irgendwie wiede raus den Augen verloren und vorgestern wieder aufgeschnappt.. direkt mein 1. Aphrodite probiert und nach der 1sten 50er Runde direkt abgebrochen... aber es hat mir keine Ruhe gelassen so hab ich gestern spontan nochmal die Aphrodite probiert und siehe da - in 54:xx hab ichs dann tatsächlich geschafft... so fertig war ich in meinem Leben noch nicht - zumindest nicht von Sport - aber es hat sich toll angefühlt! Nun warte ich das es mit dem Coach klappt und ich weiter an meine Grenzen und darüber hinaus gehen kann...

warum möchte ich abnehmen?
    ganz klar die Gesundheit - hab leider schon länger mit Bluthochdruck zu kämpfen
    Ernährung versuche ich so gut wie möglich gesund zu gestalten - gelingt mal besser mal nicht so gut
    nächstes Jahr möchte ich meine wundervolle Freundin heiraten - Termin steht, Antrag ist gemacht - ja wurde gesagt und ich möchte definitiv nicht fett heiraten... Unter 100 wäre so eine zahl mit der ich gut leben könnte... Sixpack wird sich nicht ausgehen *g*

Naja das is so in "kurzen" Worten zusammengefasst mein Story...

find das Forum und die Athleten super und motivierend!
    lg smilybaer

3. su-ele

su-ele Zeus

hi dani, was für eine geschichte. ganz vielen dank. ich antworte dir gleich, weil ich im februar mit 107 kg bei 1,66 auch weit über meiner persönlichen schmerzgrenze war, und weil ich diese ständigen kämpfe und neuanfänge zu gut kenne. ich mache nicht nur fl, sondern ich laufe auch und gehe ins studio zu cardio/dance. fl allein wär mir erstens zu wenig, weil ich schon von der kraft und beweglichkeit her viele übungen noch gar nicht korrekt ausführen kann, sondern mich erst hinarbeite, und weil ich den spaß vom laufen und cardio/dance mit den guten bässen im studio brauche und weil mir auch die halbe, dreiviertel stunde freeletics alle zwei tage zu wenig wären, um das viele fett zu verbrennen, das ich nicht mehr brauche.

übrigens, wenn ich mir in meinem leben irgendwann vorgenommen habe, zu einem bestimmten datum ein bestimmtes gewicht zu erreichen, dann hat das NIE geklappt. NIE. ich drücke dir sehr die daumen, dass es bei dir funktioniert. wieviel zeit hast du noch? und wieviel muss weg?

4. Mex M

Mex M Herakles

krasse story!
    hau rein! :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Wofür macht Ihr Freeletics was ist euer Ziel und was

Wünsch dir viel Erfolg! Zähne zusammenbeißen und durchziehen! :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

6. smilybaer

smilybaer Hera

Huhu - vielen Dank :)

ja bis Mai 2015 und um die 100 zu knacken müssen 30.1^^ weg!

hab jetzt in den letzten 3 Wochen von 134kg auf heute gewogen 128,3kg bereits abgenommen und ich mache mir große Hoffnungen, dass ich mit Freeletics und der Ernährung einiges schaffen kann... ich meine ich werde meine Frau auch mit 101kg heiraten und sie mich auch - aber als Ziel ist ganz klar der UHU definiert :-D

Leider hat das bei mir mit dem Coach nicht geklappt - hab ihn bezahlt - aber er ist weder am Handy noch am PC verfügbar... hat einfach ned geklappt und von Freeletics meldet sich natürlich keiner... mal abwarten *g* muss ich eben nochmal ne Aphrodite einschieben - obwohl ich deeeeeen Mördermuskelkater in den Beinen hab.. mal morgen abwarten :lol:

7. cody

cody Hades

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
    Ich bin mittlerweile 10 Wochen dabei, jedoch ohne Coach. Ich habe mir jedoch relativ schnell die ProApp zugelegt.

Ich habe vorher ab und zu im Fitnessstudio trainiert, jedoch wurde es immer unregelmässiger, was auch am neuen Job nach dem Studium lag. Wenn ich nicht im Studio Cardio gemacht habe, dann habe ich versucht 1-2mal die Woche joggen zu gehen.
    Freeletics habe ich irgendwann mal auf YouTube gesehen und fand es ganz interessant, jedoch war es nur kurzzeitige Belustigung für mich als halbe Couchpatato. Nach zwei Monaten fing meine Freundin dann damit an und hat mich motiviert es auch mal zu versuchen. Ich bin dabei geblieben und trainiere in der regel 3-4 Tage die Woche und zwischendurch nutze ich die Regenerationsphase um joggen zu gehen. Nach dem Update war ich noch mehr motiviert zu joggen und hierbei habe ich es mittlerweile auch schon bis zu einer 21,5er Distanz geschafft. Ein Halbmarathon, sowas wäre für mich früher völlig utopisch gewesen. Dank der Nähe meines Arbeitsortes zu einem befreundeten Jugendclub habe ich einen super Trainingsraum samt Spiegel, um auf die korrekte Ausführung achten zu können.

