Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

hehe cool :D

aber mex trainiert verletzungsbedingt längere zeit nicht

2. pafo300

pafo300 Hades

Bin neugierig, was hast du?

3. Mex M

Mex M Herakles

teil abriss der rotatorenmanschette und des pectoralis (brustmuskel)

und ja; mex ist selber schuld :roll:

4. sakly

sakly Ares

Uuii, wie hast Du das denn geschafft? Wünsche Dir gute Abheilung der Verletzung!

5. Mex M

Mex M Herakles

beim bankdrücken
    aber das ganze ist wohl aus einer verkettung verschiedener faktoren passiert (nachtdienst, zu wenig schlaf, viel hartes training, sportjunkie verhalten usw usw) eigentlich hätte ich an dem tag gar nicht trainieren wollen/sollen.
    klüger ist man immer erst nachdem man solche erfahrungen gemacht hat. ich hatte die selbe verletzung schon einmal. damals war es ein sog. "americana armlock" im jiu jitsu.
    mex kann nicht aufgeben :roll:

6. sakly

sakly Ares

Hmm, ok. Ein Stück weit kann ich das nachvollziehen, aber wenn mein Körper mir sagt, es geht nicht, dann hör ich auch auf...
    Trotzdem empfinden die meisten Außenstehenden das genau so, wie Du es beschreibst, von wegen Sportjunky und sowas. Die wissen nicht zu was ihr Körper im Stande wäre, aber wenn sie es denn mal ausprobieren würden... :roll:

Also nochmals: schnelle Genesung wünsche ich!

7. Mex M

Mex M Herakles

aber um das nachvollziehen zu können müsste man mich schon recht gut kennen ;)

The Best never rest

8. pafo300

pafo300 Hades

Hi mex,
    Sowas ist natürlich extrem scheisse, hab vor 3 Wochen auch die Schulter beim unaufgewärmten Versuch von Ringdips überlastet ( bescheuert)! Seitdem fahr ich so ein Halbprogramm, kann das nachvollziehen, wie es in dir gärt, bist ja eine andere Suchtliga :geek: Gute besserung, leider ist die Schulter das komplexeste überhaupt, hab mir deswegen schon Rotatorentraining angeschaut, auch wenn es schwierig ist sowas auch noch unterzubringen, wäre das für die Stabi sicher gut...

9. Mex M

Mex M Herakles

danke pafo :)

es ist ja nicht nur der "sucht aspekt" der mich so fertig macht gerade!
    ich trainiere so hart auf gewisse ziele hin (crossfit opens und der jiu jitsu black belt, um nur 2 zu nennen. hinzu kommen noch einige sachen mehr...)
    das ganze hat viel zeit und ne menge "opfer" gekostet. ich war halt schon immer mehr als "nur" der hobby und freizeitsportler :)
    ist halt schade und ziemlich deprimierend, dass ich nun quasi bei 0 anfangen muss.
    aber wie gesagt; selber schuld, also wird das selber ausgebadet!
    wird schon :D

10. TheMonk

TheMonk Iris

schöner Mist... hab' schon in der App gesehen dass bei Dir was nicht stimmt weil ich nichts mehr von Dir gesehen habe.
    Bleibt nur Dir gute Besserung zu wünschen... und in Zukunft hörst Du lieber auf das was Dein Körper Dir sagt, weil sonst dauerts nur länger.
    Aber lass' Dich nicht unterkriegen... du wirst auch diese Krise übertehen.
    Drück' Dir beide Daumen dass du es bald überstanden hast und zu Deiner alten Form zurrückfindest.

Sven

11. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ouch! Mex, schnelle Genesung! Du kriegst das schon hin :) schade, dass die Ziele in die ferne rutschen. Aber sie sind nicht außer Reichweite. Du bist ein Monster, dich kriegt man nicht klein :)

12. Mex M

Mex M Herakles

jo sven, mach ich :)
    ist ja nicht so, dass ich zum ersten mal verletzt bin seit meine sportliche karriere begonnen hat :roll:
    wenn ich da ständig auf jedes jammern meines körpers gehört hätte, hätte ich bestimmt einige sachen nicht erreicht ;)
    hab jetzt halt mal meine grenzen überschritten. das weiss ich selber :roll:
    danke für deine genesungswünsche :)

13. pafo300

pafo300 Hades

Klar das mit der Sucht war von mir nur flapsig abgekürzt. Gerade das Level was du dir aufgebaut hast, gerade auch für wettbewerbe/ Prüfungen trifft dich bestimmt hart. Als Trost fällt mir da nur ein, mit Videos, Tipps und Weitergabe deiner Erfahrungen hast du auch für viele deinen Leistungsstand nach aussen dokumentiert.

14. Mex M

Mex M Herakles

vielen dank :)

The Best never rest

15. Pantera274

Pantera274 Metis

@Mex

Ist in der Tat blöd gelaufen, aber ich würde nicht sagen, dass Du danach wieder bei 0 anfangen musst. Klar musst Du wieder langsam einsteigen, aber meine Erfahrung ist, dass der Körper sich recht schnell "erinnert", und je trainierter man vorher war, desto schneller kommt man wieder auf das alte Level zurück. Man darf es halt nur gleich am Anfang auch nicht übertreiben... ;)

Aber das wird schon, ich drück' die Daumen!

16. accixxs

accixxs Hera

gute Besserung Mex. Ich hoffe, es wirft dich nicht allzuweit zurück.
    Oftmals kommt man besser und erfahrener zurück ;)
    .... und denke dran, alles Negative hat auch irgendwo etwas Positives ;)

17. Mex M

Mex M Herakles

The Best never rest

18. zx Falke

zx Falke Metis

natürlich auch von mir gute Besserung, klingt ja echt nich soo schön :oops:
    Aber wer, wenn nicht du, steckt das weg? ;)

Hier mal n kleines Video vom heutigen Pull- und Pushup Max

Die Pullups gehen leider nur einzeln... Spannung halten und Kraft is einfach noch zu Grenzwertig...

Pushups diesmal mit den Händen näher am Köper

https://www.youtube.com/watch?v=7taUeIW ... e=youtu.be

19. TheMonk

TheMonk Iris

Sind aber Chinups was Du da machst ;-) Nicht falsch verstehen, sie sind erlaubt und geben auch einen Stern bei sauberer Ausführung, sind aber eben nicht die echten Pullups; hier müsste der Handrücken zum Gesicht zeigen. Es werden auch unterschiedliche Muskeln beansprucht
    Chinups beanspruchen mehr den Bizeps, Pullups eher Rücken und Latissimus

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Zu den Klimmzügen: versuche mal auch ausgehangen zu starten, wenn du runtergehst machst du das richtig, allerdings wenn du aus dem stehen startest nimmt dir das stehen ein paar Zentimeter ab...
    PushUps sind am Anfang in Ordnung, kurz danach setzt die Corespannung aber ein Stück zu spät ein. Hier evtl mal versuchen ständig die Spannung zu halten, also beim Ablegen mal versuchen nur mit Füßen und Brust den Boden zu berühren. Dann bekommst du dafür evtl auch ein besseres Gefühl :)

Diese Seite empfehlen