Workout - Referenzzeiten nach 15 Wochen

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 17. Mai 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich gebe auf. :(

2. Mex M

Mex M Herakles

apollon hat viel mehr übungen die man falsch machen kann als hera.
    wobei bei vielen wohl die jumps nie über hüfthöhe gehen.

NEVER OUT THE FIGHT

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor allem mit dem Nachsatz:
    :roll: seufz...

Leute! Das sollen RICHTWERTE sein. lest die Posts... ;)

@Marco: Du hast die Neonbuchstaben nicht zugeschaltet... :cool:

4. Marco

Stimmt. Bin mobil, nicht am Rechner. Hole ich aber nach. ;)

5. infest

infest Hera

Richtig, und da wird imho zurecht die große Diskrepanz zwischen Hera und Apollon angeprangert. Für Hera 20 muss man läuferisch schon einiges auf dem Kasten haben, und bei Apollon haste die 400er Laufen auch drin. Und wenn ich mir z.b APHRODITE in 20min! Anschaue, mit Squats und Burpees, kann mir keiner erzählen, dass die Person dann wenn man beides eins und eins zusammenzählt aufeinmal die 25er Burpees statt wie bei Aphrodite in z.b 1:20min bei Apollon aufeinmal 3-4 Min braucht oder ähnlich damit man auf die 30er Zeit kommt. Gleich verhält es sich mit dem Laufen. Wieso soll jmd, der die Laufeinheiten bei Hera in 1:25 läuft damit er sub 20 packt, aufeinmal in 2:30 bei Apollon laufen?

Das hat nichts mit zu tun wer wie gut ist, für mich stimmt nur der Richtwert untereinander hier nicht.

6. Mex M

Mex M Herakles

stimmt nur teilweise.
    die kombination mit burpees-lauf-deep squats ist härter als die aphrodite kombination und hera sowieso :roll:
    deswegen ist dione ja auch härter als aphrodite ;)
    und nochmal: man kann bei apollon mehr falsch machen als bei hera!

NEVER OUT THE FIGHT

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke Mex...

Nee auf die Diskussion steige ich jetzt nicht ein, macht, wie ihr wollt, deinen Standpunkt hast du ja klar gemacht.
    Wenn es um eine Skalierung / Wertung der Workouts untereinander gehen soll, dann macht eine Tabelle auf, wo jeder seine WO eintragen kann und daraus der Mittelwert oder von mir aus der Median errechnet wird. Dann hast du vielleicht auch einen Vergleich der WO zueinander. (wobei eine einmal erreichte PB imho noch nichts über den konstanten Leistungsstand des einzelnen Athleten sagt...)

Und ganz ehrlich - wenn ich bei Apollon als Anfänger wegen der Deep Squats oder Jumps noch keinen Stern hin bekomme und das Ding in 46min mache, ist es mir vollkommen egal, ob da als Richtwert 20 oder 25min steht, die Richtung ist klar und mein momentaner Stand ist zu dem Zeitpunkt noch Meilen weit entfernt davon.

8. Marco

Ok, ich Versuchs ein letztes Mal:
    Du hast immernoch nicht verstanden, worum es geht.
    Es geht NICHT um eine Querverweis zwischen den einzelnen Workouts.
    NIEMAND, absolut NIEMAND wird nach 15 Wochen bei ALLEN Workouts bei exakt den von mir geposteten Zeiten liegen.
    Es wird je nach Schwerpunkt in einzelnen Workouts IMMER Unterschiede geben.
    Mal größer, mal kleiner.
    Da kannst Du rechnen, wie Du willst.
    Jeder kommt doch mit anderen Voraussetzungen zu FL.
    Einem Läufer fallen eben Workouts wie Apollon oder Hera leichter.
    Einem Kraftsportler sicher eher Kronos und Poseidon.
    Von wem aus gesehen, sollen jetzt die Referenzzeiten gebildet werden ?
    Da kannst Du NICHTS herbeirechnen, was für alle gilt.
    Nochmal:
    Das sind Richtwerte zur Orientierung !!
    Jedes Workout für sich alleine !

Man kann keinen generellen Rückschluss von einer Aphrodite - Zeit auf eine Kentauros, Kronos - oder Dione - Zeit ziehen !

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: :lol: Quitting is not an option - auch im forum :lol:

10. Ben Rock

Ben Rock Frischling

Eigentlich ist nach egal wie vielen Wochen nur wichtig, dass man jede einzelne Übung richtig und sauber ausführt.

Der Körper wirds euch danken und effektiver ist es auch, dass man sich noch etwas Motivieren möchte, indem
    man gerne mal schneller war also beim letzten mal, sehe ich eher als kontraproduktiv, wenn darin der Fokus liegt.

Klar will jeder sich gerne mit anderen Vergleichen, aber man muss da echt aufpassen.

Diese Seite empfehlen