Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. Paddey

Paddey Hera

schicke video's wollt dich eh immer mal in Aktion sehen! ;) Da kann man sich noch ein scheibchen von abschneiden, aber bis zu der Kondition dauert es wohl noch einwenig. :) Weiter so!

2. Mex M

Mex M Herakles

danke ;)

3. DerBene

DerBene Ares

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Top !
    Auch die Pushups. :)

5. Mex M

Mex M Herakles

6. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Krasser Typ!! Welche Baureihe bist du? T-800, T-1000?

Noch eine kurze Frage zu den BurpeeFrogs: Ist das Absicht, dass du die Hände soweit nach vorn nimmst beim runtergehen?

Sportliche Grüße

sebalot

7. Mex M

Mex M Herakles

kein T-800 und auch kein T-1000 :D wir eidgenossen sind alle so :mrgreen:
    die burpeefrogs sind nicht ganz sauber ausgeführt ... da hast du recht :roll:
    du musst dir vorstellen, dass du das workout mit zusätzlichen gefühlten 100 kilo auf dem buckel machst. zusätzlich wird dir der mund und nase bei jedem 3ten atemzug den du machen willst, zugehalten :twisted:
    dann hast du in etwa das gefühl der elevation mask. dass dann die ausführung nicht mehr ganz 100%ig ist, ist verzeihbar, oder? ;)

8. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

War kein Vorwurf, sondern eine ernstgemeinte Frage..Dass, die Ausführung unter der zusätzlichen Belastung leidet, kann ich mir vorstellen! Also sei dir verziehen :D
    Mir würde das schon ohne Maske reichen :oops:

9. Mex M

Mex M Herakles

hab ich nicht als vorwurf aufgefasst ;) absicht ist es nicht. man merkt es halt selber nicht mehr, bzw, man kann sich nicht mehr 100%ig auf die ausführung konzentrieren. ist beim elevation training relativ schwer. die ersten par runden sind sauber, dann wirds eben etwas "dreckig" ;)

das KENTAUROS workout finde ich persönlich eines der härtesten und gleichzeitig geilsten im fl "universum" :D

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Absolut. ;-)

11. Teddle

Teddle Aphrodite

ich hab dir mal nen kommentar unter das video gesetzt oO

... ich schuettel und erkenne deine leistung neidlos und voller respekt an !

URIG GUT !

12. Mex M

Mex M Herakles

danke danke :D

13. DerBene

DerBene Ares

Richtig starke Sache!
    Kann mir vorstellen, dass diese Maske einen völlig fertig macht und darunter auch die Konzentration leidet. Da du die Videos aber bestimmt nicht nur online stellst um beweihräuchert zu werden, schreib ich mal fix, was mir so aufgefallen ist:

Das sind doch mehr als 20m!
    Burpeefrogs wie schon vorher gesagt immer ein Stück zu weit vorne, eigentlich sollen ja Füße und Hände in eine Linie beim runtergehen.
    Die Jumps sind Jumps und keine Highjumps.
    Du machst bei der zweiten Runde Jumps nur 9 :D

Beste Grüße :cool:

14. Mex M

Mex M Herakles

jep :)

du hast recht :D

es sind mehr als 20 meter. habs später nachgemessen :D

dies war mein erster kentauros mit der maske! macht mich auch ohne schon fertig :roll:

wie gesagt, leidet die konzentration und damit auch die ausführung der einzelnen "übungen" (ich hasse es "übungen" zu nennen btw :evil: )

ich stehe einfach drauf, meine workouts so hart wie möglich zu gestalten. obs dann einen "stern" gibt oder nicht ist mir wurscht. genauso wurscht ist es mir, ob man das was ich mache gut oder schlecht findet (will nicht überheblich wirken ;)
    ich für meinen part, weiss was ich drauf habe. und nur darum gehts, nicht wahr?

vielen dank für euer lob :)

15. Ich kriege schon beim Zuschauen Atemnot wegen dieser Maske!! :?
    Kann auch nur sagen HUT AB!!

16. Mex M

Mex M Herakles

und genau um die atemnot geht es dabei :D

danke ;)

17. Chris86

Chris86 Hades

Hey Mex M,

die Elevation Training Mask simuliert ja ein Höhentraining.
    Du scheinst ja öfters mit der Maske zu trainieren. Ein paar kleine Fragen dazu. Ab wann empfiehlt sich ein Einsatz dieser Maske, ich nehm an nichts für Sportanfänger mit null Kondition. Gibt es deutlich spürbare Erfolge wenn du dann mal ohne Maske trainierst? Und die letzte Frage, machst du das nur aus konditionellen Gründen oder gehst du als Schweizer desöfteren in die Berge und trainierst da dann ohne Maske?

Freu mich von dir zu hören,
    Greets Chris.

18. Teddle

Teddle Aphrodite

das wuerde mich auch interessieren.

ich hab mich da auch mal "schlau" gemacht. ... die gibt es ja mit div. aufsaetzen 2000/4000/6000 feet sind so die ueblichen.
    wie oft trainierst du denn mit der maske ... und wuerde sich der 2000 feet aufsatz schon deutlich bemerkbar machen ? ...

im prinzip geht es ja darum, den koerper in eine extremsituation zu versetzen -> durch den sauerstoffmangel sollen ja vermehrt rote blutkoerperchen produziert werden -> dadurch kann ja mehr sauerstoff aufgenommen werden -> man ist leistungsfaehiger.

wie schnell schwaecht sich der effekt der maske denn wieder ab ... also wenn ich damit mal nen monat nicht trainiere, bin ich dann wieder bei null ?

so ... dann beantworte mal unsere fragen ^^

19. Mex M

Mex M Herakles

aaalso;

was du beschreibst Teddle ist ja schon ziemlich viel ;)
    die elevation mask ist das "krafttraining" für die lunge. man sollte es regelmässig machen aber nicht übertreiben. die lunge und der damit verbundene "aparat" ist ein wenig komplexer und heikler als sagen wir mal der bizeps ^^ ich trainiere 2x/woche damit. ich habe mir einen "extremst" filter gebastelt, indem ich eine der 2 membranen abgeklebt habe. klingt etwas krass, ich weiss. aber damit trainiere 2x/monat ca 10 min. länger halte ich es nicht aus :)
    der grösste filter würde sicherlich schon was bringen. sind immerhin um die 1800 m ü m simulation. die maske sollte nur verwendet werden wenn eine wirklich gute grundkondition vorhanden ist. für "normale" sportler reicht das fl training allemal. bringt ja gut trainierte auch an ihre grenzen.
    mein hauptsport ist mma. (fl ist nur mittel zum zweck) und da geht eben alles über die kondition. die elevation mask simuliert mir eben genau dieses gefühl während dem kampf wenn man nach luft ringen muss.
    wie gesagt: normales training ohne das gerät ist bereits anstrengend genug. aber wers braucht, soll reinhauen :D

greets

20. Deterrence

Deterrence Frischling

Diese Seite empfehlen