Mein Ziel ist aufjedenfall meine kleine Bierwampe endlich wegzubekommen und es einfach nochmal zu wissen was mein Körper mit 30 noch leisten kann. Meine Ernährung versuche ich halbwegs gesund und vorallem Eiweißreich zugestalten. Viel Fisch, Salat, Müsli mit Magermilchyogurt, Wasser oder Tee.

Wenn es so weiter geht, dann könnte ich mir im nächsten Jahr durchaus einen Marathon vorstellen, oder vielleicht sogar einen ToughMudder, das wäre doch was. Dafür heisst es aber weiterhin am Ball bleiben und immer wieder an die eigenen Grenzen zu gehen.

Abschließen kann ich nur sagen, NEVER GIVE UP!
    Ich erwarte keine Wunder, aber die aktuellen körperlichen Veränderung motivieren mich von Tag zu Tag.

8. Bartoliniho

Bartoliniho Guest

Ich habe FL angefangen, weil ich mich vom Fußball abgemeldet habe und 1,5 Jahre lang nichts regelmäßig gemacht habe. Ich will wieder mit Fußball anfangen und das ist der Grund warum ich FL mache.
    Mein Hauptziel ist, dass ich fitter werde, d.h meine Ausdauer/Kraft/Schnelligkeit sollen sich verbessern.
    Nach meinem 15 Wochen melde ich mich wieder für Fußball an und werde ab und zu noch FL machen um mein Körper vom Aussehen nicht zu verschlechtern. Durch Fußball muss ich dann nicht mehr so oft FL machen.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Dann will ich auch mal...

Ich war nie wirklich sportlich…in der Schule schafft ich maximal eine 3 auf dem Zeugnis, aber auch nur dann, wenn Ballsportarten überwogen. Sobald Leichtathletik oder Geräteturnen auf dem Plan stand, konnte ich einpacken.

Erst in meiner Ausbildung/Berufsschule hatte einen richtig guten Sportlehrer, der es geschafft hat mir bei zu bringen, wie ich mich selbst für Sport motivieren und Spaß an der Bewegung entwickeln konnte. Und dann ging es auch richtig los! Damals ging ich dann auch 3x/Woche ins Gym+ 2x/Woche Kampfsport....in der Zeit konnte ich dann auch essen was ich wollte und ich nahm trotzdem ab, weil der Körper einfach alles verwerten musste. Gut, Zusammenhänge kannte ich damals noch nicht und ich habe einfach gemacht (teils unter guter Anleitung). Und ich fand richtig Spaß daran.

Doch dann kam eine lange, lange Durststrecke (Änderungen im Leben / Verlagerung der Interessen / Tiefschläge / etc.). In dieser Zeit hatte ich im Prinzip keinen nennenswerter Sport mehr gemacht und ich ruhte mich auf meine in jungen Jahren aufgebaute Kraft aus hatte. Es gab mal einzelne kurze Versuche etwas zu machen, doch nichts von Dauer. Leider!

Nun kam dem einher, dass ich mich Gewichtstechnisch dafür umso mehr weiter entwickelt hatte - natürlich nach oben und das war keine! Muskelmasse. :cry:
    Einige Versuche dem entgegen zu wirken waren genauso schnell zu Ende, wie sie begonnen hatten. Es brauchte erst die magische Zahl von 120kg, bis ich endlich die Reißleine ziehen konnte und genug Motivation hatte, um endgültig eine Änderung durch zuziehen. Doch dieses Mal war der Wille sehr viel stärker.

Das war vor ~ 2 Jahren. Seitdem habe ich 20 kg dauerhaft abgenommen. In erster Linie über die Ernährung. Vor ~ 1 Jahr begann ich wieder mit Sport. Aus Zeitgründen viel Verein oder Gym aus. Weshalb ich mir eine kleines, minimalistisches Homegym einrichtete und begann meine Muskeln wieder aufzubauen. Das funktionierte auch hervoragend und ich war auch mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Mein Gewicht blieb konstant und ich baute wieder Muskeln auf --> Mein Fettanteil wurde deutlich weniger.

So hätte ich im Prinzip weiter machen können, aber ich stieß vor ~6 Monaten auf Freeletics. Der Gedanke "Trainieren ohne Geräte" faszinierte mich sofort. Doch dauerte es noch eine Weile, bis ich tatsächlich den Versuch wagte. Wie viele hier begann ich mit Aphrodite und seit dem bin ich von dem Virus infiziert. Klar kaufte ich mir schnell die "Pro-App" und begann die einzelnen Workouts mal anzutesten. Immer mehr Gefallen fand ich an freeletics und ich griff immer weniger zu den Hanteln.

In den letzten zwei Jahren habe ich mir viel zum Thema Ernährung und Sport angelesen und auch ausprobiert. Und es scheint, dass ich endlich etwas gefunden habe, bei dem ich eine längere Zeit bleiben will. Freeletics ist toll, aber nicht neu und schon gar nicht das "Maß der Dinge" :oops: Besonders seitdem ich den Coach nutze/teste, fällt mir das auf.
    Schon jetzt seit Woche 3 weiß ich, dass ich den Coach nicht verlängern werde. Doch weiß ich, dass ich bei freeletics bleiben werde. Nur mit eigenem Trainingsplan;)

Für mich persönlich ziehe viel Motivation aus der App und ich finde die Art der Zusammenstellung der Übungen sehr gelungen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, ohne groß zu überlegen ein Workout zu starten und zusätzlich wird es auch gleich dokumentiert. Was auch ein entscheidender Punkt für diese Art zu trainieren ist, ist die Flexibilität bei Zeit und Ort. Im Prinzip immer und überall möglich. (Naja fast^^)

Ich bin überzeugt, das ich noch eine ganze Weile bei freeletics bleiben werrde. Eine ganze Menge Ziele muss ich hier erstmal erreichen(ich sag nur HS-Pushup oder Muscleup).

Und wenn es doch mal ein "Danach" geben soll, gibt es so schicke Dinge wie Calisthenics...aber das ist noch ein gaaanz, gaaanz weiter Weg :lol:

10. Guido

Guido Hera

Nachdem ich hier einige interessante Geschichten gelesen habe, die mich auch tatsächlich zusätzlich motiviert haben, werde ich meinen kleinen Werdegang auch mal los :)

Vorab, ich bin 41 Jahre alt, 177cm groß und 72 KG schwer. Glücklicherweise von Natur aus nicht übergewichtig (damit meine ich, ich muss nichts dafür tun ;) ). Also schlank und zu dem Zeitpunkt, an dem ich anfange, einfach auch schlank ohne Muskulatur :|

Im Mai diesen Jahres hatte ich meinen gesundheitlichen Tiefpunkt. Nach einer ischämische Attacke war der Besuch eines Kardiologen unvermeidlich. Hier kam heraus, dass ich an Hypertonie im Grad 3 leide. Das Ganze von den Eltern geerbt, ja da kommt Freude auf.

Gleichzeitig hatte ich auch Rückenprobleme. Da war ich seit jeher anfällig, aufgrund von 2 Unfällen. 1 x Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern angebrochen, nachdem mich mit 12 Jahren ein Auto vom Rad gefegt hat und 1 x 3 Halswirbel verschoben, nachdem mich mit Anfang 20 ein dicker Mercedes von der Seite aus dem Straßenverkehr gezogen hat.

Ich habe im Internet nach Möglichkeiten gesucht, denn ich wusste zumindest eines: Nie wieder Fitness Studio. Wie so viele von euch landete ich auf YouTube, bei Levent und Arne :lol: . Meine Freundin konnte ich ebenfalls begeistern und so haben uns dann die damalige Liteapp herunter geladen und 2 Wochen lang insgesamt 9 Mal Metis gemacht, um zu sehen, was Freeletics eigentlich so ist und wie es sich anfühlt.

Nach 2 Wochen "Probetraining" stand fest, es soll ein Coach werden :) . Nach nur 3 Wochen reduzierte sich mein Gewicht um 5 Kilogramm auf 67KG. Diesen Effekt hatte ich gar nicht auf dem Plan, da es aber hauptsächlich Bauchspeck war, fand ich das schon mal toll. Nach nur 5 Wochen habe ich meinen Blutdruck um 15 Punkte im Ruhezustand senken können. Nach 6 Wochen wollte mein Osteopath, der meinen Körper über Jahre kennt, sofort mit Freeletics anfangen :mrgreen: . Rückenprobleme hatte ich fast gar nicht mehr.

Nach der 7. Woche hatte ich dann leider einen Rückschlag. 2 Wochen krankheitsbedingter Ausfall, danach gute 4 Wochen extrem viel Arbeit und danach nochmals 2 Wochen krank. Das hat mich sehr nach unten gezogen. Ich hatte keine Lust mehr auf gar nichts. Ich war einfach nur frustriert.

Meiner Freundin verdanke ich es zum größten Teil, dass ich die Motivation wieder gefunden habe. Sie hats durchgezogen :!: Sie ist in diesem Moment in ihrer 15. Woche. Ich habe mich wieder aufgerappelt und über den Support einen Reset meines Coach´s auf Woche 1 erbeten und bekommen. Nahrung umgestellt, Coach gestartet und versuche mich jetzt irgendwie besonders zu motivieren. Ich denke dafür braucht man erst einmal ein paar Wo's, um wieder "Blut zu lecken".

Meine kurzfristigen Ziele:
    - beständiges und begeistertes Treten meines inneren Schweinehunds in den Hintern
    - mind. 4-5 Tage die Woche ein Workout und/oder Laufen mit meiner Freundin
    - bis Ende des Jahres ein richtig schönes Sixpack

Meine langfristigen Ziele:
    - ich möchte die 15 Wochen ohne Pause durchziehen! Danach soll es natürlich weitergehen ;)
    - wie viele unter uns einen freistehenden Handstand (optimaler Weise gleich noch freistehenden HS PU :eek: )

Ist ein bisschen viel geworden, aber wenn schon, denn schon :)

Diese Seite empfehlen